Zum Inhalt springen

Was läuft gerade bei euch?


Gast Rúnya

Empfohlene Beiträge

Bei mir läuft ein ähnliches Genre derzeit rauf und runter, unter anderem weil ich mit dem Künstler zwei Jahre in einer Küche zusammengearbeitet habe und es ist schön zu sehen, dass er seine Musikkarriere wieder aufgegriffen hat. "A Gift of a Thistle" ist tatsächlich auf dem gleichen Album ebenfalls vertreten, wer es also gerne mag, sollte mal reinhören.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es folgt nun ein Song der Folk-Metal Band Eluveitie über den keltischen Gott Lugus, der leider mangels Quellen nur spärlich erfasst werden kann. Gesungen wird in Gallisch (basierend auf einer wissentschaftlich gestützten Rekonstruktion), den Liedtext mit englischer Übersetzung findet man hier (habe leider nix auf deutsch gefunden).

Und hier das Video:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre derzeit echt viel Deutsch Rap. Liebe einige der Songs von Kontra K

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Über diesen Künstler bin ich gestolpert, weil Spotify ihn mir in einer Fantasy-Study-Playlist vorgeschlagen hat und ich höre ihn und insbesondere dieses Lied nun seit 3 Tagen im Grunde auf Dauerschleife. Lernen kann ich dabei allerdings nicht, dafür fühle ich es zu sehr.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ramin Djawadi ist einfach so genial, ich liebe es seine Musik in der Früh zu hören 

 

  • mag ich 1
  • Looove 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2024 um 08:00 schrieb Meriadoc Brandybuck:

Ramin Djawadi ist einfach so genial, ich liebe es seine Musik in der Früh zu hören

Bin kein großer Fan der letzten Staffel(n) von GoT, aber was Djawadi da von Anfang bis Ende "abgeliefert" hat, war in der Tat ein Meisterstück, bzw. Meisterstücke, die ich auch immer wieder gerne höre und genieße.

Dazu gehören insbesondere (Anmerkung: Bitte nicht anschauen/öffnen, wenn man Game of Thrones noch nicht zu Ende geschaut hat und in keiner Weise gespoilert werden möchte!);

Spoiler

"Light of the Seven" (Staffel 6) ;

... und...

Spoiler

"The Night King" (Staffel 8);

 

Bearbeitet von Drachentöter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Drachentöter:

Bin kein großer Fan der letzten Staffel(n) von GoT, aber was Djawadi da von Anfang bis Ende "abgeliefert" hat, war in der Tat ein Meisterstück, bzw. Meisterstücke, 

Für mich ist seine Musik einer der Hauptgründe die Serie immer mal wieder zu schauen. Diese Musik schafft es mich sofort in eine andere Welt zu bringen und versetzt mich immer noch in Staunen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Drachentöter:

was Djawadi da von Anfang bis Ende "abgeliefert" hat, war in der Tat ein Meisterstück, bzw. Meisterstücke, die ich auch immer wieder gerne höre und genieße.

Ein guter Freund von mir ist ein riesen Hans Zimmer Fan - soweit, dass der Film total schlecht sein kann, solange Hans Zimmer die Musik gemacht hat. Das sehe ich bei weitem nicht so, aber die "Hans Zimmer Kaderschmiede", zu der Djawadi ja auch gehört, ist wahrscheinlich beispiellos in der Filmmusik was Erfolg angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40 Jahre 'Das Schwaarze Auge'. Finsterkamm ist die Grenze zum Orkland:

Die beiden Autoren, der Regiesseur, Bandmitglieder und der Redakteur vom Schwarzen Auge:

 

Bearbeitet von Torshavn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Torshavn:

40 Jahre 'Das Schwaarze Auge'. Finsterkamm ist die Grenze zum Orkland:

:love: Hast du schon einen Blick ins Soloabenteuer geworfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Meriadoc Brandybuck:

:love: Hast du schon einen Blick ins Soloabenteuer geworfen?

Es gibt ein Soloabenteuer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht in dem Text das das ganze ein Soloabenteuer wird?

Ich habe noch nicht TTRPGs gespielt,  weil ich keine Leute in meiner Region (sehr ländlich) kenne, die sowas spielen.   Aber interessieren würde es mich schon.
Ich verfolge z.b. den Youtube Kanal Geek Gamers , wo viele SoloRPGs vorgestellt werden.    Habe mir auch schon den Mythic GM Emulator gekauft.

Werde, weil ich keine Leute habe, mit denen ich zocken kann, wohl einige Dinge versuchen im Solo Modus zu spielen.  

Reine Soloabenteuer habe ich bis jetzt eigentlich nur eins, und zwar von der Cthulhu Reihe.    Werde mir in Zukunft wohl auch DSA Soloabenteuer holen.

Edit:   Jetzt hab ich das ganze nochmal gelesen....steht eh groß da Soloabenteuer :)

Bearbeitet von nerd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...