Zum Inhalt springen

10tes Gasthaus "Zum tänzelnden Drachen"


Elbereth

Empfohlene Beiträge

@Mäh: Ich hab lang überlegt, könnte man tatsächlich auch so schreiben. Allerdings find ich, dass es doch sehr hart und eher nach nem "k" klingt als nach nem "g"...aber kann man sicher drüber diskutieren :-O

@golwin: Auch ne gute Frage... :-)

Wenn jetzt zum Beispiel jemand die Treppe runtergeflogen ist, dann sagt man "normal": "Er ist die Treppe runtergeflogen" (äußerst lgisch :-O ), hier würd man sage: "Der ischd Träp nunderkeit". Man kann auch n Kind fragen: "Bisch hinkeit?", wenns angerannt kommt und plärrt oder es "keit" einem eben der ganze Kruscht vom Fahrrad runter. Ist also wohl so n Äquivalent zu hinfallen, runterfliegen, stolpern ("fascht wär i keit" :-O )...so irgendwie. Irgendwelche Zusätz, Mäh? ;-)

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mäh: Ich hab lang überlegt, könnte man tatsächlich auch so schreiben. Allerdings find ich, dass es doch sehr hart und eher nach nem "k" klingt als nach nem "g"...aber kann man sicher drüber diskutieren :-O

Naja, bei uns spricht man das halt auch eher 'gheit' also tatsächlich mit 'g' aus :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, nachdem ich die letzten 2 Wochen nicht 1x einkaufen war und meine ganzen Vorräte geplündert hab, wars heut an meinem einzig freien Tag mal wieder nötig alles aufzufüllen und ich find ja es gibt fast nix schöneres als nen vollen Kühlschrank nachm Einkaufen :-D Vor allem wenn einem die ganze Scheiße fast vom Rad gefallen ist und man es dann trotzdem heil nach Hause gebracht hat...

Ist heute irgendwie der Tag der Vorratseinkäufe? Ich hab auch heute seit drei Wochen wieder mal eingekauft! Ich war aber immerhin so schlau mich vom Hofer von einer Freundin mit dem Auto abholen zu lassen. Die war nur leider beim Arzt und so hab ich über eine Stunde auf sie gewartet. Ich hab schon überlegt ob ich ein Taxi rufen soll aber das wär für die kurze Strecke doch ein bißchen übertrieben gewesen und weil ich ja wußte daß ich mit Auto abgeholt werde hab ich natürlich gleich noch ein bisserl mehr eingekauft (Getränke und so)Ich hätt also nicht einmal genug Hände gehabt das Zeug nach Hause zu bringen.

Ansonsten hab ich fast den ganzen Tag telefoniert weil meine ehemaligen Mitarbeiter heute ihre neue Vorgesetzte präsentiert bekommen haben und sich danach bei mir ihren Frust abladen mußten :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist heute irgendwie der Tag der Vorratseinkäufe? Ich hab auch heute seit drei Wochen wieder mal eingekauft! Ich war aber immerhin so schlau mich vom Hofer von einer Freundin mit dem Auto abholen zu lassen.

Verdammt, ich sollte mir Freunde mit Auto zulegen :-O

Aber stimmt, grad mit Getränken ist das immer ultrablöd, wiegt ja wie Sau das Zeug, normal flitz ich da jeden 2. Tag los, in letzter Zeit war ich da aber zu faul zu und hab eigentlich ausschließlich Leitungswasser getrunken ;-)

So... und nun bin ich wieder von der Arbeit zurück... :schnarch:

Hassu auch noch was, was dir Spaß macht im Leben? :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hassu auch noch was, was dir Spaß macht im Leben? :L

Sagen wir es so... ich hätte es in meinem Zivildienst auch schlimmer treffen können... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also :-)

Juhuuu, endlich mal wieder was, auf das man sich freuen kann. Hab so die Schnauze voll vom Lernen und konnt meine Freundin überreden, dass wir Sonntag in den Hochseilgarten fahren, wiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeh :-D

Zumal es ja auch noch so tolles Wetter geben soll, da darf man doch nicht die Chance verpassen, durch die Baumkronen zu flitzen und sich n paar Zecken zu holen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau... Hätte nie gedacht, das es in einer Psychatrie so locker zugeht... ;)

Und wielange musst du so arbeiten?

Die Arbeitszeiten eines Zivildieners würden mich sehr interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du deinen Termin zum Einrücken kennst kannst du dir ausrechnen wann du wieder abrüstest. Und alles dazwischen is für dich als Zivi Arbeitszeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wielange musst du so arbeiten?

Die Arbeitszeiten eines Zivildieners würden mich sehr interessieren.

Ich muss von 8:00 Uhr bis 16:45 Uhr arbeiten. Freitags von 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr.

Eigentlich müsste ich von 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr und Freitags von 08:00 Uhr bis 15:00 Uhr arbeiten. Aber ich habe mich mit meinen Chef kurzgeschlossen, weil ich Freitags um 14:00 Uhr eine bessere Verbindung erwische.

@ Anca: Wir haben auch sowas wie Freizeit... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, ich sollte mir Freunde mit Auto zulegen :-O

Geht auch bei Freunden mit Motorrad :-O . Hauptsache keine 16 kg Katzenstreu und 20 Dosen Katzenfutter mit

dem Rad heimbringen, wie es mir meistens geht. Bei dem Gepäck wird die Lenkerei saumässig schwer und ich

wohne dann noch auf einem Berg *keuch* :-O .

