Zum Inhalt springen

Forumstreffen auf Burg Tannenberg


Gast Órin

Empfohlene Beiträge

was sind denn die mehrkosten für leute die do-so da wären?

sagen wir 15 do-so

und 15 fr-so

oder sind das zuwenige für eine nacht burghausen?

wir kochen auch selbst :-O

weil der hinweg in etappen ist ja oke. nur der rückweg dann auch wieder. das sind 4 reisetage und knappe drei burgtage...

irgendwie... noja.

und im zweifel entscheidet das orga kommitee! ;-)

das mal auf sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja..oder wir machen es so wie bisher : Auch wer erst Freitag kommt, zahlt Donnerstag mit. Das war die bisherige Regelung. Versorgungstechnisch lässt sich bestimmt was machen.

Aber was bleibt : 300 Euro/Miete pro Tag mindestens

Wenn da also nur 10 Leute sitzen, würde die bloße Burgmiete 30 Euro/Person kosten.

Oder aber wir bleiben dabei - Do-So und alle zahlen da die 72 Euro. Evtl. weniger, weil die Versorgung extra berechnet wird, soweit ich das überblicke. Das wären dann also....mhh... äh 60 Euro..so um den Dreh. Ja doch. Macht ja Sinn. Aber das ist kein Versprechen. Das ist eine evtl. Möglichkeit, die ich abklären könnte.

Warum ich das überhaupt noch zur Diskussion stelle ist, dass noch ein paar Tage Zeit sind, sich zu entscheiden, wie genau ab wann wir die Burg mieten. Für Fr-So ist es jetzt fest, Do zusätzlich noch möglich.

Ich persönlich wäre für die bisherige und einfachste Lösung : Do-So und alle zahlen gleich, wie es bisher auch gehandhabt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaalso, ich bin ja dann auch wieder da, und ich hab zwar noch keinen Plan, wie's bis dahin Uni/Fachakademie- und Wohnungstechnisch bei mir ausschaut, aber wenn#s sich irgendwie ausgeht, dann komm ich, und dann waer mir Do-So lieber, und selbst wenn ich erst Freitag aufkreuzen koennte, dann wuerd ich auch das volle zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich wäre für die bisherige und einfachste Lösung : Do-So und alle zahlen gleich, wie es bisher auch gehandhabt wurde.

Das klingt einersetis zwar "schlau" aber ich bin massiv dagegen.Weil: Wieviele sind es dann nun jetzt wirklich ab Donnerstag? Und wieviele von denen die jetzt fix sagen sie kommen können auch jetzt sofort etwas zum zahlen beisteuern? (Weil vielleicht kann man es dann einfach unter denen aufteilen die schon ab Do. da wären und das trennen. Einfach da das ganze um einiges teuerer ist als sonst und demnach ist das mit dem "alle zahlen gleich" irgendwie ein anderer Thema als früher? ) ?

Und dagegen bin ich auch aus den ganz egoitischen persönlichen Gründen, falls ich komme, was ich versuchen werde auch wenn ich das derzeit nicht absehen kann, habe ich nach einer Anfahrt von um die 800 Kilometer keine Lust mehr noch irgendwie mehr als absolut nötig zu zahlen. Die Burg ist so schon teuer und mir sind 72 Euro einfach zu viel ( wenn ich dann ja eventl. wenn ab Fr. einen Tag für nicht da sein zahle) und wenn ich mir falls es um die 60 sind wg. Essen dann 60(+ die Getränke) statt 50 zahlen muss, finde ich das auch nicht so toll, da einfach durch den Anfahrtsweg allgemein mehr zusammen kommt. Wenn ich jedes Mal wenn 10+/- Euro zur Frage stehen, mit den Schultern zucke wird das ganze einfach immer mehr und nein, ehrlich gesagt dafür bin ich gerade etwas zu egoitisch. Ich möchte echt gerne kommen, aber bei der "Preisklasse" in der die Burg nunmal spielt bin ich gegen die Regelung von früher. Die kann man bei einer anderen Preisklasse machen, da würde ich auch nicht mosern, aber da finde ich es schon bisschen unfair für die die nicht da sein können, das gleiche zu zahlen. :-)

