Zum Inhalt springen

Schwesternrat; oder: alles außerhalb unserer Reise


Aset

Empfohlene Beiträge

Ich versteh mal wieder was nicht :-/

Soll das jetzt eine Einleitung oder eine Zusammenfassung sein?

Als einleitung finde ich ist es zu lang...irgendwie...

Bis dann,Elleshar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@estrielle - gut gelungen, so haben wir auch endlich einen Anfang zu unserer Reise. Nicht jeder muss ja wissen dass die Geschichte daraus entstanden ist dass wir uns über die "Männerzuteilungsfrage" nicht ganz einig geworden sind :-D:-D

Atenio!Aset

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast estrielle

:-)

wie recht du hast, aset,

doch muss ich zugeben, dass es mich in den fingern juckt, auch darüber ein paar zeilen zu schreiben. so zusagen als satire-anhang....nun, mal sehen!

schön dass euch die einleitung/zusammenfassung gefällt. so sollte es gehen.

ich bin mit meinen korrekturen (erst) in der zwergenhöle!

es ist verstrickter als ich dachte.

schon jetzt weiss ich, was im zweiten teil AUF JEDEN FALL zu beachten ist!!!!

zuerst das lob:

aset, mortica und anastasia - bravo, ihr habts mit der gross und kleinschreibung von anfang an ernst genommen. das ist mir eine grosse hilfe!

die schlimmsten texte in sachen rechtschreibung sind die meinigen, und die von mondkalb....

*hinter die ohren schnreib*

in nächsten teil werde ich durgehend kleingeschriebene texte nicht mehr akzeptieren.

das erfordert vielleicht ein wenig mehr arbeit, und, dass man seine texte vielleicht nicht direckt ins board tippt, sondern ins word, dort korrigiert, und erst dann postet.

was auch wichtig ist, dass mann auf absätze achtet. wenn zwei mitteinander komunizieren, macht man meistens absätze zwischen dem einen gesagten, und der antwort.

schwester s. deine texte sind nach wie vor ziemlich verstrickt. vor einem satzzeichen wie punkt oder komma kommt KEIN abstand, erst DANACH!!!!! also nicht: wort, abstand, komma, nächstes wort, sondern: wort, komma, abstand, nächstes wort!

das ist super mühsam!

ausserden solltest du noch mehr versuchen zusammenhänge nicht durcheinander zu bringen, und keine gedankensprünge zu machen.

ich hoffe ich kann euch am forum treffen sagen was ich meine.

nicht dass alles schlecht ist! das üüüüberhaupt nicht!!!

es wird eine ganz ganz tolle sache!

ich werde mich beeilen, und hoffe inbrünstig fertig zu erden.

euere estrielle

eleshar!

dies soll eine zusammenfassung des ersten teiles sein, also die einleitung der geschichte.

was ist daran nicht zu verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

ich weiß, dass meine konsequente kleinschreibung nicht gerade 'ne große hilfe ist :( ...... habe gegen schluß aber darauf geachtet. :-)

atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Estrielle: Also. soll man das lesen bevor man die richtige gechichte anfängt zu lesen richitg?

Und ich schreibe immer in Word, bei mir sollten also nicht sooviele Wörter kleingeschrieben sein.

Bis dann, Elles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast estrielle

RIGHT!

ich bin mit korrigieren kurz bevor ihr zu uns stösst, da werd ich dann sehen wie es um die rechtschreibung steht.....*gg*

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, dank der modernen Technik (heisst word) hab sogar ich es geschafft gross und kleinschreibung zu beachten *gg* das is wohl leider, mit der kommasetung, eines meiner größten rechtsschreibtehnischen probs...aber nur wenn ich von hand schreib oder tippe ohne drauf zu achten *gg* zum glück :-)

greez Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch immer auf die Rechtschreibung und Groß und klein geachtet. :-D Aber da du eh nichts darüber geschrieben hast, denke ich du warst zufrieden. :D

Estrielle, das mit dem satirischen Anhang finde ich eine gute Idee. (Männeraufteilung :L ) Dadurch ist ja eigentlich das ganze hier entstanden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde garantiert nicht zuerst ins Word schreiben !

