Zum Inhalt springen

Forums T-Shirts


Êm Nímíle ét Ënduníel

Interesse an einem Forumsshirt?  

38 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Interesse an einem Forumsshirt?

    • Ja, auf jeden Fall
      18
    • Kommt drauf an wieviel es kostet
      14
    • Nein, bestimmt nicht
      6


Empfohlene Beiträge

*mit Staffelholz für golwin bereitsteht* :-O

Ich hab mal bissel rumgestöbert bei T-Shirt-Druck-Shops und ein zweiter Druck vorne kostet so zwischen 3-5 Euro mehr...allerdings find ich das auch wie Anas, das blickt ja eh keiner und die, die mich kennen, kennen mich eh ;-) Aber das müsste man wohl noch abstimmen...

Ansonsten wollte ich mal fragen, wie ihr das so mit der T-Shirt-Qualität seht...ich glaub das letzte Mal hatten wir fruit of the loom und auch meine anderen T-Shirts sind oft von denen und man hat zumindest ne gewisse Qualität, die n bissel was aushält. Geht bestimmt auch besser, aber dann isses auch gleich extrem teurer... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Preis nicht zu hoch ist bin ich beim T-Shirt dabei.

Ich hätte da aber noch eine peinlich Frage: :schaem: Was ist das für ein spezielles T Zeichen, welches auf das T-Shirt kommen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Portokosten kann man problemlos auf die jeweiligen Teilnehmer verteilen, das wär ja sonst sowas von unfair.

Schätzungsmotiv ging es eher darum, alle zu verschicken, was ja auch ein Zeitaufwand ist. Dass die Portokosten an den Empfänger entfallen ist ja selbstverständlich. Darum meinte ich ja auch jemand aus D bietet sich mehr an, da es nicht so Unmengen Schweizer und österreicher gibt; bzw. die österreicher eh hauptsächlich auf einem Fleck sitzen, wodurch man wiederum nur ein Paket verschicken müsste. Silvester bietet sich natürlich super an, falls sich das noch ausgeht...

@Gil Es geht um ein Logo für das Tolkienforum. (TF ist ne Abkürzung für dieses)

@wm Wie wäre es vielleicht mit einer Rundmail über Planung von Shirts und Anfrage zwecks des Logos, ob jemand bereit wäre es zu machen? Wir könnten auch nen Wettbewerb ausschreiben, vielleicht motiviert das mehr :-O *scherz*

Edit: Kostet es eigentlich mehr bzw. wenn ja viel Unterschied, wenn man das Logo in unterschiedlichen Farben machen würde? Ich fände z.B. Pink (für das Logo, nicht für das Shirts jetzt) ja irgendwie cool, (würd sicher je nach Shirtfarbe ziemlich fetzen *g*) aber ich habe den Verdacht, dass manche Menschen eher nen Anfall kriegen. Ist natürlich, falls man unterschiedliche Farben (halbwegs) Problemlos machen kann, die Frage ob wir lieber etwas einheitliches wollen, oder durchaus unterschiedliche auch okay sind. Also von den Farben; Logo wäre ich stark für bei allen das gleiche. Farben fände ich unterschiedliche voll okay. Aber ich weiss eben nicht wie das mit dem Kostenfaktor ist :-)

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Kostet es eigentlich mehr bzw. wenn ja viel Unterschied, wenn man das Logo in unterschiedlichen Farben machen würde?

