Zum Inhalt springen

Szenen, die ihr übergeht


Fioridur

Empfohlene Beiträge

Geht es anderen auch so wie mir?

Wenn ich die DVDs ansehe, übergehe ich inzwischen zwei Szenen. Die eine, weil ich sie so peinlich finde, das ist die mit Eowyns Gemüsesuppe.

Die andere zerreißt mir das Herz, das ist die, wo Gollum die Lembas wegschmeißt und die Schuld auf Sam schiebt.

Habt ihr auch Szenen, die ihr euch nicht mehr anseht? Oder guckt ihr immer tapfer durch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, also, es gibt die Szene mit Kankra, da würde ich am liebsten überspringen (weil ich Spinnen hasse), wenn ich sie mit jmd. zusammen schaue, dann gucke ich zumindest weg, um Kankra nicht Angesichtig zu werden. Ansonsten gibt es keine Szene. Oder doch: die, wo Eowyn singt. Und die Szene im 3. teil, wo sich alle vor den Hobbits verneigen.

Die Szene mit der Gemüsesuppe finde ich witzig, die würde ich mir öfter anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caliburn hat recht! Die Szene als Eowyn singt ist echt oberpeinlich und die, wo sich alle vor den Hobbits verneigen, finde ich auch nicht passend.

Aber was ich nach über 25x HdR anschauen, nicht mehr anschauen kann ist die Szene mit dem Baumbart und die Hobbits in Fangorn! Das langsame Geschwätz des Baumbarts ist für mich mittlerweile unerträglich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich übergehe keine Szenen, schaue die Filme auch höchstens ein Mal im Jahr, um ihrer nur ja nicht überdrüssig zu werden.

Es kann abwechslungsreich sein, die Filme mal im Originalton, also auf Englisch, und mal auf Deutsch zu schauen - da wirken viele Szenen ganz anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe die Graue-Anfurten-Szene, aber ich hasse Frodos Gesichsasdruck beim Besteigen des Schiffes... Tut mir furchtbar leid, aber das sieht irgendwie so ...nja... aus. Die kleine Stelle mag ich absolut nicht!

Die Eowyn-Singt-Stelle find ich gar nicht so schlimm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaue die Filme auch höchstens ein Mal im Jahr,

Mache ich genau so, damit es was Besonderes bleibt, wo man sich richtig drauf freut. Und dabei entdecke ich immer wieder was, was mir vorher nicht aufgefallen ist oder was ich wieder vergessen habe.

!

Die Eowyn-Singt-Stelle find ich gar nicht so schlimm...

Ich auch nicht. Lieber singen als Suppe kochen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es eher umgekehrt: ich picke mir manchmal Szenen raus, vornehmlich aus den SEEs, die ich mir dann ab und zu mal wieder anschaue. Das sind Szenen, die ich besonders beeindruckend finde oder persönlich gerne mag.

Ansonsten: wenn ich mir die Filme anschaue, dann auch vollständig. Da wird nix weggelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder ich will mit mal einzelne Szenen anschauen, aus welchem Grund auch immer, oder ich schaue den Film. Und dann den ganzen, ohne irgendwas zu überspringen. Ich kann mich in dieser Hinsicht voll und ganz Melkor anschliessen.

Und ich muss mich auch Fioridur anschliessen, ich gucke die Filme deswegen auch eher selten. Und ich muss zugeben, ich kann sie gar nicht so oft gucken, das wird mir dann viel zu langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich überspringe ich auch keine Szene. Wenn ich einen Film schaue, dann auch als Gesamtwerk. Herr der Ringe schaue ich durchschnittlich drei Mal im Jahr und natürlich werden irgendwann einige Szenen langweiliger als andere, aber interessant finde ich sie dennoch alle! Es gab nur diese zwei Male, da habe ich das Ende etwas gekürzt. In der Regel versuche ich, mir die Filme an einem Stück anzuschauen und da wurde mir das Ende schlichtweg zu lang. Da habe ich dann doch diese gefühlten drei Stunden an den Grauen Anfurten weggekürzt, wo Frodo jeden Hobbit jeweils eine Stunde umarmen muss... ;-) Generell bleibt aber auch diese Szene an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das so, wie die meisten hier, normalerweisse schaue ich denn Film ganz und dann auch nicht zu oft.

Allerdings mache ich beim dritten Teil noch vor der Szene mit den Grauen Anfurten Schluss, denn selbst nach 27 mal sehen heule ich mir bei der Szene die Augen aus... :heul:

Das ist einfach zu ergreifend....und ich habe keine Lust mir dann am Morgen nach der HDR-Nacht die dummmen Sprüche wegen meiner geschwollenen Augen anzuhören :schaem:....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss ja gestehen, das ich meistens die szenen mit frodo und sam überspringe...ich weiß, macht nicht sehr viel sinn, wenn man so wichtige story-teile auslässt, aber frodos augen nerven mich einfach zwischendurch...die haben mich schon beim ersten mal schauen im kino gestört...und dann überspring ich meistens noch die eowyn-himmelt-aragorn-an-szenen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss ja gestehen, das ich meistens die szenen mit frodo und sam überspringe...ich weiß, macht nicht sehr viel sinn, wenn man so wichtige story-teile auslässt, aber frodos augen nerven mich einfach zwischendurch...

Ja, genau! Das mein ich auch. Überspringen tu ich sie zwar nicht, aber manche sind echt doof, weil Frodo mir manchmal sehr feige rüberkommt und öfter mal jammert, als der Frodo im Buch.

Aber das muss wohl so sein, der Film soll ja viel Raum für Emotionen sein.

Oops, ich komm glaub ich vom Thema ab...

