Zum Inhalt springen

Und her damit - Eure Bilder


Frodo

Empfohlene Beiträge

Ich find den Metalstier am coolsten :)... deine Technik is faszinierend, wie du die Haut aufgebaut hast, mit den verschiedenen Teilen.

Mich erinnert das 2. weniger an Pókemon als den Jabberwocky von "Alice im Wunderland":

jabberwocky2.gif

Ich mag es aber sehr gerne, vor allem die Stacheln und die Haltung!

Das erste is mit ein bisschen zu "gleichtönig", hat mir zuwenig Kontrast, ist aber auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich zeichne und male auch in meiner Freizeit, auch wenn ich nicht annähernd so gut bin wie so mancher von euch... :anbet:

Hier sind zwei Zeichnungen von mir: Einmal eine fiktive Gestalt die ich mir ausgedacht habe und zum anderen ein Bild meiner Mom(da war sie ungefähr so alt wie ich...)

http://img378.imageshack.us/my.php?image=imgyw1.jpg" target="_blank">NR.2)http://img378.imageshack.us/my.php?image=imgyw1.jpg]NR.2

http://img507.imageshack.us/my.php?image=imgsv1.jpg" target="_blank">NR.1)http://img507.imageshack.us/my.php?image=imgsv1.jpg]NR.1

Bearbeitet von Sissi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sissi Lad sie doch einfach hier im Forum hoch! :-) Also wenn du deinen Beitrag schreibst da ein bissl weiter unten geht das! Würd sie gern sehn :-).

Bearbeitet von PippinTuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Leute,

ich war zwar schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr hier, aber hab wieder was neues gezeichnet und würde gerne eure Kritik dazu hören :)

Hier eine Landschaft, die meiner Fantasie entstprungen ist:

waterfalldreaman7.th.jpg

Und ein Portrait von Viggo Mortensen als Aragorn, das ich erst vor Kurzem fertig gezeichnet habe:

p1000321lb5.th.jpg

Bearbeitet von Ireth Nénharma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal großes Lob, die Bilder sind beide Klasse, aber die Landschaft gefällt mir dann noch ein Bisschen besser. Hast du das Bild danach am PC bearbeitet, oder wie hast du es geschafft, dass die Spiegelung so schön verschwommen ( und auch a bissle realistisch ) wirkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nessa,

dankeschön für die Kritik :)

Es stimmt, bei der Landschaft habe ich etwas mit dem Computer gespielt, vor allem bei der Wasserspiegelung. Auch den Horizont hab ich etwas bearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihrs!

Ich bin neu hier. Dieser Thread ist mir gleich aufgefallen, da auch ich sehr gern zeichne.

Zuerst einmal ein Lob an alle Künstler! Die Zeichnungen sind wunderschön! :anbet:

Ich werde jetzt auch mal versuchen, ein Bild von mir hochzuladen.

Das ist ein Bild von Gimli. Ich habe es während eines Tolkiensminars (wie passend *g*) mit Kuli gezeichnet (hatte nichts anderes dabei).

post-3976-1165969656_thumb.jpg

Bearbeitet von Falassiel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falassiel, willkommen bei den Künstlern! :-) Und danke fürs Lob! ;-)

Ihr habt Tolkienseminare? An der Uni? Wie beneidenswert *g*.

Jetzt zu deinem Bild:

Finde es ziemlich gut, das hast du aus dem Kopf gezeichnet? Oder abgemalt?

Ich mag die ganze Helmpartie und das Gesicht - es hat richtig Ausdruck und das gewisse Gimli-hafte. Sehr schön! Auch die Axt und die Schraffuren, so du den Hals der Axt angedeutet hast, find ich sehr kurz. Sehr schön, dass du das Bild da nicht so total schlagartig aufhören lassen hast, sondern so sanft "auslaufen".

Die Schultern find ich etwas schmal, besonders links gehts mir zu grade runter. Der Bart wirkt mir auch zu grade und statisch, ebenso wie die Schraffuren auf der Kleidung; das sieht ein bissl aus, als hättest du keine riiiichtige Lust mehr gehabt. Auf der Axt zeigst du ja, dass du es auch anders kannst ;-).

Aber insgesamt schon eine schöne Zeichnung! Würde gern mehr sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nessa,

dankeschön für die Kritik :)

Es stimmt, bei der Landschaft habe ich etwas mit dem Computer gespielt, vor allem bei der Wasserspiegelung. Auch den Horizont hab ich etwas bearbeitet.

