Zum Inhalt springen

Und her damit - Eure Bilder


Frodo

Empfohlene Beiträge

@Ithilwen:

Stimmt, sehr inspirierend. Und auch motivierend... :-)

Mit Acheros hast recht. Wie ich schon sagte, unglaublich. Ich wünschte meine ersten Bilder hätten so ausgesehen...

Ich wünsche noch gutes Gelingen bei der "Altpapier"-Herstellung im Backofen ! :-O

Wenn du´s fertig hast weisst du ja wem und wo du´s zeigen musst.... :O *neugierig wart*

Gruß Anguindil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche noch gutes Gelingen bei der "Altpapier"-Herstellung im Backofen ! :-O

Wenn du´s fertig hast weisst du ja wem und wo du´s zeigen musst.... :O *neugierig wart*

Ob das aber so bald was wird, kann ich nicht versprechen :schaem: Es geht nämlich für mich bald in den Urlaub ( :bounce: ) und da habe ich meist andere Sachen im Kopf als Zeichnen und Kalligraphie :-O Aber sobald was fertig sein sollte, zeig' ich's natürlich :-)

~ Ithilwen ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Stalakmiten/Stalaktiten (?) [...]

:ks: Es ist ein Stalaktit.

Kann man sich gut merken, weil Tit(t)en auch irgenwann das Hängen anfangen... :uglylol:

So hat uns das tatsächlich mal ein Lehrer erklärt... /X-)

Ich fand den Thread vor Allem motivierend. Ich hab eure und die Bilder vorher mal angeschaut und wollte dann mal probieren ob ich das auch kann. Als ihr dann von meinem Zauberer so begeistert wart, hat mich das ungemein motiviert weiter zu machen.

Aber ich glaube eigene Sachen entwerfen werde ich wohl nie. Da fehlt mich so ein Bisschen die schaffende Kreativität. Vorstellen kann ich mir so was aber bis auf Papier schafft es dann nicht mal 1% meiner Vorstellung. Wenn ich Schatten und so, auf ner Vorlage habe geht das eigentlich ganz gut. Noch mal vielen Dank für euer Lob, sonst wär ich jetzt nicht so weit... ;-)

Meine nächste Abzeichnung soll der hier werden:

post-5218-1217850868_thumb.jpg

Aber da hab ich mir ordentlich was vorgenommen. Hab noch gar keine richtige Lust anzufangen...

Aber wenn der fertig ist dürfte der ordentlich was her machen. Vielleicht wird das ja die Tage was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ithilwen:

Ach !? Was machst du denn im Urlaub ? :-O

Wie dem auch sei, ich hoffe du erholst dich gut. Von wann bis wann müssen wir denn auf dich verzichten, wenn ich mal so indiskret fragen darf ?

@Acheros:

Ich muß hier mal was loswerden:

ABZEICHNEN ist doch keine Schande oder weniger wert. Letzendlich ist es ein Werk welches deine Hand verließ, oder ? ( ABTUSCHEN ist da schon peinlicher...)

Ausserdem: Mach dir mal über deine Zeichengeschwindigkeit keine Sorgen.

Meine Omma sacht au imma: " Gut Ding will Weile haben ! " :ks:

So, noch was in eigener Sache:

Ich denke folgende Bilder gehören auch hierher. (Kunst ist Kunst! :baeh: )

Einst bat mich ein guter Freund (auch HdR-Freak) um einen Gefallen. Er wollte gerne seine neue Wohnung streichen und bei der Gelegenheit etwas verzieren. Gesagt, getan !

Hat mich allerdings ´n paar anstrengende Tage gekostet... aber Spass gemacht !

Bild 1:

http://s5.directupload.net/file/d/1511/ms5ez9h5_jpg.htm

Bild 2:

http://s8.directupload.net/file/d/1511/cg4ktj7y_jpg.htm

Bild 3:

http://s1.directupload.net/file/d/1511/mm825fp5_jpg.htm

Bild 4:

http://s4.directupload.net/file/d/1511/gh3gn4s8_jpg.htm

Und !? Was haltet Ihr davon ? Das Tor war, denke ich, mein zeitaufwendigstes Werk.