Hab ich nämlich nicht *gg*

Aber es gibt ja noch andere schöne Programme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast estrielle

liebe liebe leute!!

gute nachrichten!

ich bin mit den korrekturen fast durch!

aset und ich sind im weissen nichts soeben auf sodon und unsere mutter gestossen...

(was nun folgt kennt ihr ja...)

es gab einige kleinigkeiten die ich ein wenig umgemodelt habe.

zum beispiel fängt der vorgetäuschte isdul in der volterkammer beim anblick von culwathwen nicht zu heulen an....braucht desswegen auch kein tempo.

ich fand es im nachhinein nicht unbedingt passend, eine solch mächtige macht, auch wenn es sich bei der erscheinung in der folterkammer ja nicht um den ECHTEN isdul handelt, gleich flennen zu lassen. ziemlich unglaubhaft.

anyway, so hab ich da und dort noch etwas geschliffen.

zum teil sind begebenheiten drinn, die total untergegangen sind, oder belanglost sind.

....was wurde aus dem gefundenen mithril-hemd für mondkalb????

( balthor hat ein solches mal erwähnt....so weit ich weiss, ist ein solches nie mehr zur sprache gekommen, und so hab ichs verschwinden lassen.)

U.S:W.

wirklich wichtige oder gute sachen hab ich selbstverständlich nicht gelöscht !!!!

ich glaube dass man meine änderungen im grossen und ganzen gar nicht bemerken wird... :-)

ich denke, dass ich ende nächster woche fertig sein werde, und ich das ganze manuskript an mortica schicken werde.

mortica nimmt dann den rotstift zur hand..... :-)

dann werde ich noch meine abschluss-satire "wie alles kam" schreiben, die bestehenden bilder und karten ausdrucken....

und voila, ihr werdet euere ausgabe bekommen!

....und ich kann erst noch beruhigt in urlaub gehen können.

am 19. july werde ich nach island jetten. (juuuuuuuuuuuubbbeeeeeeeel)

soweit so viel von mir,

seid gegrüsst

euere

estrielle!

p.s. mondkalb!

ich hatte eine gute idee wegen den namens-schildern!

sobald ich draussen bin werde ich dir einen vorschlag mailen, oright?

:-D:-D:-D:-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast estrielle

alae mondkalb,

ok, ich schicke dir mal den vorschlag!

ich habe noch eine frage an alle.

ich möchte gerne mich an die abschluss-satire machen. dazu brauch ich infos.

wisst ihr noch in welchem thread das ganze angefangen hat??

ich befürchte, dass unsere ersten disskussionen über wer wen bekommt gelöscht sind....

kann das sein?

bitte helft mir, ich habe keine ahnung wo das ganze zu stande kam!

im quatsch-board? wenn ja, in welchem thread??

*orientierungslose* estrielle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Estrielle

Ich hab mich mal etwas umgesehen und hab den Tread gefunden, wo ihr angefangen habt.

Er ist zu finden in der WebCommunity unter Who-is-Who undzwar unter dem Tread "Hobbit, Zwerg und Dunedain"

http://www.die-gefaehrten.net/forum/showthread.php?id=183

Hoffe geholfen zu haben... :-O

- Editiert von Angagwathiel am 29.06.2002, 13:20 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

@ estrielle:

auch in sonstiges/frauenfiguren steht was über die anfänge. ;-)

meine vorschläge sende ich dir.

atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast estrielle

OK, bevor ich mich nun aufmache, das ÜBERAUS wichtige fussballspiel zu verfaolgen, hier noch ein vorschlag für euch.

der text "wie alles kam" habe ich mal grob gefasst.

überarbeitet wird er sicher noch,doch in etwa wird es so klingen:

ATENIO; EUERE ESTRIELLE.

WIE ES KAM....

Seltsam, da fängt man an irgend etwas rum zu spinnen, und schwups, entsteht daraus eine ziemlich ernste Sache.

