Zum Inhalt springen

in 90 Tagen ist Weihnachten


Sasphyria

Empfohlene Beiträge

Suchen? Macht man schon lange nicht mehr! Man k a u f t sich neue Verwandte (praktisch wie in der Samenbank), dann geht man absolut kein Risiko ein! :rolleyes:

Ich hab schon die ersten blickenden, flackernden Weihnachtsbeleuchtungen gesehen! :uglyirre:

Das ist nun wirklich ZUUU früh. :P:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon die ersten blickenden, flackernden Weihnachtsbeleuchtungen gesehen! Das ist nun wirklich ZUUU früh. :P:
Ja, das hats hier auch schon. Aber zu früh finde ich das nicht unbedingt, der 1. Advent ist ja nicht mehr so lange hin :-).

Bevorzugt ihr weiße oder bunte Weihnachtsbeleuchtung? Ich finde bunte schöner, das ist einfach fröhlicher :-).

Die Temperaturen scheinen sich allmählich auch an den Winter und an Weihnachten ranzutasten, heute warens gerade mal noch 3°C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhmm... Gut der 1. Advent ist zwar nicht mehr weit, aber dann sollte man es doch bitte erst kurz vorher oder dirket am 1. Advent machen! Meine Meinung...

Was daran am meisten stört, ist dass es sich bei dieser Art der Beleuchtung eher um irgendwelche blinkenden, flackernden und ein total verrückt machenden Lichterdingern handelt, die die so ganz wild blinken... :kotz:

Wenn es wenigsten passen würde. Ich hab da absolut was dagegen. Mir gefällt mehr, wenn es ruhiger von statten geht! Passt auch mehr zu Weihnachten. Mal die Hektik beim X-mas- Shopping weg rationalisiert. Weniger ist oftmals mehr! Auch zu Weihnachten (damit sind auch Geschenke gemeint!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThorBrownlock

Vom Winter ist hier noch nichts zu spüren. Ist eher wie ein trüber Herbstwetter

Ich hab auch schon die ersten Weihnachtsbeleuchtung in zahlreichen Fenster

gesehen. Ich selbst werd aber erst vorm ersten Advent meine Fenster mit

bunten Weihnachtsbeleuchtung schmücke. Mag es schön bunt.

Bearbeitet von ThorBrownlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen bunte lichtchen ist ja nichts einzuwenden, aber ich finds auch noch nen bisschen früh.

Reicht doch wenn man sich ab dem ersten advent drum kümmert.

Man muss es ja an weihnachten auch noch mögen, ist doch blöd wenn man

es da schon nicht mehr sehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was daran am meisten stört, ist dass es sich bei dieser Art der Beleuchtung eher um irgendwelche blinkenden, flackernden und ein total verrückt machenden Lichterdingern handelt, die die so ganz wild blinken...
Ich nenne das immer "Flughafenbeleuchtung" :-O. Diese wild flackernden Teile kann ich aber auch nicht ab, die würden mich ja total nervös machen, wenn ich die im Fenster hätte, da könnte ich mir ja gleich ne private Disco einrichten :ugly:.

Man muss es ja an weihnachten auch noch mögen, ist doch blöd wenn man es da schon nicht mehr sehen kann.
Das ist auch der Grund, warum ich es absolut ätzend finde, wenn es teilweise Ende August schon Weihnachtsartikel in den Supermärkten gibt. Abgesehen davon, daß ich dann noch lichtjahreweit von Weihnachtsstimmung entfernt bin, hätte ich mir manche Sachen, würde ich dann schon anfangen, die zu essen, bis Heiligabend garantiert übergegessen.

BTW, heute ist ja mal wieder super vorweihnachtliches Wetter mit angenehmen 15°C :rolleyes:...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch müsste dann aber schon ein Nikolaus- oder Weihnachtsgeschenk sein sonst würde es zu sehr meinem Alltag gleichen... *g* Schnee und Buch heißt nicht gleich Weihnachten! Außer im Buch weihnachtet es... :ironie:

Ich bin ja froh das wir keinen schnee haben, aber zu weihnachten gehört er doch dazu !!!

Sorry, aber irgendwie verstehe ich diesen Satz nicht. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will Nessa da nicht vorgreifen, aber ich denke sie mag Schnee und die damit verbundene Kälte nicht besonders, findet ihn aber rein optisch schön, und als Sinnbild für die perfekte weiße Weihnacht notwendig.

So seh ich das jedenfalls. Ich freu mich zwar immer wenn es um Weihnachten rum schneit, aber Morgens eine halbe Stunde früher los zu fahren weil nicht alle Landstraßen immer geräumt sind über die ich zur Arbeit fahren muss ist doch eine unangenehme Begleiterscheinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will Nessa da nicht vorgreifen, aber ich denke sie mag Schnee und die damit verbundene Kälte nicht besonders, findet ihn aber rein optisch schön, und als Sinnbild für die perfekte weiße Weihnacht notwendig.

So wars gemeint :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man seinen verwandten das ích wünsch mir liebe kinder syndrom´

abgewöhnen??? (?)

Also bei mir wars bisher hoffnungslos...

