Zum Inhalt springen

Szenen, die ihr übergeht


Fioridur

Empfohlene Beiträge

Ich übergeh immer die Szene wo Gollum behauptet dass Sam das lembas Brot gegessen hat und Frodo ihn dann wegschickt.

das find ich echt traurig und gemein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich spule so gut wie alle szenen mit sam und frodo im 2. und 3. film.

jaja, ich weiss, tut mir ja auch echt leid... im buch find ich sie auch gut und ich weiss auch, dass sie die hauptgeschichte sind. aber im film, die heulerei und winselei die ganze zeit... einfach nur nervig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schau mir die Filme IMMER komplett an! Aber einige Szenen mag ich nicht so gerne (v.a. die welche die Geschichte des Buches verändern):

Die Gefährten:

- Arwen die mit Frodo zur Furt reitet

Die zwei Türme:

- Die Warge-Szene (v.a. der Sturz von Aragorn von der Klippe)

- Die Schlacht von Helms Klamm (v.a. daß da auf einmal Elben auftauchen...)

- Daß Faramir im 2. Teil so bäse dargestellt wird

Die Rückkehr des Königs:

- Der Tod Sarumans

- Die Szene in der Frodo Sam fortschickt

Szenen die ich besonders gerne mag sind:

- alle emotionalen Szenen (manchmal sogar welche die nicht im Buch waren, wie die Szene in der Arwen ihren Sohn sieht)

- Sams Rede am ENde des 2 Teils

- Die Leuchteuer natürlich!

- Die Ehre der Hobbits am Ende des 3. Teils

- SEHR WICHTIG: Faramirs Opferung! Die Szene allein hääte einen Oscar verdient!!

LG,

Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich übergehe immer zwei Szenen.

Den Kampf zwischen Gandalf und Saruman bzw. Gandalfs ganzen Besuch in Orthanc. Ich mag diese Szene erstens nicht, weil der Kampf in meinen Augen so "comichaft" ist und ich nicht glauben kann, dass die Zauberer wirklich so kämpfen würden. Außerdem tut mir Gandalf so furchtbar leid, weil er vorher noch so hoffnungsvoll zu Frodo sagt: "Er weiß Rat" :heul:

Die zweite Szene ist die, als Gollum die Lembaswaffeln wegschmeißt, Frodo Sam wegschickt und Sam dann so bitterlich weint. Das zerreißt mir einfach das Herz *schnief* und außerdem ist es ja auch nicht im Buch, was es mir noch leichter macht, die Szene zu übergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Szene wo Pippin für Denetor singt kann ich nicht leiden.

Faramir reitet in den sicheren Tod und er isst in aller Ruhe Tomaten und lässt sich was vortrellern.

Nichts gegen Pippins Gesang, der ist nicht schlecht, aber ich könnt Denetor jedes mal ohrfeigen wenn ich die Szene sehe.

Bearbeitet von Gimli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich überspringe nur eine Szene.Und das ist die In der Saruman und Gandalf miteinander Kämpfen. Die ist mir zu unwirklich. Den Kampf zwischen zwei Zauberern, stelle ich mir anders vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die Szene wo Pippin für Denetor singt kann ich nicht leiden.

Faramir reitet in den sicheren Tod und er isst in aller Ruhe Tomaten und lässt sich was vortrellern.

Nichts gegen Pippins Gesang, der ist nicht schlecht, aber ich könnt Denetor jedes mal ohrfeigen wenn ich die Szene sehe.

Die Szene an sich ist super gemacht mit diesem Hin- und Herblenden zwischen Denes Gefresse, Pippins Gesang und Faramirs Ritt. Allerdings könnte ich auch jedes Mal Dene mit seinen blöden Tomaten bewerfen. :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich überspringe eigentlich nur eine einzige szene, die an den grauen anfurten.

die ist nach der ganzen action echt so langweilig.

denethors "tischmanieren" find ich ziemlich eklig

die szene mit aragorn und der suppe, die ist lustig :auslach:

meine lieblingsszene, die könnt ich echt paar mal hintereinander anschaun:

