Zum Inhalt springen

Fußball-WM 2006


Mortica

Empfohlene Beiträge

Allerdings find ichs auch komisch, dass Mailand so anders behandelt wird als die anderen Vereine :kratz: Weiß jetzt nicht genug über den Fußball-Skandal, aber wenn da alle mit Bestechung usw. mit drin hängen, sollten auch alle dieselbe Strafe kriegen.

komisch? Das is der Verein wo Mr. Berlusconi dahintersteht. Da isses doch kein Wunder, dass das schon irgendwie hingedreht wird. Und wenn sie auch an der Champions League nicht teilnehmen dürfen, so mogeln sie sich trotzdem wieder irgendwie in den internationalen Wettbewerb:

AC Milan doch beim UEFA-Cup?

Soviel zu den Italienern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich war schon überhaupt froh das was passiert ist... nach dem weltmeister titel war ja schon anderes zu hören...

und der herr berlus... jaaaaa... das bild von italien kommt wohl vor allem von ihm. in italien mögen das die leute, die meisten auslanditaliener finden den ned so toll... ist mal wieder richtig zufall das er soviel glück hat...

hey die bayern lesen die BAZ? :-O

die welt iss klein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs im Radio gehört und wollte das nicht in meien unqualifizierten Worten wiedergeben, und die BAZ warn die einzigen die ich gefunden hab die das online hatten :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdienstkreuz: Klinsi kommt nicht

Erstes Interview nach Rücktritt als Bundestrainer

Hamburg - Bundespräsident Horst Köhler muss am 14. August beim Empfang der deutsche Fußball-Nationalmannschaft in seinem Amtssitz Schloss Bellevue auf die vermeintliche Hauptperson verzichten. Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann will nicht nach Berlin kommen, um sich vom deutschen Staatsoberhaupt mit dem Bundesverdienstkreuz auszeichnen zu lassen.

In seinem ersten Interview nach der Fußball-WM sagte Klinsmann der "Bild"-Zeitung: "Ich fühle mich geehrt. Aber ich werde es nicht persönlich entgegen nehmen. Ich brauche noch etwas Abstand." Zwei Tage vor dem ersten Länderspiel nach der Weltmeisterschaft "sollen andere im Mittelpunkt stehen", betonte Klinsmann.

"Meine Kleinen brauchen mich"

Der ehemalige Nationalstürmer steht weiter voll hinter seiner Entscheidung, den Job als Bundestrainer an den Nagel zu hängen. "Ich bereue nichts. Gerade jetzt spüre ich, wie mich meine Kleinen brauchen", sagte Klinsi in der "Bild". Klinsmann, Ehefrau Debbie und seine beiden Kinder Jonathan (9) und Leila (4) hatten nach der WM fünf Tage bei Freunden in Mailand entspannt. "Ich habe viel Zeit mit ihnen verbracht". Mit seinem Sohn habe er Fußball gespielt, mit seinem Töchterchen Bilder gemalt "wie ein normaler Vater".

Mindestens ein halbes Jahr Pause

Klinsmann machte erneut deutlich, dass er mindestens ein halbes Jahr aussetzen wolle. Zeitlich würde dies gut zu den aktuellen Spekulationen passen, denn der Nationaltrainer der USA, Bruce Arena, will am Ende des Jahres zurücktreten. Im "Kicker" ließ Verbandschef Gulati verlauten, der Verband habe bereits bei Klinsmann angefragt. Doch der Weltmeister von 1990 sagte dazu: "Ich brauche Zeit". Er benötige "mindestens" ein halbes Jahr, um die WM zu verarbeiten und auszuwerten.

Schwung in die Liga mitnehmen

Mit Blick auf die neue Bundesliga-Saison wünschte sich Klinsmann, "dass die Spieler den Schwung der WM mitnehmen. Natürlich ist nicht alles auf die Liga übertragbar. Die WM war eine psychologische Ausnahmesituation. Wir haben den Jungs besonders vor den K.o.-Spielen gesagt: Das ist euer Moment, greift ihn euch. Das kann ein Bundesliga-Trainer nicht jede Woche seiner Mannschaft erzählen." Der 41-Jährige hält aber einen Bundesliga-Workshop mit Fitnesstrainer Mark Verstegen für durchaus sinnvoll.

Beobachter aus der Entfernung

Dass Klinsmann auch in seiner Wahlheimat Kalifornien das Fußballgeschehen in Deutschland verfolgt ist sicher. Zwei Spiel pro Woche kann er dort im Fernsehen anschauen. Am 16. August bestreitet die Nationalmannschaft unter dem neuen Bundestrainer Joachim Löw ein Länderspiel gegen Schweden in Gelsenkirchen. Das Unternehmen EM-Qualifikation startet am 2. September in Stuttgart gegen Irland.

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ja, aber worauf ich eigentlich hinauswollte.

Ein Spieler, der bereits sein letztes Spiel gespielt hat und anschließend für drei Spiele gesperrt wird.

Wessen Idee war das überhaupt!? :O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Anbetracht der Tatsache, dass sich ziemlich viele Fans den Verbleib Zidanes im Nationalteam wünschen, ist es gar nicht so falsch, dass es eine Sperre gibt. Die Aufregung wäre wohl ziemlich groß gewesen, hätte er keine Sperre bekommen und von seinem Rücktritt zurückgetreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Materazzi hat endlich verraten was er (angeblich) zu Zidane gesagt hat. Wenn das stimmt, war es wirklich harmlos:

..."Ich habe an seinem Trikot gezogen. Da hat er gesagt, wenn ich sein Trikot unbedingt haben wolle, könne ich es ja nach dem Abpfiff haben. Ich habe darauf geantwortet, dass mir seine Schwester lieber wäre", erklärte Materazzi in der Sport-Tageszeitung Gazzetta dello Sport.

...

http://magazine.web.de/de/themen/sport/fus...440419pjlc.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Sagen wir´s mal so:

..für mich und uns hört sich das ja vllt harmlos an , aber scheinbar hat Zidane das (wie viele andere aus dem muslimischen Kulturkreis ) wohl doch nicht sooo lustig gefunden!!

Stichwort : Karikaturenstreit!!! :mecker::mecker:

wobei : auf dem Fussballplatz ist das eigentlich Alltag ,seinem Gegenspieler zuzuflüstern wie schön es letzte Nacht mit seiner Freundin war! Man muss das nur im richtigen Moment anbringen , :auslach: und der is erstmal so was von konsterniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich will keinen eigenen Thread dafür aufmachen, daher schreibe ich es hier rein. :-O

Heute ist die Handball-WM in Deutschland zu Ende gegangen. Und Deutschland ist Weltmeister!!! :anbet: :cheerl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jahuuuu :dance:

Und um das Sommer-, Winter- weiß der Geier-Märchen perfekt zu machen: Ich glaub vor ein paar Tagen ist die DVD "Deutschland - ein Sommermärchen" rausgekommen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...