Zum Inhalt springen

Wolfgang Hohlbein


Saru Titmouse

Wolfgang Hohlbein  

  1. 1.

    • Hör mir bloß mit dem Mist auf !
      6
    • Hohlbein ? Noch nie gehört .
      9
    • Es geht so , ist aber nicht mein Geschmack .
      7
    • Der is eigentlich ganz OK .
      13
    • Den find ich voll cool !
      28


Empfohlene Beiträge

So mal sehen was ihr so von Hohlbein haltet . Also ich find seine Bücher voll stark ! Dann hätte ich noch drei brennende Fragen :

1. Wer weiß worum es in "Die Temlerin II " geht ?

2. hat jemand von euch die Adresse von Wolfgang Hohlbein ?

3. Wer von euch ist auch noch Hohlbein Fan ?

Eure Schwester S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

ich habe die jugendbücher, die er und seine frau geschrieben haben so ziemlich alle verschlungen! *lecker*

hier mal 2 links:

http://hohlbein.swoh.de

http://www.wolfgang-hohlbein.de

das sind meine ersten links, die ich hier setze. hoffe sie funzen. ;-)

atenio

- Editiert von mondkalb am 28.04.2002, 14:22 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich hab schon eine ganze Menge Hohlbeinbücher gelesen, und sie gefallen mir auch alle recht gut, aber an Herr der Ringe kommen sie auf keinen Fall ran.

Sie sind alle irgendwie sehr ähnlich aufgebaut, aber trotzdem recht gut. Ich lese sie recht gerne so für zwischendurch, weil sie sehr gut geschrieben sind und weils hat Fantasy ist. :-O

Besonders gut haben mir von ihm (und seiner Frau) gefallen:

Die Prophezeiung

Drachenfeuer

Elfentanz (irgendwie stark an HdR orientiert)

Schattenjagd

Das sind die, die mir so auf die Schnelle einfallen.

Macht´s gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Celebrindal

Doch,Hohlbein schreibt ganz gut. Hab auch schon ein paar Bücher gelesen, aber mir fallen im Moment keine außer ein paar von den obigen ein *versuchzuerinnern*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae!

Ich hab 13 von Holbein gelesen, das Buch anfürsich ist total genial gemacht, aber das ende wirkt als hätten die beiden keine Lust mehr gehabt und ganz schnell einen Schluss finden wollen ... und der ist nicht mal schön. Fand ich enttäuschend, danach hab ich nie wieder ein Buch von ihm/ihr in die Hand genommen...

Atenio!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

hier mal die bücher von ihm die ich gelesen habe. es gab 'ne Zeit, da habe ich alles von hohlbein verschlungen.

wolfsherz

the wanderer-wiedergeburt

stargate sg-1

magog

kevin von locksley

enwor (die ersten 3 bücher, dann war's mir zu blöd)

der wiedersacher

der drachenzyklus (2bd.)

azrael

mit seiner frau zusammen hat er diese bücher verfasst:

der greif

die bedrohung

die legende von camelot (3 bd.)

die prophezeihung

drachenfeuer

13

elfentanz

katzenwinter

krieg der engel

märchenmond

märchenmonds kinder

märchenmonds erben

midgard (das war mein erstes buch von denen)

schattenjagd

spiegelzeit

unterland

so, das war's. :-O

atenio

- Editiert von mondkalb am 28.04.2002, 14:23 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mondkalb: wow...staun...soviel von Hohlbein gelesen.

Ich hab noch kein Einziges von ihm gelesen, werde mich aber auch mal dran probieren, jetzt wo so viele davon schwärmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

das war mal ne gaaaanz heftige phase von mir. bis auf den camelot-zyklus habe ich seitdem nix mehr von ihm gelesen. (jetzt erarbeite ich mir alles von tolkien :-O )

atenio

- Editiert von mondkalb am 28.04.2002, 14:24 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusstet ihr das Hohlbein mit schreiben angefangen hat nachdem er den Herrn der Ringe gelesen hat ? Vorher hat er fast nichts geschrieben .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huch , hab ganz vergessen zu erzählen was ich von Hohlbein gelesen hab :

1.Der Greif

2.Drachenfeuer

3.Die Rückkehr der Zauberer

4.Das Avalon Projekt

5.Die Templerin

in Arbeit :

Das Druidentor;Flut

net ganz so viel , aber was nicht ist kann ja noch werden .