In dem man sich weigert, Wunschzettel zu schreiben... es sei denn, sie schreiben selber welche. Und da die meisten Verwandten nicht mehr so richtig wissen, was sie einem denn schenken sollen, wenn man mal über die Barbie- und Legophase raus ist, funktioniert das ganz schnell - spätestens eine Woche vor Weihnachten hastu sie weichgekocht :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Weihnachtsstimmung, was ist das? Vorallem dieses Jahr will sie einfach nicht aufkommen, trotz der ganzen Weihnachtsmärkte in der Stadt. ^^;

Vielleicht sollte ich einfach statt Herbstjacke, meinen dicken Wintermantel tragen, Glühwein trinken und mich halb tort schwitzen, einfach aus dem Versuch heraus, wenigstens etwas des Endjahresgefühls einzufangen

Bearbeitet von Nurashin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol* ja, das problem hat sich bei mir auch bereits gestellt. es gibt zwar schon selbstgebackene kekse, aber ohne schnee und dem ganzen drumherum schmecken die nur wie einfache süßigkeiten und nicht nach... naja, dem typischen gefühl eben, das man hat, wenn man zu weihnachten in nen keks beißt. ...aber solange sie schmecken... :-O

wirklich schrecklich ist allerdings die heurige weihnachtsdeko in graz: u.a. kleine weihnachtsbäume, die kopfüber von den stromkabeln hängen.. :-0

Gruß,

Leithian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem man sich weigert, Wunschzettel zu schreiben... es sei denn, sie schreiben selber welche. Und da die meisten Verwandten nicht mehr so richtig wissen, was sie einem denn schenken sollen, wenn man mal über die Barbie- und Legophase raus ist, funktioniert das ganz schnell - spätestens eine Woche vor Weihnachten hastu sie weichgekocht :-O

Das versuch ich. Hab ja noch 3 wochen bis weihnachten, und ich hab noch keinen wunschzettel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ab heute herrscht in der Innenstadt von Hannover wieder weihnachtlicher Ausnahmezustand :-O. Weihnachtsmärkte, -buden und -beleuchtung, wohin man schaut. Aber irgendwie ist mir auch noch nicht nach Weihnachten zumute, und erzwingen kann man die Weihnachtsstimmung nicht. Aber ich bin zuversichtlich, daß die noch kommen wird, und wenns am Heiligabend ist ;-). BTW, auf Schnee hoffe ich auch immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThorBrownlock

Jo, der hiesige Weihnachtsmarkt hat auch seine Tore geöffnet.

Bringt immer eine Menge Besucher in unsrer Stadt mit sich.

An sich mag ich Weihnachtsmärkte, vor allen Dingen wegen

dem Glühwein und den bunten Leckereien wie Bratäpfel oder Lebkucken. :-O

Das kann man zwar auch zu Hause, aber es ist doch irgendwie nicht das Gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich bin jetzt richtig in Weihnachtsstimmung! :-D Komme gerade aus dem Theater. Da wurde "A Christmas Carole" :love: von Dickens :love: gespielt.

Weihnachten kann kommen! :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für den Doppelpost!

Kennt jemand von euch "Pinatas"??? Ich hab nur eine Anleitung für eine in Form eines Heißluftballons, bräuchte aber eine in Form eines Stern! Vllt kann mir ja einer von euch weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JETZT *IST* Vorweihnachtszeit!

:bounce:

Jetzt ist Adventmarktzeit, einfach nochmal extra bewußt Beisammen sein, da es toll ist liebe Menschen um einen herumzu haben und ich finde die Weihnachtszeit eignet sich hervorragend, sich das nochmal extra stark in Erinnerung zu rufen, dass es sehr wohl etwas besonderes ist, Menschen die einem etwas bedeuten um sich zu haben! Und im Endefekt eines der größten Geschenke die man im Leben bekommen kann! Gedanken darüber wie man anderen eine Freude machen kann, herrliche Gerüche (Kerzen, Tannenzweige, Kekse, Tees, usw) und einfach: Weihnachten kommt!

:love:

Guten Start in Richtung ersten Adventsonntag allen :-)

1024_3435346435623562.jpg

Allen eine gute Vorweihnachtszeit! Ich hoffe ihr genießt die Zeit und verfällt nicht dem herrschendem Kommerzwahn, sondern besinnt euch auf das eigentlich schöne an Weihnachten, das einen einfach mit einem warmen Gefühl im Inneren und breiten Lächeln durch die Welt springen lässt... *hach*

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg*

Nettes Bild! Da war ich erst gestern Abend nachdem ich den Punsch vom Weihnachtsmarkt am Karlsplatz probiert hab. Das einzige was eigentlich bei mir noch für Weihnachten fehlt is die Weihnachtsstimmung. Die will im Moment irgendwie noch nicht richtig aufkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde vielleicht demnächst mal nach Hannover fahren und mir den Weihnachtsmarkt ansehen. Vielleicht an minem Purzeltag XD
Da kannst du dir dann gleich mindestens drei Weihnachtsmärkte anschauen, den ersten schon gleich am Hauptbahnhof. Man kann sich vor Weihnachtsmärkten, -buden und -ständen schon gar nicht mehr retten ;-).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich vor Weihnachtsmärkten, -buden und -ständen schon gar nicht mehr retten ;-).

Juchuuuuuuuuuu! :bounce: Extrem-XMas-Shopping!

Am Alex ist kein Durchkommen... /X-)

Edit: Schade eigentlich, dass anscheinend keiner hier Pinatas kennt!

Hier eine kleine eventuelle Erinnerungshilfe:

KF%202002%20PINATA%201.jpg

Vorwiegend als Kinderspiel angesehen, wird die Piñata in Spanien und Lateinamerika zu Geburtstagen gebastelt. Piñatas sind bunt gestaltete Figuren aus Pappmaché, die traditionell an einem Seil über den Kindern angebracht ist und mit Süßigkeiten, Früchten und Geschenken gefüllt sind. Wie beim Topfschlagen versuchen die Kinder dann mit verbundenen Augen die Piñata mittels Schlagen kaputt zu machen, wenn es einem gelingt, gibt es einen Süßigkeitenregen und alle Kinder versuchen so viele wie nur möglich zu kriegen. Sehr lustig, wenn man jung und Süßigkeiten verrückt ist. *g*

Bearbeitet von Rubinie Straffgürtel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...