Legolas und seine Klettertour auf dem Olifanten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Szene mit Pippins Gesang finde ich schön, weil das Lied mir gefällt und im krassen Gegensatz dazu die grauenvollen Tischmanieren Denethors - irgendwie hat das was. Ich mag Gegensätze grundsätzlich ganz gerne. (Nur mal zur Verdeutlichung: beim Showdown in Kill Bill Teil 1 stehen Kiddo und Oren in diesem schönen japanischen Garten, der vollkommen zugeschneit ist, leise wehen ein paar Schneeflocken vom Himmel. Oren macht sich mit langsamen Gesten zum Kampf bereit - und über der ganzen Szene läuft eine schnelle Flamenco(?)-Musik ... grandios! Meine Lieblingsszene des Films.)

Ich kann mir die Szenen mit Kankra nicht ansehen. Spinnen mag ich sowieso nicht, aber dieses Riesenvieh ist einfach zuviel für mich, der Ekelfaktor ist so hoch, dass ich nicht hinsehen kann. Ich höre dann nur zu. Ich hab's schon ein paar Mal versucht hinzusehen, aber es schüttelt mich immer nur! Grässlich!

Ansonsten gibt es eigentlich keine Szene, die mir zu langweilig oder zuwider wäre, um sie zu überspringen.

Die Suppenszene ist tatsächlich recht komisch, aber im Grunde überflüssig.

~ Ithilwen ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich finde eigendlich keine Szene so schlecht, dass ich sie überspringe, also überspulen würde. Natürlich gibt es Szenen die etwas langweilig sind, aber wenn man diese überspringt gibt es einen Stimmungsabbruch. Finde ich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich sehe den Film als Gesamtwerk und als solches schaue ich ihn mir auch an. Folglich auch immer in der SEE und am Stück.

Es gibt nach so häufigem Schauen zwar einige wenige Szenen, die ich im Nachhinein etwas anders geamacht hätte aber keine Szene geht für mich auch nur annähernd in die Richtung "Kann ich mir nicht anschauen".

Weil ich vorne etwas über Éowyns Lied gelesen habe...

Dieses Lied ist alles andere als gut, aber das soll es ja auch gar nicht sein. Ich finde den Zweck den es im Film erfüllen soll trifft es sehr gut. Ich finde ihre Trauer findet in diesem Lied sehr gut Ausdruck. Ausserdem dient es wie auch die Suppenszene dazu, dass Éowyn mehr Auftritte im Film hat. Ich muss Jackson da Recht geben, dass ihr Auftritt beim Hexenkönig im Buch sehr unerwarted und plötzlich kommt. Ausserdem kommt da das Gefühl auf, dass einer der wichtigsten Gegner von einem unbekannten Nebencharakter vernichtet wurde. Das Éowyn im Film genauer vorgestellt wird finde ich gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ähm ja. Ich überspringe zwar auch keine einzige Szene, aber bei Eowyns Lied tue ich mich auch immer fremdschämen. :schaem:

Das geht absolut nicht.

Ansonsten gucke ich wirklich alles gerne. :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Eigentlich schätze ich den Film so wie er 'erstellt' wurde und schaue ihn auch im Ganzen.

Nur wenn's halt mal schnell gehen muss, werden Szenen die ich nicht allzu mag, bzw. welche nicht allzu spannend sind halt so leid es mir tut übergangen.

Z.B. als Gandalf sich mit Elrond unterhaltet.

Grüsschen

arves

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich finde das Begräbnis und die Suppenszene scheußlich - gerade weil diese beiden Szenen Éowyns Charakter bis auf die Knochen blamieren. Die Ärmste kann also weder singen noch kochen. :kratz: Es ist schade, dass PJ und Co. nix besseres eingefallen ist, um dem Zuschauer Éowyn näher zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich überspringe keine einzige Szene.

Vielleicht passt mal ein Dialog nicht, die Stimme Eowyns, als sie singt, ist mir auch viel zu zitternd, obwohl das natürlich verstädnlich ist.

