Zum Inhalt springen

7tes Gasthaus "zum Tänzelnden Drachen"


Frodo

Empfohlene Beiträge

ihr spinner !

Guten morgen aller seits !

*streck reckel*

man das war mal ein Langer Schlaf. Hat richtig gut getan.

so will ich mich mal fein machen und schauen was der tag so tolles für mich bereithällt :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alatariel Kannst du mir nen Tipp geben wo man sowas wie "Lust auf Facharbeitschreiben" herbekommt? *g* Ich krebs schon seit Wochen mit der Literatur zu meiner Hausarbeit rum....

Ansonsten hör ich grad den Soundtrack zu Walk the Line und der macht wirklich gute Laune... versuch das Denken man ein bisschen einzustellen oder wenigstens in die richtige Richtung zu lenken... ich hasse Grübeln und Unentschlossenheit. Kennt noch wer von euch das stundenlang im Supermarkt zu stehen nur weil man sich nicht entscheiden kann was man Essen will? Oder dass man immer 3 Bücher dabei hat, weil man sich auf keins festlegen kann?

Nerv sowas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenns, Pip, aber bei mir sinds andere Umstände... nicht grad erfreuliche... wobei einerseits ja schon... naja egal *G*

Sry, bin grad etwas verplant...

Haben grad nen irre langweiligen Film über den "bloody Sunday" in Irland geguckt... das hätt man echt interessanter machen können...

So, jetzt noch ein paar h Bio lernen und daaaannn... joa.. dann fängt der gute Teil des Tages an, die DVD-nacht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt noch ein paar h Bio lernen und daaaannn... joa.. dann fängt der gute Teil des Tages an, die DVD-nacht :-)

Juhuuu, Bio lernen :-O

*sich brummelnd an ihre EPG-Hausarbeit setzt und lieber Bio lernen würd :-/ *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kenn sowas nicht pip ... aber du kennst mich was ich will das passiert sofern ichs irgendwie schaffen kann. Wozu soll man über Dinge nachdenken ,obs richtig ist oder falsch merkt man sowiso früher oder später von selber.

Obs nur kleine entscheidungen sind welches buch mal liest oder ganz grosse die das ganze leben verändern können ist abei total egal. Denn enstscheiden muss man sich wenn man weiterkommen will.

ich Hab selbst mit den grossen entscheidungen keine besonderen Probleme da es Menschen auf dieser Welt gibt die einem dabei helfen und denen ich für den rest meiner Existens Dankbar sein werde. :-)

Auserdem ... das leben ist viel zu Kurz ums mit denken zu verschwenden :-)

sooo klugscheiss modus aus *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vasall :-)

Kam mir jetzt nicht wie klugscheissen vor ;-)... eher halt... nett und so. :-)

Und find ich auch gut, dass du jetzt mit dem Entscheiden nicht so probleme hast... also hilft sicher sehr weiter :-).

@eldh Ja bei mir sinds manchmal aber auch nich nur die kleinen Sachen... ich weiß nich.... bin da wohl typisch Waage und ich bewert auch nich so gerne... ich will mir erst alles ankucken und ausprobieren bevor ich ne Entscheidung treffe und selbst dann mach ichs nich gern, weil man die eine Sache dann ja nicht mehr machen kann... und ausserdem weiß ich dann nie was jetzt besser gewesen wär, weil ich in den seltensten Fällen weiß was ich brauche und manchmal auch meinen Gefühlen nicht so ganz traue, weil die manchmal relativ ... nuja, irrational sind, wie es die Natur der Gefühle halt is.

Mmmh... eigentlich isses ja so, dass ich denke, was man instinktiv spürt, was richtig is, wird scho richtig sein, nur manchmal kommts einem dann wieder so falsch und bissl abgedreht vor... und manchmal isses auch nich realisierbar. Kann mir nicht jemand mal einen Manager für mein Gehirn spendieren? *g*

Bearbeitet von PippinTuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alatariel Kannst du mir nen Tipp geben wo man sowas wie "Lust auf Facharbeitschreiben" herbekommt? *g* Ich krebs schon seit Wochen mit der Literatur zu meiner Hausarbeit rum....

Och, wenns Englisch ist habe ich eigentlich immer richtig Lust drauf. *Analysen liebt* Ist einfach spannend. :-) Erstmal geht man in so ne Riesenbibliothek und kommt mit 20 fetten Wälzern nach Hause. Schöne Musik, ein paar Schokoplätzchen und dann kanns losgehen mit dem Forschen. :love:

Über was schreibst du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich studier ja auch Anglistik... ich liebe zwar Bücher, aber mich verwirren so viele Wälzer meistens eher. Ich denk dann immer... gott, wie soll ich mir denn so viele Seiten merken? ;-)

