Zum Inhalt springen

Die schlimmsten Künstler!


Gast Tawariel

Empfohlene Beiträge

....und die Sonnenstrahlen, die ihr Haupt umranken...klar, dass Argorn da geblendet ist. :-O ...wie die Uruks von Gandalf... ;-)

Ich vermute mal, dieses Bild stellt die Situation dar, als Aragorn Arwen zum ersten mal erblickt, oder? :-O

Genau so habe ich mir das immer vorgestellt... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, leider muss ich in diesem Thread auch mal ein Bild von dem eigentlich genialen John Howe posten.

Also, dieses Bild nehme ich ihm echt übel.

Ich habe selten einen so dämlichen Legolas gesehen. :mecker:

Besonders der Helm! :-O

Das einzige was mich versöhnt, ist das kleine Detail, dass Legolas einen zweifingerigen Schießhandschuh trägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Naaaaaaaaaaaja, also Tawariel hast recht, John Howe hat wirklich schon viel bessere Bilder gemalt, das hier fällt aber total aus dem Rahmen.

Schade eigentlich, Legolas wirkt wie ein Superman aus einem Marvel Comic und Gimli sieht auch nicht wirklich aus wie ein Zwerg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gimli sieht etwas depressiv aus und Legolas... naja man erkennt nicht viel unter der Rüstung. Mit der wandert er allerdings garantiert nicht mehr über Schnee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legolas... naja man erkennt nicht viel unter der Rüstung. Mit der wandert er allerdings garantiert nicht mehr über Schnee

Hier muss ich aber mal Partei für John Howe ergreifen: Die Szene spielt in Helms Klamm und bekanntlich wird Legolas dort mit einer Schutzausrüstung versehen. Dieses hässliche Ding ist folglich Rohirimm-Design und Legolas wird sie also nie am Caradhras getragen haben!

Aber eines frage ich mich dennoch: wie kommt unser Elb damit klar, wenn sich seine Haare in den Verbindungsringen seiner Schutzplatten verfangen (AUA!!!) oder sich um den Helm wickeln! :L

Ausserdem glaube ich nicht, dass er mit diesem Helm in der Lage wäre auch nur einen Pfeil vernünftig abzuschießen...wie soll er denn da die Bogensehne sauber im Gesicht ankern. (Sorry, Fachterminus!)

Ausserdem ist das Blickfeld viel zu eingeschränkt.

Fazit: Jeder ernsthafte Elb würde sich über diese Rüstung schlapp lachen, aber sie niemals anziehen. Da hat John Howe einfach nicht nachgedacht. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe wieder etwas tolles entdeckt.

Wie wird doch gleich Thranduil der Waldelbenkönig im "Hobbit" beschrieben? :kratz:

Ah, ja: goldenes Haar, eine Krone aus Beeren und rotem Laub, ein geschnitztes Eichenzepter,...

Also genau so, wie auf diesem Bild !

;-)

Bei diesem Bild frage ich mich ernsthaft, ob sein Vater Oropher eine Affaire mit einer Zwergin gehabt hat! :anonym:

Ich finde, er sieht aus, wie Balin beim Kochkurs (der Schürze wegen). ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bart fasziniert mich, Thranduil geht mit dem sicher in die Geschichte, der Elben ein ;-)

Bei diesem Bild frage ich mich ernsthaft, ob sein Vater Oropher eine Affaire mit einer Zwergin gehabt hat!

JA, wahrscheinlich haben wir hier unseren ELben-Zwerg-Misch :-O

Frag mich nur ob es wirklich so schwer ist, ein Buch aufzuschlagen und darin zu lesen wie die Figur beschrieben ist :kratz: und wenn man das schon getan hat, sich vielleicht auch noch wenigstens halbwegs daran halten...

Und wenn man dazu keine Lust hat, kann man ja gerne nach der eigenen Fantasie malen, aber dann nicht sagen, dass ist die und die Person sondern einfach eigene Personen erstellen!

- Editiert von Êm Nímíle ét Êarwen am 31.01.2003, 12:03 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bart fasziniert mich, Thranduil geht mit dem sicher in die Geschichte, der Elben ein

Nun ja, einen Elb mit Bart gibt es ja!...Soll ich euch raten lassen, wer es ist? :-O

Nein, ich verrate es:

Es ist Círdan!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Na siehst du, der ist berühmt!

Warum? Wegen dem Bart, und das wollte der Zeichner wahrscheinlich hervorheben. Nur die großen Elben trugen Bärte *lol* Und dann auch noch so ein langer... hat gewisse Ähnlichkeiten mit Gandalf..oder Mirakulix *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe euch ja schon mit dem Bild von Thranduil vergnügt.

Jetzt habe ich noch mehr unglaubliche Bilder dieses Künstlers gefunden.

Ich gebe euch hier nur mal ein paar ganz schlimme Werke wieder.

Hätte man nicht die Beschreibung dazu, wüßte man gar nicht, um was es sich handelt.

Ich habe jedenfalls den Eindruck, der Maler hat Tolkien nicht wirklich gelesen.

Zur großen Ansicht, klickt auf die Bildbeschreibung.

OK, jetzt geht's los:

Die Pfade der Toten

paths.jpg

Sam und Frodo erklimmen den Schicksalsberg

ascent.jpg

Am Tor von Moria

inscription.jpg

Uruk-Hai in Helms Klamm

helmsdeep.jpg

:-O:-O :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Anastasia, dass musst Du Herrn Sweet fragen. Der hat diese Bilder verbrochen.