Aber, solange es Teil der Welt ist, kann ich nicht nachvollziehen, wie man Szenen überspringen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jeden Teil der Trilogie wohlmöglich an die hundert Mal(... und damit übertreibe ich nicht mal, im Gegenteil. :wut: ) gesehen und muss sagen, dass mich die Szenen mit Baumbart nur insofern stören, dass wenn ich mich auf die Schlacht um Helms Klamm konzentriere, ich forsch unterbrochen werde. Was ich aber nicht fürchterlich schlimm finde, denn Peter Jackson sagte es bereits; "Mir gefällt die Vorstellung, dass sich die Zuschauer bei Baumbart langweilen. er ist so ein warmherziger Typ." ... in etwa so.

Außerdem habe ich festgestellt, dass viele Leute die Szenen mit Frodo, Sam und Gollum in Die Rückkehr des Königs für mühsam halten. Ich jedoch glaube, dass man als Fan sich jede Szene reinzieht und es auch will. Oder? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hundert Mal?

Ja die Schüler... Die ham halt Zeit :-O

Bei mir ist halt das Problem, dass ich die Filme immer am Stück gucken will. Da findet ma weit seltener die Möglichkeit zu als wenn man splittet. Ausserdem will ich durch selteneres Schauen verhindern, dass ich irgenwann das Interesse verliere.

Wie ich obe schon geschrieben habe: Ich schaue mir immer alles an, beim letzten Teil sogar den Abspann, dessen Musik sich super eignet um einen genialen Film würdevoll ausklingen zu lassen.

Ich finde übrigens, dass Éowyns "Patzer" sie um längen sympathischer macht als die viel zu stolze Arwen. Ich finde mit ihrem Gesang drückt sie ihre Gefühle besser aus als das jede Worte jemals könnten. Am Kochen sollte sie wirklich arbeiten, aber bedenkt bitte, dass sie vielleicht auch nicht die Möglichkeit hatte ein 10-Gänge-Menü zu kochen, weder wegen der Zeit noch wegen den nötigen Zutaten. Tut ihr das nicht an sie deswegen zu skippen, das hat sie nicht verdient...

@ Celebne: Ich bin froh, dass ihnen nichts "Besseres" eingefallen ist. Eine zweite Arwen hätte ich nicht gewollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Schüler... Die ham halt Zeit :-O

Naja, was heißt Zeit. Wenn man über die Jahre beinahe wöchentlich den Film sieht, dann passiert sowas nunmal. Aber mit dem Interesse hast du recht, deswegen versuche ich auch immer wieder auf verschiedene Aspekte des Films zu achten, damit es nicht langweilig wird oder ich das Interesse verliere.

Übrigens: Zur Szene mit Eowyn aus der SEE, in der sie anfängt etwas auf Altenglisch zu singen, muss ich sagen, dass ich diese Szene sehr emotional finde. Außerdem sehe ich ihren Gesang nicht als grottenschlecht, sondern eher als bedrückend. Es macht diese Szene so reif und es wirkt, als sei alles so wichtig und ernster, als man vielleicht dachte.

Bearbeitet von Drachentöter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Baumbart-Szenen stören mich keineswegs.

Auch wenn dadurch die Schlacht unterbrochen wird, es ist trotzdem kein Dialog zwischen Merry und Pippin, die sich über's Essen unterhalten :-O , sondern Ents, uralte Geschöpfe der Welt, die sich zum Kampfe aufmachen. Denn, so ist es zumnidest bei mir, wenn man sich eine gewisse Betrachtungsweise angewöhnt, wird plötzlich jede Sekunde Film wertvoll, und die Ents zu sehen ist dann irgendwie total schön. Vermutlich beschreibe ich gerade das, was ich sagen will, wieder falsch...

Was ich aber vergessen habe zu sagen in meinem letzten Beitrag ist die Zwietrach zwischen Frodo uns Sam, "ausgelöst" durch Gollum, den Ring?

Mir ist das ein bisschen zu Filmstorymaßig, dass Gollum es schafft, dass Frodo Sam wegschickt mit Worten wie: "Du bist mir keine Hilfe mehr".

Ich finde es unrealistisch, dass der Ring soetwas bewirken könnte.