Ich schreib im Mom an einer Hausarbeit über die Debatte über Schottisch-oder Englischsprachlichkeit in der Schottischen Literatur Anfang bis Mitte des 20.Jahrhunderts, aber ich muss mir praktisch noch ein Unterthema dazu aussuchen. Über was schreibst du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei schottischer Literatur kenne ich mich nicht so aus. Ich glaube ich kenne gar nicht so viele schottische Schriftsteller (außer Sir Arthur Conan Doyle :L ) *grübel*. Der einzige, der mir jetzt noch so sponatn einfällt, ist Robert Burns, da ich gerade eine Gedichtanalyse über "A red, red, rose" mache... :kratz:

Ich schreibe über die Rache-Tragödien der elisabethanischen Zeit (insbesondere "Hamlet" von Shakespeare)und den Einfluss den die alten griechischen und römischen Dramatiker (insbesondere Seneca) auf diese hatten. Es ist furchtbar interessant diese ganzen Parallelen herauszuarbeiten, fast wie Detektivarbeit. :-)

Bearbeitet von Alatariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eldh Ja bei mir sinds manchmal aber auch nich nur die kleinen Sachen... ich weiß nich.... bin da wohl typisch Waage und ich bewert auch nich so gerne... ich will mir erst alles ankucken und ausprobieren bevor ich ne Entscheidung treffe und selbst dann mach ichs nich gern, weil man die eine Sache dann ja nicht mehr machen kann... und ausserdem weiß ich dann nie was jetzt besser gewesen wär, weil ich in den seltensten Fällen weiß was ich brauche und manchmal auch meinen Gefühlen nicht so ganz traue, weil die manchmal relativ ... nuja, irrational sind, wie es die Natur der Gefühle halt is.

Mmmh... eigentlich isses ja so, dass ich denke, was man instinktiv spürt, was richtig is, wird scho richtig sein, nur manchmal kommts einem dann wieder so falsch und bissl abgedreht vor... und manchmal isses auch nich realisierbar. Kann mir nicht jemand mal einen Manager für mein Gehirn spendieren? *g*

Pip?

Ich liebe dich :love:

Denn das beschreibt genau das, was/wie ich grade fühle :knuddel:

@Ala, du darfst meine nächste Kursarbeit schreiben :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ala, du darfst meine nächste Kursarbeit schreiben

Nur wenns in Englisch ist und mir das Thema gefällt. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eldh :-):knuddel:

@Alatariel Du hast nicht zufällig vor Englische Literatur zu studiern? :-O Ich glaub das könnte dir dann Spass machen... ich liebe Bücher wie sonstwas, aber Analysieren mach ich weil ich muss ;-). Also kann auch manchmal echt Spass machen, aber am liebsten lese ich die Bücher noch so vollkommen nur als Geschichte, die natürlich umso lebendiger wird, je mehr Hintergrund man kennt von Geschichte usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alatariel Du hast nicht zufällig vor Englische Literatur zu studiern? Ich glaub das könnte dir dann Spass machen... ich liebe Bücher wie sonstwas, aber Analysieren mach ich weil ich muss . Also kann auch manchmal echt Spass machen, aber am liebsten lese ich die Bücher noch so vollkommen nur als Geschichte, die natürlich umso lebendiger wird, je mehr Hintergrund man kennt von Geschichte usw.

Ich spiele im Augenblick mit dem Gedanken. :-O Allerdings muss ich mich noch einmal informieren, was man damit so alles anfangen kann. Ich will nämlich nicht unbedingt als Lehrerin enden :ugly: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

/me war gestern auf dem wohl luxuriösesten, beeindruckendsten und...na ja, "umfassendsten" (*g*) Sechswochenamt ihres Lebens. Wirklich, faszinierend...mit Probst, Domchor, Sängerin, noch einem Kirchenmitglied gehobenen Standes (:anonym:), an die zweihundert Trauer- oder eher: Gedenkgästen, Freunden, Bekannten, Fans, Bewunderern, Schülern...sorry, wenn ich nerve, aber das hat mich echt umgehauen*g*

Und dafür in zwei Tagen 800 Kilometer gefahren...da ich eben dämlicherweise einen kleinen Frust-ablauf-kurzstrecken-sprint zu einem Frust-ablauf-Dauerlauf ausgeweitet habe, glaube ich, dass ich zu wenig Bewegung hatte :rolleyes:

Wobei das mein Vater auf der Fahrt auch bemerkte, als er meine Kommentare wiederum kommentierte:

("Meine linke Arschbacke tut weh!" - Nach 20 Minuten Stille: "Jetzt die Rechte!" - und am Ende: "Gut dass wir da sind....nu tun beide weh..." :-O )

Und mich morgen vor Muskelkater kaum bewegen können :rolleyes:

Jooo....dann noch Mansarde ausgemessen...ich glaube, ich werd's mir südwärts schön machen :-)

*sich Tee und Franzbranntwein hol*

Bearbeitet von Fuin o ithiliel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bah, scheint als wär in ganz Freiburg das Kabel ausgefallen :-/ Und das an nem Samstag, wo man mal daheimbleiben und sichs vorm Fernseher gemütlich machen will...

