Zum Inhalt springen

11tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Tomtom

Empfohlene Beiträge

ich hab noch welche, ich hab noch welche :-O Und die sind sogar auch aus Amerika...aber ich hab sie noch nicht angetastet ... *schiel*... neeeeee, ich muss mein Referat noch fertig machen, und Oreo-Krümel sind nich gut für die tastatur, hab ich mir sagen lassen :anonym:

*Weiter ackern geht*

Ach ja, Ei, VIEL GLÜCK! :-O und ja, Pädagogik strapaziert nur unnötig die Nerven...also..im nachhinein unnötig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auchoch welche von der letzten USA Dienstreise von meinem Dad :-O

Aber ich hab gaaaaaaaaaaaaaanz tolle französische Schokotrüffel die sind sooooooooooooooo viiiiiiiiiiiiiel leggerera *dahinschmelz* Die sind nur etwas...interessant...beschriftet. Auf der einen Seite steht auf Französisch "Truffes Fantaisie" (kann man auch ohne Französisch-Kenntnisse übersetzten). Die andere Seite ist englisch - "Truffles fancy". Irgendwie mussten sie wohl das f designtechnisch genauso verwursten wie beim franz. Schriftzug und was dooferes ist ihnen nicht eingefallen -.- Wenn sie pink wäre vielleicht, aber sie sind einfach nur tiiiierisch legga *schmatz* :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich immer noch mit dem Referat rumärgern. Nachdem auch mein Verlaufsplan der werten Dozentin nicht gepasst hat. Die Dame wills nämlich ganz genau haben. Aber irgendwie hab ich die Geduld dafür verloren *dem Mitreferenten mal ne Mail geschickt hat, dass der das machen soll* :P

Aber ansonsten wars ein schöner Tag. Ich hab legga Sachen eingekauft und gefaulenzt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, jetzt bin ich aber mal gespannt, was man in Schulbüchern unter Sekundärvorgang der Photosynthese versteht (mich grausts es nach wie vor, das mit "F" zu schreiben ;-) ). CO2-Einbau? Calvin-Zyklus? Oder Kohlenhydrat-Speicherung? Hab den Begriff "Sekundärvorgang" irgendwie noch nie gehört... :kratz:

Wow, du kennst dich super aus. :anbet:

Im Grunde steht nämlich. in unserem BIO-Buch im Kapitel "Die Sekundärvorgänge der Fotosynthese" genau das drinnen, was du vermutet hast. Du hast in deinem Beitrag im Grunde die wichtigsten Begriffe des gesamten Textes aufgezählt. Nur steht in unserem Buch nicht "Calvin-Zyklus" sondern "Calvin-Beson-Zyklus". ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und öhm, die sind nur so billig, wenn ich mal wieder in die USA fliege!

ich hab noch welche, ich hab noch welche Und die sind sogar auch aus Amerika...

Ich hab auchoch welche von der letzten USA Dienstreise von meinem Dad

Raaaaaaaah, kann ja wohl nit sein, dass man dafür nach Amerika fliegen muss ;-)

Aber wenn ich das richtig kombiniere, dann sind hunderte von Packungen Oreo immer noch billiger als ein Flug nach Amerika, wo ich sowieso nicht hin will...juhuuuuuuuu :-D

Lecker Zeug, das :love:

Wow, du kennst dich super aus. :anbet:

Sollte ich fast, ich mach gerade Bio-Examen :-O

Nur steht in unserem Buch nicht "Calvin-Zyklus" sondern "Calvin-Beson-Zyklus". ;-)

Ui, die nehmens aber genau ;-)

Aber im Grunde genommen ist das völlig egal, man sollte nur nicht, wie so manchen das öfter mal passiert, den Calvin-Zyklus mit dem Citrat-Zyklus verwechseln, dann ist alles in Butter :-)

So, heute mal wieder ein total blödsinniger Arzttermin, wo er mir sagen wird, dass die Alzheimer-Medikamente nix genutzt haben, weil ich einen an der Klatsche hab oder so und mir sicher irgendeinen anderen Schmarrn aufquatschen will. Letztes Mal meinte er schon was von Psychotherapie, aber das kommt mal sowas von gar nit in die Tüte :P:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja...Matheschuli rum und eine Stunde eher aus. Einfach toll, der Tag!

Wir nehmen in Bio zur Zeit den Egon (so heißt unser Skelettmensch zum anschaun) durch. Kreuzwirbel, Lendenwribel....

Und grad noch Musik gehabt.... Schafft ihr es über 30 Tänze in 5 Minuten aufzuzählen? :-O

Und mir sind grad mal die Hälfte eingefallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir nehmen in Bio zur Zeit den Egon (so heißt unser Skelettmensch zum anschaun) durch. Kreuzwirbel, Lendenwribel....

So hat auch unser geheissen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denn? Ich dachte, die Skelette heißen durchgehend Gerhard bzw. Gerri :-O

Hihihi, was man an so einem Tag mal wieder alles erfährt...