Ich weiß ja auch nicht, seit wann Aragorn mit einem federbepuschelten Helm durch Mittelerde rennt.

:-O toller Waldläufer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae!

Das ist ja grausam !

Besonders hässlich wollte er wohl die Hobbits hinkriegen... was sollen die denn darstellen ?!

Die sehen uralt aus und überhaupt sheen sie einfach nur gleich aus.

Und seitwann ist in Mordor sonntags-Ausgehwetter, als Sam und Frodo bzw. die alten Herren mit Seitenscheitel und Kotletten den Orodruin erklimmen ?! :kratz:

Gimli sieht aus wie ein Gartenzwerg und seitwann sitzt er allein auf einem Pferd ?!

Achja, soll Aragorn das auf dem Bild "Am Tor von Moria" sein, der mit dem lilanen Umhang und undefinierbar hohen und genauso hässlichen Hut ?!

Nicht zu vergessen diese Robin Hood Stiefelchen... :-O

Das ist einfach nur abartig, was der Herr Sweet da verbrochen hat.

Aber wie schon gesagt, am schlimmsten sind meiner Meinung nach die Hobbits... *jetzt-wäre-der-Brechsmilie-mal-ganz-angebracht* :=(

Atenio

- Editiert von Angagwathiel am 13.02.2003, 15:21 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Künstler ist eindeutig sehr tierlieb.

Die Uruks sehen aus wie Wildschweine, die Hobbits wie Affen und Gollum erinnert mich an ein Nagetier in Killerstimmung.

Die Pfade der Toten hätte ich nicht erkannt genauso wenig wie die andern Bilder wenn ich ehrlich bin, also das Tor von Moria vielleicht, wegen den Buchstaben. Das Bild die Pfade der Toten hätte auch die Geisterreiter heißen können. Alle hättens geglaubt, dem edlen Ritter und seinem krüppeligen Schildknappen Glück gewunschen und niemand hätte es mit HdR in Verbindung gebracht.

Legolas hat starke Ähnlichkeiten mit Hansi Hinterseer, ich weiß nicht ob man den in Deutschland kennt, ist ein Österreichischer Schlagersänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legolas hat starke Ähnlichkeiten mit Hansi Hinterseer, ich weiß nicht ob man den in Deutschland kennt, ist ein Österreichischer Schlagersänger.

...Sänger? OH :-O Ich habe den Namen immer mit einem Skifahrer in Verbindung gebracht! :anonym:

Ich finde ja, die Hobbits sehen aus wie irische Kobolde, diese Leprechauns mit dem Kleeblatt am Hütchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sänger? OH Ich habe den Namen immer mit einem Skifahrer in Verbindung gebracht!

Das ist eh der Selbe! Aber bei Schi fahrern sieht man weniger wie doof die ausschauen wegen dem Helm *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urgs, Hansi Hinterseer...und ob ich den kenn :L:(:-O

Einfach nur zum Abknallen ;-)

Die Bilder sind echt furchtbar, da weiß ich garnicht was ich sagen soll! :O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wollte der "Künstler" darstellen??

Fantasie schön und gut, aber es gibt Grenzen...

Das ziemlich einzige, was er vergessen hat, ist den Hobbits kleine Füße zumachen und ihnen Schuhe anzuziehen.

Hansi Hinterseer, musste man den jetzt auch noch ins Spiel bringen??

Der gibt einem ja den Rest, den kann man nicht mal mehr Schlagersängern nennen, was der Aufführt fällt unter jede Kritik kotz.gif

@Tawariel Ja, aber wenn du es nicht aushälts reduzier ich sie halt ein wenig, jetzt bin ich ja schon abreagiert :-O . Scheint zu stimmen, dass ich bei manchen Themen gefährlich werde :kratz::anonym:

- Editiert von Êm Nímíle ét Êarwen am 15.02.2003, 15:53 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Was sind das für Rangen um ihre Arme?? Sollen das Haare sein??

Sieht eher aus als hätte die böse Hexe einen Ausflug zu Baywatch hinter sich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bäh, gefällt mir auch gar nit. Ich find das grad so toll, dass man bei den Frauen in HdR so wenig nackte Haut sieht. Das macht sie irgendwie geheimnisvoller. Aber wenn sie meinen, man müsste Arwen mal so interpretiert haben... *Schulter zuck*

Aber was das für Blubber drumrum sind, weiß bestimmt kein Mensch, vielleicht ist sie zugemoost oder so :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae

sollte das wirklich Arwen sein???!!! was der Maler für ein fantasie hat!! tztztzt (es ist einfach schrecklich!)

Aurîs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Düsterwaldelb sie dir mal das Bild von Beren und Luthien auf Seite eins an. (Zur verstehung des Bildes empfehle Neniels Erklärung von Seite2&3 zu lesen*gg* )

@Aurîs schrecklich?? Wahrheitsgetreu würde ich sagen,so habe ich Arwen eigentlich immer gesehen!! ;-) Eine zur Magersüchtig neigende Tussi die sich mit Ranken und hauchzartem Tuch umgibt und alle mit diesem Erscheinungsbild nunja in ihren Bann zieht...(die Gründe seinen dahingestellt und nicht Erwähnungsbedürftigt :) ) wahrscheinlich versucht die gerade Frodo zu betören um ihm nacher den Ring abzunehmen oder sie will verhindern, dass Aragron geht...

Neniels Geschick wäre gefragt :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Êm Nímíle ét Êarwen: na hoffen wir das Frodo auf diesen trick nicht reinfällt!!! :-O:-O Und Aragorn würde ich sagen bleibt treu!!

Aurîs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...