Zum Inhalt springen

Schwesternrat; oder: alles außerhalb unserer Reise


Aset

Empfohlene Beiträge

Hi Gil! Das hat jetzt nichts mit erwünscht oder nicht erwünscht zu tun. Die Zahl der Mitautoren ist bei der Geschichte schon sehr hoch, und irgendwann hatte die Autorengruppe beschlossen, dass wir vorerst keine weiteren Stammschreiber zulassen. (Ich habe schon die Seite im Thread gesucht, wo wir darüber diskutiert hatten, finde sie aber gerade nicht.) Es hat also wirklich nichts mit Dir zu tun. Vielleicht ergibt sich ja noch die Gelegenheit, eine harfespielende Elbin (vielleicht auch als Gastcharakter) einzubauen?

Atenio

Mortica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und außerdem haben wir schon mal jemanden abgewiesen! Dann fänd ich es reichlich unfähr wenn jetzt jemand aufgenommen werden würde!

Bis dahin, Elles

- Editiert von Elleshar am 21.08.2002, 15:48 -

- Editiert von Elleshar am 21.08.2002, 15:48 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey... Gastrolle klingt gut, da ich ab Oktober nciht weiß, wie oft ich on kann, da beginnt mein Diplomjahr und ich habe in der Wohnung dort keinen eigenen i-netanschluss.

LG, Gil-Estil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

ich fände gastrollen nicht schlecht. da kommt noch n bißchen mehr pfeffer in die geschichte. aber obwohl dann das schreiben nur vorübergehend ist, sollte es vorher mit estrie abgesprochen werden. ;-)

atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben - ich denke auch der ein oder andere kurzweilige Auftritt eines "Gastes" bringt Leben in die Reise. Aber wie moka sagt: bitte erst absprechen sonst gibts Chaos. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gastrollen sind gut und recht, doch finde ich, dass wir selbst diese gäste einbringen sollten, was wir bist jetzt auch getan haben.

bitte schaut zeurst mal wie es weitergehen wird.

garthûm ist zum beispiel so eine gastperson die von mir geschrieben wird.

dazu wird die erdenmutter selbst eine sein, die aber auch von uns ( wie damals isdul) geschrieben wird. hinzu werden die woodiger-elben, und die wurzelwesen kommen.

also lasst euch zuerst mal den fetten braten servieren, bevor ihr zu organisieren beginnt.

für mich steht ein für allemal fest:

KEINE NEUEN MITTSCHREIBER. ENDE.

das hat NICHTS mit den jeweiligen personen zu tun, sondern eher wegen ein paar ganz einfachen gründen:

anfangs waren es fünf leute die sich zuerst einmal mächtig ein ohr verschaffen mussten.

am anfang hat es so ausgesehen als würde niemand unsere geschichte lesen.

wir haben trotzdem wieter gemacht.

dann kamen noch andere hinzu.

es war schon dort schwiereig ihnen unsere "spiel, oder schreibregeln" zu vermitteln.

mittlerweile sind wir ein eigespieltes team, und kennen uns.

die rollen sind klar verteilt, man kennt dem anderen seine schwächen, stärken, und, was ganz wichtig ist, seine art zu schreiben.

davon sollte man nicht absehen. bis man sich wieder an einen neuen schreibstil gewöhnt hat, und dem jenigen die ganze vorgeschichte, regeln, details und alles ringsum erklärt hat, gehen schon wieder einige zeilen an qualität verloren.

zudem will ich unserer gruppe den guten zusammenhalt und die übersicht bewahren. und das ist nur möglich wenn ich streng bin.

es geht überhaupt nicht drum egoistisch ein ding durchzuziehen, sondern eher den alten geist zu wahren, damit die gruppe sich über ein gemeinsames werk freuen kann.

ich habe schon andere leute abgewiesen, oder ihnen gesagt sie sollten warten.

dies weiederrufe ich hiermit, in dem ich nocheinmal wiederhole, dass keine weiteren mitschreiber aufgenommen werden.

denn schon alleine die spekulation darüber hat gerade wieder mächtige wellen geschlagen.

also leute. ich möchte mit euch weiterreisen, der text nimmt gewisse formen an. und ich freue mich auf den startschuss.

alle anderen sind immer herzlich willkommen unsere texte zu lesen und auf diese weise mit zu wandern!

@saru.

die wasser werden sich teilen! ob es nun auf moses erinnert oder nicht, ob es dir passt oder nicht. ich hoffe du liest nun zuerst mal wie es weiter geht, und sparst dir VON ANFANG AN deine kommentare!! KLAR?

*feuerspuck, zisch*

seid lieb gegrüsst, und verzeiht meine strenge, ich versuche lediglich ordnung zu wahren...

euere estrie*

bitte folgt doch der aufforderung frodos an dem tagebuch mit zu schreiben.

ist nämlich auch ne ganz tolle sache!!!

