Zum Inhalt springen

Euer Held aus Tolkiens Welt


M[æ]lstrom

Empfohlene Beiträge

Meine Helden sind ganz klar die vier Hobbits Frodo, Sam, Merry und Pippin. Jeder von ihnen hat seine Schwechen und Sterken und steht sich manchmal selbst im Weg. Aber mal ganz im Ernst, wer kann sich nicht mit zumindest einem von ihnen identivizieren? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gil-Galad

Mein Held ist ULMO!!! Wie er den Elben hilft und sie nie im Stich lässt finde ich einfach Super.

Aber auch sonst habe ich noch einige Helden: Gil-Galad, Feanor, und Fingolfin gefallen mir auch sehr gut.

Wie ihr seht bin ich total Silmarillion angefressen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Oh ja das ist schwer.

Favoriten sind: Turin und Hurin, Sauron (wegen seiner Geduld und Rafinesse), Fingolfin (da er kämpf trotz sicheren Tod), Ulmo (Treue und Loyalität zu jeder Zeit), Beren, Beorn, Sam.. so jetzt reichts...

Ich definiere Held jetzt mal als "dem ich verfallen bin", dann ist es Sauron"

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sauron ist schon lustig aber wie er es den vom stadthalter zum konig gebracht? (?)

hmm, sauron ist lustig?

naja, also morgoth/melkor kann halt nicht mehr so richtig, füße sind weg und dann auch noch der kopf an den knien... und irgendwer muss es ja machen. da bietet sich doch eine maiar gut an finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da gibt es für mich nur einen: Denn treuen Sam! Ohne ihn wäre Frodo auf ganzer Linie gescheitert.

Bearbeitet von Eleniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Favoriten sind Aragorn, Fingolfin und Maedros.

Aragorn vor allem wegen dem Film

Fingolfin wegen seinem Kampf gegen Morgoth.

Und Maedros? Hat sich einfach so entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich mag Mim, den Kleinzwerg, den letzten seiner Art, der von Turin und seinen Leuten nicht gerade freundlich behandelt wird.

Thorin, den Heimatlosen, schätze ich sehr, der letztendlich doch in seiner Heimat seine letzte Ruhestätte findet.

Den tapferen Balin bewundere ich für seinen Mut Moria zurückzugewinnen. Auch wenn er scheitert.

Und dann ist da noch Gimli, der "Brückenbauer", der Frau Galadriel verehrt und den eine tiefe Freundschaft mit Legolas verbindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es für mich nur einen: Denn treuen Sam!

Sam ist auch für mich der Held des Herrn der Ringe.

Ohne ihn wäre Frodo auf ganzer Linie gescheitert.

Nun ja, ohne Frodos Leistung schmälern zu wollen: Er ist am Ende gescheitert. Der Ring hatte letztendlich doch immer mehr an Macht über Frodo gewonnen, genug jedenfalls, dass sich Frodo im entscheidenden Augenblick nicht mehr vom Ring trennen wollte.

Bearbeitet von viator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wie viator schon gesagt hat, ist Sam "Der Held",

ohne Sam währe Frodo, nicht einmal nach Mordor gekommen.

Und die Stelle im Schicksalsberg beweist zu 100%, das Frodo ohne Sam gescheitert währe.

Sam ist und bleibt mein Held.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Entenprinz

Mein Held ist ganz klar Beorn!

Bei ihm sage Ich nur: Harte Schale weicher Kern.

Er tut von außen immer hart und kühl ist aber eigentlich recht freundlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Held ist eindeutig Aragorn.

Seine Verwandlung, wie er Schritt für Schritt zum König wird ist schon erstaunlich.

