Zum Inhalt springen

Forums T-Shirts


Êm Nímíle ét Ënduníel

Interesse an einem Forumsshirt?  

38 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Interesse an einem Forumsshirt?

    • Ja, auf jeden Fall
      18
    • Kommt drauf an wieviel es kostet
      14
    • Nein, bestimmt nicht
      6


Empfohlene Beiträge

@ Anastasia

hm, also, da finde ich den Drachen von sissi ehrlich gesagt, besser. vllt. leigt es dran, dass er bereits in einer fast T-Shirt-reifen Bildkomposition ist.

Was den Spruch anbelangt: Vllt. könnte man auch "there and back again" nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ne ne woher denn sprüchle?

das einzige was passt wäre ja das allseits beliebt: "Tolkienforum - gleich morgen als erstes" aber das ist mehr für Werbeplakate.

sprüche lutschen sich zu schnell aus. tshirts -toitoitoi- nicht. weniger ist mehr ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Bild her: Wer hätte etwas gegen Waffen?

Ich :-)

Ich finde es blöd, Tolkien auf dieses Kriegerische und Gewaltzeug zu reduzieren. Dann lieber ein Bild eines dicken Hobbits, der gemütlich in der Natur sitzt und eine Pfeife raucht und/oder am Futtern ist :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Spruch muss sowieso nicht sein. Kann, muss aber nicht. Das Motiv ist wesentlich wichtiger.

Stimmt schon. Ein Text muss eigentlich nicht unbedingt aufs T-Shirt. Was das Motiv anbelangt, wäre ich jedoch auch eher gegen Waffen, da das eher an irgendwelche mittelalterliche Gemetzel errinnert oder so. Ein Drachen fände ich dann schon besser. Aber nicht zu Comic mässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist mein tf / TF / tF / Tf logo vorschlag eigentlich gestorben? :anonym: (ich kann ned malen iss leider so)

per se wär ja ein tolkienFORUM shirt besser als ein Tolkien- oder Fantasy-Shirt :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin eigentlich nicht gegen Waffen auf dem Shirt, wenns gut aussieht (finde eigentlich nicht, dass man damit irgendetwas reduziert). Allerdings finde ich die Idee mit dem Hobbit gar nicht mal schlecht und würde mich über so einen Pfeiferauchenden Gesellen auf meinem Rücken freuen.

@wm, wenn das "TF" mit genug schönem Geschnörkel und Beiwerk verziert wird, kanns bestimmt gut aussehen, dann wäre ich auch damit glücklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings finde ich die Idee mit dem Hobbit gar nicht mal schlecht und würde mich über so einen Pfeiferauchenden Gesellen auf meinem Rücken freuen.

ja, genau, so eine schöne Tabakpfeife links und dann rechts der Schriftzug "Tolkienforum" und unter all dem dann die Adresse... Könnte ich mir vorstellen. und dann würde das ganze in so einem Waldgrün gut aussehen, die Pfeife logischerweise hellbraun und die Schrift gelb oder weiß.

@wm, wenn das "TF" mit genug schönem Geschnörkel und Beiwerk verziert wird, kanns bestimmt gut aussehen, dann wäre ich auch damit glücklich.

DAS würde ich mir auch richtig gut vorstellen. Ich liebe ja Schnörkel... Aber so ein Bild wäre wirklich nicht schlecht. Siieht man eher als nur Schrift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, genau, so eine schöne Tabakpfeife links und dann rechts der Schriftzug "Tolkienforum" und unter all dem dann die Adresse... Könnte ich mir vorstellen. und dann würde das ganze in so einem Waldgrün gut aussehen, die Pfeife logischerweise hellbraun und die Schrift gelb oder weiß.

Aus Kostengründen sollten wir glaub ich eher versuchen mit einer Druckfarbe auszukommen ;-)

Hm also wenn ein Bild, dann nicht überladenes, ansonsten könnte ich mir auch irgendwie einen dreizeiligen Schriftzug (www. <br> TolkienForum <br> .de) mit Schnörkel (die oben im Banner unten rechts und links sind, sind doch ganz nett) sehr schön vorstellen. Dafür dann eine nette Schriftart gewählt und das T und F vllt besonders ausgearbeitet. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ golwin

ja, natürlich. Die Kosten müssen auch berücksochtigt werden. Mit mir ging die Fantasie ein bisschen durch...

Dein Vorschlag gefällt mir im Übrigen auch. Müsste man einmal wirklich sehen wie es wirken würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Spruch muss sowieso nicht sein. Kann, muss aber nicht. Das Motiv ist wesentlich wichtiger.

Stimmt schon. Ein Text muss eigentlich nicht unbedingt aufs T-Shirt. Was das Motiv anbelangt, wäre ich jedoch auch eher gegen Waffen, da das eher an irgendwelche mittelalterliche Gemetzel errinnert oder so. Ein Drachen fände ich dann schon besser. Aber nicht zu Comic mässig.