Gruß Anguindil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, zunächst:

Mein gestriger Beitrag ist weg :heul: entweder hat mein Browser mich rausgeworfen oder ich hab's gar nicht abgeschickt.

Na ja, also nochmal schreiben. Was hatte ich denn bloß geschrieben? :kratz:

@Acheros:

Die Eselbrücke für die Stalaktit(t)en ist ja mal echt klasse *auf-dem-Boden-roll-vor-Lachen* Hoffentlich hilft's auch :-O

Als ich das Bild in Deinem Anhang sah, dachte ich erst, DAS wäre DEIN fertiges Bild! In dem Fall hätte ich vor lauter Neid wohl hier nichts mehr geschrieben :P: *Kleines Scherzchen* :knuddel: Das Bild dürfte sich für's Abmalen sehr gut eignen.

Und irgendwann wirst Du auch eigene Bilder entwerfen können, das kommt mit der Zeit. Wie Anguindil schon schrieb "Gut Ding will Weile haben". Oder anders ausgedrückt "es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen" - auch wenn er jede Menge Talent im Gepäck hatte.

@Anguindil:

Da habt Ihr bzw. hast Du ja echt was gezaubert! Sieht toll aus!! *Applaus* Da schläft es sich doch besonders gut, oder?

Von wann bis wann müssen wir denn auf dich verzichten

Na, ob das ein Verzicht ist?! :-O

Ich bin die letzten zwei Augustwochen weg, auf Studienreise in Nordfrankreich, da werde ich vor lauter Besichtigungen und Wanderungen überhaupt keine Zeit für irgendwas Privates haben - außer ich lese während der Busfahrten im Pedin Edhellen oder im Sil. In der Normandie und der Bretagne gibt es so viele interessante Kulturgüter, da werde ich aus dem Staunen nicht mehr rauskommen und eben kaum Zeit für's Zeichnen haben. Da geht's mit dem Fotoapparat schneller ;-) Von Erholung oder Urlaub im eigentlichen Sinne kann also keine Rede sein :auslach:

~ Ithilwen ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ithilwen:

Ob´s sich da gut schläft ? Das weiß ich doch nicht, ist ja seine Wohnung ! :heul:

Na ja, irgendwann schaffe ich das vielleicht auch in meiner Wohnung.

Aber cool zu hören das es auch anderen gefällt. War auch wirklich viel Arbeit...

Und was heisst das mit dem Fotoapparat geht´s schneller ? :kratz:

Kleine Anspielung ? ;-)

Etwa das du uns vielleicht mit 2-3 Fotos erfreust ? (Wir hier im Forum müssen uns ja schließlich auch kulturell weiterbilden... :ugly-springend: *grins*

:-O Hey, ich sehe gerade ich bin nur noch einen Post von "Schweigsamer Ent" entfernt. Das es mal so weit kommt... :prost: *mitmirselbstPartyfeier!*

Ach so, bevor ich es vergesse...

Meine Version vom "Orthanc"

http://s6.directupload.net/file/d/1512/aev4uca4_jpg.htm

...ja ich weiß, der Turm ist schief !

Und noch ein abgezeichnetes...

http://s6.directupload.net/file/d/1512/coxhmkii_jpg.htm

Bearbeitet von Anguindil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwa das du uns vielleicht mit 2-3 Fotos erfreust ? (Wir hier im Forum müssen uns ja schließlich auch kulturell weiterbilden... :ugly-springend: *grins*

Das kann ich machen, kein Problem! :-O Da muss ich dann aber erstmal einen passenden Thread suchen - oder selber aufmachen ;-)

Dein Orthanc-Bild finde ich gut! Das Ding oben rechts, neben der Spitze vom Orthanc, soll das Gwaihir sein, der gerade Gandalf abgeholt hat? Vor allem die Berge hast Du schon herausgearbeitet! *Applaus*

~ Ithilwen ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, mein Bild ist leider noch nicht mal angefangen. Hab mich aber dazu entschlossen, dass es mein erstes in Farbe wird.

