Zum Inhalt springen

Euer Held aus Tolkiens Welt


M[æ]lstrom

Empfohlene Beiträge

Gast knillertriller

Meine absolute Heldin ist Galadriel, weil sie den Ring widerstanden hat, weil sie schon soviel durchgemacht hat, weil sie den Mut gehabt hat sich Feanor zu widersetzen, weil sie in Aqualonde gegen ihren eigenen Stamm die Noldor gekämpft hat um den Stamm ihrer Mutter und eigentlich ja auch ihren Stamm zu beschützen und weil sie mit Luthien und Feanor eine der größten Elben überhaupt ist. Sie musste so lange im Exil leben bekam aber Sehnsucht nach Valinor und wollte schlussendlich auch zurück, dachte aber das es für immer wäre, wünschte sicha ber trotzdem für Frodo das es ihm gewährt wäre den Weg nach Valinor zu finden.

Die Frau ist einfach klasse und sie ist ne Noldor Prinzessin und Prinzesinnen haben immer irgendwas an sich :-O

Bearbeitet von knillertriller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Wie ich schon in einem anderen Thema geschrieben habe. Ist Sam meine Lieblingsfigur im Herrn der Ringe.

Er steht zu Frodo in jeder Situation und nimmt jede Gefahr auf sich um ihm zu helfen. Das verdient :respekt:.

Darum ist er mein Held.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Turgon

In ihn kann ich mich am besten reinversetzen, und schon an seiner Reaktion auf die Ankunft Eols in Gondolin ist zu erkennen, dass er Edel und nicht Streitsüchtig oder so ist. Ausserdem ist er nicht ohne Fehler, wie man an seiner typisch Menschlichen Weigerung, die Dinge die er Erbaut hat zu verlassen und dem Feuer zu übergeben, merkt. Er beweist ebenfallsDurchhaltekraft,da er nie wieder eine Frau nahm, seit sein Weib Elenwe bei dem Übergang über die Helcaraxe sgestorben ist, auch auf die Gefahr hin keinen Männlichen Erben zu haben. Er zeigt sowohl Elbische als auch Menschliche Seiten auf und ist kein "Extremist".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich mag Gandalf und Tom Bombadil, aber auch Baumbart ist definitiv einer meiner Helden/Lieblingsfiguren aus Tolkiens Welt.

Mein absoluter, persönlicher Held ist aber Huan, der große Jagdhund von Orome.
Nicht nur weil er Luthien geholfen hat, sondern weil er so eine treue Seele war und große Dinge vollbracht hat.
Immerhin hat er Draugluin getötet, Sauron im Zweikampf besiegt und den schrecklichen Wolf Carcharoth getötet, auch wenn ihm seine letzte Tat das Leben gekostet hat.

Ich liebe Tiere und gerade Wölfe und Hunde allgemein sehr gerne. Aus diesen Gründen ist mein Favorit eindeutig Huan. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist Húrin einer der größten Helden der Geschichte. Ich finde es einfach unglaublich mutig, dass er Turgon Deckung gibt. Schade, dass er es so teuer bezahlt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...