So, endlich Wochenende - supersonniges Wetter, ganz viele Leute die gut drauf sind und eine kleine Spritztour

mit dem Motorrad - was braucht frau mehr.

Euch allen ein wunderschönes Wochenende

Eure

Imhi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuuuu, Hochseilgarten :-D

Drückt die Daumen, dass mal wieder alles gut geht...wie sagte noch meine Freundin? "Ich hab keine Höhenangst, das Problem ist nur, dass man tot ist, wenn man da runterfliegt" :anonym:

Wunderschönen Sonntag allen *strahl*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, Dobbelpouscht :-)

Bin auf jeden Fall gestern wider Erwarten NICHT abgestürzt :-O und bin saufroh, dass ich den Tag genutzt hab, heut hängen schon wieder dumme Wolken rum...

Dafür hab ich mir heute meine ersten frischen deutschen Spargel gegönnt, das ist ja sowas von legger :-D

So und nu noch eine Woche lernen und dann ist schon wieder ne große Hürde geschafft, Mensch freu ich mich auf nächsten Montag (also nach der Prüfung dann ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Gestern auch das gute Wetter genutzt und bin spontan mit einer Freundin in den Movie Park gefahren. War toll, aber ich weiß jetzt das ich Holzachterbahnen nicht mag. Da relativ wenig los war hielten sich die Wartezeit in Grenzen und wir sind ein paar mal hintereinander mit der coolen Looping-Schrauben-Achterbahn gefahren, dann hab ich mich doch mal überreden lassen mit der scheinbar unspektakuläreren Holzachterbahn zu fahren und die hat mir dann den Rest gegeben ^^. Durch das durchgerüttelt-werden hatten wir danach so richtig Nacken- und Kopfschmerzen, aber nach der Schreck-4D-Show ging es dann wieder.

Ich mag Freizeitparks und sonnige Tage sowieso, also ich hatte einen tollen Sonntag. Aber in einen Hochseilgarten muss ich auch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, die Holzachterbahn im Movie Park. Da kommen Erinnerungen hervor :-O . Nach der ersten Fahrt

hatte ich einen blau geschlagenen linken Arm und mein Bruder hat sich einen Lendenwirbel ausgerenkt. War toll

*totlach*. Aber wird haben weiter gemacht, sind ja auch von der harten, alle Fun-Parks-ausprobiert-habenden Sorte :-O .

Als ich meinte, es gibt keine härtere Holzachterbahn, fuhren wir ins Disneyland Paris. Die "Indiana Jones" ist noch viel

härter (im wahrsten Sinne des Wortes), da war ich am ganzen Körper blau und mein Bruder hatte zwei Wirbel ausgerenkt hihihi.

Mit steigendem Alter werde ich weich und fahre nur noch die "kleinen" Achterbahnen, wie die SilverStar in Rust.

In einen Hochseilgarten kriegen mich keine zehn Pferde, ich bin nicht schwindelfrei. Ich würd' sicher runterfallen *g*.

Hut ab vor jedem, der sich das traut.

So, nun werd ich mir noch ein kleines Gläschen Rotwein zur Feier des Tages (habe gerade mein 17. und 18. Kilo verloren

1 Kilo Masse und 1 Kilo Haare - war beim Friseur :bengel: ) gönnen und dazu einen kleinen Schokoriegel naschen *schleck*.

Liebe Grüssli

Imhi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit steigendem Alter werde ich weich und fahre nur noch die "kleinen" Achterbahnen, wie die SilverStar in Rust

Klein? *hust* jaaaa klar :L Die schreckt mich jedesmal bereits ab, wenn wir nur auf den Parkplatz fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit steigendem Alter werde ich weich und fahre nur noch die "kleinen" Achterbahnen, wie die SilverStar in Rust

Klein? *hust* jaaaa klar :L Die schreckt mich jedesmal bereits ab, wenn wir nur auf den Parkplatz fahren.

Du warst schon öfter da? Und hast dich jedesmal erfolgreich gedrückt? *duck*

Btw: Gemeinsam-Flug-Dienstage sind die einzigen Dienstage, die die Bezeichnung most-toll verdient haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

*mal kurz hereinschau*

Heu war ein ganz netter Tag hier, 25 Grad im Schatten und ein paar nette Offiziere waren zu Besuch. :-)

Das Einzige, was die Laune so etwas drueckt ist die tolle Meldung, die ich heute per Post bekommen habe, dass meine Abiklausur unzufriedenstellend gstellt war, aber ein Verfahren 2 Jahre dauert. Ich will mein Abitur aber dieses Jahr (und mit guten Schnitt :-D). :mecker:

Ueber so etwas koennte ich mich stundenlang aufregen... *sfz* da verbauen die einem die Zukunft.

Naja, sowit erstmal, ich muss jetzt zurueck an die Arbeit. *wink und Sonne ins Gasthaus send*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut ist ja auch ein recht toller Tag...nur muss ich noch ne Stunde im freiwilligen Internetseitenkurs absitzen...

Die meisten beschäftigen sich allerdings andersweitig :-O

Das sind praktisch wieder zwei verlorene Schulstunden in meinem Leben. Schon schlimm, aber morgen ist ja dann frei ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass das Wetter hier umgeschlagen hat. Ich wollte eigentlich mal zum Maieinsingen gehen :-O, aber bei Regenwetter ist das nicht wirklich toll...

Außerdem hab ich grade die Mausefalle in meinem Küchenschrank aufgestellt. Das kommt davon, wenn man in uralten Häusern wohnt... Ich bin ja mal gespannt, wer mir da meinen Tee wegnascht :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...