Zum Inhalt springen

10tes Gasthaus "Zum tänzelnden Drachen"


Elbereth

Empfohlene Beiträge

So, wieder da aus Indien...und mein Gepäck liegt noch in London...wir sind dem Chaos am neuen Terminal 5 zum Opfer gefallen... :wut: Aber wenigstens haben wir gestern noch nen Flug bekommen, was eigentlich an ein Wunder grenzt. Unser eigentlicher wurde wegen Unvermögen der Airline gecancelled, und dann hieß es, dass vor Montag Mittag alle Flüge nach Deutschland voll sind...und dann kriegen wir doch noch nen Lufthanse Flug. *puh* aber DAS war mal ein Erlebnis...und dann kommen in München auf dem Gepäckband ungefähr vielleicht 20 Koffer rausgefahren. Das war eine Freude ...

British Airways macht ja fast der Bahn Konkurrenz :-/:-O

Na ihr kriegt wenigstens die Koffer. Wo wir letztes mal mit BA geflogen sind, durften ein paar Leute gar nicht mitfliegen..... das ist ärgerlich. Da verzicht ich lieber mal auf meinen Koffer, als in London rumzusitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wieder da aus Indien...und mein Gepäck liegt noch in London...wir sind dem Chaos am neuen Terminal 5 zum Opfer gefallen... :wut: Aber wenigstens haben wir gestern noch nen Flug bekommen, was eigentlich an ein Wunder grenzt. Unser eigentlicher wurde wegen Unvermögen der Airline gecancelled, und dann hieß es, dass vor Montag Mittag alle Flüge nach Deutschland voll sind...und dann kriegen wir doch noch nen Lufthanse Flug. *puh* aber DAS war mal ein Erlebnis...und dann kommen in München auf dem Gepäckband ungefähr vielleicht 20 Koffer rausgefahren. Das war eine Freude ...

British Airways macht ja fast der Bahn Konkurrenz :-/:-O

Na ihr kriegt wenigstens die Koffer. Wo wir letztes mal mit BA geflogen sind, durften ein paar Leute gar nicht mitfliegen..... das ist ärgerlich. Da verzicht ich lieber mal auf meinen Koffer, als in London rumzusitzen.

Naja, ich hab hier halt mal gar keine anderen Klamotten und alles, musste ich heute dann einkaufen gehen, undd as dann BA in Rechnung stellen, etc. Aber was das ganze viel ärgerlicher macht, is ja die Tatsache,d ass das ständig passiert. Auf dem Hinflug nach Delhi hat auch schon die Hälfte der Koffer gefehlt. Und jetzt, da ich übermorgen weiterfliege, werd ich wohl ohne Gepäck in die Staaten abdüsen. Ich seh nämlich nicht, dass der Koffer es noch rechtzeitig schafft...

Und was lernen wir daraus? Das war das erste und letzte Mal, dass ich BA geflogen bin. :)

P.S.: Dass es der Koffer wirklich zu mir schafft glaub ich erst, wenn er vor der Haustür steht...

Bearbeitet von Tári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, da scheint wohl noch mehr im Argen zu liegen, bei den Brits gerade...

British Airways streicht täglich bis zu 50 Flüge

Tag sechs des neuen Terminals von London-Heathrow - und das Chaos geht weiter: British Airways muss am Dienstag und Mittwoch jeweils 50 Flüge streichen. Die Fluggesellschaft kämpft weiterhin mit rund 28.000 liegengebliebenen Koffern.

Dagegen kämpft die Fluggesellschaft immer noch mit rund 28.000 liegengebliebenen Gepäckstücken. Die BBC zeigte Bilder von Kofferbergen. Die Airline arbeite daran, das Chaos zu beseitigen, sagte ein BA-Sprecher am Montag. Es werde jedoch rund eine Woche dauern, bis die Passagiere das Gepäck in Empfang nehmen könnten, das wegen Problemen mit dem hochmodernen Sortiersystem liegenblieb. Inzwischen haben sich rund 400 freiwillige BA-Mitarbeiter gefunden, die sich an ihren freien Tagen durch die Gepäckberge hindurchkämpfen.

