Zum Inhalt springen

10tes Gasthaus "Zum tänzelnden Drachen"


Elbereth

Empfohlene Beiträge

Tatsache? Damit hast du mir etwas völlig neues beigebracht! Ich dachte immer es wäre nur für den Storch anstrengend... :kratz:

:P:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja oder wenn sie weit weg wohnen von dort wo der Storch startet...

Wo genau startet eigentlich der Storch?

Ich bin im übrigen für ein zweites finanzielles Standbein auch wenns erste fehlt. Weil eines sollte einem finde ich zumindest zustehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einem das erste fehlt sollte man eigentlich direkt zwei zweite finanzielle Standbeine bekommen, weil sonst steht es sich ja auch wieder wacklig! Das ist dann ja nicht Sinn der Sache :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder man hat gleich 3-4 finanzielle Standbeine :-O

Nen Schirm hab ich allerdings auch nit, den hab ich neulich bei meinen Eltern im Auto liegen lassen...hmmm...*mal auf die Suche nach alten Schirmen macht*
Tröstets dich, wenn ich dir sag, dass ich innerhalb von 5 Tagen 3 Jacken bei meinen Eltern vergessen hab? Aber ich hab ja immer noch nen Schirm...also solangs nicht kälter wird...

Komm grad zwar zurück, aber ab nächsten Dienstag hab ich auch weider :-D April ist toll. *nänänä*
Verdreh nicht die Tatsachen: April ist Most-Toll, weil Most-Toll!!! :love:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wirklich stabil steht man (ohne Gleichgewichtssinn) nur mit 3 Beinen, nicht mit mehr und nicht mit weniger. Weiljanämlich 3 Punkte eine Ebene eindeutig definieren tun *klugscheiß* :-O

Und nur fürs Protokoll: der 17. April ist ja wohl der wundervollste Geburtstag den man haben kann. Ich bin mir sicher die Sissi stimmt mir da voll und ganz zu :cool:

[Das is voll gruselig: Aaaaalles Gute zum Geburtstag nachträglich - Danke, dir auch :-O]

Bearbeitet von Anastasia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja oder wenn sie weit weg wohnen von dort wo der Storch startet...

Wo genau startet eigentlich der Storch?

Ja in Storchenhausen. Weiß doch jeder :-)

Ich bin im übrigen für ein zweites finanzielles Standbein auch wenns erste fehlt. Weil eines sollte einem finde ich zumindest zustehen.
Verdammte Sozialisten.

Wenn einem das erste fehlt sollte man eigentlich direkt zwei zweite finanzielle Standbeine bekommen, weil sonst steht es sich ja auch wieder wacklig! Das ist dann ja nicht Sinn der Sache :-)
Verdammte Gierlappen!

Oder man hat gleich 3-4 finanzielle Standbeine :-O
Verdammte Mutanten...

Und ja, @Anas, verdammte Klugscheisser ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr so Busfahrer, die nur Vollgas und Vollbremsung und nix dazwischen kennen? Da wird einem richtig übel :rolleyes:

Ansonsten muss ich sagen, dass es mal wieder aufhören könnte zu regnen...dämliches Mittelmeerwetter, bleib doch wo du hergekommen bist :-O

Und als Fazit des Tages muss ich noch sagen, dass das neue Semester ruhig hätte warten können, bis meine Prüfung vorbei ist, da kann man sich ja jetzt eh auf nix anderes konzentrieren...tsö...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm also mein erstes standbein reicht mir Völlig da brauch ich kein zweites so gierig bin ich dann auch nicht ...

obwohl ich schon ziemlich girig bin :kratz:

Tjaa storche erschies ich aus Sicherheitstechnischen gründen weil ich sonst nen zweites standbein bräuchte *G*

und wo die Wohnen is mir egal.

Und meinen Urlaub ich ich mir wirklich wirklich verdient !

Und mäh ... also mal eherlich wann arbeitest du eigendlich noch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr so Busfahrer, die nur Vollgas und Vollbremsung und nix dazwischen kennen? Da wird einem richtig übel :rolleyes:

Nicht nur im Bus, auch im Zug kann einem sowas passieren. Der ICE vergangenen Freitag auf der Fahrt nach Bonn hat teilweise derartig heftig geschaukelt, dass das aufs Klo gehen zum Abenteuer wurde - kein Wunder, dass es da Haltestangen gibt :-O.