Obwohl wir von dem eigentlichen Ziel ziemlich abgewichen sind, nämlich diesem, die werten Herren der Schöpfung unter uns auf zu teilen. Wie das wohl geendet hätte, will ich mir gar nicht erst ausdenken. Vielleicht doch Gruppensex? So wie es ( Man höre und staune ), die Kleinste unter uns vorschlug?

„Könnt ihr mich mit in euren "Flotten Dreier“ mit aufnehmen?“

Doch last mich kurz erklären wie alles kam!

Da erzählte Estrielle, dass sie als Elbin gerne durch Mittelerde reisen würde, als weise Sternenschöpferin, und Kämpferin. Als was alles noch ist für uns nun unwichtig.

Viel wichtiger ist, dass Estrielle einer gewissen Elbereth anscheinend mit ihrem Elben-Daseins-Beschrieb direkt aus dem Herzen sprach, und Estrielle darauf hin wies, in diesem Falle eine Schwester gefunden zu haben.

Dies aber nicht genug!

Da Estrielle bereits einen Bruder Namens Legolas ausgewählt hat, und eher auf die Sorte „Waldstreicher“ steht, klappt das mit dem „Schwesternsein“ nicht ganz. Denn Elbereth stellt sich vor Legolas als ihrem Geliebten zu ernennen...

Das ging natürlich nicht, da Geschwister keine Geliebten sein können. Also, sie können schon, doch haben alle der Moral halber, und dem Aspekt wegen, Minderjährige um uns zu wissen, beschlossen, dies ginge nicht!

So beschlossen sie, das Elbereth eine gute Freundin Estrielles sei, mit Legolas zum Geliebten, Estrielle wiederum nahm sich Streicher zu ihrer Seite, mit Legolas ihrem Bruder, und Culwathwen, ihrer Schwester, welche andere Interessen an einem nicht allzu Berühmt, begehrten Manne hegte.

So weit so gut, man könnte meinen alles war im Lot.

Doch wie das Leben manchmal so will ging es noch viel weiter, und ganz anders als man dachte.

Da kam nämlich Mortica daher, und wollte auch eine Schwester Elbereths, Estrielles und Culwathwens sein...

Doch wie das?

Solange Elbereth Legolas zum Geliebten hatte, konnte sie nur Freundin der anderen Drei sein, so auch Mortica nur Schwester von Estrielle, Culwathwen, Legolas, oder eben von Elbereth.

Doch dem nicht genug, erst recht kompliziert wurde es, als die werte Elben Dame Namens Mortica bekannt gab, ebenfalls an dem berühmt berüchtigten Streicher, ( der sich übrigens bis heute in schweigen hüllt...) Interesse zu haben!

So kam es, dass Estrielle Mortica zum Duell heraus forderte.

Doch bevor sie die Waffen zücken konnten, mischte sich eine Weitere Elbendame ins Geschehen ein – Diese nannte sich Aset, und meldete als erstes einmal an, dass sie ebenfalls Interesse an Legolas hätte, und ebenfalls daran, sich unserem Schwesternchaos an zu schließen.

( Als zweites warf sie Estrielle dann vor ein Chaos im Kopf zu haben....tja, das sollte nicht das Letzte mal sein.)

Aber lasst uns weiter hören, wie alles kam.

Mortica beschloss somit als Hexenmeisterin Estrielles Schwert entgegen zu treten, doch kurz bevor kam ihr eine viel bessere Idee. Sie wollte, dass Estrielle Streicher mit ihr teilen soll.

Sie schlug vor, den Waldstreicher abwechslungsweise hin und her zu schieben, jeden Wochentag bei einer anderen...

Nun, gut, so beschlossen Estrielle und Mortica, sich den Herrn Streicher zu teilen.

So ging es hin und her, die Diskussionen über die Herren, bis Estrielle erwähnte, dass man ja auch ohne Diese auskommen könnte. Anhand einer neuen Diskussion kamen die Damen auf die Idee eine Reise zu unternehmen.

