Zum Inhalt springen

Forums T-Shirts


Êm Nímíle ét Ënduníel

Interesse an einem Forumsshirt?  

38 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Interesse an einem Forumsshirt?

    • Ja, auf jeden Fall
      18
    • Kommt drauf an wieviel es kostet
      14
    • Nein, bestimmt nicht
      6


Empfohlene Beiträge

Ich find das Logo mit dem Drachen schon sehr nett! :-)

Bei den ganzen Initialsachen zweifel ich so ein bissl daran, ob es in groß auf dem T-Shirt wirkt... :kratz:

Allerdings wäre ich unabhängig davon ob Initiale, Drachen oder whatever dafür, dass irgendwo die Domain (also ein "www.TolkienForum.de") zu finden ist. Man kann ja ruhig ein wenig Werbung für unser Forum machen und wird sind nun mal nicht tolkien-forum.de oder tolkienforum.com ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war ich nicht dafür, weil das nicht so gut aussieht, meiner Meinung nach.

Allerdings schick und kleine auf einer Ärmelseite würde es bestimmt einiges her machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es woanders am Shirt machst, kostet es wieder extra.

Ich bin pro Domain- Angabe beim Rückenbild. Ich finde es hat bis jetzt nie auf den Shirts gestört und irgendwo "representiert" das Shirt ja doch das Forum.

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, im prinzip ist es mir egal. Es war nur ein wenig zu protzig und dachte etwas kleiner macht es mehr her.

Ich hatte auch keine Ahnung, dass es noch so viele andere ähnlich klingende Tolkienforums gibt, von daher dürft ihr schon richtig Werbung machen.

Vielleicht klingt ja nur ".de" am Schluss auch nicht schlecht, aber das dürft ihr machen. Ich kaufe es wies ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin natürlich (aus ganz und vollkommen un-eigennützigen Gründen) voll pro Drachenmotiv :-D

Und eine Domain-Angabe auf dem Shirt muss sein. Und so die Größe wies die letzten paar Jahre war hat schon gepasst, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tüdelü!

Also nur um meinen Senf dazuzugeben (nein, ich mag kein T-Shirt ;)), ich hatte die T-Shirts bei.. öhm.. *such* bei www.tdruck.de bestellt.

Außerdem würde ich ganz ehrlich das wort "tolkienforum" zusammenschreiben, ich find, sonst siehts komisch aus. Was aber vielleicht auch daran liegt, dass ich es anders gewöhnt bin, keine Ahnung :-O

Aber vlt habt ihr euch ja auch drauf geeinigt, dass ihr da so besser findet mit dem getrennt und so? Ich hab nicht alles gelesen...

Joa... das wars eigentlich so im Großen und Ganzen schon ^^

Hätt ich en paar wochen vorher was gehört, dass ihr wieder en T-Shirt machen wollt, ich glaub der hatte mir letztens son Sondernangebot geschickt, aber bin mir nichtmehr sicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt es alle so gut, ich würde mir unbedingt das T-shirt kaufen, wenn ich könnte.

Aber erstens wohne ich in Österreich und zweitens zeigen mir meine Eltern einen Vogel wenn ich mit so was zu ihnen komme. :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenn ich mir ein T-Shirt kaufen will von meinem Geld, dann kann ich das schon machen, auch wenn sie bestimmt nicht allzu glücklich sind meine Eltern, genau wie bei Elladan. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr denn für Eltern, meine sind stolz auf ihren kleinen Freak :-O Ne im Ernst, meinst du die sind da so strickt gegen ein T-shirt? Ich könnte mir als Elternteil was schlimmeres vorstellen, immerhin darfst du ja auch das Forum nutzen...

Und Warum spielt es eine Rolle das du Österreicher bist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin natürlich (aus ganz und vollkommen un-eigennützigen Gründen) voll pro Drachenmotiv :-D

Und eine Domain-Angabe auf dem Shirt muss sein. Und so die Größe wies die letzten paar Jahre war hat schon gepasst, finde ich.

Naja, da muss man nicht eigennützig sein - Drachen rocken einfach :-O

Außerdem würde ich ganz ehrlich das wort "tolkienforum" zusammenschreiben, ich find, sonst siehts komisch aus.
JA! Oh mein Gott, ja! Auf jeden Fall! Ausgezeichneter Vorschlag, und mal ganz ehrlich, das ist absolut wichtig - vor allem, wenn es als Webadresse da stehen soll, was es ja soll. Nicht, weil sonst jemand das Forum nicht findet, sondern weils, ganz ehrlich, echt und wahrhaftig, sonst mega, mega, mega kacke aussieht. So :L
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, prinzipiell würde ich mich auch so für ein Shirt interssieren, es kommt auf den Preis an (vllt. wird es billiger als 20,-€) und auf die Farbe bzw. die gesamte Gestaltung.

