Zum Inhalt springen

Schwesternrat; oder: alles außerhalb unserer Reise


Aset

Empfohlene Beiträge

Gast estrielle

schwester s.

wenn es dir nichts ausmacht, hier meine kritik.

natürlich ist alles ein wenig unleserlich, und ich würde vorschlagen, das ich das ganze mal am koputer in ne grafik umwandle... (?)

du hast dir aber mühe gegeben!

nun, ich frage mich, wo bleibt die erdenmutter??? die sollte eigendlich irgendwoh ganz am anfang sein....."am anfang war die erdenmutter...."

balthors abstammung kann ich mir auch nicht so ganz erklären....da musst du ihn mal fragen, ob er sich das in etwa so voirgestellt hat!

alles in allem finde ich das ganze noch viiieel zu dicht aufeinender.

auch wenn wir eines langen lebens mächtig sind, sollten noch ein paar generationen dazwischen liegen können, denn ist doch auch schon mal von gross-und urgrossmüttern die rede gewesen...

was meinen die anderen?

atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also erstmal natürlich ein lob an dich...

aber ich muss mich estrielle anschließen, versuch du das alles mal am computer zu machen oder lass es estrielle maczhen, denn es ist schon relativ unlerserlich

eine farge hab ich auch noch, wieso sind elleshar und ich nicht dabei (?)

könntest du das nicht irgendwie einrichtwen, das wir auch im stammbaum drin sind, wir gehören schließclich auhc hzur geschichte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann alles lesen, aber ist schon irgendwie ein bisschen wenig Verwandschaft oder?! :-O

Und Angagwathiel fehlr auch noch *g*

- Editiert von Kilan am 08.05.2002, 14:29 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae !

Der Untergrund ist schlecht gewählt, sodass die Linien meist unleserlich verwischt werden. Zwar ist es auf den ersten Blick sehr unordentlich, aber war gewiss mit viel Arbeit verbunden und ein dickes Lob wert. :-O

Die Fehlenden der Stammbäume müssen sich entweder mit dem

"Stammbaumentwickler" in Verbindung setzen oder sich selbst dran machen. Wenn man seine Verwandschaft in die Geschichte einbringen möchte, wäre es eigentlich angebracht, sich selbst einige Gedanken darüber zu machen.

Mal schauen, bis dahn ist ja auch noch etwas Zeit und bei besonderen Bedeutungen, die den Namen beigemessen werden sollen, kann man ja im Elbensprachenthread nachfragen... ;-)

@Haldir: Du und Elleshar gehören doch aber nicht zur Familie Estrielles und Co, oder?! :-/

Jedenfalls nicht blutsverwandt, dann muss doch ein eigener Familienstammbaum her, wenn ich nicht irre ... :-O

Atenio

- Editiert von Angagwathiel am 08.05.2002, 15:06 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dann hätte doch in der ganzen Geschichte schon mal ein Wort eurer Verwandschaft fallen müssen. Und eure Eltern sind auch nirgends im Stammbaum von Saru zu finden...

Nachdem die ganzen Familienbande am Ende erläutert wurde, wundert es, dass von euch nichts erwähnt wurde (falls ihr doch mit ihnen verwandt sein solltet)

Wäre ganz schön wiedersprüchlich... :-/

Sonst musst du dich mit Estrielle mal in Verbindung setzen. Sie weiß doch gewiss mehr zur Famliliengeschichte, aber es würde mir (persönlich) unlogisch erscheinen, wenn Elleshar und du mit ihnen verwandt wärt, da dann fast ausschließlich die ganze Familie unterwegs ist und mehr einem FamilienAUSFLUG nahe kommt, als einer Reise... :-O

Atenio

- Editiert von Angagwathiel am 08.05.2002, 15:19 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das soll aber nicht heißen, dass du dich nicht irgendwann als "verschwundener Bruder" oder "die verschwundenen Brüder" entlarven könntet *g* :-O Wären ja dann immer mehr...

Naja ihr seid ja nicht allein Balthor, Anastasia und meier einer sind ja auch nicht im Stammbaum.

Wenn ihr die Beziehung zu euren Eltern/Familie aber irgendwann vertiefen wollt, könnt ihr euch doch einen kleinen Familienstammbaum ausdenken. Vielleicht kommt da ja auch was Gutes raus... ;-)

Atenio

- Editiert von Angagwathiel am 08.05.2002, 15:30 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal ein Lob an Schwester S. für ihre Mühe. Es ist lesbar, aber nicht allzugut, ich wäre daher für eine Computerfassung auch sehr dankbar. :-)

Haldir: Also ich fände es nicht so gut, wenn Du und Elleshar sich als weitere verlorene Brüder entpuppen würdet. Immerhin bahnt sich zwischen Haldir und Estrielle etwas an. Wir wollen doch nicht noch das Thema Geschwisterliebe behandeln? ;-):-O

Ach ja, ich denke bis Montag habe ich die neue Karte fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast estrielle

also ich sehe schon!

ich glaube dass es für einen fertigen stammbaum einfach noch zu früh ist!

schwester s. nicht dass ich deine mühe nicht schätze, aber ich glaube den definitiven stammbaum solltest du erst GANZ AM SCHLUSS fertigstellen.

sowieso bin ich in sachen familiengeschichte eher aufgeklärt, und habe auch noch ein paar kleinigkeiten auf lager.

diese sollten wir nun niocht durch die festlegung der herkünfte zerstören!

ich bin also der meinung, dass wir mit dem stambaum noch warten, und erst kanz am schluss handeln!

du solltest dich dann unbedingt mit mir in verbindung setzten, dann können wir das zusammen machen, oright?

haldir und elleshar bekommen auch noch ihre bedeutung, genauso wie anastasia, angagwathiel und balthor.