Er kämpft für alle mit Leib und Seele, egal ob Hobbit, Elb, Mensch etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Einsamer Favorit über allen anderen Charakteren: Bilbo Beutlin (im Hobbit) :-D

Vielleicht liegt es einfach an der kinderbuchartigen Schreibweise, aber da wirkt er mir einfach von allen Figuren, denen Namen ich je gehört habe, am sympathischsten. Und er vollbringt auch ständig Heldentaten, wie als er die Zwerge von den Waldelben befreit. Und auch wenn er selbst hin und wieder gerettet werden muss ;-) Helden sind ja auch nicht perfekt. Aber Bilbo ist einfach toll :-O

Gruß Eldanor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mein 'wahrer' Held ist zweifelsohne Túrin Turambar, denn seit seiner Geburt wird er willenlos wie ein Tennisball hin und her geschleudert und erleidet so etwas wie ein Trauma. Durch seine dunkle Seite wird er erst menschlich und durch seine Taten ein Verbrecher, wie wir alle. Er ist nicht einer dieser Helden, die von Anfang bis Ende nie etwas Schlimmes taten und eine weiße Weste anhaben, denn in der Realität gibt es so etwas nicht... Das heißt nicht das Aragorn nicht real rüber kommt, denn dadurch das er nicht seiner Bestimmung folgen will und das Amt des Königs verweigert, wie in der Film-Adaption von Jackson, wird er ja beinahe schwach, er sieht sich seiner Aufgabe nicht gewachsen("Ich wollte diese Macht nicht, ich habe sie nie gewollt.."). Und trotzdem mag ich den Charakter Aragorn an sich sehr... nur Túrin ist besser, ätsch! :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Aragorn, Bard der Bogenschütze, Tom Bombadil, Landroval, Gwaihirs, Gil-galad würden mir jezt ma so spontan einfallen jeder hat seine guten eigenschaften einen Liblingsheld habe ich nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faramir... obwohl er immer der "zweite" war und ungeliebt, im Schatten Boromirs, trägt er eine Menge dazu bei, daß sich das Blatt wendet... er hat was königshaftes... (er kommt im Film irgendwie mutloser daher, als er im Buch tatsächlich beschrieben wird)

Und natürlich SAM... was Freundschaft bewirken kann... :respekt:

Bearbeitet von Astaldoram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hdr:

GROESSTER held fuer mich ist tom bombadil!!! ohne ihn waere das gesamte unternehmen schon in den huegelgraeberhoehen gescheitert!

der ring hat keinerlei macht ueber ihn,,,

seiner frau ABSOLUT treu ergeben!!!

der kleine hobbit:

bombur... ich mag den fressack einfach *gg*

danach beor... herzensgut aber zickig:) und eine kampfmschine:)))

Nun ja, ohne Frodos Leistung schmälern zu wollen: Er ist am Ende gescheitert. Der Ring hatte letztendlich doch immer mehr an Macht über Frodo gewonnen, genug jedenfalls, dass sich Frodo im entscheidenden Augenblick nicht mehr vom Ring trennen wollte.

na, DANN muesste der groesste held gollum sein... er hat es (widerwillig) geschafft den ring zu zerstoeren *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Platz 1: Feanor (ich weis nicht warum, aber es ist einfach so trotz seiner Missetaten)

Platz 2: Fingolfin (Muss glaub ich nicht erklärt werden)

Platz 3: Tom Bombadil (obwohl er eigentlich kein Held ist, wenn einem eh nix passiert braucht man keinen Mut)

Platz 4: Turin (der tragischte Held von allen, sogar mehr noch als sein Vater)

Platz 5: Gil Galad (schon allein wegen dem gewaltigem Namen)

Bearbeitet von Valarauko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 'wahrer' Held ist zweifelsohne Túrin Turambar, denn seit seiner Geburt wird er willenlos wie ein Tennisball hin und her geschleudert und erleidet so etwas wie ein Trauma. Durch seine dunkle Seite wird er erst menschlich und durch seine Taten ein Verbrecher, wie wir alle. Er ist nicht einer dieser Helden, die von Anfang bis Ende nie etwas Schlimmes taten und eine weiße Weste anhaben, denn in der Realität gibt es so etwas nicht...

Sehe ich genauso, und aus den gleichen Gründen ist Túrin auch für mich der Held. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...