Zum Inhalt springen

Fußball-WM 2006


Mortica

Empfohlene Beiträge

Puh... 1:0 für Tre Kronor... sieht so aus, als ob Schweden und England weiterkommen? Da wirds echt schwer für mich, für eine Mannschaft zu fiebern, weil die beiden plus D meine Sympathien haben... Aber aus historischen Gründen wäre ich für Deutschland - Schweden im Achtelfinale, damit der Klassiker Deutschland - England etwas später im Verlauf des Turnieres kommt und unsere Jungs die Engländer dann nach guter alter Tradition im Elfmeterschiessen rauskegeln können :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte vor der WM, wir hätten Probleme. Da wusste ich auch noch nicht, wie die Engländer spielen. ;-)

Note: Ich hab das Spiel nur bis Rooneys Einwechslung sehen können, Danach soll es ja besser geworden sein.

Auch nicht wirklich. Also, von Rooney hatten alle viel erwartet, aber arg viel gesehen hat man nicht davon. Spielerisch war überhaupt erst ab der 75. Minute was da. Wen ich aber echt witzig find, ist der Crouch. Ich hab anfangs gedacht, da ist wieder ein Flitzer auf dem Feld. Also von der Statur her ist der echt mal das Gegenteil von nem Fußballer ;-) Aber wie man sieht hilft einfach nur groß manchmal auch :-)

Ich hoff auch, dass wir Schweden im Achtelfinale kriegen. Andererseits hat mein Bruder und mein Paps Karten für Stuttgart und da spielt 2. Gruppe A gegen 1. Gruppe B, von daher fänd ichs für die zwei auch cool, wenn Deutschland Gruppenzweiter wird :-) Andererseits sehn sie so oder so n cooles Spiel, also machen wir Ecuador halt doch platt :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na und? Wenn England gegen Schweden verliert - was eh nicht passieren wird - und wir gegen Ecuador gewinnen, spielen wir trotzdem gegen England. Das wäre so bescheuert :mecker:

Man wird sehen, vlt macht Schweden einfach mal nach zwei Minuten ein Tor und Larsson steht dann 88 Minuten in der Ecke des Feldes und verarscht die Engländer :O

Bearbeitet von Elles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, aber vllt. spielt Rooney auch mal so, wie er es kann - in dem Fall sind die Schweden, bei aller Liebe, kaum noch ein Thema :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, aber vllt. spielt Rooney auch mal so, wie er es kann - in dem Fall sind die Schweden, bei aller Liebe, kaum noch ein Thema :-O

Wieviele Leute glauben eigentlich wirklich, dass alles bei der engländischen Mannschaft von diesem Kerl abhängt? Was bei den Engländern auf den Platz steht, ist doch keine Mannschaft sondern ein Haufen von Spielern, die jeder für sich zwar wirklich was drauf haben, aber beim Zusammenspiel doch auffällig oft versagen.

und Beckham sollte in seiner Freizeit mal wieder üben ordentliche Flanken zu schlagen, anstatt an einer neuen Frisur rumzutüfteln :ugly:

Wie dem auch sei, ich freu mich aufs Schweden-England Spiel und hoffe aufs Beste :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freuen tu ich mich auch :-)

Ich glaube wirklich daran, dass Rooney den Unterschied bringt. Die Engländer sind konkurrenzfähig, wenn Rooney nicht mitspielt, spielen also etwa so gut wie die Deutschen. Wie wichtig Rooney für das Team ist, sah man 2004. Rooney ist für das englische Team wertvoller als sonst ein anderer Spieler für seine jeweilige Mannschaft.

Klar gibt es bessere Einzelspieler, aber das, was Rooney den Engländern geben kann, kann keiner sonst bei der WM. Kein Nedved, kein Ronaldinho und kein Ballack. Es macht einfach den Unterschied zwischen dem Team, das England bisher bei der WM war, und einer Weltklassemannschaft.

Über Beckham will ich nicht sprechen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, regulär eigentlich ein 7:0 von Argentinien gegen Serbien Montenegro. Das war eindeutig kein Abseits, womit dann auch die Gelbe Karte gegen Crespo wegen Weiterspielens unberechtigt wäre. Und jetzt frage ich mich: Kann die FIFA da nicht während des Turniers eingreifen, per Video-Beweis? Man sollte nämlich bedenken, dass Argentinien schon beim 2:1 Sieg gegen die Elfenbeinküste ein reguläres Tor aberkannt wurde.

Das ändert aber nichts an meiner Meinung, es verstärkt sie eher noch. Ich denke nämlich, dass wir hier den Weltmeister gesehen haben. Argentinien hat wahnsinnig stark gespielt, in beiden Spielen. Sie besitzen eine überragende, erfahrene Abwehr; ein Mittelfeld, das ein Spiel aus dem Nichts heraus mit einem einzigen genialen Pass oder Trick schnell machen kann und zu dem Sturm (Crespo, Saviola, Tevez, Messi und Cruz) erübrigt sich jeder weitere Kommentar...

