Zum Inhalt springen

Szenen, die ihr übergeht


Fioridur

Empfohlene Beiträge

mh....ich mag die szene am anfang des 3 teils nicht, wo smeagol fischen geht...die geht absolut nicht.....und wenn sie da so ewig herumwandern in der wildnis..oder wenn die mordor-streitmacht ausrückt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, aus dem Grunde sehe ich mir Filme auch nicht allzu oft an, finde schade wenn man sie irgendwann dezent zerstückelt.

Heißt ja nicht dass ich in Vergangenheit nich mit der Vorspultaste gespielt hab...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich persönnlich überspringe, wenn überhaupt , die Teile mit Sam, Golum und Frodo (nehmts mir nicht übel, da es eigenlich die wichtigsten Teile sind) aber nach dem 10 mal anschauen find ich sie nur langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich schau mir alle 3 Teile in schöner Regelmäßigkeit an. Und dabei muss ich alles sehen, es gibt keine Szene die ich übergehe.

Aber ich erwische mich dabei, das ich die Landschaft häufiger begutachte als den Filmszene. :schaem:

Ich finde sie einfach grandios. Neusseeland muss ein wunderschönes land sein, das ich irgendwann einmal besuchen werde. Dank

sei Peter Jackson.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich erwische mich dabei, das ich die Landschaft häufiger begutachte als den Filmszene. :

.

Ich freue mich immer auf die Wachtfeuerszene (habs woanders schon mal gepostet). Das ist meine Lieblings-Landschaftsszene. :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben, dass ich die Filme schon länger nicht mehr angeguckt hab...ich glaub unter anderem deshalb, weil eben so grandiose Landschaftsszenen auf meinem kleinen blöden Fernseher nicht so toll rüber kommen. Sie nehmen mich zwar immer noch mit, aber ich erinner mich dann eher dran, wie ich damals im Kino saß und mir ein Schauer über den Rücken gelaufen ist (gerade bei der Leuchtfeuerszene *schauder*). Das war einfach so toll und beeindruckend, dass ich solche Szenen bei meinem Mini-Fernseher mit blödem Sound am liebsten überspringen würd ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte jetzt nicht den Kopfabreißen, aber ich würde am liebsen fast alle szenen mit sam und frodo überspringen (ich mag frodo einfach nicht), nur dann wärs ja nichtmehr derr herr der ringe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Leuchtfeuer-Szene! Einfach nur klasse. Die Bilder, die Musik - wow :anbet:. Kommt aber wirklich leider nur auf der großen Leinwand richtig gut rüber. Auf DVD hats dann nicht mehr so recht gewirkt. Schade.

Ähnlich genial finde ich Gandalfs Einritt in Minas Tirith. Auch da wieder: tolle Bilder, tolle Musik.

Eigentlich gibt es in jedem der drei Filme Szenen, die ich mir immer wieder ansehen könnte. Die jetzt hier aufzuzählen, würde zu lange dauern.

Wenn ich mir aber die Filme komplett anschaue, überspringe ich nichts. Wenn schon, dann vollständig :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte jetzt nicht den Kopfabreißen, aber ich würde am liebsen fast alle szenen mit sam und frodo überspringen (ich mag frodo einfach nicht), nur dann wärs ja nichtmehr derr herr der ringe.

ich finde die szenen mit fordo und sam ab die zwei türme auch nicht so besonders berauschend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Filme insgesamt eigentlich super.

Nur die Szenen, mit Sam und Frodo, wie sie sich immer mehr in

die Haare kriegen gefällt mir nicht so. :-/

Und die Szene, in der Eowen singt. Naja, nicht ganz so mein Musikgeschmack. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Szene, in der Eowen singt. Naja, nicht ganz so mein Musikgeschmack. :-O

Hallo Elleth,

was hast Du den bei einem Klagelied erwartet?

Es gibt eine ganze Reihe von Szenen, die ich nicht so gut finde - z.B. Bauer Maggots Feld; die Wirtshausszene in Bree; Galadriels Spiegel; die Szenen zum Enthing; der alte Weidenmann; die Pfade der Toten in der SEE; der Tod Sarumans; Frodo in Ossgiliath; die Rückkehr ins Auenland - aus vielen sehr unterschiedlichen Gründen.

Aber es gibt viele gute Sequenzen - z.B. das Auenland; der Aufstieg in die Bäume Lothloriens; die Anfangssequenz des zweiten Teils und die vielen grandiosen Landschaftsaufnahmen - auch aus unterschiedlichen Gründen.

Aber es gibt auch Einiges, dass mir wirklich fehlt - der Fuchs; natürlich Tom Bombadil; die Befreiung des Auenlandes.

Wenn ich mir die Filme aber trotzdem ansehe, dann auch, ohne das ich Szenen auslasse.

Grüße

Eriol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Szene, in der Eowen singt. Naja, nicht ganz so mein Musikgeschmack. :-O

Hallo Elleth,

was hast Du den bei einem Klagelied erwartet?

