Zum Inhalt springen

Wo machen wir das Forumtreffen 2006?


wm

Wo denn jetzt?  

45 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Nördliches DE
      5
    • Süd-Östliches DE (z.B. Bayern)
      14
    • Westen, DE
      15
    • Süden, DE
      5
    • Nord-Osten, Schweiz
      4
    • Westen, Österreich
      2


Empfohlene Beiträge

na da gerate doch einer in panik :-O

also schweiz ist plan S (erst a dann b dann c usw) sonst muss ich am ende noch schoko besorgen :-L

sobald mer vorschläge für abyern und ösiland hätte kammer ja vergleichen. ich hab für ösiland leider nur skihütten gefunden (resp. hütten mit witzigen schneefotos) und so arg in die berge will ich an sich ned. in dem land kenn ich mich ned aus *dummdidummdidumm* und diese doofe wochenweise vermieterei nervt :grummel:

also sucht leute sucht sonst iss bald nix mit knuffigem plätzchen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ~Ilúvatar~

Kommt doch in die Oberpfalz im Herzen Bayerns (da bin nämlich ich :-O )

Liegt praktisch im Bayerischen Urwald, da ist alles sozusagen abgelegen nur fällt mir grad keine konkrete Hütte ein^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werden wir auf dich verzichten müssen, da ein Treffen nördlich von Frankfurt mehr als 10 Leute nicht anzieht, da bin ich mir sicher. Das wäre kein FT, sondern ein Stammtisch. Dagegen ist nichts einzuwenden, aber nicht wirklich Gegenstand der Diskussion.

Ich weiß. Leider. Wollte auch nix anderes damit ausdrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für uns Nordlichter isses schon interessant und bemerkenswert wenn von Bayern als Mitte geredet wird. :kratz:

Aber selbst da sollte es doch über Fahrgemeinschaften Wege und Möglichkeiten geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mitte Deutschlands liegt doch bekanntlich nicht in Bayern, sondern im Osten, nicht umsonst heißt der MDR Mitteldeutscher Rundfunk. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Flughäfen in CH kann man knicken, das sind Apothekenpreise, da kommt man günstiger nach Paris/Rom/Madrid/London/(Wien) usw. als nach Zürich.

Aber CH, jedenfalls diese beiden Hütten wären mir für 2,5 Tage zu weit. Ich fahr nicht 1300km an einem WE mit dem Auto, vom Tanken mal gnaz abgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mal so anmerk*

die mitte mit nordbayern kommt daher das wir Schweiz und Österreich mitzählen .... denn da gibt es doch einige user :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr denn von Franken? Das ist oberes Bayern..an der Grenze Bayern - Hessen bzw. eben etwas weiter in Bayern. Franken halt. Ist soweit Autobahntechnisch ganz in Ordnung und man kann sich was recht mittig suchen. Das ist den Ösis/Bayern etc. entgegenkommend und doch nicht soooweit für die Nordlichter wie tiefes Österreich/Schweiz. Und es gibt da viel Wald und Hütten.

Wenn man sich erstmal auf eine Region geeinigt hat wird eben einer ausgewürfelt, der sich jetzt drum kümmert und recherchiert.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franken würde mir persönlich auch gefallen. Einfach, da es dort sehr schöne Landschaften gibt, und da man dorthin von Mitteldeutschland aus mit dem Auto innerhalb von etwa drei Stunden hinkommt, sodass die Anfahrt nicht allzu weit wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also WENN ich kommen kann (arbeits-frei-technisch und nichts-anders-vor-technisch) und es preislich irgendwie machbar ist (weil dann Zug fahren muss), ist es mir egal, wo.

Einzig schade finde ich dabei dann, dass es dieses Jahr nix mit Zelt wird. Aber das werd ich überleben.

Mir persönlich wäre es aber natürlich lieber, wenn wir hier in D blieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Österreich wär natürlich toll, aber ich hab jetzt mal für Bayern gestimmt, weil ich will ja auch jemanden dabei haben bei dem Treffen. Franken geht für mich auch noch, weil wir da ganz freundliche Bahnverbindungen haben verhältnismäßig und auch mit dem Auto kann man dort ganz gut hinkommen.