Auch wenn Frodo schon sehr leidet unter der Bürde des Ringes ist es mir schleierhaft, wie er Sam wegschicken kann. Er MUSS doch einfach begreifen, wie wichtig Sam ist, oder?

Und dass er dann Gollum "glaubt" und zu Sam sagt, "Nein, du bist es, Sam", bewirkt bei mir manchmal ziemliches Kopfzerbrechen.

Das sehe ich nachwievor als etwas, was nicht in den Film hineingemusst hätte.

Wie seht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dass er dann Gollum "glaubt" und zu Sam sagt, "Nein, du bist es, Sam", bewirkt bei mir manchmal ziemliches Kopfzerbrechen.

Ich finde diese Szene unglaublich wichtig, denn am Ende des Films, wenn ich die Handlung noch einmal rekapituliere, dann sieht es so aus, als hätten Frodo und Sam den Ring ohne große Hindernisse zerstört. Durch das "Du bist mir keine Hilfe mehr. Geh nach Hause." wird der Weg holpriger und außerdem beweist es die Macht des Ringes einmal mehr. Und überhaupt Samweis weinen zu sehen, ist sehr emotional. Er ist der gute Freund, der unschuldige und uneigensinnige Helfer und wenn er dann nun fortgeschickt wird, scheint die Reise umso gefährlicher und hoffnungsloser zu sein und Gollum hat das erreicht, wofür er gekämpft hat. Hinzu kommt, dass der Effekt, welcher eintritt, als Sam umkehrt, um seinen Herren zu retten, ein wichtiger Schritt für Sam ist. Er beweist das er tapfer ist, obwohl man ihm davon abgeraten hat. Schließlich tut/tat er das, was sein Herz und nicht eine bestimmte Person, die ihn beherrscht, ihm geraten hat. Und das ist, wie sagt man? Menschlich. Ähm... hobbitisch!? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die langatmigen Szenen mit Baumbart, ja, die kann ich auch nicht mehr so ertragen...

und teilweise Gollum-Szenen in Two Towers, ist mir manchmal ein bißchen zuviel "Schatzzzzzzz"...

:-/

Ich finde das Begräbnis und die Suppenszene scheußlich - gerade weil diese beiden Szenen Éowyns Charakter bis auf die Knochen blamieren. Die Ärmste kann also weder singen noch kochen. :kratz: Es ist schade, dass PJ und Co. nix besseres eingefallen ist, um dem Zuschauer Éowyn näher zu bringen.

Ich finde schon, daß Éowyn gut dargestellt wird. Über das Singen und Kochen kann man hinwegsehen. WIR sehen es als Schwäche, aber sie wurde ja in den Werken Tolkiens nicht als die Sängerin schlechthin bekannt... und das mit der Suppe zeigt doch, wie gerne sie sich auch um andere kümmert...

Ihre ergebene Treue zu Theoden und ihr Wille, ihr Leben nicht nur als "Weib" zu verbringen... und ihr teils aufflammender Zorn im Gegensatz zu ihrer sanften Seite... :queen: und immerhin putzt sie den Hexenkönig von der Platte...

Bearbeitet von Astaldoram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo :)

Also anfangs habe ich nie Szenen übersprungen, obwohl ich mich bei einigen doch ziemlich gelangweilt hatte. Mittlerweile überspringe ich allerdings fast alle Frodo-Sam (-Gollum) Szenen in "Die Zwei Türme".

Ich finde es ungeheuer ermüdend, wie die beiden für gefühlte acht Jahrhunderte durch das mehr oder minder ewig gleiche Gebiet trotten... Oder ist das nur in der SEE der Fall? Kann mich an die Kino- / TV-Versionen nimmer erinnern^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Frodo-Sam (-Gollum) Szenen finde ich sehr unterhaltsam. Eigentlich schaue ich so selten alle 3 Teile hintereinander, dass ich sie gleich ganz anschaue ohne irgendetwas zu überspringen. Die einzige Szene die ich immer überspringen will, ist die im Fangornwald. Aber dann gehe ich meistens auf die Toilette oder hol mir was zu essen. Sonst gibt es für mich einen zu großen Stimmungsverfall.

Gruß Olvar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...