Ich wüsste nach den bisherigen Eindrücken kein Team, das Argentinien schlagen könnte. Sollte Deutschland im Achtelfinale gegen England/Schweden gewinnen, droht dann ja eventuell Argentinien... und damit das Aus! ;-)

Wie man anhand meines Endspiel Tipps im WM-Tippspiel Thread erkennen kann, habe ich das mit Argentinien übrigens schon vorher gewusst. :-O

Bearbeitet von Mandos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war eindeutig kein Abseits, womit dann auch die Gelbe Karte gegen Crespo wegen Weiterspielens unberechtigt wäre.
NEIN. Wäre sie nicht. Vergiss niemals, dass die Entscheidung des Schiedsrichters und der Pfiff per SOFORT von allen Spielern als Tatsache zu akzeptieren sind. Bei einem Pfiff hat das Spiel anzuhalten - unabhängig davon, ob er berechtigt ist oder nicht. Wer sich dem nicht fügt, wird verwarnt, so funktioniert das nun mal.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt schon. Ich halte aber die Gelbe Karte für dieses Vergehen an sich auch für übertrieben, ob es nun Abseits war oder nicht. Wer will denn mit letzter Sicherheit sagen, ob er den Pfiff wirklich gehört hat, oder die Atmosphäre dies nicht zugelassen hat?

Und wenn Crespo nun im Achtelfinale wegen solch einer Sache gesperrt sein sollte, weil er in der nächsten Partie erneut eine Karte sieht, dann finde ich das schon irgendwo heftig, verglichen mit anderen Vergehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das ganz und gar nicht übertrieben. Ich behaupte, dass man auf dem Spielfeld die Pfeife überall hört, Atmosphäre hin oder her. Vor allem, wenn der Schiedsrichter maximal 40 Meter entfernt steht. Natürlich habe ich auch keine letzte Sicherheit, und es kann sein, dass er den Pfiff akustisch zwar gehört, aber der Aufregung wegen nicht verarbeitet und tatsächlich wahrgenommen hat, aber Crespo spielt nicht erst seit ein paar Tagen Fußball. Ich nehme ihm das einfach nicht ab.

Natürlich ists bekloppt, wenn Crespo sich jetzt noch eine gelbe Karte einfängt und dann gesperrt ist. Das wünscht ihm natürlich keiner (außer vllt. der Achtelfinalgegner der Argentinier), aber ich bin sicher, dass im Laufe seiner Karriere der gute Crespo auch schon diverse Vorteile aus der Menschlichkeit des Schiedsrichtergespanns zugesprochen bekommen hat. Mal so, mal so halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Normalfall denke ich auch das man als Spieler eigentlich den Pfiff des Schiris immer hören können sollte.

In diesem Fall geb ich zu Bedenken ,das dort (Gelsenkirchen) keine "normalen" Fussballbedingungen gelten , da die ja inner Halle gespielt haben (Dach geschlossen) und die Akustik dort dann doch als eher "anders" zu bezeichnen ist! :anonym:

Gratulation an Angola!!! mit dem Punkt hätt ich nicht gerechnet!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Crespo nun im Achtelfinale wegen solch einer Sache gesperrt sein sollte, weil er in der nächsten Partie erneut eine Karte sieht, dann finde ich das schon irgendwo heftig, verglichen mit anderen Vergehen...

Gelbe Karten der Vorrunde zählen fürs Achtelfinale nicht mehr, dachte ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt nur so:

Kassierst du im dritten Vorrundenspiel deine zweite Karte, wirste fürs Achtelfinale gesperrt.

Kassierst du in einem der drei Vorrundenspiele deine einzige gelbe Karte, zählt sie fürs Achtelfinale nicht mehr.

Edit:

In diesem Fall geb ich zu Bedenken ,das dort (Gelsenkirchen) keine "normalen" Fussballbedingungen gelten , da die ja inner Halle gespielt haben (Dach geschlossen) und die Akustik dort dann doch als eher "anders" zu bezeichnen ist! :anonym:
Punkt an dich, morme. Ich kenne mich mit DER Akustik nicht aus. Kann gut sein, dass man das da evtl nicht hört, weiß ich nicht. Bearbeitet von Tinuthir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren gestern (endlich) auf dem Fanfest in HH auf dem Heiligengeistfeld!

Das war der absolute Hammer dort!!!(Ich sag nur ein Wort: GHANA)

Nur fröhliche und freundliche Menschen überall in der Stadt und auf dem Platz selber!!

Das wird BESTIMMT nicht mein letzter Ausflug dorthin gewesen sein.

Ich würd einiges drum geben dort heute (18.00 Brasilien) sein zu können ,aber leider muss ich zu nem blöden Grillfest bei uns auf den Sportplatz!! :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaubs nicht.. Also wie die Franzosen das nur schaffen is mir echt ein Rätsel..

1:1 gegen Südkorea. Auf Sport 1.de stand: Die Franzosen wollen nicht gewinnen.

Also wenn man diese Leistung mal anschaut haben die sogar Recht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^ich fand's irgendwie noch witzig, dass die Franzosen es einfach 'gleichgültig' hingenommen haben, dass der Schiri des eine Tor net gezählt hat ... aber egal, mir solls recht sein. Und für heute Mittag steht ja schon eines Fest: Logo schlagen wir Togo :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Franzosen sehen das eben entspannt. :-O

Sagt mal, kann es sein, dass die Brasilianer im Vorfeld ein klein wenig überschätzt wurden? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das liegt daran, dass sie seit irgendwie 20 Jahren oder so IMMER vorn dabei sind. Man kann immer tippen, dass Brasilien unter die Top4 kommt, genau, wie man fast immer tippen kann, dass der FC Bayern deutscher Meister wird. Und wenn dann ein paar schwache spiele kommen, geht das raunen los "oooh, die Bayern (Brasilianer), die sind ja gar nicht sooooo toll"....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar bisher auch ein bisschen von der Leistung der Brasilianer enttäuscht. Aber ein 2:0 Sieg reicht ja - was will man mehr ... es reicht mir dann völlig, wenn sie sich später mal Mühe geben - und schönen Fussball zeigen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...