Zum Inhalt springen

Und her damit - Eure Bilder


Frodo

Empfohlene Beiträge

Wie abfotografiert? Du hast es schon gemalt, aber nicht gescannt sondern nur fotografiert, oder?

Als ich find's gut. Ist zwar ein Zeichenstil, bei dem die "Körnung des Stifts" auffällt, wenn man es aber aus der Enfernung betrachtet erzeugt das richtig schicke Schattierungen.

Das Erste ist aber auch schick. Immer schön wenn man Proportionen richtig hinbekommt. :-) Das kann ich gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ cúron

wow *respektvoll verneig* soooo schön. Ich kann Acheros nur zustimmen - die Proprotionen sind richtig gut gelungen - das kann ich net. Bei mir sehen Menschen irgendwie wie Würstchen aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie abfotografiert? Du hast es schon gemalt, aber nicht gescannt sondern nur fotografiert, oder?

Ja, es ist gezeichnet und dann mit nem schlechten Foto-Handy fotografiert. Mein Scanner hat vor ein paar Jahren leider den Geist aufgegeben. Sollte mir vllt einen neuen kaufen? :kratz:

Als ich find's gut. Ist zwar ein Zeichenstil, bei dem die "Körnung des Stifts" auffällt, wenn man es aber aus der Enfernung betrachtet erzeugt das richtig schicke Schattierungen.

Das Erste ist aber auch schick. Immer schön wenn man Proportionen richtig hinbekommt. :-) Das kann ich gar nicht.

@ cúron

wow *respektvoll verneig* soooo schön. Ich kann Acheros nur zustimmen - die Proprotionen sind richtig gut gelungen - das kann ich net. Bei mir sehen Menschen irgendwie wie Würstchen aus...

Danke euch :)

Aber die richtigen Proportionen sind das leider noch nicht :( Die Augen stehen zB zu weit auseinander :D

Mal schauen, irgendwo schwirrt hier auch noch ein Aragorn rum..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ cúron

wow *respektvoll verneig* soooo schön. Ich kann Acheros nur zustimmen - die Proprotionen sind richtig gut gelungen - das kann ich net. Bei mir sehen Menschen irgendwie wie Würstchen aus...

Danke euch :)

Aber die richtigen Proportionen sind das leider noch nicht :( Die Augen stehen zB zu weit auseinander :D

du meinst beim zweiten Bild? Na, also DAS stört mich nicht, im Gegentiel, es wirktt sogar richtig gut. Bei meinen Gesichtenr ist immer das Problem, dass sie a) unecht wirken und b) das Gesicht immer zu lang ist und somit wie eine Banane aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst beim zweiten Bild? Na, also DAS stört mich nicht, im Gegentiel, es wirktt sogar richtig gut. Bei meinen Gesichtenr ist immer das Problem, dass sie a) unecht wirken und b) das Gesicht immer zu lang ist und somit wie eine Banane aussieht.

Würde ich ja zu gerne mal sehen ;)

Aber das Problem hatte ich auch immer. Habe die Nasen immer zu lang gezeichnet und schwupp sah das komplette Gesicht aus, wie .. ähm, nein, keine Schimpfwörter..

Mittlerweile lass ich mir für jeden Strich ewig Zeit und damit wird's irgendwie immer besser^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallöchen...

ich hab mich auch mal wieder am malen versucht. ^^

Dieses mal aber ausnahmensweise an Aquarell und nicht an Acryl.

Ich bin mal gespannt was ihr dazu sagt :-)

Nessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt dein Drache ganz gut.

Ich finds schön, dass er nicht grün oder einfach nur grau ist, sondern

so ne leuchtende Farbe hat.

Und die Haltung ist toll.

Note 1. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hey =)

Ich schleich mich hier mal rein. Echt toll, alle Bilder! Meins dagegen ist bescheiden. Eine meiner ersten Zeichnungen (habe gerade erst angefangen, bin also blutiger Anfänger).

