Zum Inhalt springen

12tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

*gähn* Is das früh...so n Schrott. Bin um 4.30 Uhr aufgewacht und konnte nimmer einschlafen, weil ich so neugierig auf die heutigen Stellenausschreibungen bin.

Ja, menno, Ei! Dann hättest die Katze gestern wirklich behalten können :-O Die konnte ab irgendwann vor sechs auch nicht mehr schlafen und hat befunden, dass jetzt der perfekte Zeitpunkt ist über mich zu toben. Hättest sie mal bespaßt :anonym:

Und nun schon Stellenangebote gefunden? :-)

Montage sollten nicht vor neun Uhr beginnen und dann am besten mit einem leckeren langsamen Frühstück mit einem netten Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Obi: Kann man eigentlich noch mehr zitieren? :-O

Hättest sie mal bespaßt :anonym:

Miiiiietziiiiiiii :love:

Und nun schon Stellenangebote gefunden? :-)

Ja, Biologie wird gesucht wie blöd, sehr gerne auch in Kombi mit Englisch. Meine jetzige Schule schreibt auch beides aus :bounce: Und ansonsten werd ich mich mal noch in Tübingen, Konstanz und...öhm...Donaueschingen bewerben. Ich find den Namen Fürstenberg-Gymnasium einfach ulkig, hoffe da gibts Freibier :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt tu nit so als dätsch mi nit verschtoh, Tinu :-O
Na, geschrieben geht fast alles - geschrieben kann ich sogar Französisch auseinanderklamüsern! Gesprochen is das was anderes... Weil gesprochen nicht mehr zu erkennen ist, wo ein Wort aufhört und das nächste beginnt. Das ist auch der einzige Grund, warum es so schwer ist, natürlich zu klingen, wenn man eine Fremdsprache spricht - einzelne Wörter zu fließender Sprache zusammenfügen ist sauschwer. Viel schwieriger, als Wörter korrekt auszusprechen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben bei uns im Laden Revell Adventskalender... Da kannst du auch basteln - und das ganze ohne Schoki... ;)

Näääää... kriege ja nicht mal das Minas Tirith 3-D-Puzzle zusammen gebaut. Da wäre Revell wohl nicht das Richtige für mich. Ich glaube, ich lebe diesen Dezember ohne... Vergesse ja eh andauernd, die Türen aufzumachen. pf_smilie_1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade eine umfangreiche Amazon-Bestellung gemacht, gleich fünf Bücher auf einmal für insgesamt rund 50,-- €. Und das noch nicht mal für mich, sondern für Freunde zum Geburtstag und zu Weihnachten. Ich glaube, so einen "Monstereinkauf" habe ich bei Amazon noch nie gemacht.

Ich habe dann eine Weile überlegt, ob ich mir selber auch gleich noch was Nettes kaufe, ein Buch oder eine CD (wenn ich schon gerade beim Einkaufen bin :-O), mir fiel jedoch nichts Gescheites ein :ka:. So ist es also bei den fünf Geschenken für Freunde geblieben, und ich bin quasi leer ausgegangen ;-).

Was Adventskalender betrifft, überlege ich, ob ich mir auch dieses Jahr wieder den Spongebob-Kalender kaufen soll :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 Euro? Monstereinkauf? Das fällt bei Elbe und mir übers Jahr verteilt im Schnitt so jeden Monat auf Amazon an.

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 Euro? Monstereinkauf? Das fällt bei Elbe und mir übers Jahr verteilt im Schnitt so jeden Monat auf Amazon an.

