Zum Inhalt springen

Lost


Gast Nurfaniel

Empfohlene Beiträge

Und wenn ihr Premierler noch ganz nett sein wollt schreibt moch immer kurz drüber Welche Fogle das war dmait ich dann auch nachlesen kann was ihr zu einer Fogle geschrieben habt ohne mir gleich die nächste zu versauen *gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanzliebkuck* ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ab März wieder Lost Hoooray

Der März wird cool

Schriftliche Prüfungen zuende und Lost und Prison Break laufen wieder 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

LOST gewinnt Golden Globe

LOST gewann bei den Golden Globe Awardes 2006 trotz dreier Nominierungen "nur" einen Golden Globen.

2006: Beste Fernsehserie (Drama)

2006: nominiert in der Kategorie „Bester Darsteller in einer Fernsehserie (Drama)“: Matthew Fox

2006: nominiert in der Kategorie „Bester Nebendarstellerin einer Serie, Miniserie oder in einem Fernsehfilm“: Naveen Andrews

Warten wir halt mal die Emmys ab......da werden es bestimmt ein paar mehr.

Alomo

Bearbeitet von Alomo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2006: nominiert in der Kategorie „Bester Nebendarstellerin einer Serie, Miniserie oder in einem Fernsehfilm“: Naveen Andrews
Nur für diejenigen die nicht mit der kompleten Besetzung vertraut sind, er spielt Sayid.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So...........in 1 Stunde und 15 minuten ist es endlich soweit........

Die zweite Staffel LOST startet auf Premiere 1/2.........

Man darf gespannt sein was aus Sawyer, Jack, Charlie usw. wird.....

Und nicht vergessen: JEDES KOMMENTAR ZUR AKTUELLEN FOLGE BITTE IN SPOILER PACKEN UM "DEN ANDEREN" (;-)) NICHT DEN SPASS ZU VERDERBEN

Bearbeitet von Alomo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für den Doppel-Post :schaem:

Da ich nicht der große Schreiber bin verweiß ich mal auf zwei Webseiten auf denen Ihr den aktuellen Serien-Guide lesen könnt:

Staffel 2

Folge 1: Man of Science, Man of Faith

Folge 2: Adrift

PS: Den Machern von LOST zu Folge soll es ganze 8 Staffel LOST geben :-0:-0 *GEIL*

Alomo

Bearbeitet von Alomo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Staffeln? so sehr ich die Serie auch liebe aber das hört sich fast ein bischen zuviel an.

Naja abwarten

Zu der ersten Folge der 2. Staffel (die zweite hab ich noch nicht gesehen aber werd ich noch heute)

Ziemlich gut

Ich muss sagen das ein klitzekleinwenig "magie" für mich verloren ging als man nun wirklich sah das in dem Tunnel ein Mensch mit Geräten viel steuert von dem was auf der Insel vorging.

Was hingegen sehr spannend ist das es so scheint als sei dieser Kerl damals nicht zufällig auf Jack getroffen sondern hat vielleicht (möglicherweise auch mit anderen) Leute ausgewählt für dieses "projekt" oder was auch immer.

Weiterhin halte ich es nicht für menschenmöglich mit Technik etc. das auftreten und die Wirkung der "zahlen" zu erklären also mal sehen was da noch kommt.

Ach ja und das Sicherheitsystem hat man auch noch nicht gesehen, geschweigedenn wurde deutlich ob das überhaupt mit Desmond und was auch immer er dort tut in verbindung steht, was ich aber für sehr wahrscheinlich halte

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussicht auf 8 Staffeln, find ich jetzt auch nicht soo super. Für mich hört sich das so an als würden einige Dinge dann niemals aufgedeckt...

Hm, ich muss zugeben derzeit doch ein wenig neidig auf die Leute zu sein die Premiere schauen können. Aber nur für Lost ists mir dann doch zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für den Doppel-Post :schaem:

PS: Den Machern von LOST zu Folge soll es ganze 8 Staffel LOST geben :-0:-0 *GEIL*

Alomo

Um ganz ehrlich zu sein: Für mich klingt das nicht gut. Eine Mysterie-Serie wie Lost, die auf einer Insel spielt, bei der der Zuschauer mit den Figuren mitraten soll, was hinter allem steckt, läuft sich doch tot, wenn es so lange geht. Was soll man denn noch Neues bringen, welche Verwicklungen erfinden um die Spannung zu erhalten. Ein Rätsel wird aufgedeckt, zwei neue gestellt? Und das 8 Staffeln, sprich 8 Jahre lang?

