Zum Inhalt springen

Forumstreffen auf Burg Tannenberg


Gast Órin

Empfohlene Beiträge

Ich kann leider noch nicht sagen, ob ich das Forumtreffen zeitlich auf die Reihe bekomme. Sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*blubb*

@Órin Welcher Tag ist die Deadline bis du es wissen musst ob man kommt?

witch.gif

/*blubb*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also Nentershausen is ja schon n Stück weg, also mindestens eine Tankfüllung :kratz:

Ich überleg mal. Wenn Orin auf Ems Frage antwortet weiß ich ja wieviel Bedenkzeit ich noch hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*args* ich hab grad festgestellt, dass ja genau an dem Wochenende Oktobefesteröffnung is, und das is mal ne verdammt doofe Überschneidung...das muss ich mir leider nochmal genau überlegen :/

vielleicht bin ich dann nur Donnerstag bis Samstag da oder so, aber dann muss ich mit heimkommen schaun...*dasdoof*

Bearbeitet von Anastasia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd dieses Jahr wohl net kommen können... mein Orientierungspraktikum fängt da an, ergo kann ich erst Freitag Nachmittag losfahren und müsste Sonntag Vormittag schon wieder weg - da lohnt sich das dann einfach net. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd vermutlich nur Do und Fr kommen können, weil an dem Wochenende Connichi ist und ich ne Sa/So-Karte hab. Arghs, muss alles so doof zusammenfallen :-/ .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einfach drauf vergessen, also immer her mit den Bankdaten bitte! Und am besten wenn geht noch einmal wie viel denn zu zahlen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heya,

ich geb erstmal keine Bankdaten weiter raus, bis geklärt ist wie es läuft/laufen könnte. Aber dennoch bitte melden, wer FEST kommen würde, damit man einen Überblick hat.

Sache ist die.... Im Vertrag steht über Rücktritt "Rücktritt ist bis 60 Kalendertage vor Veranstaltungsbeginn möglich. Danach wird die Kaution (Anzahlung) von 300 Euro als Strafe sofort fällig".

Sonst steht da nichts von wegen Zahlung also vertraglich gesehen könnte man quasi zurücktreten.

Heißt für die, die schon bezahlt haben, dass das Geld zurück kommt (sobald ich es eben auch von der Burg zurück habe).

Aber dafür müsste ich bis Dienstag Abend/Mittwoch Morgen ca. wissen, ob es Sinn macht das Forumstreffen so wie gedacht durchzuziehen oder eben vertraglich zurück zu treten.

Irgendwie sehe ich gerade nicht wirklich, dass wir an die 30 Leute ran kommen. An 20 vielleicht.

Hat irgendwer Ideen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ideen, aber mein vorheriger Post ist als feste Zusage zu werten *für die Akte klarstell*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*auch humba!*

also soll mal wer (z.B. Frodo) nen rundmail an die forenuser schicken? und wenn ja was soll drinstehen? was sagt da das oragakommi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heya,

ich habe die Burg jetzt mal gecancelt. Hoffe das geht so reibungslos wie es vertraglich (noch) zu sein scheint. Das Geld gibt es dann zurück, sobald ich es von der Burg wieder bekommen habe.

Das Risiko war einfach zu groß. Wären es schon ein paar mehr Leute gewesen, die Interesse bekundet hätten. Aber selbst mit dneen, die noch nicht bezahlt haben aber sagten, dass sie evlt. kommen wären wir vielleicht bei 20 Leutz.

Allerdings bin ich nun bemüht für das angepeilte WE eine (günstigere) Alternative zu finden. Ich gehe mal weiter davon aus, dass wir uns nur noch im Bereich bis zu etwa 20 Leuten bewegen. Da muss ja was möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*blubb*

Ich hab mich gerade noch ein bisschen umgesehen (Ich hoffe das stört dich nicht Órin ;-) ) und bei ein paar Häusern angefragt.

Da wären einige ganz knuffige dabei, fraglich halt ob noch frei und Co.?

Eines, dass vom 15.-17.09 noch frei wäre, wäre dieses:

Klick

Ob das was ist weiß ich nicht, mir persönlich reichen die Infos auf der HP nicht ganz :kratz::-O

Allerdings gibts ne Sauna :D

Man könnte es ja z.B. auch von Fr-Mo machen, da ja da z.B. Do. schon weg wäre?

Mal gucken was die anderen Häuser sagen bzw. hast du was genaueres Órin?

Sorry, wenn ich jetzt reinpfusche aber ich denke gucken ist ja nie doof per se mal so... ;-)

Edit:

Okay, zu dem Haus von dem Link da oben hab ich eben die Bestätigung bekommen, dass es da noch frei ist!