Ich habe "Monstereinkauf" eher auf die Menge der Artikel als auf den Gesamtpreis bezogen, da sind 50,-- € schon noch relativ wenig ;-). Ich habe bisher noch nie fünf Bücher gleichzeitig bei Amazon eingekauft. Bin mal gespannt, welches zuerst eintrifft :-O.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tolle ist, Amazon gibt vor, wenn man einzeln versendet entstehen zusätzliche Versandkosten. Wählt man aber "gesammelt verschicken" und die Sachen sind noch nicht alle lieferbar, dann verschicken sie es DOCH einzeln und es kostet NICHTS extra an Versandkosten. :-O Deshalb immer gesammelt wählen. ;-)

@Melkor: Bücher bestellt man doch nicht bei Amazon...tsts. *empör* :O Was ist mit den lieben kleinen oder großen Buchhandlungen? Die sterben sonst! ;-) Bei englischen Büchern, die oftmals bei Amazon um einiges billiger sind kann ich es ja verstehen, aber ladenpreisgebundene würde ich nie bei Amazon kaufen. Gut, ich sitz halt eh an der Quelle, aber ich find Amazon scheffelt schon so viel Kohle durch die ganzen anderen Sachen die sie verkaufen (was gibts bei Amazon eigentlich noch nicht??) , dann soll das was sie so massig an Büchern verdienen, lieber in Buchhandlungen fließen, damit diese nicht aussterben und es irgendwann nur noch Amazon gibt... ;-)

Bearbeitet von Elbereth
  • weiter so 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit den lieben kleinen oder großen Buchhandlungen? Die sterben sonst! ;-) Bei englischen Büchern, die oftmals bei Amazon um einiges billiger sind kann ich es ja verstehen, aber ladenpreisgebundene würde ich nie bei Amazon kaufen. Gut, ich sitz halt eh an der Quelle, aber ich find Amazon scheffelt schon so viel Kohle durch die ganzen anderen Sachen die sie verkaufen (was gibts bei Amazon eigentlich noch nicht??) , dann soll das was sie so massig an Büchern verdienen, lieber in Buchhandlungen fließen, damit diese nicht aussterben und es irgendwann nur noch Amazon gibt... ;-)

Schön hast du das gesagt! Voll unterschreib! Ich genehmige mir nur ab und zu was Gebrauchtes von zvab, ansonsten bleibe ich auch meinen BuchhändlerInnen treu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse mich auch Elbereth an :-O Hab zwar gestern mein History of Middle-Earth- Band auch im Internet bestellt, aber wie gesagt, bei deutscher oder französischer Literatur gehe ich auch lieber in meine kleine Stammbuchhandlung.

[ich hab übrigens gelesen, dass Amazon mit der NPD zusammenarbeiten soll; ob das stimmt, weiss ich allerdings nicht! ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mehr... Diese Zusammenarbeit sah aber nur so aus, das Amazon Provision bei bestimmen Buchverkäufen an die NPD gezahlt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Melkor: Bücher bestellt man doch nicht bei Amazon...tsts. *empör* :O Was ist mit den lieben kleinen oder großen Buchhandlungen? Die sterben sonst! ;-)

Jupp, aber wenn man sich so manche Buchhandlung anguckt, isses auch kein Wunder. Trifft nit auf alle zu, aber die hier im Kaff bei uns sind sowas von unfähig, da is auf amazon 1. mehr Verlass und 2. sind se tatsächlich schneller ;-) Aber wie gesagt: Kaff :-O

Die "großen" Aufträge wickel ich allerdings gern über die Buchhandlung ab, wenn Lektüren her müssen, verdienen die an mir also ganz gut *gerade 300 Euro für Lektüren eingesammelt hat* :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "großen" Aufträge wickel ich allerdings gern über die Buchhandlung ab, wenn Lektüren her müssen, verdienen die an mir also ganz gut *gerade 300 Euro für Lektüren eingesammelt hat* :bengel:

Denk immer dran - es ist nicht dein Geld. Du verlierst das schöne viele Geld schon bald wieder ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amazon hat bei mir bisher eigentlich immer gesammelt verschickt :kratz:

Ich habe die Bücher bei verschiedenen Verkäufern gekauft. Insgesamt sind es vier Postsendungen. Die ersten beiden sind bereits unterwegs, das ging mal wieder superfix ;-).

