Zum Inhalt springen

Fußball-WM 2006


Mortica

Empfohlene Beiträge

Ich hätte es gut gefunden, wenn es zum Elfmeter schießen gekommen wäre. Die Italiener schießen so gut wie die Schweizer. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ipuigath

Dann schauen wir mal, wers morgen macht.

PORTUGAAAAAAAAAAAAAL !!!

:P: natürlich... les bleus á la maison... :P:

Bzw. erstmal gegen uns um den Dritten und DANACH heim. :-O

Bearbeitet von Ipuigath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obwohl ich ihnen den Sieg gegen Argentinien immer noch nicht gönnen mag :PPP

Wat is denn daran nicht zu gönnen? Die Argentinier habens doch nicht auf die Reihe gebracht... :kratz:

Ich bin jedenfalls froh, dass nicht nochmals zu einem Penaltyschiessen kam. :P:

Dazu:

Ich hätte es gut gefunden, wenn es zum Elfmeter schießen gekommen wäre. Die Italiener schießen so gut wie die Schweizer. :p

*zustimm*

Ich fands überhaupt n recht dreckigen Sieg. Diese ganze Frings-Sache im Vorfeld war schon total unnötig und das hat die Stimmung gegen Italien schonmal total aggressiv gemacht, fand ich. Dann sind die Italiener ständig nur aufm Platz rumgelegen, was weiß ich wieso. Voll die Memmen. Chancen hatten wir mehr als sie, eine hätt halt mal drin sein müssen. Beim Schiri hatte ich auch so das Gefühl, dass er für Italien mehr durchgehen lässt...

Und gegen wen ich absoluten Hass hab, ist der italienische Trainer. Will gar nicht wissen, wie der heißt, sonst schick ich dem noch wen vorbei...der hat nach dem Spiel gegen Australien schon so überheblich von "Überlegenheit" gelabert, obwohl sie sowas von sackschwach waren und heut hat er richtig dumme Gesten Richtung Klinsmann gemacht, dem hätt ich so eine donnern können :mecker:

*Puls runterfahr*

Aber ich glaub die Italiener wissen selbst auch, dass das nicht so ganz okay war alles, bei der Heimfahrt hab ich gerademal 3 Autos hupen gehört, wo es beim letzten Italiensieg ein paar Dutzend waren. Ich glaub jetzt außerdem, dass Italien ab dieser WM verflucht ist. Genauso wies England nach ihrem Wembley-Tor ging :hehe:

Und wer auch immer ins Finale kommt: Macht die Italiener platt und rächt uns und die klasse Australier ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Puls runterfahr*

Aber ich glaub die Italiener wissen selbst auch, dass das nicht so ganz okay war alles, bei der Heimfahrt hab ich gerademal 3 Autos hupen gehört, wo es beim letzten Italiensieg ein paar Dutzend waren.

Na dann komm mal hier in die Kölner Innenstadt. Hier wissen sie genau, dass sie gewonnen haben, zumindest dem Lärmpegel draussen nach zu urteilen. ^^

Ich komme gerade aus der Fanmeile Heumarkt. Als das erste Tor der Italiener fiel, haben wir uns schleunigst davon gemacht, da da schon die ersten Flaschen flogen. Ich meine, unglaublich ist es immernoch. So kurz vor dem Elfmeter und dann auch noch gleich zwei Tore....