Ich fände, wenn ein Spruch bzw. Text, dann nur hinten am Rücken!

Drache...na ich weiß nicht...ich meine, dass mit "nicht zuz Comic-mäßig", stimmt uaf jeden fall, aber ich finde, es gibt schon sooooooo viele T-Shirts, wo ein Drache oben ist...da brauchen wir doch etwas gaaaaaaaaanz originelles, oder!?

Ich weiß, wenn ich so etwas schon schreibe...dann her mit einer Idee!! Aber, ich bin leider noch am Überlegen, aber wie ich schon einmal sagte: Ein Hobbit, wäre eine total süße Idee. So einer, der gerade faulenzt oder so....

Ah ja...und die Kosten sind natürlich auch zu berücksichtigen! Aber wer auch immer auf die Idee mit den T-Shirts gekommen ist...Daumen hoch!!

Bearbeitet von Amar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit ist; Ideen schön und gut, nur muss diese auch jemand umsetzten. Und das ist relativ wenig der Fall. Wir sollten uns aber langsam zackig entscheiden, denn wenn ich mich recht erinnere war im Mitte Dez. die Deadline, d.h. Anfang Dez. sollte eigentlich feststehen was wir wollen. Ja, wir können das ganze bis dann hinauszögern bis Golwin Zeit hat, nur macht das Sinn? Haben wir bis dahin mehr? Kommen bis dahin auch "bildliche" Vorschläge?

Wir haben bis jetzt Sissis Vorschlag mit dem Drachen und Eis mit dem Zauberer als Bilder vorliegen und ein paar Schriftzug Sachen. Ich glaube Sissis Drache war noch der am ehersten umsetzbare Vorschlag, oder? Die "TF" Vorschläge stecken wohl alle noch eher in den Kinderschuhen? :kratz: ? Der Zauberer?

Es macht meiner Meinung nach wenig Sinn ewig Möglichkeiten die möglich wären zu sammeln, es muss diese auch jemand umsetzten (können *g*). Ein Hobbit und daneben ein TF Logo, die beiden haben einen Zusammenhang? Prima Idee und wer machts? Kann das jemand schick machen?

Bis jetzt wäre ich am ehersten für Sissis Drachen, wenn nichts anderes mehr kommt. überraschen lasse ich mich immer; aber ich würde sagen wir sollten mal wenn flott machen, ich bezweifle, dass viel mehr Bilder kommen, wenn wir noch ewig warten. Vorschläge mag sein, aber wie gesagt umsetzten muss die auch jemand künsterlisch...

Wir könnten ja wm als Hobbit auf einem Drachen reitend, der aussieht wie Andrè machen, dann haben wir die Oberhäupter gleich in einem; die Pfeife die der wm-Hobbit im Mund hat, hat dann ein eingeschnitzes Bildnis von Frodo so ehrenhalber :anonym:

Jaja, ich geh schon :L

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Mehrheit eher gegen Waffen ist, hab ich erwartet. Ich hab den Vorlschlag auch nur deshalb gemacht, weil sich Waffen und Zubehör nunmal verdammt gut machen als Motive und einfach zu gestalten sind. :ka:

Also ich bin eigentlich nicht gegen Waffen auf dem Shirt, wenns gut aussieht (finde eigentlich nicht, dass man damit irgendetwas reduziert).
Dass *du* nichts dagegen hast war ja wohl zu erwarten. *sich dunkel an Ilus Kleidung am Stammtisch erinner* :-O

Dann lieber ein Bild eines dicken Hobbits, der gemütlich in der Natur sitzt und eine Pfeife raucht und/oder am Futtern ist :-)
:-0 Da fällt mir ja was ein!

*such*

...da:

*klick*

Irgendwie ein komischer Zufall, dass Hjälte jetzt *genau* das Bild beschrieben hat ;-) , aber daher: Was meint ihr zu dem Vorschlag?

Ich kann das Bild natürlich noch ein wenig umgestalten, konkret gesagt vereinfachen z.b.

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den Hobbit süß :-D Könnte für meinen Geschmack sogar noch etwas dicker sein, ole!

Wobei ich sagen muss, dass mir der hier auch gut gefällt

klick

Jaaaa, ich mag Zauberer ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber das ist copyrighttechnisch leider nicht möglich, da ich es vom Hobbit-Comic abgezeichnet habe.. :-/

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ein fressender hobbit geht ja ohne frodo mal gar nicht :L

wäre aber thementechnisch bei dem üblichen forumgefresse durchaus nachvollziehbar :anonym:

bis zuletzt werden sich wohl schnörkel an längsten halten, wobei mit nem hobbit shirt wär man quasi schon ausgerüstet für später

gooooooooooool? erst schnörkel, dann karte :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinereins hat nun auch noch zum Stift gegriffen und ein wenig was rumprobiert.