- Editiert von estrielle am 22.08.2002, 11:26 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ihr wollt, wenn ihr keine Mitschreiber wollt, mir auch recht, ich finde auch was anderes. Ich hab keine Zeit hier ewig lange zu diskutieren oder nichtstuend zu warten, wenn ihr die hintergründe wüsstet, würdet ihr das sicher verstehen, dann such ich mir eine eigene gruppe bzw. lade jeden, der möchte gerne ein, bei meiner geschichte im Forum der Omega-Fleet mitzumachen.

@estrie ... du blockst ziemlich ab, vorsicht, dass du so nicht leute verkrauelst.... statt eine lösung zu finden, wie wärs mit einer weiteren wandergruppe, unabhängig von dieser, die einen eigenen thread aufmacht... schon mal versucht, so die (angeblich oder nicht) vielen Schreibbegeisternden im Forum zu halten?!?

Das ist nicht böse gemeint, nur mal ansatzweise meine meinung, erschlagt mich nicht gleich, bin ne passive Elbin ;-)

Atenio, Gil-Estil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wäre das mit den neuen Mitschreibern ja geklärt(hoffentlich)!!!

einer zweiten Wandergruppe würde ich abraten,

sonst geht doch irgendwie das einzigartige flöten...

Und im allerschlimmsten Fall würden noch Konkurrenzkämpfe entstehen (auch erwachsene können sich wie kinder verhalten *gg*).

Elles [:]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gegen eine Zweite, vollkommen unabhängige Geschichte hätte ich nix. Wenn sich noch genügend schreibwillige finden kann ich gerne sowas einrichten, oder ihr macht einfach eure Threads unter Projekte auf, wo auch schon das Herr der Ringe Tagebuch läuft.

/me muss sich ja auch mit niedrigen Laufburschen Diensten begnügen:

Frodo kannste mal die Karten posten. Frodo kannste mal dies Bild hier online stellen ...
:L
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also allmählich werd ich sauer.

was soll das!

muss ich mich von jedem x-beliebigen hier sagen lassen wie ich meine regeln aufzustrellen habe???

VON WEGEN ABBLOCKEN!!

wer hat initiative ergriffen?

das ist doch alles verdammt kindisch!

@gil,

bitte achte darauf, dass du mit deinem ungezügelten geschwätz keine unruhe hier rein bringst.

ich glaube nämlich fest daran, dass alle mitreisende äusserst zufrieden sind, so wie es läuft.

neid ist nicht der richtige weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, bitte - immer langsam. Lasst uns doch erst einmal sehen wie sich die Geschichte weiterentwickelt. Es soll ja für uns ALLE unterhaltsam bleiben und sich nicht zu irgendeinem "Machtgetümmel" innerhalb des Forums entwickeln, nach dem Motto "ätsch, ich darf mitschreiben und du nicht..." :-/ . Viel heiße Luft um nichts. Es kann doch gut sein dass die ein oder andere Person (Un-Person) mal auftaucht - abwarten.

@gil-estil - du hast doch selbst geschrieben dass du ab Herbst nicht weißt wo und vor allem wie oft du ins Netz kannst. Schreib doch einfach mal bei den Tagebüchern mit, man kann doch so eine gewachsene Sache wie unsere Geschichte nicht erzwingen wollen. :(

Nicht jeder von uns kann so oft wie er möchte im board sein und lesen oder bei mehr als einer Sache mitschreiben.

Wie elles es sagte, wir sind alles fantasievolle Personen die jetzt bitte nicht anfangen "erwachsen" zu werden :=- und sich nicht gegenseitig auf verbaler Ebene in die Ecke treiben sollten.

Also lasst die Sache gut sein und die Geschichte weitererzählen :-D:-D:-D

Atenio!Aset

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, ist es so gut wie es ist!

Und der Wirbel der hier grad gemacht wird ist doch für nichts und wieder nichts!!! :T

Also, es kommt niemand mehr hinzu und schluss!

kanns jetzt nich wieder NORMAL weitergehen? Ohne rumgenerve und dem allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür lieben wir Dich doch so Frodo! :-D

Wenn sich eine zweite Gruppe findet und eine Geschichte schreibt, die von unserer völlig unabhängig ist, was spricht dagegen? Das ist doch kein Konkurrenzkampf hier! :-D

Frodos Tagebuch ist doch auch eine eigene Geschichte und zwar eine völlig andere. Also kein Problem! Und bei Frodos Tagebuchkonzept, kann ja wirklich jeder mitschreiben, da es ja um die Tagebucheinträge von allen möglichen Personen geht. (Z.B. Lutz das Pony, wenn ich Frodos Andeutung richtig verstanden habe! :-D Darauf freu ich mich schon!)