Also 15-17.9

Laut dem Plan isses am 18 auch frei, von daher könnte man es da vielleicht noch bis dahin ausdehnen wenn erwünscht?

Spricht das wen an oder gar nicht? Oder hat Órin etwas? :kratz:

Das wäre halt eine mögliche Option und je früher ja oder nein oder möff kommt, desto eher noch :L

Edit zwei:

Okay, noch ne Antwort...

KLICK

Etwas mehr in der Pampa :L

Der Termin 15.-17 ist hier auch derzeit noch frei!

witch.gif

/*blubb*

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenns haus billiger wird

und die fahrt im erreichbaren liegt

ich würd auch gern dabei sein.

kann aber nix fest zusagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YEAH DAS ISS MEIN ORIN. das nenne ich doch mal eine ansage.

ich bin PRO alternative. bloss lass sie nicht an der ostsee sein! :-)

und dir ist klar wenn du's versaust versau ich deinen usertitel? ne? :-O

(und den von tomtom)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*blubb*

Zu "An der Königsheide" habe ich nun noch ein paar Infos bekommen.

Vornweg:

normalerweise ist unser Haus sonntags von 10.00 - 18.00 für Gäste geöffnet. Sie können natürlich selbstverständlich bis Montag bleiben, allerdings wären Sie am Sonntag denn eben nicht allein. Bis Sonntag können Sie auf jeden Fall bleiben.

Also bis So. hätten wir Ruhe am So müssten wir uns da mit anderen Leuten vergnügen, bzw. diese tolerieren und nicht auffressen (lebendige Bogenzielscheibe? :kratz::L ) Was ich persönlich nicht so dolle finde, dafür aber von der Lage denke ich ganz gut? :kratz:

(Außerem wählerisch sein ist ja nun bissl übertrieben mittlerweilen :-O )

Lage: 15 km von Bayreuth.

Kosten:

Die Abrechnung würde pro Person sein nach unserer Preisliste auf der Internetseite. Bei 3 Übernachtungen (15.-18.9.) erhalten Sie nochmals 10 % auf den Übernachtungspreis. Bei 3 Übernachtungen mit 20 Personen würde das wie folgt aussehen:

7,50 pro Person x 3 Übernachtungen x 20 Personen = 450,00 Euro - 10% = 405,00 zzgl. der Reinigungskosten.

Die Getränke müssen vom Haus bezogen werden (Mischkalkulation) außer Spirituosen und Sekt.

Wobei vielleicht ist das eh alles hinfällig wenn Órin schon was hat :-O

Oder die anderen Locations antworten verlockender ;-)

Hätte es Sinn noch eine kurze Umfrage zu machen, wieviele nun gucken ob sie können und wieviele wollen? Wenn man jetzt von 20 Leuten ausgeht und dann sinds doch mehr isses doof. Oder aber man sagt Pech mehr sind es halt nicht, je nachdem :rolleyes:

Ich würde gerne kommen, wenn es nun Preislich besser ist + näher, da bei dem anderen auch noch einiges an Fahrtkosten dazu kamen + ich wenn näher dann auch leichter ab Fr. kommen würde. Da es bei mir Zeittechnisch schei*** ist *also so als eventl. Person die kommen will auf die Liste hüpf* :ugly:

witch.gif

/blubb*

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das mit den getränken is ja wohl nen witz ?

3 tage 3 lieter minimum ,,,, wenn die ich sag mal diese 0.3 flaschen verhöckern wie üblich zu einem euro... da wird man arm *G*

*das nurmal so einwerf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*blubb*

Jo, aber wie wollen sie einem das genau nachweisen, wenn man Selbstversorgermäßig da ist? Ist per se mal doof.

Getränke

Ist nicht so das tolle, aber a; denke ich, dass das bisschen umgehbar ist :kratz: und b; ist es ja allgemein nicht so der Hammer mit Sonntag den Leuten da von daher, abwarten ist ja nicht die einzige Option aber sammeln kann man mal alle? und dann am Ende motzen? Oder noch besser selbst nachgucken :L

witch.gif

/*blubb*

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich halte das für eine gute Idee. Und falls wir jetzt wieder Teilnehmer sammeln: Mit mir ist auf jeden Fall zu rechnen, wo auch immer das FT jetzt auch stattfinden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Getränken ist glaube ich bei allen Naturfreundehäusern so. Dafür sind die Übernachtungspreise günstiger, oder so. :kratz:

Da aber üblicherweise (außer an Bewirtschaftungstagen) niemand vor Ort ist, bekommt auch niemand mit, wenn man sich selber was zu trinken mitbringt. Es fällt natürlich ein bißchen auf, wenn man drei Tage dort ist und gar nichts getrunken wird. ;-):ugly:

Wie das beim Fichtelgebirgshaus ist, weiß ich natürlich nicht. :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...