Zum Inhalt springen

KDP - Eröffnungsumfrage


Lólindir Pallanén

Was haltet ihr davon?  

29 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was haltet ihr davon?

    • Vergiss es!
      2
    • Keine Zeit.
      2
    • Ganz gerne, aber keine Zeit.
      7
    • Sicher.
      7
    • Juche.
      4
    • Sabber.
      7


Empfohlene Beiträge

Ich start hier mal, so eine Fragerunde.

Mich würde es ganz gerne interresiern.

Ich hätte auch schon genug Ideen.

Edit: Bitte um Meinung.(Hab gedacht es ist selbstverständlich :( )

Bearbeitet von grinningcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will auch mitmachen!!!

Hab grad gestern den Film gesehen... jetzt bin ich auf wolke sieben... joa, also wenn ihr eins startet sagt es mir! Ich bin auf jeden fall dabei!

cu,

seth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bounce: Juche die ersten Posts :bounce:

Vorneweg in welcher Zeit wollt ihr spielen? Zur Zeit des Films?

Vorher oder Nachher? Nachher wenn Luke die Jediakedemi auf Yavin gegründet hat.

Vorher.............. wir haben paar jahrtausende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pallandor

Jo, würde auch noch mitmachen. *verachtend seinen vollen terminplan beiseite schiebt*

Vorneweg in welcher Zeit wollt ihr spielen? Zur Zeit des Films?

Also so ich bin für vorher, man ist nicht (oder nur ein bisschen) an die Filmhandlung gebunden und die Romnae muss man ja net soooo genau nehmen.

Bearbeitet von Pallandor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin für di8e zeit vor dem "rache der Sith" den wenn möglich würde ich gern enaken (richtig geschrieben? jedenfalls der, der später darth vador wurde) mit ein beziehen... ich find er sollte im rpg ruhig gut bleiben, sich nicht verheiraten... und vor allem nicht verkokeln *fg* aber er darf auch ruhig bös werden, ich will nur nicht das er verkohlt.

noch vorschläge? und wollen wir überhaupt die figuren aus den filmen nehmen? ich wär dafür, weil ich obi wan kanobi und den kleinen grünen total gern hab! und natürlich enaken!!!

okay, muss los

seth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal so was überlegt.

Wenn wir "etwas" früher in der Zeit spielen, steht so ziemlich alles offen.

Schon allein von der Charakter Auswahl.

Während der Klonkriege wird es etwas schwierig, weil ich noch nicht den letzten Film gesehen hab und weil wir uns an gewisse Richtlinien halten sollten.

Danach geht eigentlich auch wieder viel, also Luke Skywalker, Han-Solo Zeit :-O .

@Seth: er heißt anakin denk ich mal stark, so stehst auf einen Poster bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich wäre auch dafür! Jedenfalls werde ich es noch mehr sein, wenn ich morgen den Film gesehen habe! :-O :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dabei

Die Idee na dich hatt ich au schon nur hab ich mich net getraut zu fragen :-D

Aber nachdem ich gestern im Film war und jetzt diese Thread sehe .....

Aber immer doch

Und nachdem du dann (hoffentlich bald) den Film gesehen hast könnetst du ja mal lieb fragen ob wir sowas aufziehen dürften :love: *liebe Admins* :anbet::-O

Ich hätt noch ne Frage dazu...

Wenn wir VOR Film 6 spielen - also während den Klonkriegen, dann könnten wir uns doch auch so eine eigene Story ausdenken die auch so in richtung Anakin = Darth Vader gehen würde oder so.....

Wenn wir sowas machen dann könnten wir auch alle einen Charaker aus den Filmen nehmen wie z.b. Padme oder anakin oder so.......

Nur müssten wir nicht unbedingt linear spielen, also so das Anakin mächtiger würde als der Imperator später oder so halt irgendwie....

Aber falls wir sowas machen - Ich bin dabei *sabber*

Und falls wir mit Charakteren aus den Filmen spielen dann reserviere ich mir hiermit Mace Windu :-O

Wenn nicht mach ich mir halt meinen eigenen Chara wie jeder andere auch :cool:

Bearbeitet von Gothmog-Fürst der Balrogs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber anakin (thx lolly) muss dabei sein!!! *mit anakin puppe spiel, als sie die blicke der anderen sieht die puppe schnell versteck*

joa, also wollen wir dann irgendwann anfangen? weil theorie ist ja ganz nett, aber....

jedenfalls reservier ich mir schon mal anakin falls wir tatsächlich die figuren über nehmen!!! er ist zwar männlich aber das soll mich net hindern!!!

seth

Bearbeitet von Seth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön langsam, ich weiß euren enthusiasmus(keine ahnung wie ich was schreibe bin :uglyirre: )zu schätzen, aber bis das alles hinne ist, dauerts noch.

Sonst komm ich überhaupt nicht weiter.

Also ganz wichtig, wer würde sich als SL zu verfügung stellen.

Da ich die Frage ausgesprochen habe, nim ich jetzt der Haupt SL oder wie?

Die Filmcharaktere na ich weiß nicht, ob da nicht der Spaß verloren geht?

Ich hab schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Aber ich freu mich das so viele erfreut darüber sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...gegen Filmcharaktere im Hintergrund ist insofern nichts einzuwenden, wenn sie von niemandem gespielt werden, sei's NPC oder nicht. Wenn da halt ein Satz lautet

"Dieser und jener hat dort und da das und das gemacht"

Das finde ich schon ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, dann spielen wir die halt net, aber mit einbeziehen müssen wir sie auf jeden fall!!!

was ist ein SL? wenns sowas ist wie Spiel-leiter, biet ich mich an.