Kaum stand diese Idee im Raum, waren die Herren vergessen, die Schwestern waren Schwestern.

Gut, Legolas ist immer noch eine Ausnahme, denn dieser ward von Anfang an als einziger Bruder im Geiste dabei.

Bruder, wohlgemerkt, nicht Geliebter!

So berichtete Estrielle zu nächst mal wohin die Reise gehen sollte, und Aset, fleißig wie sie ist, verfasste gleich eine Zusammenfassung der Familienverhältnissen. Diese fasste sich dann in etwa so:

Auch ich hab unsere "Sippschaft" nochmals durchgespielt und komme auf alle Fälle auf:

Estrielle - Die Geschichtenerzählerin und somit weise Führerin (Elbin)- auch sicher in der Kampfkunst des Schwertes.

Culwathwen - die hypnotisierende Frauenverführerin (Elbin).

Elbereth - versierte Bogenschützin (Elbin)

Mortica - Hexenmeisterin und seelenverwandt mit Streicher, also gute Fährtenleserin (Elbin)

Aset - ebenfalls Bogenschützin (Elbin)

Und weil es gerade Aset ist, die stets bedacht darauf ist, dass der guten deutschen Sprache keine Schande getan wird, hat sich eines überaus lustigen Fehlers bemächtigt.

Sie beschrieb Culwathwen als „Frauenverführerin“

Da hatte sie wohl etwas falsch verstanden, sprachen die anderen vier Schwestern, bloß weil wir uns dazu entschlossen haben keine Männer mit auf die Reise zu nehmen...

Nachdem beschlossen wurde, der Diskussion über gleichgeschlechtliche Beziehungen aus dem Wege zu gehen, stand dem Aufbruch nichts mehr im Wege.

Und wirklich, Frau brannte darauf los zu ziehen, etwas zu erleben, Taten zu vollbringen, Spannung zu fühlen.

So griff zunächst Estrielle einmal in die Tasten, und als der grobe „Reiseplan“ festgelegt war, folgen dem ersten Post von Estrielle eine beträchtliche Menge anderer.

Man nennt sich von da an 5 – Schwesternbund.

Doch da war noch etwas! Da tauchte noch jemand auf! Klein, fröhlich, und sehr Wort begabt: Mondkalb, die sich eine Hobbitin nennt, und sich zunächst mal ganz scheu danach erkundigte, ob es eventuell möglich sei, vielleicht noch mit zu machen...

Und so waren es Sechs.

Und so kam es.

Die Männer waren schnell vergessen, und die Diskussion darüber, ob Frauen des funkelnden Schmuckes wegen in Streit geraten würden war genau so unwichtig wie die Zuteilung des jeweiligen Liebhabers. Denn die Tränensteine, welche Estrielle trägt haben den Neid ihrer Schwestern noch nie geschürt.

So was gibt es nicht unter den Schwestern.

Da haben sie genug mit verstrickten Familienverhältnissen, bösen Kreaturen, und jede Menge Spannung, als dass sie Zeit fänden, um solch dämliche Sachen wie Schmuck zu streiten.

Und wie es so ist, sobald man ihnen keine Beachtung schenkt kommen sie angeschlichen, die Herren der Schöpfung.

So haben sich, nach nicht allzu langer Zeit drei Herren zu Wort gemeldet, und tatkräftig mit dramatisiert.

Allzu fest in Unterzahl sind sie nun nicht, da Legolas, Angos, und Aramir auch noch da sind, wenn auch nur virtuell...

Und so wie die Schwestern zunächst großzügig auf Herzschmerz, und Techtelmechtel verzichtet haben, so ist doch nun nicht zu leugnen, dass es sie nicht stört, diese Herren dabei zu haben.

( Es wird gemunkelt, dass sich gewisse Personen schon ziemlich nahe gekommen sind..)

Von gebrochenen Herzen, über unauffälliges Kuscheln, bis zu distanziertem Prickeln ist mittlerweile alles vorhanden.

Doch lest selbst, was daraus wurde, und noch wird!