Ich fand ja bis jetzt diese Seite ganz ansprechend, sowohl vom Preis her als auch was machbar ist und ab 10 Stück gibts n bissel besseren Siebdruck und nicht den Gummi-Fotodruck ;-)

Und bei dieser Seite kostet ein zweifarbiger Druck gleich doppelt soviel wie ein einfarbiger. Allerdings wird das je nach Stückzahl auch wieder billiger und wenn wir z.B. 20 Stück zusammenbekommen, find ich 6,50 für nen zweifarbigen Druck nimmer viel, wenn wir nur 10 Stück hätten, dann wären es halt an die 10 Euro pro zweifarbigem Druck...jupp, soweit... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal für eine fetzige Liste. Ich würde sagen, setzen wir mal einen Preis von 20 Euro vorraus (höchstwahrscheinlich wird es ja eh günstiger, aber besser mal sowas, oder? ) und eine Liste wer bei diesem Preis defintiv dabei wäre (klar, wenn jemandem das Logo dann gar nicht gefällt, muss er/sie nichts nehmen ;-) ) Aber damit man mal zumind. quasi fixe Zusagen hat.

Zweifarbig ist aber gemeint, ein Druck der zwei Farben beinhaltet, oder? Ich meinte ja, dass man z.B. 10 Stück mit nem goldglänzendeminderNachtleucht Logo und 10 mit pinkglitzer ;-) Also durchaus einfärbig per Druck, aber eben nicht alle Shirts einheitlich die gleiche Druckfarbe. Oder missverstehe ich jetzt was? :-)

Mh, ich wäre mal a; dringend pro Logomacher finden

b; Listchen wer und wie und wo (zwecks des relativ sicher sehens obs genug Leute sind)

c; Farbauswahl

Farbauswahl wäre ich mal für Vorschläge sammeln und dann ne Abstimmung z.B. (Links Shirt-Farbe, rechts Logofarbe)

bordeaux - weiss oder schwarz

dunkelgrün/mittelgrün- weiss, schwarz

schwarz - pink, weiss, rot (hatten wir schonmal)

weiss- alles :L

dunkelblau - weiss (hatten wir schonmal)

Wenn ich mich recht erinnere, war Silber letztens auch nicht ungefragt? :kratz:

Bei 20 Euro bin ich fix dabei (ausser das Logo löst einen Brechreiz aus)

Êmi

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweifarbig ist aber gemeint, ein Druck der zwei Farben beinhaltet, oder? Ich meinte ja, dass man z.B. 10 Stück mit nem goldglänzendeminderNachtleucht Logo und 10 mit pinkglitzer ;-) Also durchaus einfärbig per Druck, aber eben nicht alle Shirts einheitlich die gleiche Druckfarbe. Oder missverstehe ich jetzt was? :-)

Ach so... :anonym:

Nein, dann hab ich was falsch verstanden, dachte du meintest EINEN zweifarbigen Druck.

Dein Bsp. wäre sicher kein Problem, allerdings steigt da halt auch der Preis, weil es pro Druckfarbe weniger T-Shirts sind (in dem Fall 10) als wenn man mit mehreren (in dem Fall ja 20) eine Farbe drucken lässt...also reguliert sich da der Preis über die Anzahl von T-Shirts...wie eigentlich bei allem ;-)

Wenn ich mich recht erinnere, war Silber letztens auch nicht ungefragt? :kratz:

Ich hab mal ronny@ronny :-O unverbindlich angeschrieben, was für mögliche Druckfarben es da gibt, das hab ich bisher noch gar nirgends gefunden... :kratz:

Bei 20 Euro bin ich fix dabei (ausser das Logo löst einen Brechreiz aus)

Êmi

Ei

Hab gerade schon eine Antwort von der Druckerei bekommen mit dem Inhalt "Bei Siebdruck sind alle Farben möglich" :-)

Also kann man sich wohl auch über Pink und Silber unterhalten :-D

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wehre mich mal gegen pink. Wie auch viele andere sicherlich ;-)

Sofern man aber zweierlei Farben zusammenbekommt, warum nicht?

