Zum Inhalt springen

Euer Held aus Tolkiens Welt


M[æ]lstrom

Empfohlene Beiträge

Wer ist euer Held aus Tolkiens Welt...?

Ihr könnt von Eru bis zu irgendwelchen Kindern Sams alle Personen nennen...

also ich bin ja irgendwie Fan von Bard (aus dem kleinen Hobbit)

M[æ]lstrom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui, da gibts viele...

im großen und ganzen kann man eigentlich so ziemlich alle geschöpfe bewundern, weil sie alle auf ihre weise ungeheuren mut beweisen, egal ob jetzt die gefährten oder welche aus dem silmarillion...

so gesehen hab ich keinen lieblingsheld..die waren einfach alle so heldenhaft, sogar nebenfiguren. nehmt zum beispiel mal, ganz untypisch, arwen- sie vollbringt vielleicht keine großen heldentaten im herkömmlichen sinn, aber sie gibt ihre unsterblichkeit auf für jemanden, der sowieso vielleicht bald im krieg stirbt, einfach aus dem grund, dass sie ihn liebt- was für eine unneigenützige entscheidung; sie ist praktisch so eine art "held im stillen"- auch mal eine erwähnung wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es echt eine Menge...*überleg*, also ich fand Beleg immer ganz beeindruckend. Er wird ja auch nicht umsonst "der getreueste Freund" genannt. ;-)

Finrod gefällt mir vom Charakter her auch ganz gut, denn er hält seine Versprechen.

Earendil, denn er wagt es Valinor zu suchen (ich hätte mich glaube ich ganz schön vor den Valar gefürchtet)

Beren, da er sich dem Schicksal seines Lebens gestellt hat und für seine große Liebe unglaublich gekämpft hat

Frodo darf man natürlich auch nicht vergessen.

Aragorn, weil er auf den Pfaden der Tote geritten ist und sooooooo lange auf seine große Liebe warten musste

Hurin, da er Morgoth so lange wiederstanden hat

So und nun müssen natürlich auch noch alle mutigen Frauen hier aufgeführt werden! :-D:-O :

Eowyn, als sie gegen den Nazgul kämpfte

Luthien, da sie sich, asl dei valar ihr eine Chance gegeben haben für Beren entschieden hat

Arwen hat Rúnya ja schon erwähnt

Haleth und und und, es gibt ja so viele!

Zusammenfassend würde ich allerdings sagen, dass mich Beleg am meisten beeindruckt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LINDIR!!!!!!!!!!!!!!!!!

der kommt zwar nur so kurz im hdr vor, dass er so gut wie allen sicherlich längst aus dem gedächtnis entschwunden ist, in meinem blieb er aber hängen: ich mag den buch-bilbo im hdr nicht und lindir "spöttelt" (zwar freundschaftlich gemeint, aber immerhin) über ihn.

hach, lindir sei dank... :-D

natürlich mag ich noch viiiiiiiiele andere, aber ich glaube, die werden im laufe der zeit sowieso genannt werden.

Gruß,

Leithian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich ist der HdR lauter Helden.

Sam und Frodo sind für mich wahre Helden! :anbet: Sie habens zwar nicht in der Körperkraft, aber wie wir alle wissen im Mut, Willen und in der Tapferkeit.

Túrin halte ich auch für einen Helden. Zwar ist er ein tragischer Held, meiner Meinung nach aber dennoch ein richtiger Held.

