Zum Inhalt springen

Wo machen wir das Forumtreffen 2006?


wm

Wo denn jetzt?  

45 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Nördliches DE
      5
    • Süd-Östliches DE (z.B. Bayern)
      14
    • Westen, DE
      15
    • Süden, DE
      5
    • Nord-Osten, Schweiz
      4
    • Westen, Österreich
      2


Empfohlene Beiträge

Hallo Volk! :L

also apropos wo. (wer exotische orte im sinn hat soll auch vorschläge bringen)

die vergangenen Treffen waren in einer Hütte in Hilders und letztes Jahr auf der Burg Veldenz.

Da wir eigentlich 2005 schon näher an Ösiland ranwollten wären mal Häuser in der Gegend Bayern zu bevorzugen (so die grobe 'Forummitte').

Ich wäre mal froh wenn einer was kennt oder die Zeit findet auf Seiten wie:

- http://www.gruppenunterkunft.de/

- http://www.gruppenhaus.ch/

- http://www.gruppenhauskick.ch/

bisschen rumzusuchen.

Gesucht sind Häuser Burgen Schlösser Führerbunker die:

- Platz für etwa 30 Personen bietet

- Abgelegen ist

- mindestens eine Dusche mit warmem Wasser hat

- Selbstkocher erlaubt.

- Platz für Grillfeuerchen.

- Parkplatz vorm Haus :rolleyes:

Bin für jeden Vorschlag zu haben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soderle jetzerle.

also da ich für organisation in der pampa da oben wenig beitragen kann (ausser: :cheerl: ) hab ich mich mal auf den schweizer seiten rumgetrieben.

bevor jetzt massenpanik entsteht: die häuser in der schweiz sind soviel teurer nicht. und viel weiter als veldent kanns nicht sein (weil so gross iss das ländli jetzt nicht gerade :cool: )

folgende vorschläge (ungefähre reihenfolge, keine ahnung ob noch frei, bei den kosten auch nix definitives). wers genau wissen will: map.search.ch hat sehr nette fotos von oben

1 - Löchli

2 - alte Mühle

3 - http://www.gruppenhauskick.ch/index.php?cm...laden&id=826401

4 - http://www.gruppenhauskick.ch/index.php?cm...laden&id=732302

5 - Churfirstenblick

6 - Selital

7 - Grossegg

8 - http://www.gruppenhauskick.ch/index.php?cm...laden&id=231501

9 - http://www.groups.ch/de/haeuserdetail.php?...a75f7110adc1342

wenn wer was kennt oder wem was gefällt oder jemand zB für Bayern ne Auswahl hat: HERDAMIT :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ham bisher alle gut gefallen, aber am Besten die ersten beiden (Löchli & alte Mühle), aber ich denke, die werden auch am teuersten sein.

Also Bayern fänd ich nicht sooo super, weil für mich die Anreise recht weit is - aber ich schätze, wenn es Bayern werden sollte, werd ich auch kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich fand Bayern ja mal optimal...Gründe kann sich jeden denken glaub ich ;) anonsten...weiter von hier als Veldenz sollts nicht sein soviel ist klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin für alles zu haben !

Mir egal auch wenns auf hawai is ... ich weis sowiso nicht wo ich mich ende des jahres rumtreibe also...egal

Ich könnt eh nur paar wochen vorher sagen ob ichs wirklich schaff.

aber was ich so an preisen gesehn hab treurer als veldenz kanns nicht sein... das würd ich auch mal so im Vorraus zahlen auch wenn ich nicht weiss ob ichs letztendlich schaff.

:-D der fairness halber bin ich aber auch für nordbayern ... da es einfach für die meisten die strecke gleich lang is.. oder grade für die östereicher und schweizer etwas dichter dran is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine favoriten sind ja 1 und 3.

die löchli hütte zB wäre nicht sooo teuer. und hat sogar nen kamin und nen bach :-)

für 3 tage und 25 leute so plus minus 40 euro. ohne futter. öhm oke was viel ist kann ich nicht für jeden sagen :-O

wenn einer für bayern paar hütten suchen könnte?

dann könnte mer das möglichst schnell entscheiden resp. probekucken gehn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin theoretisch auch für alles zu haben, weil ja aus jeder Ecke Leute kommen und man mit irgendwem sicher mitfahren kann.... und vor allem isses ja auch gerecht für Leute, dies die letzten beiden Male nicht so weit gehabt hatten mal länger fahren zu müssen.