Wie wäre es damit, wenn die Liste in den Anfangspost kommt? Ich wäre auch dabei :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... da wm was mit den Initialen angeregt hatte und ich mich in meiner Mittagspause irgendwie ablenken wollte, hab ich mal kurz was dahingekritzelt :anonym:

Ist nicht ausgearbeit, so gerade arg unsymetrisch und auch nicht sonderlich schick, aber vllt mal ein Anfang. Jetzt können die besseren Vorschläge kommen ;-)

@Farbwahl: Ich wär ja für pinkes Shirt mit gelbem Druck :ugly:

Naja ne, wenn sich das Logo ändert wäre es mir egal, wenn die Farben wie beim letzten sind, ansonsten könnte man ja zB auch rumdrehen: rotes Shirt mit schwarzem Druck ;-)

Bei 20 Euro bin ich fix dabei (ausser das Logo löst einen Brechreiz aus)

Êmi

Ei

golwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich garnicht mal so übel für nen ersten vorschlag...wobei nach rechts und links vielleicht noch ein bissl verschnörkeltes verzierungsgedöns ganz nett wären, damit es ein bissl was mit dem vorgänger zu tun hat.

Bei 20 Euro bin ich fix dabei (ausser das Logo löst einen Brechreiz aus)

Êmi

Ei

golwin

kamaaina

Bearbeitet von kamaaina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find das Logo nicht schlecht und hat mich auch gleich mal inspiriert...hab versucht golwins mit wms LaFee-Logo zusammenzukrakeln, dann kam sowas raus:

post-366-1195058786_thumb.jpg

Allerdings soll das Ganze nur das T in der Mitt ersetzen, oder? Die Drachen und Sternsche drumrum bleiben oder wie? Sonst ist das ja alles bissel leer so... :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Logo: Prinzipiell egal, das neue find ich nett, das alte nehm ich auch
  • Username auf dem Shirt: Ist mir prinzipiell genaus egal, solange er nicht mehr als fünf Euro extra kostet
  • Farbwahl: Ich verweigere noch immer den Glauben an diese "bunten" Shirts. Solange mir das Gegenteil nicht bewiesen wird gehe ich davon aus, dass ein schwarzes Loch entsteht und uns alle tötet, sobald ich ein buntes T-Shirt anziehe. Wer das riskieren will ...

Ceterum censeo, dass Magenta als Signalfarbe in Zukunft verboten wird ...

Bei 20 Euro bin ich fix dabei (ausser das Logo löst einen Brechreiz aus)

Êmi

Ei

golwin

kamaaina

Ancalagon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 20 Euro bin ich fix dabei (ausser das Logo löst einen Brechreiz aus)

Êmi

Ei

golwin

kamaaina

Ancalagon

Merry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja ist ja schon gut.

Bei 20 Euro bin ich fix dabei (ausser das Logo löst einen Brechreiz aus)

Êmi

Ei

golwin

kamaaina

Ancalagon

Merry

Avor

Habt ihr euch schon mal überlegt, das ganze nicht bedrucken, sondern besticken zu lassen? Kommt bei so einer kleinen Auflage auch nicht teurer. Unter Umständen kenne ich jemanden, der das machen könnte. Ich habe aber keine Ahnung, wie das mit selbstgezeichneten Entwürfen funktioniert. Wahrscheinlich brauchen wir dann eine jpg.-Datei, die man in die Stickmaschine einlesen kann.

Gestickte Schriftzüge sind viel haltbarer als Aufdrucke. *Fragend in die Runde guck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besticken? Hm, drüber nachgedacht hab ich noch nicht, dachte das rentiert sich so oder so nicht bei unserer Stückzahl...hab auch T-Shirts die bestickt sind und die sehen schon echt gut aus, allerdings hab die alle ein bissel ein...hm..."kompakteres" Motiv und nicht soviele feine Linien...weiß nicht, ob dünne Linien gestickt ok aussehen...aber man lässt sich ja gern überzeugen ;-)

Allerdings kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass das billiger bzw. gleichgünstig käme... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Logo: Prinzipiell egal, das neue find ich nett, das alte nehm ich auch (as Anca)
  • Username auf dem Shirt: no thanks
  • Farbwahl: egal (leuchtende Signalfarben wie etwa knallpink, neon-gelb, leucht-grün ausgenommen)

Bei 20 Euro bin ich fix dabei (ausser das Logo löst einen Brechreiz aus)

Êmi

Ei

golwin

kamaaina

Ancalagon

Merry

Avor

Malbeth

Edit: Austria-Shirt liegt in der Nähe von mir. Die drucken/sticken T-Shirts, Polos usw.