So prinzipiell würd ich ja gern mal in die Schweiz, aber das ist mir doch etwas teuer dafür, dass ich von der Schweiz selbst wohl nicht so viel zu sehen bekomm. Es ist mir aber auch etwas weit, genauso wie Trier. So schön es war, aber die Heimfahrt war schon ein Zustand und das Sam schon fast nicht mehr ansprechbar. (Dafür war Êmi sehr erheiternd) Aber 12 Stunden unterwegs sind einfach.... lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also also: http://www.gruppenhaus.de/

1 - schönbacher hütte

2 - schopflohe

3 - steigerwald

4 - pleinfeld

5 - alte mühle

6 - rehau

7 - thüringer hütte

8 - rhön haus

9 - asmussen haus

10 - fred-joseph-haus

11 - brombachsee

12 - villa kunterbunt ;-)

sortierung so bissi schludrig.

ev. kennt wer was oder findet noch was anderes? oder ruft mal da an: http://www.gruppenhaus.at/ ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da sind ein paar schöne dabei die aber leider für august ausgebucht sind ...

das Hans Asmussen-Haus finde ich von der lage bisher am besten :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhhhhhhm....was ist denn damit ? Scheint am 2. September WE noch frei zu sein, wir hätten 2 Häuser mit Wald (Zeltmöglichkeiten), viel Platz zum austoben, viel IndoorRaum und es liegt auch verkehrsgünstig.

Nur mal so damit ihr euch das wichtigste nicht selbst zusammen suchen müsst

  • Bei Bad Kissingen auf dem Staffelsberg (382 m), mitten im Wald liegen "Haus Ludwigsturm" und "Fred-Joseph-Haus". Sie bilden zusammen mit Zeltplatz/Spielwiese die Einheit LUDWIGSTURM.
  • * Haus Ludwigsturm, mit 14 Betten: Aufenthaltsräume und Sanitärraum im EG behindertengerecht.
  • Fred-Joseph-Haus mit 13 Betten: Alle Räume behindertengerecht nach DIN 18024.
  • Zeltmöglichkeit (bis zu 60 Pers.) zusammen mit einem Haus am Rande der Spielwiese im Wald, eigene Sanitäreinrichtungen.
  • Spielwiese ( ca. 1000 m2 )
  • Tagessatz im Haus EUR 7,00 plus Strom/Gas nach Verbrauch (also packt die Wollgewandungen ein *G*)
  • liegt bei Bad Kissingen/Würzburg Franken/Rhön..... will heißen Fox könnten wir mal nötigen (also freundlich fragen) sich das anzugucken

    Ähm nur zur Info - ich hab da ganz vage mal angefragt, ob 15.-18.Juni und/oder 7.-10.9. noch frei ist - also ob der Online-Belegungsplan stimmt und ob sie überhaupt an uns vermieten würden. Dann hat man eine weitere Diskussionsgrundlage.

Lokalitaet.jpg

Mit Türmsche also Themenparty Isengard *G*

Grandios muss der Wald drumrum sein.....

Alternativ bin ich für das Haus im bayrischen Wald mit Sauna und Schwimmbad *G*

Bearbeitet von Órin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mal so anmerk*

rund 80% sind für august ... wär also irgendwie sinnvoll auch nach august zu schauen nicht nach juli oder september...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Turm ist optisch sehr schön. :-) Gefällt mir sehr gut! (Wäre wirklich für eine Isengard-Party geeignet. :-D )

Das Jugendhaus am Brombachsee sieht zwar nicht so "stylisch" aus, aber der See ist echt nicht schlecht (siehe auch hier). Also wenn das Treffen Ende August, Anfang September stattfindet (und wir dieses Jahr mal wieder einen richtigen Sommer bekommen sollten) wäre das vielleich auch ein Argument.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp! in meiner liste zwar erst nummer 10 aber hey :-O

und WANN das forumtreffen ist entscheided der/diejenige(n) jene welche der's organisiert und nen freies plätzchen findet ;-)

allen wirds nie passen und die meisten die was gepostet haben leben im september ja noch?

aber ma schaun was wird. erstmal muss sich ein bayern-staff finden *toitoitoi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ...das Ding ist nur, dass vom Belegungsplan die meisten Sachen für August einfach ausgebucht sind weil eben Sommerferien sind.

Das ist das alte Problem: Wünsche und Möglichkeiten überein bringen.

Würde es nicht Sinn machen, eine "Frist" zu setzen? Also bis dann und dann kann jeder Vorschläge bringen (für Ort und Zeit und wieviel und "wer anders" -also nach dem Motto "Ich mach dort und da für diese Location an dem und dem Datum (schon nach Belegung gefragt) Orga und das würde ca. das und das kosten") und aus diesen wird dann abgestimmt.

Nur so als....Vorschlag. Weil alles andere führt zu nichts.

