Zum Inhalt springen

heiteres Filme raten


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Torshavn:

Den Film kenne ich nicht. Mal schauen...

Das überrascht mich jetzt. ich hätte gewettet du kennst den :-O

Ich mache dafür mit was ganz leichtem weiter:

 

"Halt mir die Schleppe!" - "Halt sie dir selbst, ich würde sie dir nur beschmutzen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Gerade wieder mal den grossartige Film geschaut. Deshalb:

"What happens when the light first pierces the dark dampness in which we have waited? We are slapped and cut loose. If we are lucky, someone is there to catch us and persuade us that we are safe"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist NICHT Gladiator :-O

ab sofort dann Zitat in Deutsch:

 

"Seid ihr zu sprechen?"
"Ja"
"Für jedermann?"
"Ja"
"Für den Steuereintreiber?"
"Nein"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Eldanor:

Wir suchen also ausnahmsweise einen anderen Film mit Russell Crowe in der Hauptrolle? :ugly:

Du sagst das so als ob es was schlechtes wäre... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb beadoleoma:

Du sagst das so als ob es was schlechtes wäre... :kratz:

Nö, gegen Russell ist nix einzuwenden. Aber bei Mäh halt leicht zu erraten :L würde mich aber interessieren, obs jetzt überhaupt stimmt, oder ob Mäh ausnahmsweise mal nicht ihren Liebling anhimmelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Eldanor:

Nö, gegen Russell ist nix einzuwenden. Aber bei Mäh halt leicht zu erraten :L würde mich aber interessieren, obs jetzt überhaupt stimmt, oder ob Mäh ausnahmsweise mal nicht ihren Liebling anhimmelt.

Ja deshalb habe ich ihn eben NICHT genommen! Ganz schön Kluk, gell!

Der Film ist übrigens ein ganz schöner Klassiker. Zumindest in Buchform. Diese Verfilmung kommt so überhaupt nicht an die Bekanntheit des Buches heran - und das trotz der grandiosen Besetzung (ohne Crowe :-O)

 

"Unser Vater, euer Bruder hatte ein nobles Herz" - "Welches nicht mehr schlägt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

hmm ich mache hier einfach mal weiter lol. Mit dem selben Film - weil die Zitate erkenne ich immer wieder. Also bisher hatten wir:

 

"What happens when the light first pierces the dark dampness in which we have waited? We are slapped and cut loose. If we are lucky, someone is there to catch us and persuade us that we are safe"

 

"Seid ihr zu sprechen?"
"Ja"
"Für jedermann?"
"Ja"
"Für den Steuereintreiber?"
"Nein"


"Unser Vater, euer Bruder hatte ein nobles Herz" - "Welches nicht mehr schlägt"
 

Und "Der Film ist übrigens ein ganz schöner Klassiker. Zumindest in Buchform. Diese Verfilmung kommt so überhaupt nicht an die Bekanntheit des Buches heran - und das trotz der grandiosen Besetzung (ohne Crowe )"

Und dann ich gebe mal nen zusätzlichen Tipp der anderen Art. Einer der Darsteller ist bekannt für eine Rolle in seiner Kindheit - und auch wenn er immer wieder in Filmen auftaucht, ich befürchte außer mir hat die keiner gesehen :-O (oder zumindest ihn nicht wiedererkannt). Aber da hat er die Herzen der Welt im Tanz erobert :anonym:

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zitate sagen mir leider gar nichts - aber einer der Darsteller könnte Jamie Bell sein? Ich kenn nur einen Tanzfilm, in dem ein Kind die Hauptrolle spielt und das ist "Billy Elliot" (Eliott?). Ich meine er ist Brite, dann ist die Buchvorlage zum gesuchten Film auch ein britischer Klassiker? Eine Austen- oder Bronte- Verfilmung?:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Der eine Darsteller ist Jamie Bell und es ist tatsächlich eine Verfilmung eines britischen Buches. Allerdings keiner deiner genannten Autoren.

Neben Jaime Bell spielen einige durchaus bekannte Schauspieler mit.

 

"Capturing wayward boys is something of a specialty."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Zitate sind hübsch aber leider klingelt bei mir (noch) gar nix - ich rate mal bei den Buchvorlagen/englische Klassiker weiter, von denen ich z.Tl. Verfilmungen gesehen habe: Thomas Hardy, D.H. Lawrence oder Charles Dickens? Der Humor könnte zu Dickens passen... vlt. "Große Erwartungen" (Jamie Bell wäre perfekt für die Rolle des jungen Pip) ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne nur einen Film mit Jamie Bell, der auf einer Buchvorlage beruht: Der Adler der neunten Legion. Das Buch ist von Rosmary Sutcliff, die eine Menge historischer Jugendbücher geschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tenar:

Also, die Zitate sind hübsch aber leider klingelt bei mir (noch) gar nix - ich rate mal bei den Buchvorlagen/englische Klassiker weiter, von denen ich z.Tl. Verfilmungen gesehen habe: Thomas Hardy, D.H. Lawrence oder Charles Dickens? Der Humor könnte zu Dickens passen... vlt. "Große Erwartungen" (Jamie Bell wäre perfekt für die Rolle des jungen Pip) ?

Dickens ist absolut richtig :-O

vor 48 Minuten schrieb Torshavn:

Ich kenne nur einen Film mit Jamie Bell, der auf einer Buchvorlage beruht: Der Adler der neunten Legion. Das Buch ist von Rosmary Sutcliff, die eine Menge historischer Jugendbücher geschrieben hat.

daher nein :-)

 

Ich tu mich leider schwer die Zitate auf deutsch zu finden (ich könnte sie natürlich einfach frei übersetzen, aber das wäre auch irgendwie falsch). Daher nochmals zwei Zitate ansonsten löse ich dann auf

 

"Stop parroting me."
"I wish I was a parrot. Then I would fly away."
 "I wish you were a parrot, too. I'd wring your neck."

 

 

“My father told me that the great journey of my life would be to find such a person. But, I am nearly 20 years of age and I fear he may be wrong.”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe scheinbar ein Händchen für unbekannte Filme:

 

 

Darf gerne wer anderes weitermachen (oder ich versuche mein Glück nochmals hihi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Trailer Meriadoc Brandybuck - da spielen ja noch einige bekannte Schauspieler und Schauspielerinnen mit (cool: Christopher Plummer und Anne Hathaway)!

vor 5 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

(oder ich versuche mein Glück nochmals hihi)

Ja, gerne:-) 

 

vor 5 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Ich habe scheinbar ein Händchen für unbekannte Filme:

Find ich sehr gut, bin immer dankbar für Tipps unbekannterer Filme ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut. Noch ein Versuch. Wie wäre es hiermit:

 

Du hast den Feind förmlich eingeladen, die Stadt einzunehmen. Wie so oft lässt du mich in keinem guten Licht erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...