(Ich weiß nicht wie wo was ich komme, wenn überhaupt höchstwahrscheinlich erst Fr. außer ich hab schweine Glück, ist ja auch sche*** egal, da ja im Endefekt es absolut unwichitg ist ob eine Person mehr oder weniger da ist. Aber mir gehts gerade allgemein darum, dass ich es unfair finde, wenn jemand der nicht da ist, das gleiche zahlen muss wie die die da sind. Bei ein paar Euro okay, aber irgendwann wirds einfach in Summa mehr und viel... So Aufgrund allgemeiner Fairnesse finde ich es einfach nicht okay. Wenn man dann ab Do. will, muss es auf sich nehmen, halt noch etwas mehr zu zahlen. Pech! Wenn ich ab Do. da bin werde ich das auch tun, aber wenn nicht - sehe ich es eben nicht ein. Aber deshalb fände ich es eben umso intressanter zu wissen, wer nun fix ab Do. da ist? Und auch Zahlungsmässig jetzt vorhanden ist für die 300. )

Und nein ich will keinen Stunk machen, ich sage nur wie ich es sehe und da wir mit längerem Anfahrtsweg einfach allgemein mehr zahlen ist das schon ein kleiner Unterschied und so... ;-)

/*blubb*

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde definitiv kommen ausser eine Katastrophe stellt sich mir in den Weg. (Wie z.B. ein Meteorit zerstört alle Straßen die dahin führen). Ich wäre ja auch dafür das alles die schon Donnerstag dahinwollen das dann unter sich aufteilen und da ich schon Donnerstag plane da zu sein ist das für mich kein Problem.

Ich kann auch gerne 30 Euro für dei Kaution vorstrecken.

Ich weiss das das Geld allgemein ein Problem ist und würde ich im Sommer nicht arbeiten wäre es auch für mich schwerer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh das mit dem Gleichzahlen für Fr-So und Do-So find ich jetzt auch nicht so prickelnd... nicht nur, weil ich arm bin, sondern weil ichs irgendwie nicht ganz gerecht finde, auch wenns dann vielleicht für die Längerbleiber teurer wird.

Ich mein wenn man für den gleichen Preis Do-So oder Fr-So haben könnte, würden die allermeisten hier wohl das erstere nehmen, aber ich denke die Gründe aus denen die meistens Menschen hier am Do nicht können sind eher sowas wie Beruf/Urlaub usw. als ... nunja Willen oder so. Aber mich würde auch interessieren wieviele sicher Do-So kommen wollen.

@Órin Wie meinst du das mit den 60 € und Verpflegung einzeln abrechnen? Ist das jetzt 60 € Burgmiete + extra bezahltes Essen? Ich mein, da man sich sowieso Essen kaufen muss, käm das im Endeffekt doch auf ungefähr dasselbe raus, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heya,

das war eine Überlegung wie es aufgeteilt werden könnte.

Da die Verpflegung extra abgerechnet wird könnte ich wohl den Burgherren sagen, dass am Donnerstag nur so und so viele da sind, ab Freitag dann so und so viele. Das heißt, dass die, die erst Freitag kommen die Verpflegung von Donnerstag Abend bis Freitag Abend nicht zahlen müssten. Das wären 12 Euro.

Allerdings blieb die Burggrundmiete.

Heißt: Normalerweise wären es ca. 50 Euro Unterkunft/Essen von Freitag bis Sonntag.

Wenn man jetzt sagt wir nehmen die Burg von Do-So wären es demnach 60 Euro für Leute, die erst Freitag kommen und 72 Euro für die, die schon Donnerstag kommen.