@Melkor: Bücher bestellt man doch nicht bei Amazon...tsts. *empör* :O Was ist mit den lieben kleinen oder großen Buchhandlungen? Die sterben sonst! ;-)

Keine Sorge, ich kaufe auch schon noch in Buchhandlungen ;-). Nur wenn´s schnell gehen soll und ich nicht vernünftig Zeit habe, um in diversen Buchhandlungen nach den Büchern zu suchen, oder wenn es seltene Sachen sind oder englische Bücher, dann bemühe ich Amazon.

Ich möchte auch nicht, dass Buchhandlungen eingehen, von daher war ich auch sehr froh, dass die renommierte hannoversche Traditions-Buchhandlung Schmorl u. v. Seefeld (ein Riesenladen, sowohl vom Platz als auch von der Auswahl her), die in Insolvenz gegangen war, gerettet werden konnte. Da stöbere ich ab und zu immer mal gerne herum ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe meine Sachen sowiso lieber da wo ich die sachen vorher in die Hand nehmen kann.

Hm, bei Büchern ist mir das meist ziemlich schnuppe, denn die meisten brauch ich eben einfach, die werden verlangt. Da isses recht wurscht, wie die sich anfühlen.

Bei Elektronik-Sachen is das anders, da muss ich das auch erstmal anfühlen. Oder bei Parfüms muss ich unbedingt riechen, die meisten schnüffeln sich ja echt grausam :anonym: Genauso bei Hosen, Schuhen etc. Aber Bücher und CDs brauch ich nit anfassen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mömpf, hab gar nicht gewusst das die T-Shirts von Elbenwald sooo groß ausfallen.... tss verlässt man sich 1x auf die Klamottengrößenhilfe von Elbenwald... war nach eigene T-Shirts vermessen mal mutig u. hoffe das es jetzt passt nicht beutelnd auch nit zu eng)

Ich lese in Bücher eigentlich vorm Kauf gerne rein, viele Buchhandlungen sind goldig und haben ein unverpacktes Eemplar zum Reinguggen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buchhandlungen sind böööööse...bei Amazon schaff ichs meißtens nur das zu bestellen was ich bestellen wollte. Aus nem Hugendubel geh ich nie unter 2 Büchern zu viel raus -.- Und hier in Stockholm gibts einen SF- und Fantasy Buchladen *seufzt* gut dass es die 20kg Beschränkung auf meinen Koffer gibt sonst hätt ich sie komplett mitgenommen fürcht ich :D Wo ich nicht wiederstehen konnte war Harry Potter 2 und 3auf Schwedisch. Nur um in der nächsten Buchhandlund in der ich war gleich mit der nichtvorhandenen Buchpreisbindung konfrontiert zu werden -.- Die letzen 3 gabs dann aus nem Amtiquariat - "gebraucht" (nicht dass mans merken würde) für weniger als die Hälfte von dem was sie sonst so kosten...

Andere fiese sache: kauf 3 bezahl 2 Aktionen in ungefähr jedem Buchladen hier *args* und die Tatsache dass ich weiss dass ich Bücher auf Schwedisch hier kaufen muss weil ich sie daheim sicher nicht bekomme. Und das Lesen ist meine einzige Hoffnung die Sprache nach diesem Jahr nicht komplett wieder zu verlernen...

*Noch die Wallander-Krimis brauch* macht a weng mehr Sinn als HP zugegebener maßen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch schwedisch:

*räusper*

Broms

Mehr will

und kann

ich euch von meinem unglaublichen Schweden-Wissen nicht preisgeben. ;-)

Aber hey, immerhin kann ich das wichtigste Wort, wenn ich einmal mit einem Schweden zusammen Auto fahren sollte. :-O

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau ! ganz wichig sowas.

Hmm mag wer Tauschen ich hab grade keine lust zur arbeit zu gehen...

Ach da is so nen Bett nebenan warm kuschellig *seuftz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...