Spätestens nach der dritten Staffel wird das Interesse meiner Ansicht nach erlahmen. Und die langen Pausen zwischen den Staffeln, werden mit Sicherheit ihr übriges dazu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen das ein klitzekleinwenig "magie" für mich verloren ging als man nun wirklich sah das in dem Tunnel ein Mensch mit Geräten viel steuert von dem was auf der Insel vorging.
Da haste irgendwie was falsch verstanden. Der, der da unten in dem Bunker lebte, also Desmond, hat mit dem, was außerhalb seines Bunkers passiert, rein gar nichts zu tun. Der hatte doch totalen Schiss vor allem und jedem und ist sofort weggerannt. Klingt nicht nach jemandem, der da die Kontrolle hat.
Was hingegen sehr spannend ist das es so scheint als sei dieser Kerl damals nicht zufällig auf Jack getroffen sondern hat vielleicht (möglicherweise auch mit anderen) Leute ausgewählt für dieses "projekt" oder was auch immer.
Welcher Kerl? Weil Desmond, wie gesagt, viel zu verstört, wahnsinnig, was auch immer war, um da irgendwie das sagen bei zu haben - wenn du Desmond meintest, liegste in meinen Augen wieder daneben. Wenn du einen anderen Kerl meintest, welchen?

@Tica: Es ist leider so, dass du die Serie - für mich zumindest - etwas zu eindimensional siehst. Lost ist mehr als das "einfache" Mysteriengeflecht, es geht auch sehr stark um Charakterentwicklung. Einige Folgen bringen gewisse Gesellschaftskritik mit sich (z.B. als Sayid Sawyer foltert, etc.), dazu kommt die Insel als Mysterium UND dann noch das "höhere" Mysterium, das ich jetzt mal "Schicksal" nenne, nämlich das, was auffällt, als z.b. Hurley mit diesen Zahlen im Lotto gewinnt oder Claire sich von diesem Wahrsager beraten lässt - es ist alles viel mehr als nur "Mystery". Das ganze ist schon recht verworren, und durch eine bislang in meinen Augen intelligente Ausleuchtung der einzelnen Teilsegmente der Serie ist die Spannung für mich noch nichtmal ansatzweise verloren gegangen.

Acht Staffeln klingt nach reichlich viel, aber die Schreiber von Lost haben mir bisher so das Gefühl vermittelt, dass zwischen der ersten Folge und dem eigentlichen (wohl provisorischen) Ende eine Menge Freiraum zum spielen ist. Wenn jetzt irgendeine dieser Freiraumfüllerideen wie eine Bombe einschlägt (z.B. könnte ich mich ewig mit dem Charakter Sawyer befassen, der ist für mich so einer der interessantesten), kann man so eine Serie schon um einiges verlängern. Es ist ein feiner Grat, auf dem darauf geachtet werden muss, dass das nicht gekünstelt rüberkommt, aber wer nach Einzweidrittel Staffeln so wenige ersichtliche Fehler gemacht hat wie die Lost-Schreiberlinge, hat mein Vertrauen erstmal sicher.

Dazu kommt, dass, anders als bei den meisten Serien, bei Lost zwischen zwei Folgen praktisch nie eine Woche liegt. Es wird ja immer wieder mal angesprochen, wie viele Tage schon vergangen sind.

In Folge 7 von Staffel 2 werden z.B. die "anderen" 48 Tage aufgearbeitet, d.h. nach 32 Folgen (25 aus Staffel 1, 7 aus Staffel 2) sind es nur 48 Tage auf der Insel. Acht unserer Jahre sind niemals acht Jahre auf der Insel.

So als Meilenstein:

2x07 ist auch die Folge, in der Shannon stirbt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das auf der Insel nicht so viel Zeit vergeht ist mir schon klar.

Aber in unserer Realität werden 8 Jahre vergehen, wenn sich die Lost-Macher für 8 Staffeln entscheiden. Und 8 Jahre sind eine lange Zeit. ;-)

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hab halt die Befürchtung, dass es sich tot läuft.