Denn die Fünf haben eine Menge neuer Bekanntschaften gemacht, und werden noch lange auf der Reise sein.

Auf einer Reise, auf der sie zu ihrer Geschichte finden.

Auf einer Reise durch fremde Gebiete, auf der Suche nach dem Wahren und Gerechten.

Abschließend kann nur gesagt werden, dass wir nicht leugnen können, das andere Geschlecht eben doch zu bewundern, und überaus zu schätzen. Denn für was tun wir dies alles?

...Nicht, dass jetzt gewisse Leser enttäuscht sein werden. Es gibt weder Gruppensex, noch streiten wir uns über belangloseste Dinge, oder starten irgendwelche Intrigen.

( Liebhaber SOLCHER Thematik wenden sich bitte am „Verbotene Liebe“ und anschließend „Marienhof“ jeden Abend um 18 Uhr auf ARD...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine klasse Zsammenfassung, mit ganz viel Wortwitz :-O

Also, ich freu mich schon richtig auf die gebundene Ausgabe und da jetzt auch die Einleitung und der "Wie alles kam-Schluss" fertig sind,dauert es ja nicht mehr sooo lange *wartundfreu*

- Editiert von Angagwathiel am 30.06.2002, 12:45 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@estrielle - die Zusammenfassung ist einfach göttlich - selten so gelacht UND du hast alles Wichtige auf den Punkt gebracht *stolzaufdichsein*

Atenio!Aset

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast estrielle

Alae Schwestern, und Gefährten.

Gute Neuigkeiten!

Die grob Korrektur ist fertig.

Manoman, gegen Schluss haben wir ein schönes Chaos veranstaltet!!!

ich habe (zugeb) ziemlich viel gestrichen, weil alles wirklich sehr verwirrend ist, und viel vom eigendlichen Ziel total abweicht.

So habe ich Haldirs Begegnung mit dem alten Elben, kurz vor Schluss raus genommen, ich hoffe dass er sie ein anderes mal in die Geschichte einbauen kann.

Auch am Anfang, bei Betretung von Isduls Burg habe ich die Begegnung mit dem Fulkanfieter...( ich glaube das war Culwathwen, oder ana ), weggelassen.

Ebenso wurde der beitrag von Mondkalb und Elbereth hareus genommen (da wo Mondkalb die kleine Hand ins Feuer wirft...)

Ausserdem entdecken die anderen KEIN Loch in der Wand, denn dieses ist für die Geschichte nicht weiter wichtig, und verwirrt nur.

Hier noch ein paar Anmerkungen:

Beim nächsten Abschnitt wird STRIKTE auf Rechtschreibung, UND VORALLEM auf die liebe KOMMAREGEL geachtet!

( räusper.....Balthor ist ein Meister der Bandwurmsätzen...... :-)

Auch sollte man sich ein bisschen mehr der Erkärung und Beschreibung gewisser Situationen und Gefühlen hingeben.

Denn wenn wir wollen, dass unsere Geschichte mit Begeisterung gelesen wird, so müssen wir dem Leser bestmöglichste Information gewährleisten!

im eigenen Kopf ist vielleicht alles klar, und man lässt Dinge aus, die einem unwichtig erscheinen, doch dem Leser fehlt vieleicht dann eine gewisse Präzision.

Ich habe vor, sobald Mortica die End-Korrektur gemacht hat, die ganze Geschichte zu posten.

Somit würden wir "die uhrsprüngliche" Version löschen, und wir hätten alles fein säuberlich am Stück, ohne Unreinheiten.

Was meint ihr?

Frodo könnte diesen Thread dann schliessen, so könnte auch niemand weder hineinschreiben, noch darin herum korrigieren....

Falls ihr mit gewissen Änderungen nicht einverstanden seid, können wir das selbstverständlich noch besprechen!

Die ursprungs Version ist immer noh bei mir gespeichert!

Was bleibt noch zu sagen?

Mortica, ich werde das Manuskribt Morgen zur Post bringen!

Ansonsten wünsch ich allen was.....

Estrielle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...