Ja, ich verstehe schon, dass man da traurig guckt und auch eine zerbrechliche

Stimme hat, es ist jetzt auch nicht so, dass ich mit die Ohren zuhalte, aber das Klagelied der

Elben in Lorien gefällt mir da schon besser....es sind ja schließlich auch die Elben die da

singen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm..wenn ich mir das so richtig überlege,laß ich nur eins weg und zwar den anfang von den gefährten,ich fang immer erst in Bree an

muß natürlich dazu sagen,das ich das nur weglassen kann wenn ich das alleine anschaue,wenn meine kids dabei sind,wollen sie die Hobbits sehen,die feier ,bilbo und gandalf und sein feuerwerk,wobei uns der drache stark an harry potter teil 5 erinnert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gandalf und sein feuerwerk,wobei uns der drache stark an harry potter teil 5 erinnert

Sollte dich nicht HP 5 eher an "Die Gefährten" erinnern (mal schon rein chronologisch betrachtet) :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gandalf und sein feuerwerk,wobei uns der drache stark an harry potter teil 5 erinnert

Sollte dich nicht HP 5 eher an "Die Gefährten" erinnern (mal schon rein chronologisch betrachtet) :kratz:

da hast du schon recht,wenn man aber erst dezember 2007 mit HdR angefangen hat,dann eher nich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überspringe auch keine Szenen, aber wenn ich etwas unerträglich, oder irgendwie für die Person im Film peinlich finde, halte ich mir immer die Ohren zu und schaue manchmal sogar weg. :schaem: Ich leide nunmal ziemlich mit ihnen.

So spontan fällt mir im Film nur eine Szene ein, wo ich mir manchmal die Ohren zuhalte. Das ist die Szene wo Eowyn singt. Im enlischen finde ich das irgendwie nicht so schlimm. Bilde ich mir das nur ein, oder singt da wer anders? :kratz:

Eine Szene, die ich im Hörspiel immer ganz schlimm fand(nach häufigem Hören geht es mittlerweile) ist die Wo Pippin(ich glaube es ist Pippin) in Bruchtal sagt(wird jetzt wahrscheinlich nich wort für Wort stimmen. Ich versuch es irgendwie aus meinem Gedächtnis zusammenzukratzen): "Hier kommt unser edler Vetter. Macht Platz für Frodo, den Herrn des Rings!" Dann sagt Gandalf: "Sei still Pippin. Der Herr des Rings ist nicht Frodo, sondern der dunkle Herrscher Mordor."

Da lief es mir immer kalt den Rücken runter....bei so einem Fettnäpfchen

Bearbeitet von Nimphredil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich immer auf die Wachtfeuerszene (habs woanders schon mal gepostet). Das ist meine Lieblings-Landschaftsszene. :anbet:

Bearbeitet von Niphredil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mist ich sollte echt mal lernen wie zitieren geht!! also da wo quote druntersteht, ist zitiert

Also du musst drauf achten, dass die oberste Zeile mit den Daten des Zitierten stehen bleibt und dann die eckige Klammer mit /quote am Schluss. Wenn du aus Versehen eine der eckigen Klammern löschst, musst du nochmal von vorn anfangen - mache ich zumindest immer, weil es sonst nicht mehr klappt. Vielleicht gibt es ja noch einen anderen Weg?

(Für diesen post habe ich jetzt auch drei Versuche gebraucht!)

Bearbeitet von Fioridur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse eigentlich nie eine Szene aus. Es sind einfach alle Szenen zu schön gestaltet um sie auslassen zu können.

Ein Freund von mir schaut sich die Szenen mit Kankra oft nicht an, weil er Spinnen hasst. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:-) Hallo erstmal !

Ich muss mich leider auch dazu bekennen, dass ich die Szenen mit Kankra "übersehe" (entwede gehe ich was Trinken holen und muss gerade dann zufällig wohin usw. :D ). Aber eigentlich werden alle 3 Teile ohne irgendwelches Wegzappen/Vorspielen durchgemacht. Da es ja doch fast 12 Stunden sind, geht das leider nur am WE :ugly: oder Urlaub.

Liebe Grüße

Imhi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die Szenen mit Kankra finde ich cool! Richtig atmosphärisch und beklemmend gemacht.

Zum Glück bin ich aber auch nicht wie mein "Namensgeber", der ein kleines Spinnenproblem hatte :-O...

Naja, nichts für Leute mit Arachnophobie... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich wußte ja, dass so ein Vieh vorkommt .... aber so groß .... iiiiih.

Mein Bruder hat sich halb tot an mir gelacht, als ich den Film zum ersten Mal im Kino sah ...

er weiß ja von meiner Spinnenphobie. Ich habe das ganze Kino mit meinem Entsetzensschrei

unterhalten :schaem: .

Daheim ist das gemütlicher, da kann ich kurz weggehen oder so ;-) .

Aber trotzdem muss ich zugeben, dass auch die widerlichen Szenen mit diesem ...getier echt

gut gemacht sind.

Grüssli

Imhi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...