Zum Inhalt springen

Lost


Gast Nurfaniel

Empfohlene Beiträge

Nach der dritten Folge ist mein Lost-Fieber immer noch nicht so ganz geweckt. Also ich find es immer noch spannend, aber die zweite Staffel fesselt mich jetzt nicht so wie die erste. Man wird ständig aus dem Geschehen gerissen weil es nu zwei Handlungsorte gibt, man bei beiden Wissen will wies weiter geht und zwischendurch wird alles wieder unterbrochen durch die Rückblenden. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der dritten Folge ist mein Lost-Fieber immer noch nicht so ganz geweckt. Also ich find es immer noch spannend, aber die zweite Staffel fesselt mich jetzt nicht so wie die erste. Man wird ständig aus dem Geschehen gerissen weil es nu zwei Handlungsorte gibt, man bei beiden Wissen will wies weiter geht und zwischendurch wird alles wieder unterbrochen durch die Rückblenden. :kratz:

Da muss ich dir jetzt (leider) rechtgeben. Vor allem von der gestrigen Folge wurde ich auch überhaupt nicht mitgerissen. Als es fertig war, dacht ich einfach 'aha - das wars'. Vielleicht liegts einfach daran, dass meine Erwartungen viel zu hoch waren *hmm* naja - ich hoffe, das ganze 'bessert' sich wieder.

*hihi* und Michelle Rodriguez - die nervt mich schon, wenn ich sie nur ansehe :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich viel mehr was es mit den Wissenschaftler auf sich hat, die in dem Film aus dem Bunker vorkommen und was sie genau geplant haben.

Und vor allem: Warum ict Jack zurückgekommen und hat den Code eingegeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vor allem: Warum ict Jack zurückgekommen und hat den Code eingegeben?

Das Frag ich mich allerdings auch. Vor allem warum er sich dann so angestellt hat, bzw. warum sich alle so geziert haben die blöde Enter Taste zu drücken. Locke war ja auch total komisch mit diesem "ich kann das nicht allein..." Letzlich ging es doch nur darum eine Taste zu drücken, oder eben nicht. Ich denk mal Jack hat sich so schwer getan weil er mit drücken der Taste bestätigt hat das er nun ein Teil dieses "Experiments" ist, obwohl er doch so skeptisch war. Ach, ich weiß nicht... sehr verwirrend das alles :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich auch nicht verstanden. Da stehen 5 Leute (Sayid, Kate, Hurley, Locke und Jack) und keiner drückt den Knopf.

Außerdem: Warum sagt Locke "Ich kann das nicht allein Jack"? Da stehen noch drei andere um ihn herum.

Nebenbei: Bei dem "Erklär"-Film ist doch ein Förderer (Niederländer?) hinter einem Fenster zu sehen, der erinnerte mich an Lockes Vater. Ging Euch das auch so?

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vor allem: Warum ict Jack zurückgekommen und hat den Code eingegeben?
Das ist halt die Sache mit dem Konflikt zwischen Jack (Rationalität) und Locke (Glaube). Locke drückt die Taste nur, weil er daran glaubt, dass es getan werden muss. Jack tut sich so schwer, weil er glaubt, dass es alles nur ein Trick ist. Nun drückt er die Taste aber doch, weil er Zweifel hat - so schwer ist das doch nicht?

Außerdem: Warum sagt Locke "Ich kann das nicht allein Jack"? Da stehen noch drei andere um ihn herum.
Weil Jack eine Führungsfigur ist. Jack und Locke sind diejenigen, die die Ruder in der Hand halten, von Beginn an. Locke könnte jeden beliebigen Hampelmann zum Knopfdrücken abrichten (siehe Boone), aber wenn er Jack überzeugt und zur Kooperation bewegt, hat er einen viel mächtigeren Verbündeten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Jack eine Führungsfigur ist. Jack und Locke sind diejenigen, die die Ruder in der Hand halten, von Beginn an. Locke könnte jeden beliebigen Hampelmann zum Knopfdrücken abrichten (siehe Boone), aber wenn er Jack überzeugt und zur Kooperation bewegt, hat er einen viel mächtigeren Verbündeten.

Wobei Jack sich nicht als Verbündeter von Locke fühlt. Gut Locke kann das jetzt gegenüber der Gruppe so verkaufen, aber letztendlich hat Jack den Knopf gedrückt, weil er nicht zu 100 Prozent sicher sein kann, dass seine Experiment-Theorie richtig ist. Und Jack weiß genau, dass Locke ihn nur zu diesem Eingeständnis (vor Zeugen) zwingen wollte. Ich glaube, dass er Locke das übel nehmen könnte.

:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich fühlt sich Jack nicht als Verbündeter von Locke, und auch nicht umgekehrt, aber das ist ja gar nicht die Frage. Die Frage ist: Warum spricht Locke denn Jack an? Die beiden können nicht innerhalb ihrer Gruppe einen Kleinkrieg anfangen, und das wissen sie beide. Darum appelliert Locke an Jack. Dass Jack im Nachhinein nachgibt und den Knopf drückt, hat nichts mit Gruppenzusammengehörigkeit zu tun, das stimmt schon, sondern halt mit Zweifeln, die Locke nun gesät hat, genau wie du sagtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die serie ist echt spannend! leider kommt die jetzt immer so spät :mecker: ich fand alle hassen herbert war bis jetzt die beste folge der serie :-) wirklich respekt und was glaubt ihr ist das da unten im bunker ich find das ganz interessant als said gesagt hat das mit dem reaktorumfall *grusel* ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, wir haben die "Anderen" gesehen! Zumindest ihre Beine! :-O Sieht wirklich so aus, als ob es einfach eine Gruppe ist, die bereits früher gestrandet ist. Auf welchem Weg auch immer (nie abgeholte Mitglieder der Forschergruppe, Boot, Flugzeug, ...).

Der dunkle Riese ist ein echt interessanter Charakter.

Und für Sun hab ich mich echt gefreut, dass sie ihren Ring wieder gefunden hat. :-D

Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Eigentlich müssten sich die beiden Flugzeugabsturz-Gruppen irgendwann vereinigen. Und dann bin ich gespannt wie deren Anführerin sich mit Jack und Locke verträgt. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzt net gesehn...weil die Programme wieder denken an nem Feiertag darf man rumspacken und braucht keine Widerholungen zu senden *grml*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh das Verhalten der "Anderen" nicht. Absturzgruppe 2 (die Heckgruppe) haben sie stark dezimiert. Die Gruppe 1 ("unsere" Gruppe) haben sie in Ruhe gelassen, bis auf den Ethan-Auftritt (sofern der zu den Anderen gehörte). :kratz: Obwohl sie auch unsere Gruppe im Auge gehabt müssen, weil sie ja über das Floß, die Abreise und Walt bescheid wussten. :kratz: :ka:

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn die "Heckgruppe" anders behandelt wurde als die "Hauptgruppe" - das kann Zufall sein, oder Willkür der "Anderen", aber es kann auch einen Grund geben. Was ist es denn, das die "Heckgruppe" anders macht als die "Hauptgruppe"? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist es denn, das die "Heckgruppe" anders macht als die "Hauptgruppe"? :kratz:

Die Heckgruppe hatte bisher keine Schusswaffen. :ka: Die Pistolen des Marshalls hat komplett die Hauptgruppe abbekommen. Aber konnten die "Anderen" das wissen? Selbst in der Hauptgruppe wussten ja lange Zeit nur wenige Auserwählte über die Waffen bescheid.

Ansonsten: Keine Ahnung? Die Hauptgruppe war größer (ca. 40 Überlebende, bei der Heckgruppe gab es Anfangs 23 Überlebende). :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt imo zwei Gründe warum die Anderen die Heckgruppe so dezimiert haben.

Der erste hat mit der Zusammensetzung der Gruppen zu tun und der Zweite mit der Reaktion beim ersten Zusammentreffen.

So vermute ich zumindest.

Und die Infos dafür habt ihr auch schon :>

*hinweise verstreu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher ist sowieso mal gar nichts.

Das ist der absolut perfekte Satz um Lost generell zu beschreiben! :-O

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schnüff* Ana-Lucia (oder wie auch immer die heißt) hat einfach Shannon erschossen. :heul: Das kann doch nicht angehen, dass jemand aus der Nebengruppe einfach jemanden aus der Hauptgruppe erschießt. ;-( ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, "einfach" war das ja nun nicht. Das war ein ganz schön gut gezielter Schuss, trotz Schreck und co.

Und mal ehrlich: Shannon ging mir schon von Folge 3 (oder so) an auf den Wecker. Besser die als jemand anderes. Und JA, das ist wirklich so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber gerade fing Shannon an, weniger nervig zu werden. Der Rückblick (Tod des Vaters, Stiefmutter reißt sich alles unter den Nagel und setzt sie vor die Tür) trug auch dazu bei, sie besser zu verstehen. Und dann: Peng! :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...