Ich melde mich hiermit von der Fed Con in Bonn zurück. Das Wochenende war suuuuper! Ich leide jetzt noch unter Schlafmangel und Con-Blues ;-). Und noch ein halbes Jahr hin bis zur Ring*Con...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur im Bus, auch im Zug kann einem sowas passieren. Der ICE vergangenen Freitag auf der Fahrt nach Bonn hat teilweise derartig heftig geschaukelt, dass das aufs Klo gehen zum Abenteuer wurde - kein Wunder, dass es da Haltestangen gibt :-O.

Och, aber beim ICE is das normal, da war der Klogang noch nie einfach :-O

Hui, das erste Mal seit langem, dass auf arte nicht irgendein komisches abstraktes Kunstgedöns kommt, sondern ein echt interessanter Film, den ich schon lang mal sehen wollte :-D Also genug gelernt für heute ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr so Busfahrer, die nur Vollgas und Vollbremsung und nix dazwischen kennen? Da wird einem richtig übel

Ja, und wenn sie dazwischen noch gekonnt über die Randsteine brettern :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist ein scheiß tag *das mal so beschlossen hat*. Ich verstehe Firmen nicht, die unter ein Jobgesucht eine ungültige Emailadresse stellen. Wundern die sich dann warum sich keiner bewirbt?? :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist ein scheiß tag *das mal so beschlossen hat*. Ich verstehe Firmen nicht, die unter ein Jobgesucht eine ungültige Emailadresse stellen. Wundern die sich dann warum sich keiner bewirbt?? :mecker:

*widersprechen muss* Ich find heut ist ein recht toller Tag...nich nur vom Wetter her, sondern wenig Hausaufgabe, auf die ich mich jetzt dann gleich stürze und allgemein nur noch zwei Wochen Schule. ;-)

Bei uns gibts jetzt an der Schule am Freitag so einen "Schicken Tag" :-O ---- Die Klasse, bei der sich die meisten "schick" gemacht haben bekommt irgendeinen Preis. Meine KLasse will den natürlich haben und so darf ich am Freitag mit meinem Anzug, Hemd und Krawatte in die Schule laufen... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicker Tag? Wer hat sich denn das ausgedacht? :-O

Ich find den Tag bis jetzt gar nicht. Weder gut noch schlecht. *suchen geht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den Tag bis jetzt gar nicht. Weder gut noch schlecht. *suchen geht*

Also ich finde den Tag toll :-D

wobei allgemein Donnerstage eh viel toller sind. Und Freitage und Samstage und Sonntage sowieso am überhauptesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicker Tag? Wer hat sich denn das ausgedacht? :-O

Ja, unsere Schülerschaft meinte, das machen schon mehrere Schulen und wir könnten das auch machen...dann haben die das wohl bei der Schulleitung durchgesetzt und *zack* am Freitag. Bin ja mal gespannt, für uns auch was neues. :-O

Also ich finde den Tag toll :-D

wobei allgemein Donnerstage eh viel toller sind. Und Freitage und Samstage und Sonntage sowieso am überhauptesten.

Richtig! ;-)

Ich hab mir gerade ein Stück Käsekuchen mit Kirschen genehmigt...

... der Tag ist toll :-O .

Ich muss noch schnell was schaffen...und dann gibts ein paar Eiskugeln für mich :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist der Tag des Bieres, ich hoffe ihr feiert es alle angemessen ;)

2013374,h=226,pd=2,tlr=true,w=310.jpg

Jedes Jahr am 23. April ist in Deutschland der "Tag des Bieres". Vor 492 Jahren, am 23. April 1516,

wurde das Bayerische Reinheitsgebot erlassen und landesweit verordnet.

Seit 1919 gilt das Reinheitsgebot für ganz Deutschland und besagt:

Bier wird nur aus den Zutaten Wasser, Hopfen, Gerste, Malz und Hefe gebraut.

Damit ist das Deutsche Reinheitsgebot das älteste Lebensmittelgesetz der Welt.

