Zum Inhalt springen

Und her damit - Eure Bilder


Frodo

Empfohlene Beiträge

So, ich hab mich auch mal an den Tisch gesetzt und angefangen zu malen:

Das hier (soll) ein Blick auf Ithilien sein.

Ich hab da ein Bild aus dem Buch "Die Geschichte eines Filmkunstwerks,die Zwei Türme"

als Grundidee benutzt:

Ithilien.jpg

Aus dem selben Buch hatte ich noch eine Vorlage für meine Gollum-Zeichnung:

Gollum-2.jpg

Freue mich über jegliche Kritik,aber bitte nicht zu streng :anonym:

Das sind meine ersten Bilder die ich ins Netz stelle ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dich von den zwei Bildern auf Seite 128 von die Erschaffung eines Filmkunstwerkes inspirieren lassen, nicht?

Sind auch sehr inspirierend, muss ich zugeben. :-)

Mit was hast du das Bild denn gemalt?

Schönes Bild, gefällt mir wie du den Hintergrund weich gemalt hast und den Vordergrund mit groben Strichen.

2 Kritikpunkte: genau unter der Sonne beim Kreuzpunkte der Ebene 2 und 3 fehlt irgendwas, ein weiterer Hügel z.B., für mich ist da etwas wie eine Lücke. Die Tannen im Vordergrund sind mir etwas zu weiss, denen hätte man m.E. etwas mehr Farbe geben können.

Das Gollum Bild ist zugegeben nicht soooo anspruchsvoll zum Abzeichnen, du hast es aber wirklich ausgezeichnet hingekriegt. Vor allem das Gesicht.

Ich würde mich über mehr von dir freuen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dich von den zwei Bildern auf Seite 128 von die Erschaffung eines Filmkunstwerkes inspirieren lassen, nicht?

>Stimmt,die sind aber auch wirklich genial die Bilder.

Mit was hast du das Bild denn gemalt?

>Das erste mit Acryl,das zweite mit Bleistift

Schönes Bild, gefällt mir wie du den Hintergrund weich gemalt hast und den Vordergrund mit groben Strichen.

> Danke :anbet:

2 Kritikpunkte: genau unter der Sonne beim Kreuzpunkte der Ebene 2 und 3 fehlt irgendwas, ein weiterer Hügel z.B., für mich ist da etwas wie eine Lücke. Die Tannen im Vordergrund sind mir etwas zu weiss, denen hätte man m.E. etwas mehr Farbe geben können.

> Jetzt wo dus sagst, muss ich halt nochmal überarbeiten..

Das Gollum Bild ist zugegeben nicht soooo anspruchsvoll zum Abzeichnen, du hast es aber wirklich ausgezeichnet hingekriegt. Vor allem das Gesicht.

> Danke,das ist eher aus langeweile entstanden.

Ich würde mich über mehr von dir freuen. :D

> Gerne.Die haben zwar nichts mit HdR zu tun,aber trotzdem mit Fantasy.

Hab mich von Victoria Frances inspirieren lassen.

Ich liebe ihre Bilder:

FallenAngel.jpg

Angel.jpg

Freue mich über jede Kritik !

Bearbeitet von Nessa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Wenn ich mir die Bilder von euch allen anschau, dann komm ich mir wie ein

Kleinkind vor, das mit Kreide in den Hof malt :(

Hab hier mal mit Fineliner das Tor von Moria vergrößert, da das im Buch sehr klein ist.

Ja ich weis, ist nur eine kleine Zeichnung aber dennoch ist es von mir gezeichnet worden ;P

http://s3.directupload.net/file/d/1462/wcy2o3ib_jpg.htm

Gruß Olvar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo !

Ich denke ich zeig auch mal was her ! Ist zwar kein Kracher, dafür aber von mir ! :-O

http://s3.directupload.net/images/080801/tfnm2zf6.jpg

P.S.: Feedback immer gerne...

...und hier gleich noch eins !

