Zum Inhalt springen

Wo machen wir das Forumtreffen 2006?


wm

Wo denn jetzt?  

45 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Nördliches DE
      5
    • Süd-Östliches DE (z.B. Bayern)
      14
    • Westen, DE
      15
    • Süden, DE
      5
    • Nord-Osten, Schweiz
      4
    • Westen, Österreich
      2


Empfohlene Beiträge

@Hj: Es ist so, dass NUR die Abstimmung über ein konkretes Ziel etwas bringt. Denn jedes konkrete Ziel hat seinen eigenen Belegplan und seine eigenen freien Termine. Die Location bestimmt den Termin, das funktioniert niemals andersrum. Das hätte andersrum funktionieren können, wenn wir vor 3, 4 Monaten mit der Planung begonnen hätten.

Edit: Blöde Formulierung :-O Das funktioniert niemals MEHR andersrum, so solls aussehen :-)

Bearbeitet von Tinuthir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

/me stimmt für JA.

Mal 'ne andere Frage:

Es wird zwar über den Turm abgestimmt, aber es gibt ja auch keine Alternative dazu (und wenn, so habe ich die Daten + Infos dazu überlesen ; dann ein *sorry* von mir). Wenn jetzt die Mehrheit "NEIN" zum Turm sagt....gibt es dann ein Forumstreffen? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Ja fürs Türmle...

und Móka...abgesehen von den Vorschlagsliste aus der Schweiz und Bayrischer Raum gabs nix konkretes wo wer gesagt hat "jops schaumer an das is gut das machmer" insofern wäre ein Nein der Wunsch nach einer andere Location, die wir im Moment noch nicht haben...

und ich will ja garnicht wissen wieviele von denen die jetzt Nein sagen am Ende doch kommen ;-) Differenzeirter wäre also Nein komm ich nicht - bin dagegen würd aber warscheinlich trotzdem kommen - nein aber ich hab ne Alternative oder so in etwa...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich melde mich auch mal zu Wort und sage

JA

Grund: ich kenne mich hier aus, und weiß wie es vor Ort ist, und ich würde mal sagen, wir könnten dort recht viel Spaß haben!

Sollte es dort stattfinden, werde ich mich natürlich gaaaanz Freiwillig (zwinker an Orin) auch dem Orgateam anschließen!

Ich weiß:

- das Türmchen/Bad Kissingen ist über die A7 von Norden und Süden her perfekt zu erreichen.

- auch aus dem Westen ist es über Frankfurt gut erreichbar.

- Bahnhoftechnisch, ist der Würzburger am besten zu erreichen, und ich würde mich auch als Taxi bereitstellen :-)

- die Gegend um das Türmchen ist schön, viel Wald halt, aber auch Bad Kissingen ist sehr sehenswert, kulturell gesehn... dort gibt es auch die Bodenlaube, eine alte Ruine von ner Burg.. was sich als z.b. als Fotoshooting Hintergrund super eigenen würde....

- Was dann die Verpfegung usw angeht.. würde auch ich in erster Linie mich drum kümmern, wenn es denn so gewünscht wird....

so dann entscheidet mal weiter ;-)

PS: Ich komme überall hin, egal wo das Forumstreffen ist, freue mich drauf Euch alle wiederzusehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WM schlug vor, dass die Entscheidung bis Sonntag (der vergangene) fällt. Aber irgendwie hat sich niemand außer mir um irgendetwas gekümmert.

Hjälte fragte gestern im Chat, warum die Entscheidung denn jetzt fallen müsse.... nunja..bis vorhin war der Termin noch "gesichert" für uns, ohne dass wir eine feste Zusage machen mussten. Das ist jetzt nicht mehr so. Es ist klar, dass die Leutz nicht auf gut Glück Termine freihalten, die sie besetzen müssen.

Generell bleibt : Für August eine günstige Gruppenunterkunft zu finden ist einfach schwierig so kurzfristig.

Ich weiß gerade nicht, ob ich dem Turm jetzt zusagen soll oder nicht.

Effektiv sind gerade 12 Leute dafür (mit mir und Sven), 8 dagegen.

Wenn ich da jetzt zusage sollten wir im Endeffekt schon 30 Leute sein, die kommen. Aber bis dahin ist ja noch Zeit und ich glaube schon, dass wir da zusammen bekommen würden.

Boah ey Entscheidungen.