Eure Schwester S. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast estrielle

alae!

ich habe auch einige holbeins verschlungen, doch

nach azrael hats mir dann ziemlich abgelöscht!

irgendwie ist mir das dann doch zu krass rein gekommen.

vielleicht hab ich da gerade das falsche erwischt, ich weiss nicht wer sonst

von euch noch azrael gelesen hat, aber das ist schon ziemlich harte kost.

zu blutig.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast estrielle

......denn bei holbein hab ich manchmal das gefühl das er nach dem motto "hauptsache viel blut, und möglichst abartige fantasie" schreibt. mit dem ist es für mich aber nicht getan.

vielleicht hab ich zuwenig mich mit holbein befasst, ich weiss nicht was er uns mitteilen will.

ob er das überhaupt will sei dahingestellt, oder ob er uns mit seiner abartigen fantasie nur untehalten will....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

@ estrielle:

habe von 'azrael' nur den ersten teil gelesen, fanden diesen aber nicht schlecht. ist halt geschmacksache. ich finde einen schönen einstieg in hohlbein-bücher sind die vom 'märchenmond' (davon gibt's 3 bände). jugendbücher, leichte kost, schön geschrieben, unterhaltsam. die haben dafür nen preis bekommen. verdeint, meiner meinung nach.

atenio

- Editiert von mondkalb am 28.04.2002, 14:22 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast estrielle

@mondkalb

danke!

das werd ich mir mal aufnotieren! tönt nicht schlecht!

warscheinlich hab ich einfach noch zu wenig von holbein gelesen...

ist ja sehr vielseitig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde besser net schreiben, was ich hier von Hohlbein habe und schon gelesen habe (z.T. auch aus der Bücherei). Aber zum Abschalten kann ich die Fantasy-Romane von Hohlbein empfehlen. Das Hohlbein sich von Tolkien inspirieren ließ, ist am deutlichsten bei Märchenmond zu sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

@ caivallon:

bitte poste mal deine gelesenen bücher. würde gerne wissen welche das sind. bei übereinstimmung können wir ja das betroffene buch auseinander nehmen. :D

atenio

- Editiert von mondkalb am 28.04.2002, 14:25 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Euer Begehr erhalten und werde es erfüllen: :-O

Kevin von Locksley-Saga

- Kevin von Locksley

- Der Ritter von Alexandria

- Die Druiden von Stonenenge

- Der Weg nach Thule

(der 5. Band ist nicht erhältlich - keine Ahung warum)

Horror

- Die Moorhexe

- Azrael

- Azraels Wiederkehr

Science Fiction

- Der Tag nach dem Feuer

- Das Druidentor (gehört meiner Meinung nach mehr hier hin als in den Fantasy-Bereich)

Historien-Romane

- Das Siegel

- Hagen von Tronje

Fantasy

- Märchenmond

- Märchenmonds Kinder

- Märchenmonds Erben

- Elfentanz

- Midgard

- Krieg der Engel

- 13

- Katzenwinter

- Unterland

- Die Prophezeiung

- Spiegelzeit

- Der Greif

- Drachenfeuer

Kapitän Nemos Kinder hatte ich auch mal angefangen, aber die gefielen mit nicht so. Hab gleich das erste Buch wieder weggelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wolfgang Hohlbein ist nen klasse Schriftsteller.

Ich habe bis jetzt 7 Bücher von dem verschlungen und das mehr oder wenige aktuelle "Dunkel" ist auch richtig genial.

Seine Geschichten fesseln immer wieder. Auch wenn es manchmal etwas "lahm" anfängt.

Greets

IMMU

http://www.immu.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Eruarwame

Ach ja...das habe ich insgesamt gelesen:

- Märchenmond & Märchenmonds Kinder (super fantasievoll und lustig)

- Rückkehr der Zauberer (eines der besten)

- Das Druidentor (geht teilweise richtung lau)

- Midgard (sehr genial)

- das Siegel (auch supergoil)

- Dunkel (gehört auch zu den guten)

- Unterland (das ist auf jeden Fall eines meiner Lieblingsbücher von ihm)

http://darkelf.immu.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ihr oben seht, habe ich schon einiges gelesen und werde sicher auch noch einiges lesen. Aber meine Favoriten bleiben Elfentanz und Midgard. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...