Habs von der SEE-DVD und fand so cool das ich es sofort abzeichnen musste...

http://s5.directupload.net/file/d/1508/yiprifiw_jpg.htm

Wie gefällt´s euch ???

Gruss, Anguindil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich auch mal was von mir zeigen (bisher kennt kaum jemand meine Bilder).

Die Frau hält eine Hälfte des zerbrochenen Horns von Gondor in der Hand. Leider fehlt hier - wie bei den meisten meiner Bilder - der Hintergrund, weil ich oftmals durch einen Hintergrund das bisherige Bild kaputtmache.

Klick mich!

Freue mich auf Eure Meinungen!

~ Ithilwen ~

@ Anguindil:

Ich finde Deine Zeichnungen gar nicht mal so schlecht, sie wirken allerdings etwas flach. Vielleicht solltest Du noch mehr mit Schatten arbeiten. (Gebe zu, ist nicht so einfach, das bekomme ich auch nicht immer so hin, wie ich mir das vorstelle.) Aber wie gesagt, nette Arbeiten!

Bearbeitet von Ithilwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anguindil: Also das Zweite gefällt mir gut. Ist schön geheimnisvoll.

Das Erste ist wirklich etwas flach. Nicht, dass ich es besser könnte... ;-)

@Ithilwen: Aus der "Ferne" sieht es recht gut aus, aber das Bild ist wirklich sehr klein um was genaueres sagen zu können.

Hast du das so klein gezeichnet oder ist das erst digital verkleinert worden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ithilwen: Aus der "Ferne" sieht es recht gut aus, aber das Bild ist wirklich sehr klein um was genaueres sagen zu können.

Hast du das so klein gezeichnet oder ist das erst digital verkleinert worden?

Wenn Du mit der Maus auf das Bild gehst, müsste eine Lupe angezeigt werden, mit der Du das Bild dann vergrößern kannst, dann kann man die Details erkennen. (Zum Beispiel die schlechte Schattenverteilung und den grünen Fleck rechts :-O ) Im Original ist es fast formatfüllend auf A4 gemalt.

~ Ithilwen ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, sorry. Der Link oben gibt bei mir kein vergrößerbares Bild her. Selbst wenn ich es abspeicher und auf dem Rechner öffne bleibt das Bild winzig. Lade es am Besten mal mit dem Uploader hoch, denn ich verwendet habe.

Hab mich auch mal am Zeichnen versucht. Hab das vorher noch nicht gemacht, bin mit dem Ergebnis aber zufrieden. :-)

Das Motiv habe ich allerdings nicht selbst entworfen. Hatte leider grade keinen Scanner da, drum musste das Hnady dran glauben. :-O

Die Qualität hat dabei leider deutlich gelitten...

Was haltet ihr denn davon?

q532q8ls.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Link nochmal bearbeitet, müsste jetzt klappen.

Hast Du echt noch nie gezeichnet?! Wenn das stimmt, dann bist Du ein Naturtalent! Dein Bild zeigt imo echt gute Ansätze. Nur immer fleißig weiter machen, je mehr man übt, desto besser werden die Ergebnisse.

~ Ithilwen ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kratz: Eigentlich, mal abgesehen von ein paar Schulzeichnungen und Bildern, hab ich so was noch nicht gemacht.

Ich hätte glaub ich nur große Probleme mir ein Motiv auszudenken, drum nehm ich halt ne Vorlage. :-O

Ich weiß aber nicht, ob ich das Zeichnen weiter betreibe... Vielleicht stell ich irgenwann mal wieder was rein... :cool:

Jetzt passt der Link übrigens.

Ich muss sagen, dass Bild sieht wirklich gut aus, zumal es ja auch in Farbe ist.

Sieht aus wie Wasserfarbe, zumindest das Grün. Was ein Bisschen stört ist das raue Papier.

Wenn ich meins jetzt noch anmalen müsste hätte ich ordentlich Probleme. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, dass Bild sieht wirklich gut aus, zumal es ja auch in Farbe ist.

Sieht aus wie Wasserfarbe, zumindest das Grün. Was ein Bisschen stört ist das raue Papier.