Und wenn sich ein anderes Grüppchen findet, dass sich eine eigene Welt schafft und eine Geschichte schreiben will, bitte! Nur zu! Aber es sollte vielleicht eine Geschichte sein, die unserer nicht zu sehr ähnelt!

(Aber an die Wanderer in Neu-Mittelerde: Nicht bei zu vielen Projekten mitmachen, sonst kommt noch alle durcheinander! Unsere Autorengruppe sollte schon zusammenbleiben und sich hauptsächlich auf die große Reise konzentrieren.)

- Editiert von Mortica am 22.08.2002, 14:54 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh , Estri , da hast du wohl erwas überreagiert

habs ja bloß festgestellt und extra noch nen grinsesmilie dahintergesetzt

und wozu ist dieser Schwesternrat denn gut, wenn ich nichma meine meinung sagen darf

beleidigt hab ja auch niemanden (hoffe ich :( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, Leut, easy, wenn Estrielle sagt es ist unpassend wenn jemand mitschreibt, dann ist es halt unpassend und das wird gefälligst akzeptiert! Gibt ja schließlich noch zig Möglichkeiten in diesem und anderen Foren seine Kreativität unter Beweis zu stellen.

Und wenn Estri sich tausendmal wiederholen muss, dann ist das für sie bestimmt etwas nervend und da kann JEDER mal etwas unwirsch reagieren, muss ja nicht gleich alles auf die Goldwaage gelegt werden!

So! ;-)

:-O:-D (das mein ich ernst!) :-)

Und immer den feinen Umgangston wahren! [:]

- Editiert von Kilan am 23.08.2002, 09:50 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsch Euch viel Spaß in eurem Forums-rpg, hat halt nicht sollen sein, kann man nciht ändern... habt Spaß und freut euch...

***das mein ernst ist***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hoffe jetzt ist alles wieder in Ordnung und friedlich?! :-) Wir wollen doch Spaß beim Schreiben haben!

Also freuen wir uns auf Montag, da geht die Reise weiter! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ich froh dass das jetzt geklärt ist und alle zufrieden sind

@mortica

natürlich wollen wir spaß beim schreiben haben

montag geht die reise weiter, endlich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mitreisende!!!

Morgen ist es soweit.

Der Text ist fertig und in voller Länge.

Zur allgemeinen Erklärung werde ich, wie im ertsen Teil einen groben Rahmen vorgeben.

Der von mit geschriebene Teil erzählt wie uns Melnen begegnet, und was sie uns berichtet.

Von ihr erfahren wir viel über die Unterwelt.

Auch erfahren wir, dass nicht alle dazu bestimmt sind den Weg dorthin zu machen.

So wird sich die Gruppe zu nächst teilen.

Aber nicht für lange Zeit soll dies so sein!

Um die Erdenmutter letztlich zu heilen ist uns eine weitere Reise bestimmt, um gewisse Sachen (Heilmittel?) zu suchen.

Wohin und in welchem Umfang dieser Weg sein wird möchte ich entstehen lassen.

( in Richtung Vulkan....?)

Der Teil der Geschichte wird dann vorbei sein, wenn wir der Erdenmutter die Kraft zurückgebracht haben. ( Wie auch immer wir das anstellen....)

Meine Idee für den nächsten Verlauf ist folgendermassen:

Das Elbenheer sollte zurückkehren, so auch unser Vater in Begleitung....( wer?)

Schlussendlcih sollte dann einfach wieder unsere Gruppe vorhanden sein.

Wer sich für was entscheidet soll jedem seine eigene sein!

( Mondkalb, bei dir habe ich leider schon etwas nachgeholfen...sorry....)

Ich hoffe Euch nun genug kribbelig gemacht zu haben...J

Morgen werdet ihr dann genau lesen können wie die Tatsachen stehen.

Ihr werdet über den Urelbenstamm der Woodiger-Elben lesen,

ihr werdet über die Erdenmutter selbst vieles erfahren.

Unter anderem werdet ir auch etwas über die Baumwurzelwesen erfahren.

Also, viel Neues erwartet Euch,

und ich bitte Euch den Text mit viel Sorgfalt zu lesen, und nicht gleich los stürmen zu wollen.

Jeder sollte zeit haben sich Gedanken zu machen.

So fände ich es richtig, wenn wir erst am Dienstag mit dem wirklichen schreiben beginnen.

Bis dahin hat jeder Zeit zum nachdenken, und auch zu NACHFRAGEN.

Dies ist wichtig dass ihr das tut, sollte etwas nicht klar sein!

ORIGHT, mehr erfahrt ihr dann morgen, wenn es heisst:

DAS ABENDTEUER BGINNT!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...