Leider ists so, dass ich erst nächsten Mittwoch wieder scannen kann, deshalb ist die Qualität *etwas* naja. Und natürlich sinds auch erst Skizzen. ;-)

Zuerst habe ich mich an einem liegenden Drachen versucht, ggf. Smaug auf seinem Goldberg:

post-2089-1196628199_thumb.jpg

Dann noch ein Versuch der Brücke von Khazad-Dum mit Gandalf+Balrog:

post-2089-1196628235_thumb.jpg

Und schliesslich ist mir noch als Vorschlag ganz einfach ein Smial-Eingang. Auf die Tür könnte man ja event. "TF" schreiben... ich glaube das wäre jetzt mein persöhnlicher Favorit.

post-2089-1196628273_thumb.jpg

Hmjo das wären einfach noch drei Vorschläge. Wir sollten uns ja bald mal entscheiden wenn das bis Silvester klappen soll. :anonym:

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das soll bis Silvester klappen. :-)

Der Balrog sieht irgendwie cool aus :-O

Aber die Idee mit den Initialen "TF" auf der Hobbittür find ich nicht schlecht. Um genauer zu sein, sogar recht gut. Aber soll jetzt eigentlich ein Spruch mit verwendet werden?

Bearbeitet von Ordwergar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gooooooooooool? erst schnörkel, dann karte :-O

Eins nach dem anderen und vor Januar wohl eher gar nix :anonym:

Und schliesslich ist mir noch als Vorschlag ganz einfach ein Smial-Eingang. Auf die Tür könnte man ja event. "TF" schreiben... ich glaube das wäre jetzt mein persöhnlicher Favorit.

Finde ich eine nette Idee :-)

Aber wird sowas nicht irgendwo zu filigran um es zu drucken? Ich kenn mich da nicht wirklich aus. :kratz:

Ach, das soll bis Silvester klappen. :-)

Warum Silvester? :kratz:

Mitte Dezember war doch angesetzt... und das wird bei dem regen Engagement wohl nichts mehr schätze ich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-2089-1196628273_thumb.jpg

Das ist bisher mein absoluter Favorit. Ich tue mich schwer mit Personen auf dem T-Shirt. Ich hab keine Lust, ständig gefragt zu werden, wer das ist und was das bedeutet. Außerdem sind die gängigen Motive (z.B. Balrog und Gandalf auf der Brücke) doch schon sehr ausgereizt meine Meinung nach. Genauso Sprüche, die werden einem viel zu schnell überdrüssig.

Also ich finde die Hobbit-Tür großartig. Ich mochte das alte Motiv mit den Drachen sehr, sowas in der Art könnte ich mir auch wieder vorstellen. Ansonsten bin ich eher für die komplette Adresse www.tolkienforum.de, anstatt nur dem Kürzel TF irgendwo auf dem Motive. Imho darf ruhig erkennbar sein, dass wir ein Forum sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Hobbit-Tür auch ganz supertoll :love: , allerdings weiß ich auch nicht genau, wie das mit dem drucken bei so feinen Sachen ist. Das müsste man dann mal mitschicken und direkt nachfragen bei den Druckereien, denk ich...

Warum Silvester? :kratz:

Mitte Dezember war doch angesetzt... und das wird bei dem regen Engagement wohl nichts mehr schätze ich ;-)

Öhm...jupp. Das hab ich mal so angesetzt gehabt, wenn ich allerdings mit einrechne, dass so ein Druck auch einige Tage geht, dass ich an jeden die Preise rausschicken müsst und warten muss, bis alle Überweisungen da sind (weil absolut kein Geld zum Vorschießen ;-) ) und eben auch Farbe und Motiv noch nicht feststehen, werd ich mich glaub schon jetzt davon verabschieden müssen. Ich merk auch, dass mein Zeitplan etwas eng wird, da ich früher als geplant zu Weihnachten nach Hause fahr... :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Grafik drucken kostet immer das selbe, egal, ob es ein einfaches Quadrat ist oder was ganz feines, das wäre also nicht das Problem. Die Frage ist dann wohl eher, wie die Qualität sich bei so nem Bild hält?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Grafik drucken kostet immer das selbe, egal, ob es ein einfaches Quadrat ist oder was ganz feines, das wäre also nicht das Problem. Die Frage ist dann wohl eher, wie die Qualität sich bei so nem Bild hält?

Das meinte ich eigentlich auch :-O Bzw. wie fein man werden kann ohne das es beim ersten mal irgendwo anlehnen wieder abbröselt oder so :anonym:

Ansonsten von meiner Seite: Kein Spruch, komplette Domain :-)

Gut wenn's bei Ei jetzt rum ist, ist ja erstmal viel Zeit für tolle Vorschläge, bei mir wird's vor Mitte Januar garantiert nichts. Oder es findet sich noch wer ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja:

Bei 20 Euro bin ich fix dabei

Êmi

Ei

golwin

kamaaina

Ancalagon

Merry

Avor

Malbeth

Anas

Sam

Úmarth

Tom

Nessa

Arthemie

Urubaxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...