Zum Inhalt springen

Forumstreffen auf Burg Tannenberg


Gast Órin

Empfohlene Beiträge

Heya,

Ort: Burg Tannenberg in Nentershausen (Homepage mit Wegbeschreibung)

Wann: Donnerstag, 14. September bis Sonntag, 17. September 2006

Kosten: Do-So ca. 72 Euro Fr-So ca. 60 Euro für Unterkunft/Essen zzgl. Wasser/Strom Kosten und evtl. Kleinigkeiten, die von der Gruppe getragen werden, Getränke (gibt es vor Ort in der Schänke günstig zu kaufen).

Es gibt keine Betten oder einzelne Zimmer - geschlafen wird entweder in den Innenräumen (bei einer Anzahl von 30 Leuten ist das für jeden genügend Platz gegeben) der Burg oder wer es wagt (September) kann auch gerne zelten. Platz ist genug. Und bevor es Diskussionen gibt : Von mir aus könnt ihr da in neonrosafarbenen Regenmäntelzelten auftauchen :anonym:

Sämtliche anderen Dinge (Strom/Bogenschießen/Amusements/bla) wird von mir vor Ort vorher noch persönlich abgeklärt. Ist ja noch Zeit.

Verpflegung:

Donnerstag, Freitag, Samstag warmes Abendessen

Freitag/Samstag Brunch (von 9-16 Uhr)

Sonntag Frühstück (9-12 Uhr)

Anmeldung ab sofort an mich per PM. Bitte gebt an, ob ihr von Do-So oder von Fr-So bleibt. Als generelle Anzahlung habe ich 40 Euro fest gesetzt. Als angemeldet gilt, wer bezahlt hat. Kontodaten gibt es bei mir.

Aufruf: brauche also etwa 7,5 Leute, die sich möglichst bald anmelden/überweisen für die Kaution/Anzahlung

Do-So:

Ancalagon bezahlt

Elbereth bezahlt

Néniel bezahlt

Thuringwethil bezahlt

Úmarth bezahlt

WM bezahlt

Bearbeitet von wm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Do-So, weils immer Do-So war und weils so auch am coolsten ist. Kosten-Schmosten, egal. Was sind schon 22 Euro? Zumindest ab dann... Leider kann ich NOCH nicht fest zusagen und von daher auch nix vorstrecken, aber sobald ich fest zugesagt habe, gibts von mir auch das Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Do-So, weils immer Do-So war und weils so auch am coolsten ist. Kosten-Schmosten, egal. Was sind schon 22 Euro? Zumindest ab dann... Leider kann ich NOCH nicht fest zusagen und von daher auch nix vorstrecken, aber sobald ich fest zugesagt habe, gibts von mir auch das Geld.

Übernehm ich jetzt einfach mal so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa hm also mal so pro tag mäßig wären das so 2€ mehr pro tag wenn einen Tag mehr....welchen Sinn das auch immer machen mag *g*

an sich...mir wurscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Ich werde so wie's aussieht erst ab Freitag Abennd/Nacht können, da es zu spät für die Urlaubsplanung ist. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich deucht es scheitert ander kohle .... ich kann wie gesagt so spät ihm jahr nix planen und auf keinen fall geld vorlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir würde freitag bis sonntag reichen, daher stimme ich mal für die verkürzte variante... letztendlich soll aber die mehrheit entscheiden und wenn es auf donnerstag - sonntag hinausläuft wäre mir das auch recht... ich weiß nur nicht, ob ichs zu dem donnerstag schon schaffe.

wegen kohle... wenn mir wer ne bankverbindung sagt, würd ich schonmal 30 taler anzahlen... das ist dann gleich anreiz für mich, mir den termin auf jeden fall fürs treffen freizuhalten *g*

wer erklärt mir anas post da 3 über diesem? :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anas-Post:

Do-So 72 € --> 72€ / 4 Tage = 18€/Tag

Fr-So 50 € --> 50€ / 3 Tage =16,67€/Tag

Differenz im "Pro Tag"-Preis: ca. 2 € im Überschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch für do bis so...

weiß aber noch nicht ob ich kommen kann

habe mich daher bedeckt gehalten was votings angeht... also ihr könnts auch ignorieren ;-) :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte - wenn ich kann - erst am Freitag Abend kommen, meine Kollegin ist mit schulpflichtigem Kind im Urlaub :grummel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Fr-So gestimmt... ich bin zwar auch lieber noch nen Tag länger mit euch allen zusammen, aber ich bin wirklich arm und für mich sind 22 € schon was, wenn ich zu dem Zeitpunkt nich zufällig wieder nen Job hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf jeden Fall auch für Do-So, wie die letzten Male. Ich würde mich auch bereiterklären, mich am Vorschuss zu beteiligen, damit sich dafür überhaupt jemand findet. Auch wenn ich so weit im Voraus eigentlich überhaupt nicht planen kann. Aber gut, ich will ja kommen, dann klappt das auch. :-)

Bearbeitet von Úmarth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin für Freitag-Sonntag, weil ich (wenn überhaupt!) sicher erst Freitag Abend kommen kann, da das WE leider in meiner Schulzeit liegt. (müsste also Hausaufgaben an FT mitnehmen :rolleyes: )

Und sowieso sind für mich schon 50 Euro sehr happig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Donnerstag bis Sonntag. Tannenberg ist weit weg, und wenn ich da rauf fahre, dann sollte auch was drin sein. Wenn schon denn schon, FT gibbet nur einmal jährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aiya!

