Zum Inhalt springen

Fußball-WM 2006


Mortica

Empfohlene Beiträge

Bin mir mit Italien als Gegner noch net so sicher. Mal schaun wieviele Karten sie dieses Mal bekommen...

Außerdem ist die Ukraine ein unangenehmer Gegner...

Aber egal wers wird: Halbfinale is Endstation für die!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe lange kein so nervenaufreibendes Spiel mehr gesehen. Ich bin immer noch völlig durchgeschwitzt :-O

Ich glaube, mit Argentinien haben wir die größte Hürde auf dem Weg zum Pokal genommen. Wer soll uns jetzt noch aufhalten? Italien? Sicher nicht! Und gegen Brasilien steht sowieso die Revanche für '98 an! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja ein Nervenkitzel war das. Jetzt wo ich bisschen "runter" bin, kann ich auch richtig tippen^^.

Ich saß blöderweise neben nem Argentinien Fan, hat sich mim Fernseher eben nicht anders ergeben. Und am Liebsten hätt ich ihn echt gebissen, das war kaum auszuhalten. Die ganze Zeit, von Anfang an "wir werden eh gewinnen, viele Flaggen werden brennen" :-0 Dann gings weiter, Tor für Argentinien, ich bin ausgerastet. *hibbel*

Jedenfalls hatte ich in der Verlängerung gehofft das es nicht zum Elfmeter kommt, aber dann doch und hier gings mim Nervenkitzel dann erst richtig los. :-O Ich bin so erleichtert, wahnsinnig tolles Gefühl jetzt. Am Ende hab ich dem Kotztypen endlich n Brett geben können. :-O

Und U-Bahn fahren war noch nie so geil, die hat so richtig gewackelt. *gg*

Ich frag mich gerade ob die Ei noch lebt :-O

Bearbeitet von Míriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Italien isses also. Haben ganz souverän gespielt, aber nicht besonders beeindruckend. :(

Und die "Klinsmänner" werden nicht vergessen haben, dass es im März eine empfindlich 1:4-Klatsche in Florenz gab. Das gibt Rache... :vampir: :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JAJA ich habs doch immer gesagt!!!DIE DEUTSCHEN GEWINNEN!!!! :-O:-)

Aber habt ihr die Attacken der Argentinischen Spieler auf unsere Spieler nach dem Spiel gesehen? :-0

War schon ziemlich krass.... :-/

Achja......Italien fliegt leider dann auch raus :-O ;-)

Bearbeitet von Twister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt isses endgueltig aus...meine Gasteltern halten mich fuer vollkommen bescheuert...also, eigentlich nicht nur mich, sondern die Europaer generell :-O Das kommt davon, wenn sie mir erlauben, mit meinen AuPair Freundinnen bei uns Fussball zu schauen,....:party:;-)

Naja...aber Soccer is ja eh nuuuuur in Europa gaaanz gross. Aber man beisst mich dann fast, wenn ich sag, dass die Amis ja viel koennen, aber kein Fussball spielen *hehe*

Und Italien? "Ihr koennt nach Hause fahr'n, ihr koennt nach Hause fahr'n....." :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOOOHHHOOOO!

Was ein aufregendes Spiel! Ich hatte danach nen Muskelkrampf obwohl ich garnicht mitgespielt habe :L

Ich war für dieses Spiel zum ersten Mal mit ein paar Freunden in die Stadt gefahren um es vor der Großbildleinwand mit zu erleben. Wir standen ganz vorne, direkt vor den Lautsprechern :anonym: . Leider war der "Bildschirm dort dann etwas verpixelt und vorher hatten die uns uns ganzes Bier weggenommen :O . Aber suuuper Stimmung... und nach dem Spiel ging erst richtig los: Fahrzeugkonvois u.s.w.

Hahaha, die Schweiz hat keinen einzigen Elfmeter ins Tor bekommen, wir alle!! Tja, Lehmann ist wohl doch ganz gut, hätte trotzdem lieber Kahn im Tor gesehen :( Habt ihr später gesehen wir er vor den Elfmetern immmer uf seinen Spickzettel geschaut hat? Das fand ich klasse :-O:-O

"Wir singen: Tschüss Maradona"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buenos Noches Argentina...*sing*

War echt superspannend. Wer hätte das gedacht, dass sich das Blatt noch so wendet?

Aber sie haben es verdient. Ich hab jemanden neben mir gehabt, der fast geheult hat.

So sehr nimmt mich Fussball eigentlich nicht mit, aber man war schon angespannt und hat gehofft, dass die Deutschen es doch noch schaffen. Mir haben bei dem Spiel eigentlich Klose und Odonkor ganz gut gefallen. Für Ballack kann ich irgendwie keine Sympathie aufbringen.