Mit was für einem Programm hast du das bearbeitet?

Ich hab das bei mir mal mit Corel-Draw oder Ulead Photo Impact probiert,

aber das ist nicht wirklich was geworden... :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Pippin.

Das mit der Schulter ist mir auch aufgefallen, ich konnte es aber nicht mehr ändern, da ich, wie gesagt, mit Kuli gemalt habe. :anonym:

War sowieso eher Herumgekritzel, während ich zugehört habe (ich glaube, es ging gerade um die Gene von Hobbits...).

Mehr Bilder mit Fantasy-Motiven habe ich leider nicht. Ich male meist andere Motive, vorrangig Porträts (von "normalen" Leuten).

Zum Tolkienseminar: Ich bin noch Schülerin (12. Klasse). Wie ich zu dem Seminar gekommen bin, ist eine längere Geschichte.

Kurz gefasst: Als ich begann, mich für Tolkien zu interessieren, forschte ich im Internet über ihn und stieß auf die Seite der DTG. Dort wurde ich dann auf Tolkienstammtische aufmerksam. Der nächstgelegene Treffpunkt für einen Stammtisch war (und ist) Jena (ich wohe in Gera). Also habe ich dort mal vorbeigeschaut, habe sehr Leute kennengelernt und bin immer mal wieder hingegangen. Diese Tolkienfans kennen viele Veranstaltungen und machten mich auf das Tolkienseminar aufmerksam (es fand auch in Jena statt).

Es ist jetzt schon fast zwei Jahre her, als ich auf diesem Seminar war! Damals war ich 15 (allein unter lauter Studenten und Professoren *gg*)... hat aber sehr viel Spaß gemacht!

Im April ist wieder eines in Jena... ich freu mich schon drauf! :-O

Bearbeitet von Falassiel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Da ich bei euren Bildern nicht mitkommen kann, versuch' ichs mal anders (Die Ausstrahlung des Gimli-Zwerges ist wahnsinnig gut geworden! Passiert dir das aus Zufall, oder zielst du ganz genau darauf ab?)

Habe bemerkt, dass sich ziemlich wenige vorstellen können, was man in einer Ausbildung als Stein- und Bildhauer den ganzen Tag so macht - und da das Ganze auch etwas mit Kunst zu tun hat, denke ich, stell ich einfach mal hier ein Beispiel herrein; vielleicht guckt's sich ja wer an *gg*

Aaalso...ersteres, nicht erschrecken:

Ist nicht selbst gehauen. Das hat für mich schon irgendein italienischer Stümper getan, der bestimmt irgendwie Geld brauchte und 'nen Tag Zeit hatte :L:-O

Um es sich toll anhören zu lassen:

Ich habe die beschädigten Stellen des Originals mit Gips rekonstruiert und eine 1:1-Abformung in edlem Geheimsuperstoff hergestellt. So richtig klasse Zeug!! :ugly:

PS: Und um etwas klarzustellen: Der Steinhauer, der dieses Relief gehauen hat, sollte gesteinigt werden. Oder die Lizenz entzogen bekommen. Oder nen Kurs in Anatomie belegen, dabei mit faulem Obst beworfen werden, die Lizenz entzogen bekommen und sie sich neu erarbeiten müssen. Pha! :-/

PPS: Habe vier davon hergestellt, zwei habe ich verschenkt, und zwei sind für insgesamt 350€ verkauft worden...wenn der supergeniale Geheimstoff nicht etwas kosten würde: ein idealer Nebenverdienst :-O :-O :-O

post-1027-1167490875_thumb.jpg

post-1027-1167490914_thumb.jpg

Bearbeitet von Fuin o ithiliel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fuin o ithiliel

Zugegeben, ich bin KEIN Kunstexperte, und für solcherart von Kunst kann ich mich auch nciht sonderlich begeistern, aber ich finde, die proportionen der Figuren sind doch ganz in Ordnung, oder? Ja, etwas mollig die Damen und Kinder, aber ist das denn so schlimm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fuin o ithiliel

Zugegeben, ich bin KEIN Kunstexperte, und für solcherart von Kunst kann ich mich auch nciht sonderlich begeistern

Ich mich auch nicht ;-)

ich finde, die proportionen der Figuren sind doch ganz in Ordnung, oder? Ja, etwas mollig die Damen und Kinder, aber ist das denn so schlimm?