Damit wären es 10 Euro - beim letzten FT wären es 11 gewesen und auch keine Unterteilung beim sonstigen Kram. Also es wäre jetzt nicht so die neueste Regelung.

Kein Geld kann ich an sich gut nachvollziehen. Geht mir ja nicht anders. Allerdings bewegt sich der Spaß ja noch im überschaubaren Preisniveau.

Also lass ich die Diskussion nochmal was laufen, bevor ich etwas fest mache.

Bearbeitet von Órin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 60 € für Fr-So und 72 € für Do-So find ich schonmal gut... also besser als jetzt derselbe Preis :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diejenigen, die erst am Freitag kommen wollen, müssen aber auch klipp und klar sagen, dass sie kommen. Nicht, dass die Donnerstagler den Vorwurf bekommen, dass sie sich nicht festlegen, aber die Freitagler das nicht anders machen. Ich will irgendwo ne Liste, wer macht ne Liste? Ich mach keine Liste :P:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier, ne Super-Liste:

Komme Donnerstags:

- Platzhalter

- Elles (neu) <-*

Komme Freitags:

- Platzhalter

Komme gar nicht: |

- Elles ---------^

Jeder kopiert die Liste von dem vorherigem und trägt sich ein. Super Liste.

:-O

Bearbeitet von wm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier, ne Super-Liste:

Komme Donnerstags:

- Platzhalter

Komme Freitags:

- Platzhalter

Komme gar nicht:

- Elles

- Grischnách

Jeder kopiert die Liste von dem vorherigem und trägt sich ein. Super Liste.

Wow Elles, da hat aber jemand nachgedacht ^^. :-O Bearbeitet von Grischnách
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm ich fände es ja ein bischen übersichtlicher wenn Orin das in den alleresten Post reineditieren würde :kratz: ...aber das ist nur meine Vorstellung von Übersichtlich :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und komme gar nicht zählt nicht. Das wäre ein sehr großer Post ansonsten.

Die Angabe fällt bei Anmeldung und wird dann von mir in eine wundervolle Liste eingetragen.

Bearbeitet von Órin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn eh noch 'ne Liste kommt besteht ja jetzt mal kein Grund zur Ordnung :ugly:

In diesem Sinne:

Ich käme von Donnerstag bis Sonntag. Das ist eine quasi-fix Anmeldung. Ich werde alles menschenmögliche tun, zu dem Termin zu kommen, allerdings kann man mir eine Strich durch die Rechnung machen, sollte mein Urlaub nicht bewilligt werden. Ich bin aber mal optimistisch und würde auch den Betrag von 72 Euro vorstrecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde mich hiermit fix von Do.-So. an.

Eine Vorrauszahlung könnte ich auch aufbringen, solange es nicht die ganze Summe ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...machen wir es doch so:

Ihr schreibt mir eine PM, in der ihr angebt, ob ihr Do-So oder Fr-So wollt.

Ich schicke euch dann auch eine PM mit Kontoverbindung zurück.

Was haltet ihr davon, dass wir als einheitlichen Anzahlungsbetrag 40 Euro fest setzen?

Der Rest wird dann kurz vorher oder evtl. erst auf der Veranstaltung gezahlt. Ich gehe davon aus, dass die Rechnung der Anlage erst hinterher kommt. Wie gewöhnlich (und sinnvoll *g*).

Als angemeldet zählt, wer Geld überwiesen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ja wirklich Lust auch zum Treffen zu kommen. Aber ich mache dieses Jahr schon 9 Lager mit.

Los überzeugt mich, ich will zum Treffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt, die Verhandlungen mit meinem (sommerlichen) Arbeitgeber stehen noch aus, ich werde hoffentlich nächste oder übernächste Woche mehr wissen. Trotzdem werde ich zum FT kommen, wenn alles gut geht Do-So, wenn nicht, dann halt Fr Nacht bis So.