Mir wärs nur wichtig wenn schöne Natur drumrum ist und man viel Platz hat. So ne kleine abgelegene Burg wär mir natürlich am liebsten, das fand ich letztes Jahr sehr idyllisch, stimmungsvoll und auch abwechslungsreich. Aber was mit Zelten wieder wär auch ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arsch der welt im sinne von hilders?

iss doch sinn der sache? ^^

also so hammer lange wird man da ned hinbrauchen. zumindest die die nicht tiefer richtung chur liegen weil da die autobahnen abnehmen...

z.b die Löchli Hütte wäre wohl so grob ne Stunde von der Grenze weg schätz ich mal so Pi mal Gasfuss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überleg mir auch gerade ob ich kommen soll oder net ... und wenn - dann wär ich schon für eine der Beiden Locations - weil in Nähe von mir. ... und damit bleiben die doofen Zugkosten wech :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*blubb*

Die Schweizer Hütten sind zum Teil zwar sehr ansprechend, aber halt wieder etwas weiter... Löchli hat eine Anfahrtszeit von 9-10 Stunden. (Auto).

Ich weiss jemand der nicht selbst organisiert sollte nicht meckern, sondern sich freuen, dass jemand anderer die Arbeit übernimmt und fröhlich sein, dass es überhaupt etwas gibt. Abgesehen davon, hätte ich auch nichts gross dagegen mich in österreich nach etwas umzusehen, aber nachdem damals alle bei "Balthors Passau" schon geschrien haben, ist es ja relativ sinnlos.

Finds nur bissl doof immer solche Kommentare zu hören wie: "Es ist sooo weit". z.B. Caiv, DL und die Leute aus ihrer Umgebung + die österreicher fahren auch immer sooooooo weit. Klar kann man sowas sagen ist jedem das gute Recht, man kommt sich nur leicht verar*** vor :L (Und nope ist jetzt an die Allgemeinheit gerichtet und niemanden bestimmten, falls sich jemand angesprochen fühlt, es kommt ja immer wieder von jemandem und das sind irgendwie eher selten die, die wirklich so lange gefahren sind ;-) )

Prinzipiell wäre ich für die Schweiz, da Schweiz = toll :love:

Dagegen spricht die Anfahrtszeit+Geld und demnach bin ich natürlich auch ein Bayernschreier, nur kann ich zu in Bayern finden halt leider nicht wirklich was beitragen :-/

Andererseits war es ja schon öfter so, dass mal angesprochen wurde für in der Schweiz und die Idee an sich finde ich sehr gut. Hätte ich das Geld mal ebenso für den Flug würde ich Daumenhochhaltend herumspringen ;-)

So isses halt a wench doof :-/

Auch wenn das jetzt wirkt wie ein einziger Meckerpost (soll es nicht) ich finde es toll, dass sich überhaupt wieder jemand dahinterklemmt :-)

Das Thema hatten wir ja nun schon öfter angesprochen und ja prinzipiell mal *freu* und ma gucken :-)

Also auch mal ein grosses DANKE! :-)

Edit: Wie lange läuft denn die Abstimmung ca.?

Damit man weiss wie lange man Zeit hat und so ;)

/*blubb*

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für uns kommen zwei Bereiche in Betracht - einmal das nördlichere D (bzw. eher die Mitte Ds, also die Gegend da um Fulda / Frankfurt herum). Bayern würde auch noch in Frage kommen, wobei es aber davon abhängt, in welchem Teil Bayerns das Treffen dann liegt. Schweiz / Österreich kommen für uns aufgrund der Strecke nur für ein Wochenende nicht wirklich in Betracht.

Da ich derzeit für mein eigenes Forum ein Treffen organisiere, kann ich hier leider aus Zeit/Orgagründen net wirklich mithelfen -_- Sorry.