Fakt ist, ich habe noch nie eine Mannschaft so viel auf dem Boden rumrollen sehen wie bei diesem Spiel. Fakt ist aber auch, dass ich eigentlich in soweit zufrieden bin, dass Deutschland nicht schon in den ersten Runden ausgeschieden ist und dass sie gekämpft haben. Und dass wir ein paar Wochen lang hier in Deutschland ein ganz besonderes Feeling geteilt haben, egal, wer nun die WM gewinnt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:heul:

schadööööööööööööööööööööööö :wut:

aber alles in allem muss ich sagen waren die italiener einfach nen stück besser. schon pfosten und lattentreffer am anfang der verlängerung war bissi viel glück...

und so richtig angst ums italienische tor hatte ich jetzt ned gerade... und ob italien mit 5 offensiv-helden im 11meter schiessen wieder versagt hätte... nujaaaa....

mir fehlte diese stimmung wie vor dem spiel gegen argentinien. übergegener, aber den packen wir.

hmjaaaa. schadeeeeeeeeeeeee. aber die deutschen waren überraschend gut. jetzt fane ich für die franzosen-underdogs :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Italiener haben genauso wenig verdient gewonnen, wie wir unverdient verloren haben. Von der ersten Minute an ging es darum, wer den ersten Fehler macht und das waren am Ende halt wir. So kurz vor Schluss ist das natürlich besonders bitter und das zweite Tor war nur noch Formsache.

Bearbeitet von Úmarth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fands überhaupt n recht dreckigen Sieg. Diese ganze Frings-Sache im Vorfeld war schon total unnötig und das hat die Stimmung gegen Italien schonmal total aggressiv gemacht, fand ich[..]

Mit der "Frings Sache" hatten die Italiener allerdings nichts zu tun, das weist du schon oder?

Ich muss sagen ich finds auch echt schade mit der Niederlage, vor allem weil eben immer überall gute Stimmung war nach den Spielen etc.

Aber was solls, wir haben ne tolle Mannschaft gesehen.

Von den verbleibenden drei Kandidaten gönn ich irgendwie Portugal die Trophäe

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-(

Aber dafür, dass unsere Nationalelf vor der WM so belächelt wurde sind sie weit gekommen. Und die letzten Spiele waren echt super gespielt von den Jungs. Leider hatten wir irgendwie nur keinen dabei der den Ball ordentlich ins Tor schießen konnte, immerhin hatten sie so viele Chancen.

Mit der "Frings Sache" hatten die Italiener allerdings nichts zu tun, das weist du schon oder?

Na ja, es waren die italienischen Medien die der FIFA das Bildmaterial geschickt haben. Der italienische Fußballbund hat sich zwar davon differenziert, ich glaub auch nicht das die was damit zu tun hatten, aber einen bitteren Nachgeschmack hat die ganze Sache dann doch. Für mich ist Italien aber eh, mal agbesehen von dem Sieg gegen uns Gestern, auch nur durch eine Fehlentscheidung eines Schiedsrichters im Finale.

So, nu drück ich Portugal mal die Daumen :-)

Und im Finale natürlich auf jeden Fall dem Gegner von Italien, ob nu Portugal oder Frankreich gewinnt. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

54, 74, 90, 2010, ja so stimmen wir alle ein,

mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein

werden wir Weltmeister sein!!!

Jawoll! :cheerl:

smiley-25353.png

Und außerdem:

smiley-25348.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der "Frings Sache" hatten die Italiener allerdings nichts zu tun, das weist du schon oder?

Wie Urubaxi schon sagte kamen die Bilder, die dann gefahndet wurden, von einem italienischen Sender und wenn sie nicht gegen uns hätten antreten müssen, wären diese Bilder vermutlich nie aufgetaucht...Irgendwer meinte gestern auch mal noch, dass in der FIFA ziemlich viele Italiener sind, aber das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Auf jeden Fall war da einiges nicht okay...

Es bleibt noch ein anderer schlechter Beigeschmack: Die beherzte Auseinandersetzung der Disziplinarkommission am Sonntag mit dem Einzeldelikt des Torsten Frings steht im krassen Gegensatz zur Zurückhaltung, mit der sie den allgemeinen Tumulten am Samstag begegnete. Die für jedermann empfangbaren Aufnahmen zeigten, daß sich sehr viel mehr argentinische Spieler kraß unsportlich verhielten als der mit Rot bestrafte Cufre und Maxi Rodriguez, gegen den noch ermittelt wird. Alle anderen Argentinier aber erhielten die Absolution, auch Heinze, der - völlig außer Rand und Band - dem deutschen Teammanager Bierhoff an den Kragen wollte.