Gefeiert wird der "Tag des Bieres" von den Brauereien mit Spezial-Bieren, Sonderveranstaltungen und Festen.

Einige süddeutsche Brauereien haben sich zur "Gütegemeinschaft Traditionsbier" zusammengeschlossen und brauen

seit 2003 zum Tag des Deutschen Bieres eine begrenzte Anzahl spezieller Biere, die Namen wie "Jahrgangsbier 23.04." tragen.

Zu diesem Jubeltag haben wir Wissenswertes rund um den Gerstensaft in einer Kleinen Bierkunde zusammengetragen.

Mehr dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, Bier :anonym:

Na ja, im Sommer ab und an so n Radler ist schon was leckeres, aber sonst wüsste ich nicht, warum man das feiern muss :-O

Hm, ich weiß ja, dass ich ein paar komische Angewohnheiten hab, aber dass sich jemand den ganzen Tag schlapplacht, nur weil ich gern auf Aufzugsknöpfe drück, das ist ja fast ne Beleidigung ;-)

Zu meiner Verteidigung: Bei uns in der Bio hats die tollsten Aufzugsdrückknöpfe der Welt, die drückt man nicht, sondern die berührt man so und je nach Grad des auf sie ausgeübten Drucks leuchten sie demensprechend hell, das fasziniert mich einfach immer wieder *nicht aufhören kann zu drücken* :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ums mal gleich zu sagen ,,, tag das Bieres is mir bei DEM Dekolleté erstmal sowas von egal !

und dann ist es mir eh egal weil man von mir aus Bier abschaffen dürfte. *G*

Öhm die "E"s waren grade aus was soll man machen hat nurmehr für ein komplettes gierig gereicht *G*

Tja annsonsten feiner tag !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, nachdem ich die letzten 2 Wochen nicht 1x einkaufen war und meine ganzen Vorräte geplündert hab, wars heut an meinem einzig freien Tag mal wieder nötig alles aufzufüllen und ich find ja es gibt fast nix schöneres als nen vollen Kühlschrank nachm Einkaufen :-D Vor allem wenn einem die ganze Scheiße fast vom Rad gefallen ist und man es dann trotzdem heil nach Hause gebracht hat...

...kleine Zwischenüberlegung: Ist das Wort "keien" über die Freiburger Grenzen hinaus auch bekannt? :kratz: Hatte nämlich grad "runterkeit" geschrieben, dann aber gemerkt, dass das vermutlich doch bissi Dialekt isch :-O ...

Wie dem auch sei, an der Kasse hab ich dann nen Mann, der nur 2-3 Sachen in der Hand hatte gefragt, ob er denn vor möchte. Meint er: "Nein danke, ich hab Zeit" Ich: "Ich auch." Er: "Mei, is das toll zu hören, das hört man ja heute noch von kaum jemandem" und fängt an mir nen Vortrag über Zeit zu halten :-O

Ist ja nicht so, dass ich nix zu tun hätte, aber ich glaub auf 2 meiner Lebensminuten an der Aldi-Kasse kommts nun wirklich nicht an und ich glaub auch nicht, dass andere Leute da irgendwie mehr gestresst sind. Aber gut, wir halten fest: Die Leute haben keine Zeit mehr.

Dumdidum...so, ich mach mich glaub mal an meinen "nochmal nachgucken"-Zettel ran, der sich die letzten Tage mit Problemchen rund um den Sehvorgang und die Thermoregulation gefüllt hat. Schön, wenn man dann so eins nachm andern abhaken kann. Man hat dann zumindest das Gefühl, dass die Lernlücke wieder etwas kleiner geworden ist ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kleine Zwischenüberlegung: Ist das Wort "keien" über die Freiburger Grenzen hinaus auch bekannt? :kratz: Hatte nämlich grad "runterkeit" geschrieben, dann aber gemerkt, dass das vermutlich doch bissi Dialekt isch :-O ...

Das schreibt man doch "gheien" :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kleine Zwischenüberlegung: Ist das Wort "keien" über die Freiburger Grenzen hinaus auch bekannt? :kratz: Hatte nämlich grad "runterkeit" geschrieben, dann aber gemerkt, dass das vermutlich doch bissi Dialekt isch :-O ...

Öh was soll das denn heißen? :kratz: :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...