Es soll Lúthien auf einer Terasse darstellen, die sehnsüchtig auf Beren wartet. Ich hoff ich krieg das hin mit dem reinstellen ;-)

Ich freue mich sehr über Kritik, ich will mich verbessern!

Es kann sein, dass es sehr blass aussieht, habs abfotografiert.

Liebe Grüße =)

post-5603-1245271920_thumb.jpg

Bearbeitet von IndomielGalendeth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Säulen könntest du noch plastischer wirken lassen indem du sie etwas Schattierst. Einfach rechts ganz dunkel und nach links hin immer heller werden. Sieht nach ein paar versuchen echt "rund" aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch noch so ein paar Zeichnungen zur Schlacht der Fünf Heere. Leider sind sie durch das Scannen sehr blass geworden und man kann nicht alles erkennen. Ich hoffe aber, dass ihr auch die kleinen Hinweise findet, die ich 'gesäht' habe. ;-)

3a4yik.jpg

Thorins Tod

bft7nc.jpg

Bolg & Beorn

Bearbeitet von Drachentöter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einigen Tagen habe ich neben der Mathehausaufgabe

ein bisschen rumgekritzelt und das ist dabei rausgekommen.

Was so alles entsteht, wenn man müde ist. :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kalligraphie war von Anfang an Bestandteil meiner Ausbildung, hab's nur, wie sich das als Schüler so gehört, gnadenlos vernachlässigt :anonym:

Meine Lieblingsschrift ist die Bastarda, und zwischendurch habe ich halt doch Wettkampfzeichnenanfälle. Das ist gestern entstanden; Schrifthöhe 4cm, ein Maß, das für die Bastarda eigentlich eher ungeeignet ist. Aber ich denke, für ne Lange-nicht-mehr-gemacht-Übung recht nett geworden.

post-1027-1246299603_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Jahre später...

Diesen wunderschönen tänzelnden Drachen hat @Alcariel gemalt. Da sie ihn aber aus irgendeinem Grund nicht reinstellen möchte tue ich das jetzt mal (mit ihrer Erlaubnis natürlich). Ich denke ich muss ihr für einen Vorfall mit einem Drachen einen kleinen Schubs zur Tür hinausgeben. Vielleicht postet sie ja noch ein paar mehr ihrer Drachen wenn sie ein wenig Zuspruch bekommt... über Verbesserungsvorschläge freut sie sich garantiert auch.

signal-2021-05-17-151241.jpeg

Bearbeitet von Elenriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Elenriel:

Da sie ihn aber aus irgendeinem Grund nicht reinstellen möchte tue ich das jetzt mal (mit ihrer Erlaubnis natürlich). 

Die Logik verstehe ich zwar nicht ganz - über hübscher Drache. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Meriadoc Brandybuck:

Die Logik verstehe ich zwar nicht ganz - über hübscher Drache. 

meine Logik dahinter war irgendwie dass ich den Drachen schön fand und nicht verstanden hab warum sie ihn nicht reinstellen will... daher. auch nicht so gaaaaanz Logisch aber egal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Elenriel:

Vielleicht postet sie ja noch ein paar mehr ihrer Drachen

mal sehen, ich würde auch unheimlich gerne mir die Bilder von früher in diesem Thread anschauen:love:, aber ich kann diese leider nicht öffnen:heul:. Kann man das irgendwie reparieren? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird wm in den meisten Fälle nichts tun können. Die wurden ja nur Verlinkt und meistens existiert die Url halt nicht mehr, weil so alt oder gelöscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Alcariel:

dann kann ich nur hoffen das neue gepostet werden

Dann kannst du ja damit anfangen ;-) vielleicht inspirierst du ja den ein oder anderen. Du könntest aber auch mal in der Gallerie schauen, da sind garantiert auch Zeichnung vom ein oder anderen

Okay nee doch nicht. Ich dachte vielleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Elenriel:

Dann kannst du ja damit anfangen

mal sehen, ich komme mir halt komisch vor wenn ich als einzige meine Zeichnungen hier rein stelle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...