Das ist jetzt vielleicht ein schlechter Vergleich, aber ich erinnere mich da an die Serie Pretender. Das war so eine Mischung aus Mystery, Krimi, Charakterentwicklung, ... Ich habe die Serie am Ende eigentlich nur noch geguckt, weil ich endlich wissen wollte wie der Hauptplot ausgeht. Also was es mit dem Center denn nun eigentlich auf sich hat, was mit Miss Parkers Mutter denn nun genau geschah, was hinter allem steckt.

Die Serie wurde dann aber wegen sinkender Zuschauerzahlen abgesetzt und nach der 4. Staffel viel zu früh (aus Sicht der Serienmacher) und völlig unbefriedigend beendet. Man hat dann noch (wohl auf Fan-Proteste hin) 3 TV-Filme gedreht (die die offenen Rätsel wohl auch nicht lösten und, so glaube ich, auch nicht übermäßig erfolgreich waren).

Und ich fürchte einfach, dass das mit Lost auch passieren könnte, wenn man es zu langfristig anlegt. Ist wie gesagt, nur eine Befürchtung meinerseits.

Es ist schon eine Kunst einen festen Zuschauerstamm für 8 Jahre bei der Stange zu halten. Insbesondere wenn man wie bei Lost wirklich ständig dabei bleiben muss, und nicht, wie z.B. bei Friends oder ER, bedenkenlos ein paar Folgen auslassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besonders was Tica da am Schluss anspricht halte ich für auf Dauer am "Tödlichsten" für Lost: Es ist zwar toll wenn eine Serie immer auf sich selbst aufbaut und mir nicht wie so oft leicht verdauliche Einzelfolgen hinklatscht [was auch unterhaltend sein kann, siehe Friends], aber spätestens nach 2 oder 3 mal vergessen, jenachdem was für Folgen das grade waren, fehlt einem bei Lost doch einiges.

Dazu kommt für mich noch, dass eben so viele Mysterien gleichzeitig aufgebaut werden, und wenn die Staffeln mit soviel Versatz im Fernsehn kommen man sich eigentlich erstmal die alten nochmal ansehen müsste um wieder zu wissen was wie wann warum etc. Fänden die Macher sicherlich toll wenn jetzt jeder die DVDs kucken würde, aber werden trotzdem sicher nicht alle. Und gerade bei Serien wo man davon ausgehen muss dass der zuschauer auch immer versucht mitzudenken und die Fäden vielleicht selbst zusammenzuführen ist es nicht grade schlau wenn er die Fäden eben durch Pausen wieder verliert.

Fazit: Kann zwar gelingen aber wie Tom schon meinte...is ne Gratwanderung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon eine Kunst einen festen Zuschauerstamm für 8 Jahre bei der Stange zu halten. Insbesondere wenn man wie bei Lost wirklich ständig dabei bleiben muss, und nicht, wie z.B. bei Friends oder ER, bedenkenlos ein paar Folgen auslassen kann.
besonders was Tica da am Schluss anspricht halte ich für auf Dauer am "Tödlichsten" für Lost: Es ist zwar toll wenn eine Serie immer auf sich selbst aufbaut und mir nicht wie so oft leicht verdauliche Einzelfolgen hinklatscht [was auch unterhaltend sein kann, siehe Friends], aber spätestens nach 2 oder 3 mal vergessen, jenachdem was für Folgen das grade waren, fehlt einem bei Lost doch einiges.
Den Punkt geb ich euch beiden, da kann ich auch nicht gegen anstinken. Folge verpasst, direkt mal Pech gehabt und ein großes Wissensloch. Das stimmt, das ist auch das Problem vieler Serien, die ich gerne gucke. Das ist ne Macke des Konzeptes, aber mir gefällt das Konzept halt so sehr, dass ich die Macke als Anlass nehme, das zu gucken.

Dazu kommt für mich noch, dass eben so viele Mysterien gleichzeitig aufgebaut werden
Das find ich jetzt gar nicht so, also dass das so viele sind, aber das ist sicher so ne Gefühlssache.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo.........da ja nicht jeder TV Digital (Premiere) als TV-Zeitschrift hat zitier ich mal kurz J.J. Abrams:

"Wer glaubt, wir hätten keinen Plan, irrt! Wir haben die Serie auf acht Staffeln angelegt - aber die Lösung folgen nur Häppchenweise!"