Was ich zu dem Vorschlag von Sissi sagen wollte: das "can not" wird doch zusammengeschrieben...

Ein Bild/Logo muss shcon sein, das wirkt imme rbesser als nur ein Wort oder so oder auch nur Initialien. Damit wüsste ja kaum einer etwas anzufangen. Es ist m. E. auch schon mal wichtig, dass mit dem Bild ausgedrückt wird, WAS das Tolkienforum ist (naja, für alle, die mit dem Namen Tolkien nichts anfangen können). Insofern finde ich auch elbisch anmutende Schrift sehr schön.

Das Bild von Êmi auf der ersten Seite finde ich noch am besten. Sieht sehr schön aus (weiß jetzt nicht, ob das schon ausgeschlossen wurde, wenn ja, dann ist dieser Satz unbeachtlich...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild von Êmi auf der ersten Seite finde ich noch am besten. Sieht sehr schön aus (weiß jetzt nicht, ob das schon ausgeschlossen wurde, wenn ja, dann ist dieser Satz unbeachtlich...)

Nun ja, das ist eben das, was auf den letzten T-Shirts schon immer stand und deshalb suchen wir ja im Moment mal was neues :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt es alle so gut, ich würde mir unbedingt das T-shirt kaufen, wenn ich könnte.

Aber erstens wohne ich in Österreich und zweitens zeigen mir meine Eltern einen Vogel wenn ich mit so was zu ihnen komme. :heul:

Es gibt hier einige österreicher. Und 20 Euro sind ja nicht die Welt, die wirst du ja selbst auftreiben können? Falls es wirklich bis Sil klappt, kann dir einer der österreicher (ja, du darfst "mich" als Angebot nehmen ;-) ) das Shirt mitnehmen und dann von österreich aus versenden, dann kostet es nicht soviel. Ansonsten denke ich, werden sich die Wiener zusammenrotten und ein Sammelpaket kommt und entweder bist du auch von Wien oder Umgebung und man kann es dir per Hand übergeben oder man schickt es dir dann weiter zu, was wohl immer noch billiger kommt als einzelen von D aus. Das dürfte also alles kein Problem darstellen. Notfalls mit Porto aus D kommts ja auch.

Tolkienforum gehört doch sowieso zusammen? :kratz:

Mh, ich finde den Drachen von Sissi niedlich. Aber noch nicht ganz ausgereift? :kratz: Und es ist halt wieder Drache. Wobei man dann wiederrum eine Verbindung zu den alten Shirts hat, was ja nicht unbedingt verkehrt ist. Also dagegen habe ich per se nichts. Wobei ich das Banner z.B. nicht unbedingt bräuchte (bzw. unten hats mir noch besser gefallen).

Der Drache ist jedenfalls mal deutlich besser als das TF-Kramsalleine Zeugs. Hat einfach schon einen Ausdruck :-D Und niedlich passt ja irgendwo so und so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Thuni hat mich gebeten mal so ein Nazgulfliegtier zu zeichnen...das werde ich morgen probieren. Dann wär`ma auch von den Drachen weg... :-O

Also ausgereift ist der Drache sicher nicht, hab ich nur kurz hinskizziert...

Ich persönlich fände ne silberne Schrift extrem cool. Das nur mal kurz angemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal als Vorschlag in ne ganz andere Richtung, was haltet ihr denn von so einem? Also, halt von einem hier selbst gezeichnet dann...aber so in der Art. Da tät Sissis Banner auch irgendwie besser dazu passen...

you_cannot_pass.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, das ist halt so bissi abgelutscht, finde ich :kratz: Also allgemein "you cannot pass"

Da müsste man schon was kreativeres eigenes daraus basteln, aktuell finde ich da den Knuddeldrachen eigentlich netter und "persönlicher". Wobei man den schon vor Augen hat von daher ist es leichter als sich als unkreativer Mensch was vorzustellen; wenn jemand natürlich ne kreative Idee hat, (da du ja sagest das selbst gezeichnet), lass ich mich gerne überraschen. An sich bin ich halt nicht so für den Satz, da ich ihn eben etwas abgelutscht finde; aber ist nicht so, dass er mich vom Shirt abhalten täte :-)

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich`s genau betrachte find ich mein Drache sieht irgendwie wie ein Schwan-Drachen-Mutant aus...aber ich will euch ja jetzt nicht irgendwelche Assoziationen einpflanzen. :kratz:

Wie wär`s statt you cannot pass mit irgendeinem anderen Sprüchlein oder so? Mir fällt nur leider nix ein, momentan...