Die meisten - fast alle - Statuen, Reliefs, Bilder aus dem Barock oder der Renaissance zeigen beleibtere Frauen; ich finde, das hat etwas.

Nein, es geht um die Anatomie des Menschen: Sieh' dir beim Ersten einmal das Gesicht an, schau' zum Beispiel auf die Ohren. Einen solchen Menschen findest du nirgendwo. Sicher, auf sowas achtet man nicht, aber wenn man darauf geschult wird, tut es genauso weh wie fiese rechtschraibfehler. Passt einfach nicht.

Das Kind auf dem zweiten Relief müsste entweder ziemlich lange Beine oder einen groooooßen Allerwertesten haben *gg*

Das ist es, was manche Skulpturen so...naja, entrückt macht. Ist mir aufgefallen, weil ich mich zwanzig Minuten mit meinem Meister gekabbelt habe, warum eine Engelsfigur von vorne, naja, unmenschlich aussieht und von hinten wunderbar ist. Da sind ja nur die Flügel. :-O

Dazu: Ich fand sie schön ;-)

Bearbeitet von Fuin o ithiliel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fuin o ithiliel

Hm, also an den Ohren kann ich nix erkennen, außer halt, dass das Kind Pausbacken hat, als hätte es sich den Mund bis zum Rand mit etwas vollgestopft.

Vielleicht sind die Ohren ein wenig zu kleine, aber da mag ich mich irren.

Und beim zweiten: das wäre mir gar nicht aufgefallen, und sebst, jetzt, wo du es sagst, empfinde ich es (als Laie zugegeben) immer noch als richtig. Hm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fuin

Vielen dank, jetzt kann ich mir endlich was darunter vorstellen. *g* :knuddel:

@osario

Schönschön. :-) Hast soweit ich mich erinnere auch schonmal gepostet. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

So, jetzt will ich auch mal wieder was reinstellen...(bin mir aber nicht sicher ob ich einen eigenen Thread aufmachen soll... :kratz: )

Ich hoffe das ist nah genug an Fantasy, da ich das das letzte Mal wohl übersehen hatte...

Diese Skizze entstand vor ein paar Tagen, nachdem ich "Frostfeuer" von Kai Meyer gelesen hatte. Das ist meine Interpretation der Magierin Tamsin. (auch wenn sie vom Buch abweicht ;) )

post-3566-1179487918_thumb.jpg

Das ist eine Art "fantastisches Mandala". Das hab ich schon vor mehreren Jahren gemacht (mit Filzstiften):

post-3566-1179488088_thumb.jpg

Hoffe es gefällt euch, und warte auf Kritik. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast ThorBrownlock

Ich möchte euch mal zwei meiner Zeichnungen andere Art vorstellen.

Sie sind nämlich mit einem Grafikprogramm erstellt, wie ihr feststellen werdet.

Sie befinden sich neben anderem Grafiken auch meiner Homepage.

Sie war sind sie nur von einfacher Natur, aber haben nicht wenig Zeit erfordert. Das erste Bild zeigt den Ort Hobbingen.

post-2635-1180193221_thumb.jpg

Das Zweite zeigt einen Ortsauschnitt von Wasserau mit Blick auf den Grünen Drachen.

post-2635-1180193278_thumb.jpg

Ich hoffe sie gefallen euch ein wenig. ;-)

Bearbeitet von ThorBrownlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ThorBrownlock:

Ich glaub dir gerne, dass das viel Arbeit war! Wie lange hast du denn dafür gebraucht?

Und was für ein Programm hast du verwendet? (ich wollte mir auch schon sowas anschaffen ;-) )

Das erste gefällt mir besser, beim zweiten stört irgendwie die Perspektive von dem Glockentürmchen ( ?). Da schaut man sofort drauf und merkt, dass das nicht stimmen kann.

Aber vielleicht kannst du beide Bilder noch ein wenig bearbeiten um mehr Struktur hineinzubringen, das würde noch besser aussehen!

Bearbeitet von Sissi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThorBrownlock

Da hast du recht.Muss ich nochmal überarbeiten.*g*

Zur Erstellung der Grafiken verwende ich übrigens Windows Paint und Photo Impact 12.

Zeitlich gesehen benötige ich je nach Art des Bildes 4 - 6 Stunden.

Gerade die Gebäude,etc. in der richtigen Perspektive darzustellen, ist dabei nicht einfach.

Bearbeitet von ThorBrownlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...