Da gibt es echt eine Menge...*überleg*, also ich fand Beleg immer ganz beeindruckend. Er wird ja auch nicht umsonst "der getreueste Freund" genannt.  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, Beleg muss man natürlich auch erwähnen. :-)

Zusammenfassend würde ich allerdings sagen, dass mich Beleg am meisten beeindruckt hat.
Habe ich dir da Zufällig einen Nick geklaut? :anonym:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich dir da Zufällig einen Nick geklaut?  :anonym:

<{POST_SNAPBACK}>

Naja, so mehr oder weniger. :-O Bin ja schließlich weiblich und hab mir dann gedacht, dass der Nick dann sowieso nicht so gut passt. :-(

Aber natürlich: gute Wahl, Beleg! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich einmischen darf: ich glaube, Fandrium meint, dass Legolas im buch nicht ausführlich beschrieben wurde. weshalb sonst sollte es jetzt unter den fans die streitfragen geben: ist legolas blond- oder braunhaarig? wer war seine mutter? was genau für eine wesensart hat er? wie alt ist er? u.s.w.

mir ist das auch schon ziemlich unangenehm aufgefallen, dass sich tolkien nicht immer die mühe macht, charaktere, die er nicht für wichtig hält, besser zu beschreiben.

Gruß,

Leithian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Legolas mag das gelten, ok. Aber ansonsten fallen mir da keine Charaktere ein. Tolkien war doch wohl eher dafür bekannt, dass er vorallem die Landschaften aber auch die Personen in seinen Werken sehr ausführlich beschrieben hat.

Diese Passagen sind doch jene, weshalb viele das Buch beiseite legen und nicht weiterlesen (was ich nicht verstehen kann)...

Das Fandrium das gemeint habe könnte, habe ich aus dem Satz jedenfalls nicht rauslesen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist legolas blond- oder braunhaarig?

Braunhaarig auf jeden Fall nicht! Entweder ist er schwarzhaarig oder blond. Ich tippe auf das erste, da das normalerweise sämtliche Waldelben sind. Tolkien hat die Waldelben im Hobbit nur deswegen als blond beschrieben, da er sich zu der Zeit noch nicht im Klaren darüber war, dass er den Hobbit mit in die Arda-Welt integrieren würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mandos: tja, mir fallen jetzt auch keine konkreten beispiele ein, aber bin mir sicher, dass da mehr sind...

ansonsten hatte tolkien was gegen legolas....

@Cadrach: .... gut, du wirst es besser wissen. auf film-fanpages sind jedenfalls immer streitereien, ob legolas blond oder braunhaarig (ja, wirklich) ist...

Gruß,

Leithian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf film-fanpages sind jedenfalls immer streitereien, ob legolas blond oder braunhaarig (ja, wirklich) ist...

Mir war so, als könnte er auf keinen Fall braune Haare haben, bin mir da aber jetzt auch nicht mehr so ganz sicher. Allerdings will ich die Seriösität von Film-Fanpages mal in Frage stellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Iarwen Ben-Ardar

Meine Favoriten sind: -Tom Bombadil ohne ihn wären die Hobbits 2-mal gestorben

-Gollum hat die Hobbits nach Mordor geleitet

-Ghan-buri-Ghan weil dieser Name mal einfach so cool ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das einzige, was man definitiv sagen kann ist: Sein Vater Thranduil war blond. Von daher könnte er auch sehr gut blond sein...

Richtig. Und damit stammt Thranduil, wenn die Haarfarbe keine Fehler ist, von den Vanyar ab, obwohl er aus dem Volk der Sindar kommt und nie das Licht der Zwei Bäume gesehen hat.

Es ist, denke ich, aber anzunehmen, dass die Mutter von Legolas nicht von den Vanyar abstammt (Vermutung), daher stehen die Chancen für die Haarfarbe 50:50. Allerdings wäre die Chance höher, dass er dunkle Haare hat, wenn blonde Haare wie bei uns rezessiv vererbt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir war so, als könnte er auf keinen Fall braune Haare haben, bin mir da aber jetzt auch nicht mehr so ganz sicher. Allerdings will ich die Seriösität von Film-Fanpages mal in Frage stellen...

hab ja auch nicht behauptet, dass ich jeden mist der dort steht glaub. wollte erklären, warum ich in erinnerung hab, dass legolas entweder blond oder braun ist... :cool:

Gruß,

Leithian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Radagast der Braune

Radagast der Braune! Ich LLLLLLLLLIIIIIIIIEBE Radagast den Braunen!!!