Bearbeitet von Sissi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, das ist halt so bissi abgelutscht, finde ich :kratz: Also allgemein "you cannot pass"

Ach so, nein nein. Ich meinte das nur so vom Zauberer her und meinte, dass Sissis "You cannot pass the tolkienforum" vielleicht dazu ganz nett wär.

Hab mich mal noch an nem Zauberer versucht :anonym:

post-366-1195655911_thumb.jpg

(da sieht man auch wie absolut sinnvoll ich Schweizer Rohmaterial nutze und dazu noch Schleichwerbung mache :-O )

Und ja, ich sollte mal wieder meinen Bleistift spitzen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, also ich würde einen Drachen dann doch eher vorziehen. Aber es gibt ja noch andere Dinge, die man nehmen könnte. Zum Bsp. was elbisches und dann die entsprechenden Verzierungen. Bin jetzte nicht so gut im Zeichnen, daher jetzt auch kein kreativer Vorschlag, sondern nur altkluges Gequatsche. :anonym:

@ Elentári

naja, also wenn ich auf einem T-Shirt "You cannot pass the tolkienforum" lesen würde, dann erinnert mich das irgendwie an Verbot. gut, es macht gleichzeitig auch neugierig. Aber so allgemein ein anderer bzw. abewandelter Spruch wäre schon nicht schlecht. Vllt. irgendeinen Begrüßungsformel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*auch noch zu Wort meld*

Na ich denke bei 20 Euro wär ich auch dabei, 100% versprechen kann ich aber noch nichts. Meine Eltern werden jedenfalls kein Hindernis sein, die haben mich schon ans Treffen gelassen, da ist ihnen ein T-Shirt ziemlich egal. ;-)

Farbe: Braun bin ich dabei, aber lieber dunkel, schwarz wär natürlich sowieso gut. Einfach nichts knalliges bitte, schon gar nicht blau, das steht mir nicht. :-O

Sissis Drache ist schon niedlich, aber damit in der Gegen herumlaufen würd ich - ehrlich gesagt - eher nicht. (ich weiss, ohne kreativen Gegenvorschlag ist die Aussage natürlich nichts wert ;-) )

"You cannot pass" ist mir auch zu ausgelutscht irgendwie. Mein Favorit wäre: The Road goes ever on :-)

Elbisch ginge natürlich auch sehr gut, z.B. Mae Govannen oder Elen sila lumenn omentilvo.

Aiya Earendil, Elenion ancalima! wär vllt auch schön. Oder, etwas aus dem Sil: Aure Entuluva!

Ich verstehe, wenn das zu lange ist, aber ich bin auch sehr angetan von diesem Satz aus dem Hobbit:

Wenn mehr von uns Essen und Freude und Gesang höher schätzen würden als gehortetes Gold, so wäre dies eine glücklichere Welt.

Oder vielleicht den Klassiker?

Wir müssen nur entscheiden was wir mit der Zeit anfangen, die uns gegeben ist.

Das wären einfach mal ein paar Textvorschläge, die mir gerade eingefallen sind.

Vom Bild her: Wer hätte etwas gegen Waffen? So z.B. zwei gekreuzte Speere hinter einem Rohanschild. *nur ne Möglichkeit*

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir ein das ich mich auch irgendwann ma an nem Drachen versucht hatte...sah so aus (Poesiealbum Eintrag). aber keine ahnung ob ich den noch so hinbekomm :D

post-6-1195675257_thumb.jpg

ich kann aber gerne ne Zeichnung, wenn dann mal eine existiert, in ne Druckfähige Version ummodeln, die nich so ganz mehr nach Bleistiftgekrizel aussieht, falls das notwendig sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"the Road goes ever on" würde mir auch sehr gut passen. Was elbisches scheint mir ein bischen zu abgehoben, da es ja die meisten eh nicht verstehen. Und die anderen beiden Vorschläge von Belege finde ich zwar eigentlich gut aber sie sind halt einfach ein bischen zu lang. Was das Bild anbelangt ist es mir eigentlcih ziemlich egal ausser wenn es etwas peinliches wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das wie Gil-Galad - kein Elbisch.

Ein Spruch muss sowieso nicht sein. Kann, muss aber nicht. Das Motiv ist wesentlich wichtiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...