Haben die Mitglieder der Disziplinarkommission diese Szenen übersehen? Oder als Nichtigkeit bewertet? Ist die Frage, wer das allgemeine Chaos auslöste, das sich in vielleicht 20 Einzelszenen aufsplittete, ganz unerheblich? Muß das Verhalten von Frings nicht im Kontext dazu gesehen werden? Die Fifa hat sich mit ihrem Verhalten unglaubwürdig und angreifbar gemacht. Eine Beweisaufnahme nach dem Zufallsprinzip und nicht erkennbare Bewertungsgrundlagen widersprechen jedem Rechtsempfinden.

FAZ

Man muss aber eben auch mal bedenken, wie wahnsinnig weit wir gekommen sind, das ist wirklich toll. So, wie die Mannschaft anfangs verteufelt wurde, sind viele wohl davon ausgegangen, dass wir nichtmal die Vorrunde überleben...nichtsdestotrotz glaub ich einfach, dass Frings gestern enorm wichtig gewesen wäre :-(

Aber jetzt gucken wir mal, gegen wen wir am Samstag spielen. Ein 3. Platz wäre jetzt natürlich toll :-D

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die kommt neben die Deutschlandfahne aufn Balkon!

Außerdem seh ich lieber den Franzmann als die Memmen aus Italien als Weltmeister!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt für Portugal! :cheerl: Aber sollte heute Abend Frankreich siegen, dann bin ich halt für Frankreich am Sonntag. Denn wenn ich ehrlich bin: Den Italiener gönne ich den Weltmeistertitel diesmal einfach nicht. :P:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso gehts mir auch, Tica...hätten die Italiener gut gespielt, wärs okay. Auch gestern hätte ich es ihnen gegönnt, wenn wir von ihnen schönen Fußball gesehen hätten. Dem war aber die ganze WM nicht so, von daher isses mir auch egal, wer den Titel kriegt, hauptsache nicht Italien. Für Portugal wärs super, aber ich täts auch Frankreich gönnen. Die hatten nen sehr sehr schlechten Start, aber im letzten Spiel waren sie toll und Zidane war auch nochmal da, für ihn wärs natürlich auch super...

Aber allein die Tatsache, dass unsere Spieler nach ner Niederlage nicht rumprügeln und stänkern und dass die Fans ihre Mannschaft nicht beschimpfen, sondern bejubeln und dass jeder Jürgen Klinsmann behalten will, macht unsere Mannschaft doch eigentlich zur besten der Welt :love:

Hab vorhin übrigens die Deutschlandfahne rausgehängt, zum ersten Mal überhaupt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

me2... v.a. war ich gestern einfach schon auf 11m-schießen eingestellt... ich hätt nie gedacht, dass die deutschen in den letzten 2 Minuten so ablosen :-/

Wobei ich heut morgen aufgeschnappt hab, dass das 2. Tor irgendwie im Abseits geschossen worden wäre?!? Aber des habsch net gesehen...

Außerdem ham dieItaliener ja gestern bald mehr aufm Boden gelegen als den Ball gespielt... v.a. die 1. Halbzeit hat der Schiri ja mal megamäßig schei** gepfiffen... aber ab der 2. gings dann ja wieder, von daher ... da in der 1. eh kein Tor gefallen ist....

