6. Mai 201313 J. @Merry Ich meinte natürlich die zweite Person von rechts, die ja offensichtlich ein Mann ist...
7. Mai 201313 J. Ich wollte auch erst Jakob der Luegner sagen, aber keine der Szenen hat so richtig gepasst. Ich glaub jetzt hab ichs, dank des seltsamen Schilds, dass ich immer noch nicht entziffert habe: (irgendwie weder Hebraeisch noch Jiddisch?) Defiance? Bearbeitet (7. Mai 201313 J. von Alatariel)
11. Mai 201313 J. Dann bleiben wir mal in einem aehnlichen Bereich mit einem Film, den ich aufgrund von persoenlicher Beziehungen/Bekanntschaften sehr schaetze:
13. Mai 201313 J. Erstaunlich nah dran! Das Produktionsjahr stimmt schon mal und die Person rechts im Bild wuerde Aufschluss ueber den Ort des Geschehens geben. Hier eine etwas charakteristischere Szene:
13. Mai 201313 J. Au revoir les enfants Übersetze doch bitte mal. Ich kenne den Film, und zerbreche mir schon den ganzen Nachmittag den Kopf um auf den Titel zu kommen. Danke Dir.
13. Mai 201313 J. Der deutsche Titel des autobiographischen Films von Louis Malle ist "Auf Wiedersehen, Kinder". Bearbeitet (13. Mai 201313 J. von Alatariel)
14. Mai 201313 J. Bei "Dial M for Murder" spielt bekanntlich alles im selben Apartment, von daher nein.
14. Mai 201313 J. Aber nur fast, wenige Szenen spielen außerhalb des Apartments (z.b. die Szene im Club). Der gesuchte Film ist übrigens North by Northwest (Der unsichtbare Dritte), 1959. Die Szene im Auktionshaus ist verräterisch...
15. Mai 201313 J. Stimmt, die Szene im Club ist eine der wenigen Ausnahmen. "North by Northwest" ist natürlich richtig!
15. Mai 201313 J. Nein der '13.Krieger' ist es nicht. Das könnte eine Szene aus der Verfilmung von Sapkowskis Hexer sein, zu dem es auch die beiden PC- Spiele gibt.
Nimm an der Diskussion teil
Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.