Je länger, desto besser - deswegen stimme ich für Do-So!

Da ich zum Zeitpunkt des Forumstreffens auf Praktikum bin, kann ich leider noch nicht absehen, ob mir die von der Klinik überhaupt ein paar Tage freigeben (das erfahre ich übernächste Woche). Trotzdem hoffe ich auf das Beste und bin bereit den 4-Tages-Preis zu zahlen, auch wenn ich schlimmstenfalls erst Freitag Nacht ankomme. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(müsste also Hausaufgaben an FT mitnehmen :rolleyes: )

Ich weiß jemanden, der am Montag ohne Hausaufgaben dasteht!! :-O

Und sowieso sind für mich schon 50 Euro sehr happig.

Jaaa.../me muss schon selbst für Ring*Con und wm's Burzeltachsparty aufkommen...:(

Ansonsten...wenn ich jemanden überredet bekomme, mir etwas Geld zu leihen *Erziehungsberechtigte anschiel*, dann würde es der Schule wegen auch nur Freitag-Sonntag klappen. Obwohl Donnerstag-Sonntag herrlich wäre...:heul:

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo.... auch wenn es eine sehr knappe Entscheidung ist erkläre ich den Sonntag Mittag hiermit für beendet und mit einer Stimme Vorsprung wurde für Freitag bis Sonntag gestimmt.

Da ich jetzt weiß, dass das für Ösis etc. evtl. kaum lohnt besteht das Angebot zumindest für einige Leutz (also so ca. 10 Personen lassen sich für ´ne Nacht stapeln) schon Donnerstag einen Teil zu fahren und bei uns in Gießen (dürfte irgendwie mit auf dem Weg liegen) zu nächtigen. Vorglühen sozusagen. Von hier aus sind es dann nur nochmal 1,5-2 Stunden.

Wegen Altersbeschränkung: Ich würde fast sagen unter 16 eigentlich gar nicht, solange nicht schon länger älteren Forumsusern bekannt, die bürgen und selbst anwesend sind und natürlich für alle unter 18 mit Einverständniserklärung der Eltern.

Bearbeitet von Órin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Altersbeschränkung: Ich würde fast sagen unter 16 eigentlich gar nicht, solange nicht schon länger älteren Forumsusern bekannt, die bürgen und selbst anwesend sind
Hmmm :kratz: *auf Geburtsdatum schiel*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öh macht das irgendwie sinn?

irgendwie hammer jetzt dann bald 10 leute die den weg nicht machen wollen weils zu kurz resp. zu weit ist... was zwar die abstimmung nicht ändert aber halt komisch wirkt :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles andere außer Fr-So würde doch keinen Sinn machen. In diesem Thread haben sich nur 3 Leute (wm, anca, umarth) für Do-So geäußert, die den Anschein erwecken, dass sie auch sicher teilnehmen werden. Alle anderen Do-So-Leute haben Meinungen ala "Ich stimme für Do-So, weiß aber nicht, ob ich überhaupt komme" abgegeben. Warum sollte man ernsthaft auf diese Rücksicht nehmen? :-) Am Ende sitzt man am Donnerstag mit 3 Leuten auf der Burg, weil alle anderen erst Freitag kommen. Orins Zwischenübernachtungsvorschlag ist doch ein guter Kompromis. Oder die Donnerstagsleute mieten die Burg von Do-Fr (müsste dann ja frei sein) oder nehmen sich ein Hotelzimmer in der Nähe, um am Tag zuvor anzufahen.

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*blubb*

Okay, ist vielleicht bisschen doof wenn jemand wie ich der Terminlich eigentlich genau erst eine Woche vorher entscheiden *kann* :heul: ob er kommen kann nun seinen Senf dazu gibt ;-)

Aber mal so rechnerisch... Wieviel wird es teuerer für die die ab Do. da sein würden, wenn *nicht* alle ab Do. kommen?

Und wieviele können *jetzt* fix sagen sie KOMMEN DEFINITIV zum FT?

Ich denke es wäre einfach mal rein aus Vernunftgründen sinnig das in die Runde zu werfen und wenn nicht genug DEFINITIV JA sagen, einfach mal die Kurzvariante Fr.-So. zu nehmen. Klar, ist das schade und enorm kurz und dadurch doof und nur mal rein ein Vernunftgrund. Vielleicht sagen ja eh genug definitv *ja* und es ist irrelevant ;-)

Man sollte nur mal genau wissen, wieivel es dann kostet, wenn nur so und so viele Anwesend sind und eben z.B. nicht von Do. an schon 30 Leute sondern vielleicht erst ab Fr. die 30 Leute und ab Do. nur so und so viele.

/*blubb*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...