Und ab jetzt dürft ihr wieder spekulieren ;-)

Alomo

Bearbeitet von Alomo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tom

Jo das ich damit daneben lag weis ich nun, nach dem ich 2x02 gesehen hab auch... ;-)

vorher war das allerdings nicht klar.

er scheint ja tatsächlich so als wäre der Desmond strang ein komplett neuer welcher nichts mit all den anderen geschehnissen zu tun hat. Außer eben das sein vorheriges Zusammentreffen mit Jack irgendwie "schicksal" war?

ach ja und zu dem "wenn man eine folge verpasst"

Also das macht mir am wenigsten Sorgen, denn ich habe eine totsichere Methode keine Folge zu verpassen :-O

Hoffen wir das die Macher es schaffen für 8 Jahre die Serie so genial zu halten wie sie im Moment ist

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na so ein Scheiß...noch bis Herbst warten. Die sind doch dämlich.

Premiere müsste man haben. Da wäre man klar im Vorteil.

Die Zeit zwischen den Staffeln ist so lang, dass man alles wieder vergisst...auch die Kleinigkeiten, die vielleicht entscheidend sind um das weiterzuverfolgen.

Und ich schau mir doch die ganze erste Staffel net noch mal an :uglyvogel:

Wenn es wirklich 8 Staffeln geben sollte, ist das wahrscheinlich eh sinnvoller. Das ist schon ne verdammt lange Zeit.

Es ist halt wirklich so ne Serie, die so verstrickt ist, dass man möglichst keine Folge verpassen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeit zwischen den Staffeln ist so lang, dass man alles wieder vergisst...auch die Kleinigkeiten, die vielleicht entscheidend sind um das weiterzuverfolgen.

Und ich schau mir doch die ganze erste Staffel net noch mal an :uglyvogel:

Mir ist ENDLICH eingefallen, was ich diesem Argument schon die ganze Zeit entgegenwerfen wollte:

Genau dafür gibt es "Was bisher geschah" :L Und wenns das nicht gäbe, wären die einzelnen Folgen NOCHMAL spannender, weil "Was bisher geschah" einem automatisch verrät, was in der Folge direkt vorkommt, bzw. womit es direkt zusammenhängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist ENDLICH eingefallen, was ich diesem Argument schon die ganze Zeit entgegenwerfen wollte:

Genau dafür gibt es "Was bisher geschah" :L Und wenns das nicht gäbe, wären die einzelnen Folgen NOCHMAL spannender, weil "Was bisher geschah" einem automatisch verrät, was in der Folge direkt vorkommt, bzw. womit es direkt zusammenhängt.

"Was bisher geschah" ist bei 24 :-O

Bei LOST heißt es glaub ich: "Zuvor bei LOST" ;-)

Alomo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ist das völlig egal, was wo wie und wann genau ;-) 2. lass es bitte nach, den Post direkt über dir in seinem vollen Umfang passiert, das stört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tinuthir: Sorry...........ich wollte wirklich keinen Spam-Post machen.........aber 24 & LOST sind halt meine zwei Lieblingsserien und ich wollte einfach mal beide in einem Post erwähnen ;-)

PS: Deinen 2ten Punkt hab ich nicht ganz verstanden :ka:

PPS: LOST Staffel 2 läuft übrigens auch auf SF Zwei und am 5. April geht es erst wieder auf Premiere weiter mit Folge 3 :-(

Alomo

Bearbeitet von Alomo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PPS: LOST läuft übrigens auch auf SF Zwei

SF Zwei ist was ganz 'normales'. Das ist ein ProSieben in der Schweiz :L

8 Staffeln? :O OMG - I hope not. Ich mag Lost zwar - aber acht Jahre, bis man schliesslich rausfindet, dass alle Aliens sind oder so? Nein Danke. Da gugg ich mir doch lieber noch Spongebob an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SF Zwei ist was ganz 'normales'. Das ist ein ProSieben in der Schweiz :L

Sorry........dann hab ich mich getäuscht........ich werde den Post oben mal schnell EDIT :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...