Bearbeitet von Órin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich bin nun mal nicht so scharf darauf, 4-9 Stunden Zug zu fahren, mit Gepäck (erfahrungsgemäß nicht wenig) 3 mal umzusteigen, Geld fürs Türmchen UND dann nochmal an die 90€ für den Zug auszugeben, wenn ich ganz ehrlich bin. Da ich davon ausgehen muss, dass ich den Tag vor und nach FT arbeiten muss, lohnt sich das dann nicht wirklich für mich.

Ja, ich weiß. Andere haben das auch auf sich genommen um aus der Schweiz etc. zu kommen. Da sag ich ja auch, Respekt! Aber meine Wenigkeit wird dann wohl aus praktischen Gründen verzichten müssen.

Und JA, ich weiß auch, dass Einzelopfer in Kauf genommen werden. Ich wollte nur eine Begründung für mein Nein abgeben.

Bearbeitet von Elen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elen.... ja aber die Entscheidung für Bayern bzw. generell südliche Gefilde ist ja quasi schon gefallen. Da liegt dann Bad Kissingen noch am nördlichsten von den Vorschlägen.

Und weiter westlich ist sowohl für die paar übrig geliebenen Nordlichter wie auch die Österreicher wieder ungünstig (siehe Veldenz). Da hieß es ja schon, dass sie lieber auf der rechten Seite Deutschlands bleiben würden (so Autobahnverbindungstechnisch).

Nachdem wir uns letztes Jahr dann für Westen entschieden haben ist es ja nur fair dieses Jahr wieder mehr nach Osten/Mitte zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmja hmja.

ich bin dafür!

iss weniger weit als veldenz :-O

und mit paar fahrgemeinschaften kammer ne menge kosten sparen. autos kammer ja auch mieten iss für nen WE ned der hammer. sonst das mitfahrzentralen-teil... irgendwie gings ja meistens

und jedes jahr hatte wer irgendwie probleme hinzukommen... :kratz:

da mussmer durch wemmer will :-O

und je länger jetzt keiner was sucht je länger gibts keine termine mehr...

daher wollte ich früh ne entscheidung. sonst suchen wir, stimmen ab, sind dafür, und suchen dann nochmal weils schon weg ist... usw.

tja. 13:8 wärs jetzt?

keinen schimmer wies 2005 und davor so war

wenn einer woanders hin will soll er sagen er sucht was und bis wann. wenn keiner was sagt dann macht das OK einen auf turm?! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab dem netten Herren vom Ludwigsturm jetzt eine Mail geschrieben, dass wir die Anlage gerne mieten würden. In der Hoffnung a) etwa 30 Leute zusammen zu bekommen, damit wir beide Häuser haben und b) 140 Euro Anzahlung/Kaution recht bald zusammen zu haben. Aber 140 Euro sind ja nicht dermaßen viel wie beim letzten Mal ;).

13 zu 8 und einige, von denen ich weiß, dass sie wohl kommen würden aber hier noch nichts gesagt haben, waren dann überzeugend. Ebenso wie kein anderer Vorschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und damit es nicht so aussieht als würde ich nur mosern wollen hier mein Einsatz:

Ort: Gelände Ludwigsturm bei Bad Kissingen

Zeit: Donnerstag 7. September bis Sonntag 10. September

Preis: ca. 7 Euro pro Person/Tag plus Strom/Gas Verbrauch und Verpflegung

Kaution/Anzahlung: 140 Euro

Orga: Órin (und wohl die übliche Verdächtige, die ich aber noch nicht gefragt habe)

Vorraussetzung: Niemand verschwindet ehe das Gelände übergabebereit gereinigt wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fein :)

Da ich zwar warscheinlich weider wie letztes Jahr die Kinderbetreuung mitmache und aufgrund der Prüfungen die Runde nehmen muss die bis zum 8. September geht werd ich wohl nur von Samstag auf Sonntag vorbeischaun, aber dank der Lage funkitoneirt das ja für mich und ich kann auch mal länger bleiben als sonst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa so mitm bleiben bis alles aufgeräumt is - hab ich so theoretisch kein Prob mit, ich nehm dann halt nen relativ späten zug - würd den aber nur ungern verpassen, falls das doch irgendwie länger dauert :kratz:

Aber ich würd sagen, da warten wir erstmal ab - wie gesagt, ich nehm halt nen "späten" zug und dann mal weitersehen...

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hohhh....sobald ich jetzt die Bestätigungsmail habe mache ich einen neuen eigenen Thread auf.... es braucht jetzt nicht jeder "JA hier ich komme" zu schreien weil...ähm... *listemach* *G*

@Rincewind ich rate zwar wer du bist, weiß es nicht genau aber ich liebe dich einfach schonmal ;) Die Kombination aus 1983, Scheibenwelt und Kosh ist einfach zu großartig :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...