Ganzer Artikel

Und auch wenn das kein Trost ist, Tari, du gesellst dich damit sogar unter Außenminister :-O

Nach Angaben des britischen Außenministers David Miliband wurde auch das Gepäck eines Amtskollegen vermisst, der auf der Durchreise zu einem informellen Treffen der EU-Außenminister in Slowenien in Heathrow umstieg. Ein EU-Außenminister sei in Heathrow nur auf der Durchreise gewesen, nun fehle von seinem Gepäck jede Spur, berichtete Miliband in seinem Blog auf der Website des Außenministeriums. Um welchen Außenminister es sich handelte, schrieb Miliband nicht.

Hm, ich glaub der heutige Tag wird nicht gut. Hat schon damit angefangen, dass die Noten meiner Examensklausur raus sind und man die in der Bio inoffiziell nachfragen kann. Noten sind ok, aber für 4 Monate lernen und nach der Klausur das Gefühl, dass es echt super war, hatte ich mir doch mehr erhofft... :-/ Jetzt muss ich nochmal richtig ranklotzen, da die mündliche doppelt zählt, da kann man dann vielleicht wieder was wettmachen, aber das Ergebnis der schriftlichen wirkt gerade eher demotivierend *brummel*

Und noch viel schlimmer ist, dass heut mein letzter Tag in Halle ist und es morgen wieder nach Hause geht in mindestens 2 Monate absolut knuddelfreie Zeit, nicht schön das :-/ Andererseits scheint hier dafür heute die Sonne, also kann man es sich heute nochmal richtig gut gehen lassen...*Picknicksachen packt* :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch 4 ,,,, !

:heul:

doof woche !

Noch 2 ... nojo ... ich will aber keinen mehr *stämpfel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vorhin im Kino "Horton hört ein Hu" gesehen.

Klasse Film, fast noch besser als "Ice Age" :-).

Apropos, es soll "Ice Age 3" geben, da lief ein witziger neuer Trailer mit Scrat :-O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, über den Film habe ich auch viel positives gehört, werde ich mir auf DVD wohl mal anschauen. :-)

Eigentlich müsste ich noch ein wenig arbeiten, aber dazu bin ich zu müde. :schnarch:

apropos arbeiten: wer WIRKLICH wissen will, was bei uns fleissigen Gymnasiasten so während einer Schulstunde getrieben wird:

spoiler.gif
post-2089-1207080423_thumb.jpg

:anonym:

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

apropos arbeiten: wer WIRKLICH wissen will, was bei uns fleissigen Gymnasiasten so während einer Schulstunde getrieben wird:

spoiler.gif
post-2089-1207080423_thumb.jpg

:anonym:

Willst du uns damit zeigen, dass du deine Hand bemalt hast, oder hast du dir tatsächlich eine Nadel durch die Hand gestochen? :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nach links gucken und gleichzeitig husten der advanced-level des Tests für die motorische Koordination? :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist son komischer Mythos. Angeblich müssen alle bei der Musterung nach links gucken und husten, weil dann sich irgendwas in den Hoden so bewegt, dass ein Arzt feststellen kann, ob da was wächst, was da nicht hingehört. Meist Krebs. Davon haben alle erzählt, aber auch echt alle - bei mir gabs das nicht. Genau so wie angeblich alle einer Prostata-Untersuchung unterzogen werden - ist bei mir auch nicht passiert. Dämliche Legendenbildung um sowas bescheuertes wie die Musterung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Prostatauntersuchung gabs bei mir auch nicht. Den Rest halt ohne nach Links gucken. Ein Funken Wahrheit steckt wohl doch in diesen Mythen. :kratz:

Bisher hab' ich leider noch kein Ergebnis meiner Tauglichkeitsprüfung. Ich wurd ezum Facharzt überwiesen. T2 wirds also mindestens. Ich hoffe auf T3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, best luck.

