Zum Inhalt springen

Euer Held aus Tolkiens Welt


M[æ]lstrom

Empfohlene Beiträge

Aule

Ich finde es ist eine der schönsten Passagen des Sils als er etwas "eigenes" erschaffen möchte und dies mit den Zwergen auch tut. Ich finds jedesmal beim lesen klasse ,wie der Dialog zu seiner Rechtfertigung zwischen ihm und Illu ,abläuft.

Er hat versucht (wenns natürlich auch nur vorherbestimmt und im höheren Auftrag bzw Plan war)etwas selbst zu erschaffen ohne dabei auf den Weg Melkors abzugleiten. :anbet: *Respekt*

Bearbeitet von mormegil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find Galadriel toll, weil sie eine der Noldor ist, die aber nicht zu Feanors Sippe mit deren bekloppten Eid gehört und auf die Mandos Fluch anscheinend keine Wirkung zeigt. (?)

Außerdem find ich die Noldor prinzipiell toll ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThorBrownlock

Ein Held, das ist für mich jemand Unerreichbares.

Ein Solcher, der sich oft selbst aufopfert und selbst

daran zugrunde geht.Für mich sind eher die stillen

Helden im Hintergrund, die auch immer etwas Großartiges

vollbringen.So ist hat mir den in dieser Geschichte Sam

am Meisten gefallen.Er, der nicht von Frodos Seite gewichen

ist und seinen Gefährten bis zum Schluß begleitet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ~Ilúvatar~

Ich mag die Eowyn :-)

Sie will schon immer provokativ, anders sein, - immer beweisen, dass sie so stark wie jeder Krieger ist

Und sogar beim Anblick des Hexenkönigs bleibt sie voll cool :-O

Einfach ´n tolles Weib :respekt:

Bearbeitet von ~Ilúvatar~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faramir ist mein Favorit.

Er kehrte um, um seine Leute zu retten und leider hat es sein Vater nicht anerkannt und unterstelt ihm, dass es nicht die Zeit sei für Edelmut!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da gibt es einige, aber vor allem Fingon. Er besteigt alleine die Thangorodrim um seinen Freund Maedhros zu befreien. Und an so einem Ort auch noch damit anzufangen Musik zu spielen ist schon was besonderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also das über Fingon steht im Silmarillion.

Oder meinst du was anderes?

ich persönlich finde auch die Elben aus dem 1. Zeitalter sehr gut. Allen voran Finrod Felagund, Finrod, Gil-Galad und Cirdan.

Wen ich aber auch ziemlich stark finde ist Beren und Tulkas! :cool: :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein absoluter Liebling ist Éomer

zum einen mag ich sein aufbrausendes Temparament, aber ich finde auch seine Liebe zu seiner Familie und zu seinem Land bewundernswert. Und er stellt sich der Aufgabe, König zu sein, etwas was zum einen nie vorgesehen war und was ihm zum anderen eine noch viel größere verantwortung auflastet als er für sich selber machbar hält, aber er schafft es trotzdem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Och das ist schwer!!! Da gibt es ja wirklich viele, am meisten mag ich Gandalf, Beorn ist auch ganz fetzig!

Natürlich könnte ich noch einige andere aufzählen aber das sind schon meine Favoriten. Faramir bewunder ich persöhnlich noch, weil er seinem verrücktem Vater zu wider handelt und sich trotz des Wunsches nach Anerkennung nicht beugt (naja und dann bekommt er ja Eowin "als Belohnung" ;-) ).

Wer mir weniger sympatisch ist, *festhalten* ist Frodo! Ja jetzt fragt ihr euch bestimmt, aber bis auf die Tatsache dass ich Mitleid für seinen schweren Weg und seine Aufgabe empfinde, ist er mir nicht nahe zu bringen. Ich empfinde unteranderem sein Verhalten Sam gegenüber sehr arrogant und selbstgefällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Mein Held: Aragorn! :love:

Und das bleibt er auch für immer!!! Er ist einfach so ... anders. Tapfer, edel und ein König. Aber dass er ein König ist, macht ja nichts zu seinem Charakter. Aber er ist einfach so toll! ich glaub ich müll euch mal nicht weiter mit meiner Schwärmerei zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gibts irgendwie mehr als einen ^^

Als erstes sollte man da wohl Arwen nennen... und dann Aragorn :love:

Außer denen dann noch Éomer, Éowyn, Faramir und Gandalf. Mir gefallen bei meinen "Lieblingen" vor allem die Charaktereigenschaften...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann aber auch Kili und Fili, die ihren Herren schützen wollten!

Aber was die Charaktereigenschaften angeht, so denke ich sollten die verschiedenen Figuren eine gewisse Eigenart in jedem Inneren eines Menschen beschreiben. Vielleicht finden wir deshalb so viele Figuren toll, weil wir etwas Bekanntes und Besonderes an ihnen schätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Wizard-of-Wishaw

Also die meisten hier haben ja ihren Libling im HdR aber mein persönlicher Liebling ist immernoch Fingolfin der ganz alleine gegen Morgoth gekämpft hat und sich dabei wirklich super geschlagen hat :-O:-O :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

mein persönlicher held ist ja Theoden ich schau mir den film fast jeden tag an und ich krieg einfach immer die gänsehaut wenn er zur schlacht ruft im 2. teil in hellms klamm oder im 3. bei der schlacht von minas tirith und ich finds dann einfach nur scheiße das er am ende stirbt.

Bearbeitet von aule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast peteramkleidn

Hallo erstmal ich bin neu in dem Forum ^^...

also ich finde Baumbart super, weil der so langsam ist. Wenn er aber Bock auf Action hat, kann er voll aufdrehn, was man dann in der Schlacht von Isengard gut sehen kann :) (die schwimmenden Bäume)...

grüße peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Gast Runa Telcontar

Feanor war mir immer sehr "präsent", ebenso Gandalf; aber ARAGORN ist die Person, die meine Phantasie und meine Kreativität am meisten anregt und meinen Begriffen von Ehre und Würde am meisten entspricht.

So hab ich mir einen Held vorgestellt.

AUF DEN KÖNIG!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meine Helden sind Sam, Merry und Pippin. Weil sie einfach keine krieger, oder Zauberer oder so sind, aber trotzdem für das, was ihnen teuer ist, kämpfen und extrem mutig sind. Ich würde auch sagen, dass Sam für die Zerstörung des Ringes geehrt werden sollte, denn ohne ihn wäre Frodo nie nach Mordor, geschweige denn in den Schicksalsberg gekommen. Ohne Merry und Pippin wäre Isengart nicht zerstört worden, Faramir und Éowyn wären gestorben etc.

Also: 'Langes Leben den Halblingen! Rühmt sie mit hohem Preis! Cuio i Pheriain anann! Aglar'ni Pheriannath!'

(Hdr, Buch 6)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Fëanor, definitiv. Ich and ihn schon immer einen interessanten Charakter, auch wenn er Dinge getan hat, die nicht entschuldbar sind (ich sage nur Alqualondë) oder unglaublich dumm waren. (Der Eid )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...