*immer noch hibbelig über jedi rpg ist*

seth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo also wenn du in Sl-Not kommst kann ich mich auch anbieten

Nach längerem Uberlegen währ ich auch dafür, das die Hauptcharaktere (Anakin, Obi Wan usw.) nur als NPC's vorkommen denn sonst hätten wirdoch irgendwie lauter unterschiedlich mächtige Charaktere

Ich für meinen Teil hätt ne coole Idee :

Wie wärs denn, wenn wir alle am Anfang einen Padawanschüler/schülerin spielen würden so zu Beginn der Klonkriege und uns dann mit der Zeit enwickeln (so wie Anakin) und jeder sich entscheidet welche Seite er wählen möchte.

Also so ne Art Clique von Padawanen, die erst alle freunde sind und aber später sich voneinander abwenden, da einige der dunklen Seite der Macht verfallen und die anderen sie bekämpfen (oder besser gesagt zur Vernunft "zwingen" müssen)

um sie zurückzuholen in die alten Zeiten ans sie alle noch Freunde waren.......

Das läuft dann auch auf so Kämpfe wie Obi-Wan gegen Anakin aus Episode III Hinaus, nur das einige Charaktere sich ja wieder von der dunklen Seite abwenden könnten und einige eben nicht

Und so entstehen dann inmiten der Klonkriege bis zu Episode III jeweils 2 gruppen unserer guten/bösen Jedischüler/Jedis die sich dann bekämpfen und Aufträge vom Rat der Jedi erteilt bekommen.....

Also irgendwie so hatt ich es mir Vorgestellt

Wie wär das ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... eine Jedi-RPG ist ziemlich schwierig zu spielen...

Vorallem mit der ganzen philosophie der Jedi..... So wegen Gefühle und so....

Man muss sich shcon mit der ganzen Materie auskennen, sonst wird die gewisse Tiefe nicht übermittelt.... es flautet ab und alles wird etwas zu oberflächlich (schon erfahrungen machen musste :( )

Die Idee an sich find ich gut :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa, also ich find das ist eine supi idee @Gothmog

ich wär auch dafür, da kann mehr rein bringen.

joa, also, wo wollen wir dat denn machen? wie?

cu,

seth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manwe

Ich bin jetzt ncith so ganz drinne in der Materie, würde des aber gerne vertiefen, hast du Links?

Die Padawancliquen Idee finde ich cool. :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool das meine Idee so gut ankommt :-)

Und das mit der Philosophie der Jedi und der Sith ist meiner meinung nach auch schaffbar.

Und machen wir es ?

Wenn ja ich stelle mich hiermit nach längerer überlegung als SL zur verfügung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... zuerst sollte mal die ungefähre Situation definiert werden, weil das ganze im moment so ziemlich in der Luft hängt.

Das ist eine Zeit in der die Menschheit durch die weiten der Galaxies reist (meines wissens mit Lichtgeschwindigkeit... obwohl das physikalisch fast so gut wie unmöglich ist...... aber das ist eine andere Geschichte :L )

Wo wollen wir anfangen? Dantooine........ ich glaube zu einer bestimmten Zeit war dort mal ne Enklave der Jedi (?). naja... aber dann kommt Anakin nicht vor *gg*

Das mit dem zusammenhang zum Film, finde ich etwas problematisch, da es etwas einengt.... Der ganze verlauf der Geschichte eben und man wüsste schon wie es ausginge und das finde ich nicht unbedingt spannend - wenn ihr wisst was ich meine.

Es wird kompliziert, wenn jemand der sich nicht so mit der materie auskennt einen Jedi-Ritter spielen will oder gar meister..... :rolleyes:

Jaaa... .es ist cool ein Jedi zu sein, ich weiss, aber trotzdem :-/ Hab das alles schon mal erlebt, also glaubt mir das einfach, dass so was mehr probs verursacht als löst....

Zumeist fehlt es einfach an hintergrundinfo. Die Planeten (Taris, Dantooine, Yavin, Kashyyyk, Tatooine, Manaan, Leviathan, Korriban etc.) die Rassen, die Regeln der Jedi, die Republik etc etc....

Besser wärs, wenn ein Player unbedingt ein Jedi sein will, dann ein Padawan (und bitte keine Chars, mit überdimensionalen Kräfte.... ausser er heisst Luke Skywalker :-O )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wir keine übgermächtigen charas erschaffen sollten ist jawohl klar... RPGs wären sonst langweilig...

also, wir sollten halt jedi schüler sein oder halt "Padawan" sein.

also am besten jemand stellt eine liste auf für leute die sich nicht so auskennen aber trotzdem mit machen wollen. Eine Liste die alle Rassen, Planeten und "Stände" beinhaltet.

freiwillige vor?

seth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird schwer werden. Aller Planeten? Aller Stände? Aller Rassen?

hm........... Seth das sind Millionen. Ich kann vieleicht nach 2 Tage intensiver Recherche dir vieleicht gut 20 oder 50 Planeten beim Namen nennen, nicht jedoch Klima, Fauna und Tierwelt.

Stände werden noch etwas eingekreist, also ein bisschen auf das RpG zugeschnitten, aber nur wenn ihr es wollt.

Rassen, ich kenn nur: Sandmenschen, Jawas, Yodas( :-O ), Menschen, Tw'ilek, Huten, Mandalorianer und und und.............(muss auch erst wieder nachlesen)

Bearbeitet von Lólindir Pallanén
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu welcher Rasse gehört den "das scharfe Jedi-Babe", die grüne Dame mit den zwei langen Ohren(?) und dem Bauchfreien Oberteil...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mir ein Bild geben, oder aus welchen Film sie stammt.

Ich wäre sehr geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das was mir spontan in den Sin kommt ist eine Twi`lek, aber die haben keine Ohren sondern 2 tentakeln auf dem Kopf.... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...