Heh. Ich hab bei der Musterung auch einen Brief an den Hausarzt bekommen, als meine Leberwerte da waren und der untersuchende Arzt nach einem Blick drauf doch ein bisschen entsetzt geguckt hat. Aber die Tatsache, dass meine inneren Werte wohl nicht mehr für Saufgelage sprechen, reicht offensichtlich nicht für Untauglichkeit. Ich hab den Brief auch nie aufgemacht :kratz:

EDIT

Wobei das so im Nachhinein wohl einer der besten Gründe für die Ausmusterung überhaupt gewesen wär ... "Der kann ned saufen, dann überlebt a ja ned amal die Grundausbildung"

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich froh, dass ich das schon alles hinter mir habe :-O Und ich habe sogar erfolgreich die Ausmusterung bestanden. So musste ich mir wenigstens nicht die Mühe machen und nicht irgendwelche Gründe aufschreiben, wieso ich nicht will. Grund waren bei mir Allergien. Bei der Musterung waren aber auch bei mir nicht solche Sachen wie nach links gucken oder eine Prostata-Untersuchung. Husten musste ich zwar, aber da hatte ich die Hosen noch an ;-) Und was ebenfalls ein Gerücht ist: Die sind im Kreiswehrersatzamt nicht unfreundlich und da herrscht auch kein befehlender Ton (sind ja auch nur Beamte :bengel: ). Naja gut und was die Untersuchung allgemein betrifft, macht man schon komische Sachen dort, aber im Nachhinein war das auch gar nicht so schlimm, wie alle immer behaupten. Also ich würde mir eher Sorgen um den Status machen, den ich dann später kriege, als dass ich mir Sorgen um die Musterung an sich mache.

@Grischnách: Wenn du schon zum weiteren Arzt überwiesen wurdest, dann kannst du ja beinahe davon ausgehen, dass die dich nicht wollen. War zumindest bei mir auch so, dass ich zur weiteren Untersuchung zu einem Facharzt musste. Immerhin das hat Spaß gemacht, weil ich dahin mit dem ZUg gefahren bin (und die Karten natürlich später eingereicht habe) und dann noch keine Schule hatte. :-O

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mäh

na rat mal :-P

Musterung... ich kenne mich da jetzt nicht aus, weil das für mich nie ein Thema sein wird, aber kann es sein, dass die Ausmusterungrate bei fast der Hälfte liegt? Das wäre ja dann irgendwie ein Witz...

Übrigens, ich war heute glaub das erste Mal meines Lebens wirklich in Österreich. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch 3 Tage ,,,

:mecker:

mmh musterrung ! hab ich bestanden mit ner guten t2 ,,, falschirmspringen und Pilot hätt ich nicht dürfen sonst alles ...

Und wenn mir der arst da nen finger hinten rein geschoben hätt wär ich sicher wegen totschlags ins gefängnis gewandert....

zum glück alles mytos ,,,

das beste von allem die wollten mich nicht *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musterung... ich kenne mich da jetzt nicht aus, weil das für mich nie ein Thema sein wird, aber kann es sein, dass die Ausmusterungrate bei fast der Hälfte liegt? Das wäre ja dann irgendwie ein Witz...
Tja. Thema Wehrgerechtigkeit. In spätestens 10 Jahren ist das vorm Verfassungsgericht, und dann hat Deutschland eine Berufsarmee.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also das mit dem Wehrdienst wird mir auch immer ein Rätsel bleiben...kann es sein, dass das recht willkürlich gemacht wird? :kratz:

Ich kenne einige, die T3 sind und trotzdem verweigern mussten, um dann Zivi zu machen und dann gibt es andere, die T1 sind und nie weder zum Wehrdienst noch zum Zivi eingezogen wurden... :kratz:

Das Ganze wird sich wohl bald tatsächlich verflüchtigen, ein Schmarrn das...

So, wieder im Badener Ländle, bah. Ist schonmal jemandem aufgefallen, wie unheimlich viele Windräder im Osten Deutschlands stehen? Als ich heute nach Westen gefahren bin, bin ich an total vielen Windparks vorbeigekommen, die wurden aber immer weniger und ab Hanau hab ich keine mehr gesehen. Oder ist es eher die Nord-Süd-Richtung und dass im Norden einfach mehr stehen? :kratz: Die einzigen, die ich auf jeden Fall im Süden dann wieder gesehen hab, waren die 3 popeligen aufm Freiburger Hausberg, um die jahrelang Geschiss gemacht wurde ;-)

Jo joooo *streck* Morgen gehts dann wieder richtig los mit Verpflichtungen, den Abend werd ich also nochmal genießen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, ich war heute glaub das erste Mal meines Lebens wirklich in Österreich.
Hast "Sbb" mit "Öbb" verwechselt? :-O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...