Radagast der Braune! Ich LLLLLLLLLIIIIIIIIEBE Radagast den Braunen!!!

Radagast der Braune! Ich LLLLLLLLLIIIIIIIIEBE Radagast den Braunen!!!

Radagast der Braune! Ich LLLLLLLLLIIIIIIIIEBE Radagast den Braunen!!!

Radagast der Braune! Ich LLLLLLLLLIIIIIIIIEBE Radagast den Braunen!!!

Radagast der Braune! Ich LLLLLLLLLIIIIIIIIEBE Radagast den Braunen!!!

Radagast der Braune! Ich LLLLLLLLLIIIIIIIIEBE Radagast den Braunen!!!

Radagast der Braune! Ich LLLLLLLLLIIIIIIIIEBE Radagast den Braunen!!!

Radagast der Braune! Ich LLLLLLLLLIIIIIIIIEBE Radagast den Braunen!!!

Radagast der Braune! Ich LLLLLLLLLIIIIIIIIEBE Radagast den Braunen!!!

Radagast der Braune! Ich LLLLLLLLLIIIIIIIIEBE Radagast den Braunen!!!

Radagast der Braune! Ich LLLLLLLLLIIIIIIIIEBE Radagast den Braunen!!!

Radagast der Braune! Ich LLLLLLLLLIIIIIIIIEBE Radagast den Braunen!!!

Radagast der Braune! Ich LLLLLLLLLIIIIIIIIEBE Radagast den Braunen!!!

Radagast der Braune! Ich LLLLLLLLLIIIIIIIIEBE Radagast den Braunen!!!

Radagast der Braune! Ich LLLLLLLLLIIIIIIIIEBE Radagast den Braunen!!!

Radagast der Braune! Ich LLLLLLLLLIIIIIIIIEBE Radagast den Braunen!!!

Radagast der Braune! Ich LLLLLLLLLIIIIIIIIEBE Radagast den Braunen!!!

Radagast der Braune! Ich LLLLLLLLLIIIIIIIIEBE Radagast den Braunen!!!

Radagast der Braune! Ich LLLLLLLLLIIIIIIIIEBE Radagast den Braunen!!!

Radagast der Braune! Ich LLLLLLLLLIIIIIIIIEBE Radagast den Braunen!!!

Radagast der Braune! Ich LLLLLLLLLIIIIIIIIEBE Radagast den Braunen!!!

Radagast der Braune! Ich LLLLLLLLLIIIIIIIIEBE Radagast den Braunen!!!

Radagast der Braune! Ich LLLLLLLLLIIIIIIIIEBE Radagast den Braunen!!!

Radagast der Braune! Ich LLLLLLLLLIIIIIIIIEBE Radagast den Braunen!!!

Radagast der Braune! Ich LLLLLLLLLIIIIIIIIEBE Radagast den Braunen!!!

Radagast der Braune! Ich LLLLLLLLLIIIIIIIIEBE Radagast den Braunen!!!

Radagast der Braune! Ich LLLLLLLLLIIIIIIIIEBE Radagast den Braunen!!!

Radagast der Braune! Ich LLLLLLLLLIIIIIIIIEBE Radagast den Braunen!!!

Radagast der Braune! Ich LLLLLLLLLIIIIIIIIEBE Radagast den Braunen!!!

Radagast der Braune! Ich LLLLLLLLLIIIIIIIIEBE Radagast den Braunen!!!

Radagast der Braune! Ich LLLLLLLLLIIIIIIIIEBE Radagast den Braunen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radagast liebt sich selbst.. Radagast liebt sich selbst.. Radagast liebt sich selbst.. :L :L (*kopfschüttel*)

Ich hab viele Helden in HdR, ich finde viele hatten tollen Mut und mehrere hatten sich dafür bereiterklärt für den anderen, sei es Liebe oder Freundschaft, zu sterben ´solche Personen sind immer meiner Helden ;-)

Bearbeitet von Míriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...