Aber mir ist noch ne Szene eingefallen, die ich nicht so gerne schaue:

Als Frodo in die Totensümpfe fällt. Das sieht so ulkig aus, so ganz in Trance... Irgendwie... nja...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder ich will mit mal einzelne Szenen anschauen, aus welchem Grund auch immer, oder ich schaue den Film. Und dann den ganzen, ohne irgendwas zu überspringen. Ich kann mich in dieser Hinsicht voll und ganz Melkor anschliessen.

Und ich muss mich auch Fioridur anschliessen, ich gucke die Filme deswegen auch eher selten. Und ich muss zugeben, ich kann sie gar nicht so oft gucken, das wird mir dann viel zu langweilig.

*dito* und *dito*

Wieso sollt ich ne Szene umschalten? (Wenn, ich gucke, dann ganz).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, freut mich zu hörn, dass es da draußen noch andere film-frodo hasserInnen gibt. :) frag mich wirklich, wer auf die blöde idee kam elijah wood einzustellen..

trotzdem lass ich nix beim filmschaun aus (eh so wie alle andren auch), weil ich sowieso nur schau, wenn ich in ner seltsamen laune bin - und in so ner laune kann man mir fast alle filme reindrücken..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, freut mich zu hörn, dass es da draußen noch andere film-frodo hasserInnen gibt. :) frag mich wirklich, wer auf die blöde idee kam elijah wood einzustellen..

Ich gehör auch dazu.

Aber nicht nur im Film,teilweise auch im Buch.

Ich kann die ganzen Frodo-Sam Szenen irgndwie nicht leiden.

Ich galub im Film liegt es a) da dran,dass ich Elijah Wood nicht mag, und b) dass ich Frodos Charakter an sich nicht ausstehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe mir die Filme schon seit einer Ewigkeit nicht mehr angesehen. Aber beim letzten Mal habe ich die Szene mit Eowyn's Gesang auch weggelassen. Die Stelle find ich doch irgendwie peinlich. Den Kampf zwischen Gandalf und Saruman hab ich mir auch nicht mehr angetan..... irgendwie, naja. Kam am Anfang doch anders rüber als nach mehrmaligem Sehen.

Ansonsten lasse ich eigentlich keine Szenen weg :) auch wenn es mich bei Kankras ziemlich gruselt wie sie da über Frodo lauert.... brrrrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ElessarAranGondor

Ich hab die FIlme ne zeit lang einmal pro Monat geguckt, dann hingen die mir irgendwann zu den Ohren raus. Jetzt bin ich quasi seit nem halben Jahr auf "Entzug" und hab nun gestern wieder Fotr geguckt...

Es gibt 2 Szenen, die ich überspringe, das ist einmal die Szene am verbotenen Weiher, wo Gollum gefangen genommen wird, und es so rüberkommt, als wäre Frodo schuld und die 2. ist die Szene mit dem Lembas und dem Nachhauseschicken von Sam....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich muss sagen, ich schaue dir Filme gerne ab und zu, habe aber so gut wie nie die Zeit, mich drei Stunden am Stück hinzusetzen. Weil ich aber keine Lust habe, in der Mitte abzubrechen wird eben aussortiert, welche Szenen ich gern mag und auf welche ich dann doch beim xten Mal schaun verzichten kann. So schaue ich den ersten Teil normalerweise in einer 1,5 Stunden Fassung, da ich erst in Bree anfange und Moria überspringe. Im zweiten Teil sind es die Frodo/Sam-Szenen die wegfallen, sowie die Fangorn-Szenen während der Schlacht um Helms Klamm. Im dritten kürze ich fast garnichts. Noch nichtmal die Hobbits, und das will bei mir was heißen *g*

Die Szene mit dem Trauerlied von Eowyn finde ich persönlich wirklich nicht schlimm. Und bei der mit der Suppe finde ich Aragorns Gesichtsausdruck so amüsant, als er sie gerade wegschütten wollte *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überspringe im ersten Film meistens die Moria Szene und diejenige mit Elronds Rat.

Bei den anderen beiden filmen weiss ich moment grad nichts ,ich habe sie jetzt schon eine zeit lang nicht mehr gesehen :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich lasse keine einzige Szene aus. Wenn ich mir HdR anschaue, dann alles.

Obwohl...ich habe schon manchmal daran gedacht, und zwar bei:

  • der stelle, wo Eowyn singt (das ist einfach grauenhaft, finde ich)
  • die mit Baumbart, Merry und Pippin (die ist einfach schon soooo langweilig) und
  • die Stelle, wo Frodo Sam wegschickt...die finde ich so traurig, dass ich sie gar nicht sehen mag....der arme Sam :heul:

Bearbeitet von Amar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[*]die Stelle, wo Frodo Sam wegschickt...die findeich so traurig, dass ich sie gar nicht sehen mag....der arme Sam :heul:

Na, dann sind wir doch schon drei, die diese Szene nicht gut aushalten können. Bei Baumbart schalte ich nicht weg, aber ich gehe oft raus, hole mir etwas Obst oder koche Tee und höre dabei noch mit einem Ohr mit. :coffee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue doch den ganzen Film.

Aber irgendwie finde ich die Szenen mit Arwen nicht so toll.

Die Liebesgeschichte hat PJ irgendwie nicht so gut hingekriegt, finde ich.

Vor allem im Buch steht ja eigentlich nichts davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann sind wir doch schon drei, die diese Szene nicht gut aushalten können. Bei Baumbart schalte ich nicht weg, aber ich gehe oft raus, hole mir etwas Obst oder koche Tee und höre dabei noch mit einem Ohr mit. :coffee:

*gg* so kann man das natürlich auch ausdrücken... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...