Aber egal, was es nun wird, ich bin bereit, den Do-So-Satz zu zahlen, anzuzahlen, vorzustrecken, abzuarbeiten, in die Stratosphäre zu schießen oder was auch immer.:bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm also an sich hab ich da ja frei und war davor sogar Geldeintreiben falls das so funzt wie ichs mir denk und eventeulle Widerholungsprüfungen sind noch ein Stück weg. Ich werd mal wegen Auto fragen, aber ich scheine ja schon paar Leute zum Einpacken zu haben also strebe ich wohl auch eher die Do-So Lösung für mich an, zumal es ja wieder nicht um die Ecke ist.

Dass Fr-Anreisende wie Donnerstag zahlen hat ich auch für Käse, da ja immerhin neben "ich kann nicht am Donnerstag schon" für den ein oder anderen auch die finanzielle Seite nur eine Freitagsanreise erlaubt...

Anmelden werd ich mich aber erst verbindlich wenn das mit dem Preis mal genau festgelegt ist weil das is mir momentan noch etwas zu unübersichtlich *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aiya!

Ich wälze gerade jede Menge Literatur für meine Diplomarbeit und bin da auf etwas gestoßen, von dem Móka meinte, ich solle es unbedingt in einem Forumstreffen- oder Ring*Con-Thread posten.

Also, der nachfolgende Text stammt 1:1 aus dem DSM-IV, einem offiziellen Manual zur Statistik und Diagnostik psychischer Störungen. Ich habe nichts hinzugefügt oder weggekürzt.

Na, wie auch immer, lest selbst und beurteilt, ob Euch das irgendwie vertraut vorkommt…

American Psychiatric Association. (1994). Diagnostic and statistical manual of

mental disorders (4th ed. text revision). Washington, DC: Author.

Kriterien für ein Hypomane Episode

A. Eine umschriebene Zeitspanne von mindestens vier Tagen mit anhaltend gehobener, expansiver* oder reizbarer Stimmung, die sich deutlich von der normalen, nicht-depressiven Stimmungslage unterscheidet.

B. Während der Phase der Stimmungsveränderung bestehen dauerhaft mindestens drei der folgenden Symptome in deutlicher Ausprägung (bei nur reizbarer Verstimmung mindestens vier):

(1) erhöhtes Selbstwertgefühl oder Größenideen

(2) verringertes Schlafbedürfnis (z.B. fühlt sich nach nur drei Stunden Schlaf erholt)

(3) vermehrte Gesprächigkeit oder Rededrang

(4) Ideenflucht oder subjektives Gefühl des Gedankenrasens

(5) vermehrte Ablenkbarkeit (Aufmerksamkeit wird zu leicht auf irrelevante Außenreize gelenkt)

(6) gesteigerte Betriebsamkeit (im sozialen, beruflichen, schulischen oder sexuellen Bereich) oder psychomotorische Unruhe)

(7) übermäßige Beschäftigung mit vermeintlich angenehmen Aktivitäten, die mit hoher Wahrscheinlichkeit negative Konsequenzen nach sich ziehen (wie unkontrollierte Einkaufstouren, sexuelle Eskapaden oder törichte geschäftliche Investitionen)

C. Die Episode geht mit einer eindeutigen und für den Betroffenen uncharakteristischen Veränderung im Verhalten und in der Leistung und im Vergleich zu symptomfreien Zeiten einher.

D. Stimmungsveränderungen und Funktionsbeeinträchtigung sind für andere beobachtbar.

E. Die Episode ist nicht schwer genug, um deutliche soziale oder berufliche Funktionsbeeinträchtigungen zu verursachen oder eine Hospitalisierung erforderlich werden zu lassen, und es bestehen keine psychotischen Symptome.

F. Die Symptome gehen nicht auf die direkte körperliche Wirkung einer Substanz (z.B. Droge, Medikament oder andere Behandlung) oder eines medizinischen Krankheitsfaktors zurück.

[* ansteckend]

In diesem Sinne: Cheers und bis bald! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...