Und damit es nicht so aussieht als würde ich nur mosern wollen hier mein Einsatz:

Ort: Gelände Ludwigsturm bei Bad Kissingen

Zeit: Donnerstag 7. September bis Sonntag 10. September

Preis: ca. 7 Euro pro Person/Tag plus Strom/Gas Verbrauch und Verpflegung

Kaution/Anzahlung: 140 Euro

Orga: Órin (und wohl die übliche Verdächtige, die ich aber noch nicht gefragt habe)

Vorraussetzung: Niemand verschwindet ehe das Gelände übergabebereit gereinigt wurde

Bearbeitet von Órin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaalso

erstens hat meine Wenigkeit zwar für August gestimmt, aber wenn ichs mir recht überlege is mir der September fast lieber -.- mal logisch gesehen macht der August hauptsächlich für Schüler Sinn, das Semester an der Uni fängt ja dann doch eher im Oktober erst an und wer Arbeitet dem dürfte es an sich sowieso relativ egal sein...nur Hypothese so...und mal davon abgesehen is der August jetzt verdammt voll und wer Plant macht das Ding.

zweitens wüde ich mich wenns in Bayern und da nicht gerade m allernördlichsten Rand is mich schon Planungstechnisch zumindestens beteiligen, nur hab ich grad so im Moment rein Lerntechnisch eher weniger Zeit. Wenn wer was findet und da ab Anfang März was zum anschaun Kuchen tun machen is könnte man mich zumindestens Fragen. Aber Momentan - no way.

Drittens möchte ich nochmal anmerken dass selbst wenn in der Schweiz was Autobahntechnisch gut erreichbar ist man für die autobahn immernoch zahlt, und zwar ne ganze Jahresvignette. Die möge bitte bei der Preisanfahrtskalkulation mit berücksichtigst sein

Aaaaalso

erstens hat meine Wenigkeit zwar für August gestimmt, aber wenn ichs mir recht überlege is mir der September fast lieber -.- mal logisch gesehen macht der August hauptsächlich für Schüler Sinn, das Semester an der Uni fängt ja dann doch eher im Oktober erst an und wer Arbeitet dem dürfte es an sich sowieso relativ egal sein...nur Hypothese so...und mal davon abgesehen is der August jetzt verdammt voll und wer Plant macht das Ding.

zweitens wüde ich mich wenns in Bayern und da nicht gerade m allernördlichsten Rand is mich schon Planungstechnisch zumindestens beteiligen, nur hab ich grad so im Moment rein Lerntechnisch eher weniger Zeit. Wenn wer was findet und da ab Anfang März was zum anschaun Kuchen tun machen is könnte man mich zumindestens Fragen. Aber Momentan - no way.

Drittens möchte ich nochmal anmerken dass selbst wenn in der Schweiz was Autobahntechnisch gut erreichbar ist man für die autobahn immernoch zahlt, und zwar ne ganze Jahresvignette. Die möge bitte bei der Preisanfahrtskalkulation mit berücksichtigst sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ludwigsturm schaut gut aus... preiswert, relativ nett gelegen (soweit man das von den Bildern beurteilen kann, aber es wird ja ein Wald erwähnt) und der Lageplan auf der HP schaut auch nett aus. Dass man sich Zeug mitbringen muss, sind wir - soweit ich sagen kann - gewöhnt.

Das einzige was mich bissl stört, ist, dass man für Lagerfeuer ne Genehmigung einholen muss.. :kratz: Frag mich wie streng die da sind.

Und sie haben eine Spielwiese :-O.

Bearbeitet von PippinTuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was mich bissl stört, ist, dass man für Lagerfeuer ne Genehmigung einholen muss.. pf_smilie_23.gif Frag mich wie streng die da sind.

Eine Feuerstelle an sich gibt es ja - von daher scheint es schon normal zu sein, dass Feuer gemacht wird.

Die Genehmigung ist nötig, weil es eben mitten im Wald ist und Lagerfeuerzeit eben hauptsächlich Sommer ist, wo man von ausgeht, dass der Wald trocken ist.

Es gab doch da das eine FT in Hilders, wo wir auch kein Feuer machen durften wegen Waldbrandgefahr.

Finde ich eher sinnvoll - also wenn Waldbrandgefahr kein Feuer. Ich glaube damit kann man leben, oder wie waren die alten Weisheiten des WMs "Lieber Erdrutsch als Waldbrand"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also den 'lieblingstermin' hatten wir meines wissens noch nie ;-)

irgendeinen termin brauchmer. und irgend ne verfügbare location wo einer hinkommt um das bissi zu planen.

der rest lässt sich ja dann meistens einrichten *toitoitoi*

also orin iss mal freiwillig :knuddel:

anas macht die wm-betreuung :-O

also den einen vorschlag hättmer ja jetzt? würde sagen sonntag abend festnageln wenn nix mehr dazukommt?

ich wollte august weil wärmer. aber september krieg ich gebacken (ich arbeite mir isses wie anas zwei mal gesagt hat egal :-O )

ich bin dann noch schwer dafür das jemand orin hilft. irgendwer zB Frodo. schliesslich sind da noch andere orgien zu meistern ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...