Ich find`s nur blöd, wenn es überall heißt "Wußten wir`s doch, dass die Deutschen gewinnen. Das war ja sonnenklar". So sonnenklar war das gar nicht, und das sah ne lange Zeit ganz anders aus. Ich fand die Argentinier auch nicht ganz schlecht und sie hätten es wahrscheinlich genauso verdient, wie die Deutschen *duck*

Nur wie sie am Ende des Spiels mit der Niederlage umgegangen sind, fand ich ebenfalls unschön.

Naja, aber ich drück natürlich trotzdem unserer Mannschaft weiterhin die Daumen! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, das Argentinen schon wieder relativ früh nach Hause fahren darf. Jetzt bleibt ja fast nur noch die deutsche Elf, die Weltmeister werden kann ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, war das gestern spannend!

Erst 1:0-Rückstand, dann doch noch der Ausgleich, Verlängerung, Elfmeter-Schießen und Sieg! Lehmann hat beim Elfmeter-Schießen wirklich klasse gehalten. :anbet: Klar ist da immer auch etwas Glück dabei aber trotzdem tolle Leistung! :cheerl:

Das Spiel war, so fand ich, etwas hart gespielt, von beiden Seiten. Aber das gehört wohl einfach dazu.

Die Schlussszenen nach dem deutschen Sieg, fand ich sehr bedauerlich. Da haben einige Argentinier, in verständlicher Enttäuschung, wohl etwas sehr überreagiert. Zum Glück wurden die Streitenden schnell getrennt und es gab auch versöhnliche Szenen zwischen argentinischen und deutschen Spielern. Das fand ich wiederrum schön.

Ach ja, gerade haben sie im Radie gemeldet, dass nach dem Spiel in Buenos Aires deutsche Studenten mit Flaschen beworfen wurden und man davon sprach, Deutschland hätte das Spiel gekauft. Sehr schade, dass es immer wieder solche Ausfälle gibt. ;-( Ich hoffe es gab sonst keine Ausschreitungen? *hoff*

So, und jetzt geht es gegen Italien. Gegen die haben wir zwar eine schlechte Bilanz, aber das muss ja nichts heißen. :-O :cheerl:

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich gerade ob die Ei noch lebt :-O

*mit letzter Kraft aufn Stuhl zieh*

Gerade noch so :-O Ich hatte mich ja schon auf ne Niederlage vorbereitet und als dann das 1:1 kam, da hab ich wieder voll drauf gehofft und dann wurds ganz schlimm. Hab alle 2min aufs Klo müssen und bin dann immer ganz vorsichtig wieder um die Ecke Richtung Fernseher, bis ich dann das Ergebnis gesehen hab. Puh! Elfmeterschießen dacht ich zuerst auch: oh je..., aber dass das so klasse klappt :-D

Aber habt ihr die Attacken der Argentinischen Spieler auf unsere Spieler nach dem Spiel gesehen? :-0

War schon ziemlich krass.... :-/

Ja, was war denn da eigentlich los? Ich hab nur Oliver Bierhoff irgendwo mittendrin gesehen und dass so n paar Argentinier-Klöpse rumgepöbelt haben. Entschuldigung, also so gut sie auch Fußball spielen, sie sehen unmöglich aus rein von der Körperstatur her, von der Frisur mal ganz abgesehen :-O

Tja, Lehmann ist wohl doch ganz gut, hätte trotzdem lieber Kahn im Tor gesehen :( Habt ihr später gesehen wir er vor den Elfmetern immmer uf seinen Spickzettel geschaut hat? Das fand ich klasse

Wieso wünscht dir dann Kahn im Tor? Der hätt sie vielleicht nicht gehalten. Lehmann ist schon n super Elfmeter-Torwart :-)

Was fürn Spickzettel?

Ach ja, gerade haben sie im Radie gemeldet, dass nach dem Spiel in Buenos Aires deutsche Studenten mit Flaschen beworfen wurden und man davon sprach, Deutschland hätte das Spiel gekauft.

Inwiefern denn gekauft? :kratz:

Es hätte zwar einen Elfer für Argentinien geben können, aber genauso hätts einen für uns geben können, als Ballack runtergezogen wurde. Wir haben viel zu viele Fahlpässe gehabt, aber außer dem einen Tor uns noch einem Torschuß, den Lehmann pariert hat, hätt man statt nem Torwart auch n Trainingshütle ins Tor stellen können, die haben sonst nicht eine einzige Chance genutzt...klar ham wir auch Fehler gemacht, aber wir hatten ein paar mehr Chancen. Es hätten beide verdient gehabt, aber am Schluss haben halt die Argentinier verschossen, wer soll sich denn da was gekauft haben? Komische Leuts, das... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte Kahn immernoch für den besseren Torwart. das soll jetzt auf keinen Fall heißen das Lehmann schlecht sei; dass er was kann hat man ja beim Elfmeterschießen gesehen. Trotzdem denke ich, dass auch Kahn die Bälle gehalten hätte. Außerdem finde ich ihn garnicht so unsympathisch wie immer alle sagen. :P::P:

zum Spickzettel: Der Torwarttrainer, Andreas Köpke, hat Lehmann vor dem Elfmeterschießen einen Zettel mit den Vorlieben der argentinischenh Schützenen gegeben. Den hat Lehmann in seinen Strümpfen deponiert und vor den Schüssen immer mal wieder herausgeholt. :D :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wünscht dir dann Kahn im Tor? Der hätt sie vielleicht nicht gehalten. Lehmann ist schon n super Elfmeter-Torwart :-)
Kahn ist bei Elfmetern besser. Kahn ist wahrscheinlich einer der besten Elfmeterkiller seiner Fußball-Generation. Klar kann Lehmann das auch, aber Kahn ist da garantiert besser.

