Zum Inhalt springen

Schwesternrat; oder: alles außerhalb unserer Reise


Aset

Empfohlene Beiträge

Schwester, du bist zurück? Jubel und umarm - wir werden bestimmt mehr von dir hören die nächsten Tage

:-D:-D:-D Aset

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcome back! :-D *estrielleumarm*

P.S. Ich habs am Wochenende nicht ganz geschafft (Freizeitstress), es fehlen mir aber nur noch ca. 30 Seiten. Bin also guter Hoffnung das Werk im Laufe der Woche zurücksenden zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow!

schön wieder hier zu sein, und so herzlich begrüsst zu werden.

nun bin ich schon im besitze der fotos, und trauere der wunderbaren landschaft nach.

ISLAND HAUT DICH UM.

ISLAND IST WUNDERVOLL UND GRAUENHAFT ZU GLEICH.

ISLAND VERZAUBERT DICH, MACHT DICH WILLENLOS....

der fertige bericht wird noch folgen, doch muss sich die ganze sache erst einmal in worte fassen lassen. das ist nicht ganz einfach.

ich habe zwar über 40 seiten tagebuch geschrieben, aber auch dieses geschriebene sollte noch überarbeitet werden.

also schon wieder jede menge zu tun!

zunächst werde ich mit aset, fangorn, und einer freundin von mir ans mittelerde fest in leuk fahren.

morgen ist der grosse tag, ich bekomme nedlich aset und fangron zu gesicht.

so wird sicher das ganze weekend auch nix mit berichten sein.

und dann, bald bald, fängt unsere geschichte ja wieder an.

mortica, freut mich zu hören, dass du bald durch bist!!!

**halte durch***

allen wünsche ich eine extrem gute zeit,

lasst euch umarmen,

estrielle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der islandbericht ist fertig. *juuubel* ihr könnt ihn "im sommerloch" lesen!

nun kann ich mich der vorbereitung der reise widmen.

seid gespannt, ihr gefährten, was die geschichte uns weiter bringt!!!

euere

estrie*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Ich bin endlich fertig! :-D Habe leider doch länger gebraucht als erwartet und vermutlich trotzdem nicht alle Fehler gefunden, daher wird es nichts mehr mit der Ausgabe zum Forumstreffen. :-( Aber vielleicht kann dann beim nächsten Treffen schon die Gesamtausgabe überreicht werden? :-D

So, und nun noch ein paar kleine Anmerkungen für alle Mitautoren:

- Bitte achtet auf die Groß- und Kleinschreibung. Ich weiß das einige direkt im Forum schreiben und es daher in großer Eile tippen, aber bitte trotzdem darauf achten.

- Wenn innerhalb eines Satzes oder eines Absatzes die Zeiten (von der Gegenwart in die Vergangenheit und zurück) gewechselt werden, kommt das meiner Ansicht nach nicht wirklich gut. Vielleicht sollte auch hierrauf geachtet werden.

- Das gilt auch für "Unterhaltungen": In meinen Augen wirkt es nicht besonders gut, wenn in ein und der selben Unterhaltung die Anredestile geändert werden. Ein Beispiel: "Ich habe Euch vermisst. Wo bist Du so lange gewesen?" Also in meinen Augen sollte man entweder "Ich habe Dich vermisst. Wo bist Du..." oder "Ich habe Euch vermisst. Wo seid Ihr ..." schreiben.

So, dass waren meine Hauptkritikpunkte, ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt. :-) Dann werde ich mal ein Päckchen schnüren und es die nächsten Tage an Estrielle zurückschicken.

Atenio

Mortica

P.S. Jetzt gehe ich mal den Islandbericht lesen. :-D

- Editiert von Mortica am 14.08.2002, 08:17 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dickes Lob an Mortica - dafür haste ne Extra-Wurst verdient :-O

Wenn estri die Geschichte hat soll sie diese in "schön" aufbereiten und danach machen wir uns nochmals Gedanken über die grenzüberschreitende Verteilung.

Atenio!Aset

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JUUUUUUBEL!

Ein superfettes Lob an Mortica, und tausendmal DANKE,

dass ich jetzt nicht die einzige bin, die mit gross und kleinschreibung nervt, und den dringlichen wunsch äussert endlich auf die zeiten zu achten!!!!

*estriellefreutsichenorm*

ich kann dir nachfühlen was für eine unglaubliche arbeit das war. nun kann ich wieder zu tippen beginnen...

wegen der gefassten ausgabe müssen wir uns noch weitere gedanken spinnen.

bei uns im geschäft ist es neuerdings nicht mehr möglich "einfachso" auszudrucken...

aber das steht nun erst mal gar nicht an....geht ihr nun erst mal ans treffen!!

