Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz


Alatariel

Empfohlene Beiträge

Das ist Pippin (ach ne wirklich... *g*) bei Denethor in der Halle, nachdem (oder während) er des Liedchen singt. (Muss du jetzt den genauen Wortlaut wissen? dann würd ich schätzen, erst ich gleich beim Teil: All shall...fade. *Keinen Plan Hat*)

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-0 wow, hätt nicht gedacht, dass das jemand so schnell errät!! Bin beeindruckt. :anbet:

Nein, es ist der Anfang vom Lied, kann man ja auch noch raten, wenn man will. Ich würd aber sagen, Meriadoc darf weitermachen *Szepter übergeb*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das wäre dann:

Home is behind

The world ahead.

jo. Ich werd mir bis morgen was neues überlegen - und dann posten :-)

Oke - wie wär's damit: sollt auch net zu schwer sein:

Theoden hat mich verraten

(wer? wo? zu wem?)

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@merry: jaaa das ist vollkommen richtig :-O find die Szene so traurig :-(

Ich weiß es, ich weiß es *aufzeig* aber zu wem ist wieder mal so ne Sache...

Ich lass glaub sowieso lieber mal anderen ne Chance.

Bearbeitet von Eleanor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja einfach raten - wenn du die Szene weisst, kannst ja auch auf der DVD guggen ... ischt ja nicht wirklich eine Person ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoden hat mich verraten

Denethor zu seinen Soldaten/Wächtern der Feste als er von Minas Tirith auf das Schlachtfeld hinunterblickt. Sehr energisch ist dann Gandalf Reaktion: er schlägt den Truchsess' mit seinem Stab und ruft: "Macht euch kampfbereit!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denethor zu seinen Soldaten/Wächtern der Feste als er von Minas Tirith auf das Schlachtfeld hinunterblickt.

100% Korrekt! Du bist

*Zepter übergibt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puuh da hätt ich jetzt mehrere Stellen, an denen das sein könnte...

Also von den Personen her, würd ich mal auf Merry und Pippin tippen. (Pippin "Frodo" und Merry "Ruhe")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in der SEE von RotK vorm schwarzen Tor, als Saurons Mund das Mithril Hemd von Frodo zeigt.

Dann sagt zuerst Merry: "Frodo!" und GAndalf glaub ich "Still!" und dann Pippin nochmal "Frodo!" und Gandalf daraufhin "Ruhe!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in der SEE von RotK vorm schwarzen Tor, als Saurons Mund das Mithril Hemd von Frodo zeigt.

Sehr gut. ("How someone so small can suffer so much pain. And he did, Gandalf, he did.")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuuh, das kommt mir bekann vor. :kratz:

Sagt das nicht einer der Uruk-Hai, die Merry+Pippin entführen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich glaub das sagt sogar Lurtz. Er riecht etwas und wer anders fragt: "Was riechst du?" und er sagt:"Menschenfleisch. Sie sind uns auf der Spur" und Pippin: "Aragorn" und Aragorn sagt danach sowas wie: "Sie sind schneller geworden, sie müssen uns gewittert haben" usw...

Wenn das die richtige Stelle ist, darf aber Beleg weitermachen, wollte nur mein Wissen preisgeben :-O :ks:

Bearbeitet von Eleanor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, also im Film (1. Teil eher am Anfang) sagt das Gandalf bzw. er liest es. Geschrieben hat es nämlich Isildur. Es sind die Aufzeichnungen Isildurs und Gandalf liest sie in Minas Tirith, bevor er wieder zurück zu Frodo reitet und den Ring überprüft.

"Ein Geheimnis, das nur das Feuer preisgeben kann"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...