Bearbeitet von Caivallon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Emi: Also ich hätte auch nichts gegen ein Treffen in Österreich. :-)

(Ich hab auch nichts gegen Bayern, da fahr ich nicht so weit. :-O )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*sich reinwag*

Hm, also ähm wenn das Forumtreffen 2006 in der Schweiz stattfindet, könnte ich vllt sogar kommen. :-)

Ich würde nämlich gerne mal Leute aus diesem Forum persöhnlich treffen. :D

Hab aber keine Ahnung, was ihr da normalerweise so den ganzen Tag macht. :ugly:

Prinzipiell wäre ich für die Schweiz, da Schweiz = toll :love:
Find ich auch und wäre deshalb für die Schweiz.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was südlich von Hannover liegt, fällt für mich weg. :(
Dann werden wir auf dich verzichten müssen, da ein Treffen nördlich von Frankfurt mehr als 10 Leute nicht anzieht, da bin ich mir sicher. Das wäre kein FT, sondern ein Stammtisch. Dagegen ist nichts einzuwenden, aber nicht wirklich Gegenstand der Diskussion.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*sich von Emi angesprochen fühl* :L

Joa, ich fahre auch nie wirklich weit, also bisher nichtmehr als.. öhm.. halt veldenz war schon recht lang...recht lang, aber dafür auch recht komfortabel und noch günstig ( *wm nochmal :knuddel: * ;-) ) aber ich hab nie behauptet, dass ich 10h für ein Forumstreffen fahren würde (steinigt mich nicht, aber is so ;-) ), deshalb hab ich die Österreicher & den Schweizer ja auch jedes Jahr aufs Neue bewundert :-)

Also so Bayern müsst ich mal gucken wies aussieht mitm fahren, und wie es bei mir dann zu dem Zeitpunkt mitm Geld aussieht (logischerweise) ich krieg zwar jetzt das 10-fache Taschengeld, dafür muss ich ja auch alles selbst bezahlen und es ist einfach 10 mal schneller ausgegeben ;-)

Also, mal abwarten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Bayern waer fuer mich natuerlich ideal, und ich haette auch eigentlich nichts dagegen, Orgatechnisch mitzuarbeiten, nur sind mir von hier aus geringfuegig die Haende gebunden. Und da ich jetzt noch keinen Plan hab, wann genau mein Flieger gen Heimat hier abhebt und so kann ich auch nicht sagen, dass ich ab einem bestimmten Datum voll zur Mithilfe zur Verfuegung stehe...

Und Schweiz oder Oesterreich ...von mir aus! Ich glaub ich fahr so gut wie ueberall hin, weil ich auf's FT will...so. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also mir sind sowohl Ort als auch Datum völlig schnuppe, ich werd eh gucken müssen, wie es mit Ferienjob etc. passt und mich dann erst kurz vorher entscheiden, ob das was wird...

Die Schweizer Hütten sehen ja alle echt schnuckelig-bärig aus :-O

Ansonsten wär Bayern ja schon am ehesten in der Mitte von den meisten und es wird wohl immer Leute geben, die weit fahren, da sollte man auf jeden Fall bissel abwechseln, dass es nicht immer dieselben sind :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ja für den Süd-Westen Deutschlands (steht leider nicht zu auswahl :-( ) den dann würde mir meine Mutter erlauben hinzugehen :bengel:

Alomo

Bearbeitet von Alomo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm schweitz wär noch ok denk ich basel wird ja wohl nen flughaven haben und wm is ja ein ausgezeichneter schuttle fahrer ... hab ich gehört *pfeiff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr fast überall hin für ein Forumstreffen wenn ich so drüber nachdenke, von daher isses mir egal. Sofern das Geld da war, hab ich noch reichlich für so nen Spielkram ausgegeben (und Reisezeiten sind eh supertoll :bounce: ), und von daher gebe ich mich auch gern wieder mit jeder möglichen Idee zufrieden, sofern das Geld denn dann zum FT auch da ist.

Ich habe, aus reinen Präferenz-Gründen und zum Zwecke der Abstimmung, mal für den Westen Deutschlands abgestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Norden wäre mir zwar am liebsten, aber ich sehe ja ein, dass das kaum gehen wird... Von daher bin ich für so weit wie möglich nördlich im Süden *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...