1. bin ich heute auf dem miserabelsten Radweg meines Lebens gefahren, unglaublich, sowas. Alle 3 Meter ein Schlagloch und wo keins war, da ham ses nett mit so Wackelsteinen gepflastert gehabt, treten ging überhaupt nur auf 20% der Strecke :anonym:

2. scheinen Radfahrer nach wie vor sowohl bei Autofahrern als auch Fußgängern irgendwie aus den normalen Vorfahrts- und Verkehrsregeln rauszufallen

3. brauch ich laut Arzt tatsächlich ne Therapie :ugly:

4. Wieso glauben manche Männer immer noch, dass Frauen dadurch zu beeindrucken sind, wenn sie im Auto mit dem Gaspedal spielen und dann wie bekloppt davonprschen? Rein verhaltensbiologisch deute ich das mal so: "Ey Schnegge, isch hab Kohle ohne Ende zum Benzin verballern, deshalb bin isch ein guter Magger"

Aber so aus ganz normaler Frauensicht betrachtet hat er entweder nen Klumpfuß oder nen Sockenschuss, meist aber wohl eher beides ;-)

Huuuuuuiiiiii, frische Milch ausm Kühlschrank hol und feierlich die letzten Oreos verdrücken tut :-D

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* Witzig, dass alle diese Schulskelette Namen haben... Unserer hieß Oskar.

Die Leiche an der wir jetzt rumschnibbeln haben wir Flocki getauft. Ist aber auch ein Hund, da ist das nicht so seltsam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, jemand der einen ähnlichen Grad an Abnormität nicht gewohnt ist, könnte es durchaus für seltsam erachten, einem toten Hund Namen zu geben. Vor allem weil der Hund ja eh nicht mehr drauf hört und "Flocki" nicht wesentlich kürzer ist als "toter Hund".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber in einem Raum mit 30 anderen "toten Hunden" musst du deinen ja benennen können. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egon (so heißt unser Skelettmensch zum anschaun)
Wir haben uns damals auf "Angelo" geeinigt :-O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns damals auf "Angelo" geeinigt :-O

War eurer besonders gut bestückt, oder wie? :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, die nehmens aber genau ;-)

Aber im Grunde genommen ist das völlig egal, man sollte nur nicht, wie so manchen das öfter mal passiert, den Calvin-Zyklus mit dem Citrat-Zyklus verwechseln, dann ist alles in Butter :-)

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich mich gestern Nacht verschrieben habe. Ich habe "Calvin-Beson-Zyklus" anstelle von "Kalvin-Benson-Zyklus" geschrieben. Werde versuchen den Calvin-Zyklus nie mit dem Citrat-Zyklus zu verwechseln.

Echt witzig, wie lange man sich über die Namen von Skeletten unterhalten kann.

Ich habe den Namen von dem in unserem BIO-Saal leider vergessen und kann daher nicht mitreden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich wohl was angefangen mit den Skeletten :-O

Aber wir haben auch noch einen echten Schädel, der angeblich von einem Schüler stammt, der mal gespickt hat. ;-)

So...morgen letzter Schultag und dann zwei Wochen Ferien. *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. scheinen Radfahrer nach wie vor sowohl bei Autofahrern als auch Fußgängern irgendwie aus den normalen Vorfahrts- und Verkehrsregeln rauszufallen
Meine Meinung als Autofahrer: Radfahrer und Fußgänger sind eine Verkehrsbehinderung.

Meine Meinung als Fußgänger: Auto- und Radfahrer sind eine Verkehrsbehinderung.

Wenn ich aufgrund meiner momentanen gesundheitlichen Situation noch Rad fahren könnte, wäre meine Meinung als Radfahrer: Autofahrer und Fußgänger sind eine Verkehrsbehinderung.

Bearbeitet von Malbeth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre da jetzt nicht der Bär als Avatar hätte ich schwören können der Beitrag sei von Anca....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Fußgänger nie als Verkehrsbehinderung betrachtet, weil man sie unabhängig von ihrem Aggregatzustand mit dem Scheibenwischer von der Windschutzscheibe bekommt. Mit dieser Eigenschaft qualifizieren sie sich nicht als Behinderung, höchstens als kleines Ärgernis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht man nicht. Auch wenn die Fußgänger noch fest sind. Weil jeder, dem du ein paar mal mit den Scheibenwischer in die Nase gefahren bist freiwillig von deinem Auto runterfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du triffst scheinbar nur Weicheifussgänger (sorry, aber auf der ***** schweizer Tastatur gibt's kein scharfes s...). Meine krallen sich fest, scheiden diverse Körpersekrete auf meiner Windschutzscheibe ab, fluchen und deuten Schimpfwörter in Zeichensprache. Erst die Behandlung mit Nothammer und Scheibenenteiser hilft mir über das Problem hinweg. Die ganz Hartnäckigen geben sich erst nach einer sanften Berührung mit meinem Starthilfe-System geschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bietet dein Auto eindeutig zuviele Möglichkeiten zum festhalten. Oder die schweizer Fußgänger sind krasser drauf als die in Wien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns damals auf "Angelo" geeinigt :-O
War eurer besonders gut bestückt, oder wie? :-O
Nein... Wir hielten ihn nur für so hässlich, dass er wohl einer von den Kellys sein müsste :P:

Was hat denn Angelo mit guter Bestückung zu tun, hm? Und abwiegeln gilt nicht - jetzt muss schon ne solide Antwort her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht kannte sie da mal nen angelo `.... *G*

hmm ich als fusgeher ärger mich doch nicht über autofahrer oder radfahrer ich pass hald auf das mich keiner von beiden niederfährt *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...