Und gerade das raue Papier - finde ich - gibt dem ganzen einen interessanten Touch. Allerdings sieht man das auf dem gescannten Bild überdeutlich, beim Original sieht man nicht jede einzelne Vertiefung des Aquarellpapiers. Und richtig, ich habe es mit Wasserfarben ausgemalt und mit Bunt- und Bleistift Schatten hinzugefügt.

Ich muss zugeben, dass ich die Pose so auch nicht frei aus dem Kopf gemalt habe, ich habe dazu ein Bild von Waterhouse als Vorlage genutzt. Ich tue mich mit der menschlichen Anatomie immernoch sehr schwer, obwohl ich schon jahrelang Figuren zeichne. Aber auch das Abzeichnen hilft beim Lernen der richtigen Proportionen.

Hier noch ein anderes Bild, das ich vor längerem gezeichnet habe. Zum Vergleich auch das Original. Habe allerdings nur die Büste gezeichnet und die Verletzung an der Stirn weggelassen.

~ Ithilwen ~

post-5128-1217625974_thumb.jpg

post-5128-1217625982_thumb.jpg

Bearbeitet von Ithilwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawohl, Blut der Templer. Ich finde den Film klasse, auch wenn ein paar logische Fehler drin sind. Wie meine Zeichnung verrät, bin ich besonders von Harald Krassnitzer beeindruckt. Eine solche Rolle hätte ich ihm nicht unbedingt zugetraut, aber er hat seine Sache hervorragend gemacht.

~ Ithilwen ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und hier das (vorerst) letzte Bild von mir. Ich selber finde es eines der besten von all meinen Bildern, obwohl auch hier der Hintergrund nicht so gelungen ist, wie ich es mir vorgestellt hatte. Gemalt habe ich es schon vor ein paar Jahren.

Die Figur ist eine Mischung aus zwei Frauenbildern von einem meiner Lieblingskünstler, Alfons Mucha. Deshalb auch die Anlehnung an den Jugendstil. Das Gesicht ist allerdings im Manga-Style, den ich im Moment eher vermeiden will, um mich eher dem fast-realistischen Comic-Style zuzuwenden.

Zum Bild ...

Was haltet Ihr davon?

~ Ithilwen ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen !

Also...

@Acheros:

Danke für die Kritik. Hab grad dein Bild betrachtet, es hat was. Ithilwen hat recht: Wenn das einer deiner "Anfangs-Werke" ist, dann bin ich auf die zukünftigen gespannt... :-)

@Ithilwen:

Auch dir danke für deine Kritik. Hast recht. Die Plastizität der Bilder war eh schon nicht groß, und dann noch mit ´ner 2Megapixel Handycam abgelichtet... da geht einiges verloren.

Aber was soll ich machen ? Der "Schatten" ärgert mich immer beim zeichnen ! :wut::heul:

Aber ich krieg´s sicher irgendwann hin. Deine Bilder gefallen mir gut, besonders "Luna". Hast das mit dem Kleid gut hinbekommen... sieht schön "luftig" aus. :-)

So, noch was von mir: Wie ich an anderer Stelle schon mal erwähnte (Ithilwen kann sich sicher erinnern... ;-) ) steh ich beim Elbisch-Lernen noch am Anfang, aber die Kalligraphie macht mir sehr viel Spaß... war ja praktisch auch mehr "zeichnen" als "schreiben" .

http://s2.directupload.net/file/d/1509/b2vo9tgy_jpg.htm

@Alle:

Weiter so !

Bearbeitet von Anguindil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Luna von Ithilwen ist auch schick. Allerdings ist die Farbe durch die Holzbuntstifte etwas "körnig".

Im Gesamtbild aber auf jeden Fall schick.

@Anguindil: Die elbischen Zeichen sehen gut aus. Was für Papier hast du denn da verwendet?

So, hab auch nochmal was gezeichnet. Wieder nur abgezeichnet. Ich so schnell wird das nix mit eigenen Motiven. ;-)

Leider auch wieder nur mit der Handy-Cam digitalisiert...