Und ich bin für Portugal... Frankreich mag ich auch net so besonders, aber zur Not nehm ich auch die - nur net Italien ^^

Bearbeitet von Eldhwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so schlimm waren die Italiener gestern aber auch nicht. Ich mein, klar sie sind schon viel auf dem Boden gelegen und so, aber ich hätte es schlimmer erwartet. Ausserdem fand ich, das der Schiedsrichter sehr gut gemerkt hat wann etwas nur simuliert war und wann nicht. Aber wenn Italien schon im Finale ist, können sie ja gerade Weltmeister werden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das 2te Tor ist ja nun auch nur gefallen, weil alles aufgerückt war, was ja auch verständlich in der Situation war. Und ob man nun mit 0:1 oder 0:2 verliert ist da auch wieder egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die itakka haben verdient gewonnen schaupiel hin oder her !

aber ich glaube Portugal wird weltmeister.

werden we dann ja bald sehen ... *G*

ab jetzt wird es wenigstens intressant !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu ja, wenn man davon absieht, dass Italien gar nicht in dieses Halbfinale gehört hätt, haben sie vielleicht gestern schon verdient gewonnen ;-) *immer noch das Spiel gegen Australien übel nimmt*

Portugal oder Frankreich ist mir egal. Für Portugal fänd ichs cool, die ham ja noch keinen Titel, oder? Frankreich würd ichs wegen Zidane gönnen, bevor er abtritt. Aber weil Italien ja schon 3mal WM war und aus diversen anderen Gründen: die nicht! ;-)

Ich bin total begeistert, hab heute noch ganz viele Fähnchen gesehen :-D

Toooooll :-) Ich find es gibt keinen Grund sich zu verkriechen und rausgeflogen sind wir schließlich auch nicht. Was mich bissel ärgert, dass ich gelesen hab, dass die Argentinier sich jetzt total freuen. Aber da stehen wir ja eigentlich drüber, denn im Gegensatz zu denen sind wir schließlich noch dabei ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schmeisst mal die deutschen brillen weg :anonym:

die waren gefährlicher. pfosten und lattentreffer zählen zum glück ja ned...

nachdem deutschland in italien weltmeister wurde wärs ja nur fair :L

wobei als zidane fan muss ich jetzt leider sagen dass das nichts wird, gelle bella italia? viel spass in der 2ten liga ihr nationalhelden :-O

und ob jetzt die bilder vom italienischen fernsehen kommen oder vom ghanaischen... wenn einer dresche austeilt auf nem fussballfeld darf er schön einpacken. sowas will ich da nicht haben. danke italien :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Spiel...

Also meiner Meinung nach sollte man als fairer Gastgeber anerkennen, dass die Italiener einfach besser waren und verdient weitergekommen sind. Auf Kicker.de sind die Daten ja zu finden: Chancenverhältnis 10:5 zu Gunsten von Italien, bei den Ecken (12:4) gilt das Gleiche. Dazu kommt, dass die Chancen der Italiener aufgrund der zwei Aluminiumtreffer die Qualitativeren waren.

Was das Fairplay angeht: Zwei Gelbe Karten auf deutscher Seite, eine für die Italiener. Ich denke, angesichts der Tatsache um was es hier ging und welche Teams aufeinandertrafen, hätte man viel ruppigeres erwarten können... ich fand das Spiel insgesamt sehr fair.

Zum Thema Fairplay aber mal eine andere Anmerkung: Was ich nämlich überhaupt nicht in Ordnung finde, ist das beständige Auspfeifen der Italiener und auch bereits schon der Argentinier - vor allem der Elfmeterschützen - durch das deutsche Publikum. Und nein, dass ist nicht immer so. Bei der letzten WM in Japan und Südkorea war das ganz anders. Es kann eigentlich für diese Aktionen auch keine Begründung im Sinne des Fairplays geben. Meiner Meinung nach stört es auch gewaltig beim Zuschauen.

Daher würde ich definitiv sagen, dass das mit dem Weiterkommen der Italiener schon in Ordnung geht. Die Deutschen hatten schon beim Argentinien-Spiel ihre Grenze erreicht, als sie die meiste Zeit vor allem in der Offensive abgemeldet waren. Und das Elfmeterschießen, das ist dann immer eine Glückssache, aber man sollte nicht vergessen, dass der argentinische Stammtorwart, ein ausgesprochener "Elfmeterkiller", zu diesem Zeitpunkt aufgrund seiner Verletzung (Zusammenstoß mit Klose) nicht mehr dabei war.