*snief*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es mit der gebundenen Ausgabe bis zum Treffen nichts geworden ist, denke ich sollten wir warten, bis die komplette Geschichte fertig ist. Und dann, wenn wir alles fertig haben, mit Karten, Zeichnungen, Text, Erläuterungen im Anhang, etc., sollten wir überlegen, ob wir nicht ein bißchen Geld investieren und die Geschichte bei einer Firma für alle Mitautoren schön binden lassen? Was meint Ihr?

So, jetzt bin ich schon total aufgeregt wegen des Treffens? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nixverdiener Elleshar pflichtet dem Anliegen Morticas bei :=(

Weiß einer wie teuer sowas is? würd mich interessieren!

Elles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ganz darauf an wie unsere ansprüche stehen.

wenn wir das ganze zu einen buchbinder bringen ( ich hätte da gewisse kontakte) so müsste man sicher einiges hinblättern, hätte aber dann am schluss ein schön gebundenes buch. entweder mit glebebindeung ( billiger, fliegt aber schneller auseinander ) oder genäht, mit leinen einband ( sau teuer, hält aber, und hält und hält und hält.....)

das problem das ich sehe ist, dass wir eine riesen seitenanzahl haben werden, und das ganze sicher an die drei bis vier bücher geben wird!!!!

da kommen wir auf eine unglaubliche menge!!!

das kann keiner mehr bezahlen!!

ich kann mich aber trotzdem mal schlau machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tu das bitte! Interessiert mich nicht nur wegen unserem Buch sondern auch so :-)

Aber trotzdem hört sich "das kann keiner mehr bezahlen" nich gut an :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber die Schüler unter uns, ohne geregeltes Einkommen gucken da ganz schön dumm aus der Wäsche.

Also, wir würden das zwar untereinander teilen, aber trotzdem. Als Schüler und auch als Student ist sowas Teures (es wird ja anscheinend teuer) meist utopisch und unbezahlbar.

Trotzdem, da müsste man schon ein richtiges Angebot haben und zudem warten bis alles fertig geschrieben ist. Auch könnte die Angst dazu kommen, dass umso mehr man schreibt, umso teurer wird es und somit weniger schreibt.

Naja, bis dahin werden wir schon eine Lösung finden. Bin da ganz optimistisch.

:-O

Atenio

- Editiert von Angagwathiel am 16.08.2002, 15:36 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss da Estrielle rechtgeben. Ein Buch binden zu lassen (mit Faden) ist sauteuer und die Klebebindung ist billiger, aber von der Qualität nicht so gut wie das Gebundene (fliegende Seiten) Doch der Einband müsste ja nicht Leinen sein, da könnte man auch nen Pappeinband machen...weniger teuer. Die Preise vom Papier sind auch unterschiedlich teuer.

Ich denke, wir sollten das noch warten lassen. Schreiben wir erstmal ungehemmt weiter :-D ...keiner soll deshalb kürzere Texte schreiben!

(!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae!

Hab mich mal erkundigt bei einem Buchbinder.

Ein ca 5 cm dickes Buch geheftet wird so ca in die Preislage von 150 - 300 EURO ausmachen, aber wenn wir zusammenlegen wird das schon.

Vielleicht kann man das ganze ein bißchen billiger machen, hab nämlich nen Buchbinder in der Ecke stehen :-O

Sag euch noch bescheid was man machen kann.

Ich wär beim teilen natürlich dabei ;-)

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, nun rechnen wir aber mit buchdicken von mindestens 7-8 cm, und erst noch sagen wir drei folgen.

das würde für jeden teilnehmer ziemlich unansehnliche summen kosten.

sonst greiffen wir einfach auf normales a4 format, ringebunden, mit pappe cover zurück.

zu berücksichtigen ist auch noch, dass wir das zeug auch noch irgendwoh drucken müssen.

auch noch mal ein nicht ubersehbarer kostenpunkt.

WIR BRAUCHEN SPONSOREN!!!!!

jugend-kulur-vereinigungen?

eltern?

reiche tanten und onkels?

deutschlehrer? *gg*

bankraub?

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mal telefoniert, dachte icht das es so schnell gehen würde.

aber es passt.

Buch mit Deckel um den sagenhaften Preis von nur 80 EURO.

dadurch das ich diese sehr gut kenne, können wir pro Band um 40 - 50 Eur rechnen. Da ist aber alles dabei und keie Pfuscherei am Werk. Nur ausgesuchtes und gutes *gg*

Das ware nun meine Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...