Nun ja, vermutlich kommt eh nix gescheites, aber wahrscheinlich würd genau heut was laufen, was mich interessiert...

Allerdings gewittert und regnet es unheimlich, das macht es trotzdem ganz urig gemütlich :-D

*trotzdem DVD in die PS schmeiß und aufs Sofa werf* :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufwachen !

junge sind das schlafmützen !

*kaffe verteil*

Soo nu geniessen nochmal alle kollektiv den Sonntag bevor der ernst des Lebens morgen wieder beginnt :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genießen? Hallo? Der Schnee schießt waagrecht an meinem Fenster vorbei und ich bin nur froh, dass ich heute nicht autofahren muss, sondern nur Beifahrer bin. :P: *piieeep* Winter

Aber ab jetzt wirds nur mehr warm, das hab ich so beschlossen und meine magischen Fähigkeigten werden das bewerkstelligen!

Blöder Tagesanfang... allgemein... :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achwas....

Ich möchte an dieser Stelle eine bekannte österreichische Lebenskünsterlin zitieren: "Lass die Sonne in dein Leben!"

Ich werd trotz 10 cm Neuschnee nach den Frühstück einen schönen Spaziergang machen.

Und dann mit ner Tasse Tee die zwei Dvds gucken die ich gestern schon ausgeliehen habe. Wird ein schöner Tag. Und das beste daran: die ganze Woche wird so weitergehen dank Semesterferrien!

Bearbeitet von Thuringwethil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen auch!

Schnee ist hier auch wieder einiges gefallen *dick einmummel* Erstmal wach werden *gähn* und Kaffee kochen.

Da wollte ich doch gestern Abend mit einem Film einschlafen, was natürlich nicht geklappt hat. Werde jetzt gleich zu einer Film-Matinee aufbrechen, die 2. in meinem Leben *g* Ein bißchen kulturelle Bildung zu früher Stunde ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ok schnee ja schon irgendwie öhm naja was solls kann ich grade nix dran schrauben ... :ugly:

Irgendwie ungewohnt das überall noch schnee is ok in Österreich wundert michs nicht so sehr aber in nordddeuschland isses schon irgendwie seltsam...

Aber da sam ja das Wetter hinbiegt mach ich mir keine sorgen :-)

Tja was mache ich heute ? daheim bleiben und mich langweilien da ich wirklich nix zu tun habe ... hmm naja ok vielleicht wäsche zusammenlegen wenn die schon trocken wär ...

mich deucht der tag wird nicht so besonders ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tach allerseits :-)

/me hatte ein schönes We :love: ... mit so einigen Veränderungen....

Hab mir gestern so nen tollen Stromschlag zugezogen, dabei woll ich ja nur was "reparieren" :ugly::anonym: pfft und leben tu ich auch noch :anonym:

Tjoa und heut? :ka:

Schnee macht mir nüx aus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schnee: Selbst hier in f**king Hamburg liegt Schnee ohne Ende. Ich kann meine Beine bis fast zu den Knien komplett im Schnee versenken, wenn ich zu uns in den Garten gehe :-O Ich finds geil. Nochmal kurz den Schnee genießen, ab Mittwoch gibts dann nur noch Sonne.

Aber ab jetzt wirds nur mehr warm, das hab ich so beschlossen und meine magischen Fähigkeigten werden das bewerkstelligen!

Blöder Tagesanfang... allgemein... :-/

Ersteres unterstütze ich. Zweiteres: NIEMALS! :-)
Ich möchte an dieser Stelle eine bekannte österreichische Lebenskünsterlin zitieren: "Lass die Sonne in dein Leben!"
Cool, wer is das? Ich mag die Person :-) Bearbeitet von Tinuthir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*streck* Juhu, ein gemütlicher Morgen im Bett mit ner Tasse Cappuccino und nem Buch...herrlich :-D

Leider bin ich jetzt aufgestanden und hab zum Fenster rausgesehen: nur Schnee. Und dann hab ich den Fernseher angemacht, auch da nur Schnee... :-/ Bin mal gespannt, wann die die Leitung wieder hinkriegen :kratz:

Aber das heißt, dass ich mich heute wieder lang an meine Hausarbeit setzen werd und vielleicht krieg ich sie ja dann tatsächlich noch fertig *hofft, damit auch endlich Semesterferien hat*

*Soft-Eis verteilt* :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ab jetzt wirds nur mehr warm, das hab ich so beschlossen und meine magischen Fähigkeigten werden das bewerkstelligen!

Laut Metereologen wird das nix mit oder ohne magische Fähigkeiten. Warm solls angeblich heuer erst im Mai werden. Ich will jetzt auch endlich Frühling haben!

Ich habs geschafft ein ganzes Wochenende frei zu haben und nicht verplant zu sein! Naja Hausarbeit hätt ich genug und ich muß einen Freund im Krankenhaus besuchen. Aber sonst nix. Schön ist das - sollte ich öfter machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...