Ich halte Kahn immernoch für den besseren Torwart. das soll jetzt auf keinen Fall heißen das Lehmann schlecht sei; dass er was kann hat man ja beim Elfmeterschießen gesehen. Trotzdem denke ich, dass auch Kahn die Bälle gehalten hätte. Außerdem finde ich ihn garnicht so unsympathisch wie immer alle sagen. :P::P:
Tjo, ich hasse Kahn, und halte ihn auch für den besseren Torwart. Unnu?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjo, ich hasse Kahn, und halte ihn auch für den besseren Torwart. Unnu?
Unnu? Unnu garnix :ka: Sportliche Kompetenz hat nichts mit Empathie, Sympathie oder ANtipathie zu tun.

wm2006portugal1.gif

Portugal! Die Welt ist doch gerecht. Da haben die richtigen gewonnen, auch wenn ich erst ab der 70. Minute schauen konnte. :-)

Bearbeitet von Grischnách
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Spickzettel: Der Torwarttrainer, Andreas Köpke, hat Lehmann vor dem Elfmeterschießen einen Zettel mit den Vorlieben der argentinischenh Schützenen gegeben. Den hat Lehmann in seinen Strümpfen deponiert und vor den Schüssen immer mal wieder herausgeholt. :D:L

Da stand sicher gar nichts drauf. Das war nur psychologische Kriegsführung :-O

Bearbeitet von Úmarth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiii, Brasilien, die ollen Angeber, können nach hause fahren.

Zidane hatte ein paar geniale Momente; waren schöne Tricks dabei. Schade das er bald aufhört :-)

Und der Moderator zum Tor: "...und Henry kommt völlig frei zum Kopfball" :ugly: ne, is klar.

Und ich hab jetzt das Problem nicht zu wissen ob ich für Frankreich oder Portugal die Daumen drücken soll. Beiden würde ich den Vize gönnen :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JAAAA!!! Frankreich!!!!!!Muss aber auch sagen haben klar besser gespielt und so auch verdient gewonnen!Hätte ich zuvor nicht gedacht,aber sie haben gewonnen! :-D

Des wird en geiles Finale DEUTSCHLAND - FRANKREICH! ;-)

Italien und Portugal müssen ja dann auch gehen! ;-)

Bearbeitet von Twister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kahn ist bei Elfmetern besser. Kahn ist wahrscheinlich einer der besten Elfmeterkiller seiner Fußball-Generation. Klar kann Lehmann das auch, aber Kahn ist da garantiert besser.

Ist doch egaaaaaaaaaaaaaal, Lehmann hat sie schließlich auch gehalten ;-)

England is raus...hat einer was von Krawallen gehört? :( Wär ja irgendwie nicht wunderlich... :-/

Brasilien hatte es echt nicht verdient gestern. Allerdings hat mich Frankreich überrascht, so schwach wie die in der Vorrunde gespielt haben: Respekt.

Jetzt isses ja eigentlich so ne Art EM geworden, sind nur noch europäische Teams drin ;-) Italien ist vielleicht nochmal n Brocken, aber Argentinien hat auch hart gespielt und wir habens gepackt. Freu mich also auf n gutes Spiel am Dienstag :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Gelsenkirchen hat es wohl gekracht. 174 Personen verhaftet, darunter 150 meist betrunkene England Fans.

Bearbeitet von Obi-Wan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war gestern in Gelsenkirchen und ich habe rein gar nichts davon mitbekommen, war eigentlich sehr friedlich, bis auf eine kleine Rangelei wegen 2 Anhängern verfeindeter Clubs oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm hab mir sowas bei den Engländern schon gedacht! :-/

Is schon schade,dass sowas bei einer so schönen WM immer passieren muss!

Bearbeitet von Twister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjoa, die Rangelei nach dem Argentinien-Spiel könnte sich vielleicht doch noch negativ auf das Italien-Spiel auswirken. Nach italienischen Medien (was ein Wunder) soll Frings auch mal zugelangt haben. Die FIFA kümmert sich jetzt drum. Allerdings haben die argentischen Spieler nicht erwähnt, dass ein Deutscher handgreiflich geworden ist. Mal sehen, was daraus wird....

P.S. England kanns einfach nicht..... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...