Zur Wohnung kann ich nur sagen: Kann man dich buchen? :cool: Wobei... Bi mir hängt ja die ganze Wand mir Schwertern und Postern voll. Hätte also gar kein Platz für so was.

Um den Orthanc ist es etwas leer. Da ja ein Hintergrund da ist, wäre vielleicht ein Boden auch nicht schlecht gewesen, Zumindest nach hinten. Sieht halt so aus als würde er auf nem See stehen. Der Turm an sich ist aber nicht schlecht. Das andere Bild hat auch was.

Für 2 3 Urlaubsbilder wäre wahrscheinlich dieser Thread am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wow, Nessa! Die Pferde sehen toll aus!! :anbet:

Wie hast Du das Gold auftragen? Ist das normale Acryl-Farbe oder sowas, wie man es bei Illuminationen in der Kalligraphie benutzt? Es wirkt so erhaben.

~ Ithilwen ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick, schick.

Hast du es denn auf eine Flagge gemalt? Würde sich sicher gut am Fahnenmast machen.

Kann man das bestellen? ;-)

Ich muss übrgens mitteilen, dass das Bild, das ich hier angekündigt habe zu malen, ziemlich auf Eis liegt. Nach der Rohzeihchnung hatte ich kein Bock mehr... Kommt vielleicht irgendwann wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ithilwen:

Erstmal,danke ^^

Zu den Farben,also das weiß und rot/grün sind normale Acrylfarben,das gold eigentlich auch,aber es ist aus so ner "Tube" wie zum

Windows-Colour malen.

Und zwar hab ich das hier (ganz nach unten scrollen!) von Marabu...

Das geht ganz gut damit.

@ Acheros:

Auch danke...

Nein,ich habs auf normales Papier gemalt.

Aber ich hab schon mal ne Fahne mit dem weißen Baum von Gondor vorne drauf gebastelt.

Wenn du willst kann ich davon auch mal die Fotos reinstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,danke,danke :anbet:

So,dass hier ist die Fahne,die ich mit einer Freundin für den Faschingsumzug gebastelt hab...

Also da haben wir die weiße Acrylfarbe einfach auf den Stoff gemal.

Flagge1.jpg

Flagge2.jpg

Flagge3.jpg

So sah unsere kleine Gruppe dann zum Schluss aus...

Gruppe1-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schickes Teil. Der Baum wirkt richtig gut. Es ist jetzt zwar nicht die Art Fahne, die ich mir vorgestellt hatte, sieht aber absolut schick aus.

Besonders beim letzten Foto, das die Fraben nicht verfälscht, kann man man sehen, dass deine Fahne als Requisite im Film vermutlich gar nicht aufgefallen wäre, hätte sie sich eingeschlichen.

Wäre die den einigermaßen wetterfest mit den Acrylfarben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon dass Acryl zummindest eine Zeit lang "regenfest" ist.

Also ich hab daheim nen Blumentopf mit Acryl bemalt,und da hebt die Farbe auch noch

obwohl der Topf bei jedem Wetter draußen steht.

Was für eine Art Fahne hattest du dir denn vorgestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte da eher an ein großes Banner ohne Stil, also Tragevorrichtung.

Also eher so etwas in der Form, wie deine Rohan-Banner, wenn man sie auf Stoff gemalt hätte.

Hätte ich mir dann gut an der Wand vorstellen können. Bei Elbenwald konnte man so etwas mal kaufen. Weiß nicht ob die so was noch haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Da muss ich zustimmen. Der Zwerg sieht am besten aus. Die Schattierungen finde ich gut und der grimmige Blick.

Bei dem letzten Bild gefallen mir die Augen nicht so. Versuch die Pupillen auf einen bestimmten Punkt blicken zu lassen, oder zeichne Lichteffekte in die Augen. (Musst du aber nicht machen, wäre nur ein kleiner Tipp).

Sonst sind sie schön.

:-)

Bearbeitet von Elleth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...