UND ACHTUNG!!!

es kommen noch neue leute dazu!!!!

was wird dann mit denen sein?

also bitte, lasst den stambaum vorerst mal ruhen!

atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ein Stammbaum für Balthor wär interessant aber kurz :-O:-O

da kann net soviel kommen.

Die Geschichte ist noch ausbaufähig, wird sicher was einfallen ;-)

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Computer machenm ? Wie denn ?

Ich hab schon meinen Vater gefragt und der meinte es gäöbe spezielle Programme für sowas , mit dennen man sich erstmal ziemlich lange beschäftigen müsste !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn jemand eine andere Lösung wei0ß , könnt ihrs mir gerne mitteilen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, schwester S. ich werde mich kurz an eine Stammbaum von mir setzen, mit den namen die schon aus meiner bzw. Bajia Hintergrundgeschichte bekannt sind..groß wird er nicht, aber vielleicht ein wenig übersichtlicher als graphik als als geschrieben...wenn ich ein progi gefunden hab mit dem das einigermaßen vernünftig geht werd ichs dir sagen...ich werds mal mit word versuchen und dann per screenshot zum bild machen...mal sehen obs funzt...oder per html...

greez Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, habs jetzt einfach mim Picture Publisher gemacht...is mehr ein stammbäumchen und paar mehr Namen eingetragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast estrielle

schwester s. ich mach das für dich, in adobe illustrator, oder photoshop, sobald es an der zeit sein wird, ist das ok für dich?

dann musst du nicht extra die programme büffeln, oright?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daaaaaaaaaaaaaanke ! Vorher mach ich aber erst nochmal Skizze und pasck meine beste Druckschrift aus (haha , ich bin vielseitig talentiert) .

Zur Erdenmutter - das Urwissen und die Urmutter exestietren unabhängig voneinander ! Sie haben sozusagen nichts miteinander zu schaffen ! Meine Auslegung ist ungefähr so :

Urmutter - Herz von Neumittelerde

Urwissen - Gehirn von Neumittelerde

Nach dem Verschwinden der Urmutter erschafft sich das Urwissen ein Abbild ihrer , das ist dann serine Frau Koreth .

Und wenn noch jemand da zu kommt , bis zu Generation von Derethos sollten keine großen Veränderungen kommen ! Das ist sehr wichtig . Weiter unten bin ich noch flexibel .

Saru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! :-D

Also, die Karte ist jetzt fertig. Es gibt noch genug freie Flächen, um weitere Orte einzutragen.

Ich werde die Karte heute Abend einscannen und an Estrielle schicken. Sollte es mit dem scannen qualitätsmäßig nicht klappen, dann bekommt Estrielle die Karte auf dem Postweg.

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast estrielle

jup, schwester mortica, das ist gut so.

viel glück beim scannen! :-)

sonst ist es wirklich kein problem, ich würd das schon machen!

*gespannsei*

- Editiert von estrielle am 13.05.2002, 14:17 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mortica , wenn du die Karte nochmal überarbeiten solltest , könntst du dann bitte eine weite Grasfläche (so wie Rohan nur größer) und einer Wüste mit einbauen ? Dasa wären wichtige Bestandteile für mjeine Reise ! Das hab ixch zwar noch net aufgeschrieben , aber es ist gaaaaaaaaaaanz fest im Programm .

Mich würde noch interesieren wann unsere Reise ei´gentlich spielt und wie groß die Zeitspanne zwischen meiner Flucht aus dem Elbenwald und unserem Treffen ist !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwester S.: Das sollte kein Problem sein. Ich werde jetzt erstmal die aktuelle Fassung an Estrielle schicken, dann kann die derzeitige Karte veröffentlicht werden. Dann hat jeder eine grobe Orientierung. Anschließend kannst Du mir sagen, wo die Grasebene hin soll.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast estrielle

Karte ist bei mir eingetroffen, und wird beschreibselt.

danke mortica erst mal an dich, nun liegst an mir.

habt etwas geduld...

greez.

estrielle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast estrielle

so. die zeichnungen von anastasia sind bearbeitet, und werden bald von frodo hochgeladen.

anastasia, ich schicke sie dir baldmöglichst wieder zurück!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae!

Die sind nicht von Anastasia, sondern von mir Estrielle ! :-(:O:-(

Naja, trotzdem DANKE fürs Reinstellen und für das Verkleinern.

:-O

Atenio

- Editiert von Angagwathiel am 18.05.2002, 17:53 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...