Und wie die Frings-Geschichte wirklich gelaufen ist, hat Grim ja schon angedeutet...

Tatsache ist erstmal, dass es sich bei den Aufnahmen um offizielles Bildmaterial der FIFA handelt. Dazu kommt, dass dieses Material von italienischen Medien der ARD zugesandt wurde, und diese die FIFA erst durch das Senden der Bilder und damit verbundenen Berichten auf die Spur gebracht haben.

Diese Fakten sollte man schon im Auge behalten...

Darüber hinaus finde ich, dass Gerechtigkeit über allem Fanstreben stehen sollte. Frings hat geschlagen, das ist auf den Aufnahmen zu sehen, und sowas wird im Fussball mit einer Sperre bestraft, egal ob er zuerst selbst geschlagen worden ist. Schlägt er zurück, muss auch er die Konsequenzen tragen...

Und nun mal sehen, ich rechne eher mit einem Finale Italien-Frankreich, womit sich diese WM dann leider auch langsam dem Ende zuneigt. Eines aber ist klar: Klinsmann und Co. haben ein Team geformt und damit etwas bewegt hier im Land, was ihnen vorher wohl keiner in diesem Maße zugetraut hatte.

Bearbeitet von Mandos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Fairplay aber mal eine andere Anmerkung: Was ich nämlich überhaupt nicht in Ordnung finde, ist das beständige Auspfeifen der Italiener und auch bereits schon der Argentinier - vor allem der Elfmeterschützen - durch das deutsche Publikum.

Hm, also gestern konnt ich es ganz ehrlich verstehen. Es war einfach ein irre fahler Beigeschmack schon vor dem Spiel mit dabei und für jeden wird auch immer die Frage bleiben: "Was wäre gewesen, wenn..." Natürlich war Frings nu nicht dabei und so weiter. Aber dieses Trara und die Unfähigkeit der FIFA (da hab ich ja schon einen netten Ausschnitt gepostet, der gar nicht die Unschuld von Frings sonder das Vorgehen der FIFA in den Vordergrund stellt, welches einfach nicht in Ordnung war...) haben doch arg was ausgemacht, glaub ich. Schade, dass man nicht die FIFA direkt auspfeifen kann, ich glaub die war eher gemeint ;-)

Tatsache ist erstmal, dass es sich bei den Aufnahmen um offizieles Bildmaterial der FIFA handelt.

Die abgesehen von den Italieners keinen gejuckt haben ;-) Dass die ARD die dann nicht einfach verschwinden lässt, zeigt ja auch mal ne ziemlich krasse Art von Fairness, wenn man es so sieht ;-)

Frings hat geschlagen, das ist auf den Aufnahmen zu sehen, und sowas wird im Fussball mit einer Sperre bestraft, egal ob er zuerst selbst geschlagen worden ist. Schlägt er zurück, muss auch er die Konsequenzen tragen...

Also ich weiß immer noch nicht, ob ich das als Schlag bezeichnen würd. Natürlich kann man nicht auch noch definieren, was man als Schlag bezeichnet und natürlich ist Frings selbst schuld, aber ich glaub kein Mensch der Welt würd in so nem Gerangel mit runterhängenden Armen dastehen und auf die ersten Kloppe warten. Alles nicht unmenschlich, von daher würd ich Frings auf keinen Fall als Schläger darstellen, da war die argentinische Ohrfeige gegen Klose IM Spiel ja heftiger...aber gut, hat nicht sollen sein.

Es ist und bleibt für mich seltsam und irgendwie so ein komisches Gefühl... :-/

Wegen den Pfiffen: Die komplette 1. Halbzeit ist Ronaldo jetzt ausgepfiffen worden, wenn er am Ball war und das, weil Rooney IHM in die Eier getreten hat...DAS find ich nicht okay :kratz: Gibts also überall mal ;-)

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...