Hier mein zweites Werk: (is noch frisch :-O )

f2dlus2y.jpg

Die Schatten oben an der Rüstung wirken etwas unnatürlich, aber sonst bin ich zufrieden...

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Luna von Ithilwen ist auch schick. Allerdings ist die Farbe durch die Holzbuntstifte etwas "körnig".

Im Gesamtbild aber auf jeden Fall schick.

Ja, leider kann ich mit Buntstiften nicht soooo gut umgehen, das sieht immer etwas kindlich aus. Wenn ich da manchmal sehe, was andere mit Buntstiften zaubern *will-das-auch-können* :heul:

Dein Bild sieht ziemlich gut aus, Acheros! (Soweit man das bei der Unschärfe erkennen kann ;-) ) Irgendwie kann ich das gar nicht glauben, dass Du Anfänger bist ;-) Vor allem das Pferd ist gut gelungen (ich kann ja Pferde gar nicht gut zeichnen :-( ) Immer schön weiterüben! Irgendwann hat man das mit den Schatten auch raus (kleiner Tipp: am einfachsten ist es, S/W-Bilder abzuzeichnen, wenn's ein Farbbild ist, einfach in Graustufen umwandeln; dann kann man nämlich sehr gut erkennen, wo die Schatten sind und wie sie in ihrer Helligkeit abgestuft sind)

~ Ithilwen ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, aber genau so hab ich's ja gemacht... :-O Und Danke für das Lob. Wie gesagt, abgesehen von dem *** was wir in der Schule zeichnen mussten, sind das meine ersten beiden Bilder.

Vielleicht traue ich mich irgenwann auch mal an Buntstifte ran, aber ich mag eigentlich auch gerne schwarz-weiße Bilder.(Siehe Avatarbild)

Ich werde mal versuchen beim nächsten Bild ne bessere Digi-Cam zu nehmen. Wird wohl ein Drache werden...

Ach, und von mir ein Tipp zu Buntstiften. Hat meine Kunstlehrer im gepredigt.

Immer die Striche in eine Richtung ziehen für Flächen und mit Richtungsänderungen Schattierungen erzeugen. Keine großen Flächen mit dicken Stiften malen und immer leicht aufdrücken. Bei dünkleren Farbtönen öfter übermalen statt fest aufdrücken.

Hat bei mir eigentlich immer ganz gut funktioniert, weil da diese Körnung der Stifte nicht auftritt. Viele machen einfach den Fehler viel Zeit in die Vorzeichnung zu stecken und dann schnell audmalen zu wollen. Dabei dauert das Anmalen viel länger wenns top aussehen soll. Auf keinen Fall fest aufdrücken.

Hoffe es hilft dir... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele machen einfach den Fehler viel Zeit in die Vorzeichnung zu stecken und dann schnell audmalen zu wollen.

Genau den Fehler mache ich immer, für die Vorzeichnung und die Umrisse etwa eine Stunde und dann soll die Ausmalung innerhalb von 15 Minuten fertig sein, weil ich dann auch bald ins Bett will ... Ich lasse mir selber immer zuwenig Zeit für ein Bild, obwohl es völlig egal ist, ob ich am selben Tag fertig mache oder ne Woche später.

Die Tipps für's Buntstiftmalen werde ich beim nächsten Mal beachten DANKE!

Eh ich's vergesse

@Anguindil: Auch mir gefällt Deine Kalligraphie sehr gut!

~ Ithilwen ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun ist auch mein erster Drache, und somit mein drittes Bild, fertig. Ich ernenne ihn auch gleich zu meinem bisher besten Werk. Auch die Bild-Qualtät ist jetzt endlich mal besser. Hab mal ne richtige Digi-Cam genommen und im Makro-Modus geknippst.

Nun bin ich mal gespannt, was ihr davon haltet...

post-5218-1217797608_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute !

@Acheros:

Hey, was geht denn mit dir ? :O

Der Drache ist ´n Knaller. Dein drittes Bild sagst du ? Also ich hab dafür nur zwei Erklärungen:

- Entweder bist du echt ein Naturtalent; und in dem Fall solltest du unbedingt fleißig weiter

machen ! Denn Ithilwen hat recht: Beim Zeichnen gilt: Übung macht den Meister !

- Oder du hälst uns zum Narren und bist ´n Kunststudent... ;-):-O

Na wie dem auch sei, ich bin beeindruckt !

Du fragtest was für ein Papier ich genommen habe: Ich hab´s selbst gemacht. (Also nicht das Papier; den Effekt !) War gar nicht so kompliziert.

@Ithlilwen:

Freut mich das dir meine Kalligraphie gefällt. Hat auch sehr viel Spaß gemacht !

~Anguindil~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, bin kein Kuststudent. So weit käms noch... :ugly: Da muss man auch Kunstgeschichte machen und da reichte mir schon das Bisschen aus der Oberstufe. :rolleyes:

Naja, dann aber mal ein Danke für die Begeisterung und das Lob. Das war nach dem ersten Bild auch das Wichtigste, was mich zum Zweiten gebracht hat. ;-)

Für den Drachen hab ich übrigens ca. 3 Stunden gebraucht. Also das Tempo ist nicht gerade hoch...

Es wird wohl noch ein Drache kommen, vielleicht morgen. Ich mag Drachen. :D

Du fragtest was für ein Papier ich genommen habe: Ich hab´s selbst gemacht. (Also nicht das Papier; den Effekt !) War gar nicht so kompliziert.

Wie denn? Und war das Papier vorher schon braun?

Ich mal vor einiger Zeit, das hier gemacht, weil ich's in mein Zimmer hängen wollte. Dafür hab ich normales Urkundenpapier genommen und angekokelt.

post-5218-1217800972_thumb.jpg

EDIT: Hab die andern beiden Bilder noch mal besser abgelichtet:

post-5218-1217801946_thumb.jpgpost-5218-1217801977_thumb.jpg

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Acheros:

Also das mit dem Papier habe ich so gemacht:

- ganz normales Zeichenblockpapier, und drauf mit den Tengwar.

- wenn´s fertig ist ab in die Küche und den Backofen an (200-220 Grad,am besten Backpapier drunterlegen, darf kein Fett drankommen!)

- nun kann es ein paar Minuten dauern. Wenn der gewünschte Bräunungsgrad erreicht ist raus damit, und gut is !

- wenn man es ganz alt haben möchte kann man noch folgendes tun:

Das fertige Werk zusammen knüllen (auch wenn´s im Herzen des Zeichners sticht :heul: ) und

vorsichtig wieder auseinanderfalten (Vorsicht, Einreißgefahr!). Den Vorgang wiederholen bis man das gewünschte Ergebnis erzielt.

Vielleicht kann man es hier sehen:

http://s3.directupload.net/file/d/1511/q3vrh6wk_jpg.htm

Ganz wichtig ! : Schon beim Zeichnen muß man darauf achten keine fettigen Fingerabdrücke zu hinterlassen. Diese würden dann im Ofen wesentlich schneller braun als alles andere und würden aussehen als hätte man sie draufgestempelt ! (Ich nehme beim Zeichnen immer diese Einmal-Latex Handschuhe)

Probier´s mal... :-)

Gruß Anguindil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun bin ich mal gespannt, was ihr davon haltet...

Irgendwie habe ich auch langsam das Gefühl, Acheros hält uns zum Narren! :kratz::-) Der Drache ist echt gut geworden! Hat zwar einen Moment gedauert, bis ich erkannte wo der Kopf ist und dass er an einem Stalakmiten/Stalaktiten (?) hängt. Aber das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen! Immer schön weiter! Freue mich auf neue "Erstlingswerke" ;-) !

@Anguindil: Toller Tipp, das Papier in den Backofen zu stecken! Werde ich bald mal ausprobieren. Kalligraphie betreibe ich nämlich dann und wann auch ganz gerne.

Ist ja höchst inspirierend, dieser Thread hier ...

~ Ithilwen ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...