Auf der Page fand ich:

Bei kleineren oder mittleren Auflagen ist die Stickvariante oft günstiger wie der Druck. Ab 24 Stück möglich.

In-etwa-Preise konnte ich noch keine konkreten herausfinden, werde es aber weiter versuchen.

Wenn ich ein endgültiges Logo und dessen Größe und Farbe hätte, könnte ich genaue Preisauskünfte organisieren.

Bearbeitet von Malbeth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, an AustriaShirt hab ich noch garnicht gedacht. Wobei ich sagen muss, dass mich bei denen die Qualität vom "Sanitäter" Schriftzug auf den ASBÖ-Shirts von vor 11/2 Jahren garnicht sooo begeistert hat. Aber vielleicht hatten wir da die Billigvariante ... so wie sonst auch ...

Edit

24 Stück ist irgendwie optimistisch :-)

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 20 Euro bin ich fix dabei (ausser das Logo löst einen Brechreiz aus)

Êmi

Ei

golwin

kamaaina

Ancalagon

Merry

Avor

Malbeth

Anas

hmmm beim Sticken wär doch wohl die Farbe sehr individuell, kann ich mir vorstellen...neuer Faden und gut is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 20 Euro bin ich fix dabei (ausser das Logo löst einen Brechreiz aus)

Êmi

Ei

golwin

kamaaina

Ancalagon

Merry

Avor

Malbeth

Anas

Sam

Bin aber gegen Nicks auf dem T-shirt, Farbe relativ egal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 20 Euro bin ich fix dabei

Êmi

Ei

golwin

kamaaina

Ancalagon

Merry

Avor

Malbeth

Anas

Sam

Úmarth

Nicks halte ich auch für unnötig. Ansonsten bin ich erstmal offen für alles, auch wenn ich mich kreativ und organisatorisch nicht gut beteiligen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liste ist seit ein paar Tagen im Anfangspost.

Mh, noch ne Adresse:

nackich Shirt

Mh, wie ist den die Tendenz für die Shirtfarbe? Ich wäre ja eher für was schlichtes und nicht zu knalliges; sprich was man auch problemlos kombinieren kann, wie dunkelrot und dunkelgrün wären halt z.b. Farben die wir noch nicht gehabt haben, und das mit weissem Audruck könnte ich mir gut vorstellen; oder halt ein nicht ganz dunkles rot/grün und dann mit schwarzem Aufdruck. Sonst weiss, schwarz, dunkelgrau, dunkelblau; oder was schwebt euch so vor?

Farbe des Aufdrucks wäre wohl das einfachste wir machen nur eine. Da wir ja nicht so immens viele Leute sind und sonst kommts wieder zu teuer, da es ja im Schnitt bei fast allen Seiten mind. 10 sein sollten. Also zwecks des Geldes wäre eine wohl am besten?

Wenn man so grob weiss was, könnte man dann nämlich prima ne Abstimmung machen, was für Kombis am meisten gefragt sind :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wäre auch für dunkle grundfarben wie dunkelrot/grün/blau...helle farben wirken bei solchen shirts gerne mal sehr billig...

mein momentaner spontan-favorit wäre ja dunkelrot mit weisser oder grauer schrift....aber das nur mal so...

zum thema kombinierbarkeit hätte ich noch die frage: wie wäre es z.b. mit einer anderen shirt-form? vielleicht longsleeve oder was z.b. bei diesen nackich-shirt unter john läuft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...