Zum Inhalt springen

Was ist eure Lieblingswaffe


Gothmog-Fürst der Balrogs

So nun würde ich aber gerne mal wissen wer hier welche Waffe am meisten mag -Haut rein  

213 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Axt
      16
    • Bogen
      75
    • Schwert
      94
    • Säbel
      7
    • Speer
      4
    • Dolch
      6
    • Stab
      10


Empfohlene Beiträge

Also Leute meine Lieblingswaffe ist eindeutig die Axt :-O aber was ist mit euch ?

Das würde ich mal echt gerne wissen :bounce::bounce::bounce: :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welcher Waffe ich diese blutrünstigen Elben aufschlitzen mag?

mit einem Krummsäbel natürlich :essen:

Bearbeitet von horoheim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich als Zwerg die Axt bevorzugen müßte - ich mag Schwerter lieber. Außerdem habe ich ja noch meine Zweit-Persönlichkeit als Rohir, da paßt das schon :-O

Und Thorin hatte Orkrist.

Schwerter sind einfach elegant, und es ist ein tolles Gefühl, eins in der Hand zu haben. Oder auch einfach nur eins an der Seite zu tragen. Mache ich, so oft es geht (MA-Märkte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab da mal für den Bogen gestimmt, der gefällt mir, du kannst deinen Gegner schon von viel weiter töten (wenn man trifft) ohne dass sie mit der Axt oder Schwert eine Chance hätten, und das nicht nur wegen den Elben, früher wars ja das Indianer-Fieber :cool:

Aber das Schwert find ich halt auch faszinierend also lern ich einfach mal beides.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wähähähähä, ich kann mich nicht zwischen Bogen und Säbel entscheiden. *sniff*

Beides toll, der Bogen für die etwas weiter weg-en Feinde und derr Säbel für die nähren. Aber dann vielleicht doch säbel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Axt bin ich unfähig, das hab schonmal getestet, und auch wenn ich ungemein gern Bogen schieße würde ich mich doch für das Schwert entscheiden... irgendwie find ich das handlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... tja, Schwerter sind schon was tolles, aber ich hab mal für Dolch gestimmt. Einen Dolch kann man gut verstecken ( ist nicht ganz so auffällig wie ein Schwert)

Außerdem sehen die meisten Dolche cool aus. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bogen !

Eindeutig !

mit nem bogen zu schiessen is eine kunst die sehr viel übung braucht dann kann man auch auf 100 metern einen feind zuverlässig niederstecken :-)

Aber Schwerter mag ich auch :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab für den Stab gestimmt. Ist ne elegante Waffe wenn man der Kunst mächtig ist, ihn zu beherrschen. Mit nem Bogen kann man fies campen. Aber mit nem Stab muss man geschickt umgehen können. Außerdem muss man damit keinen zwangsläufig töten.

Wenn es ein Zauberstab ist, dann ist es natürlich noch geiler. Komm grad auf den Geschmack; mal gucken obs Gandalfs Stab bei ebay gibt... :kratz: :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieblingswaffe ist definitiv der Bogen, denn ich habe eine ruhige Hand und wenn unsere Gäste mich schießen sehen, sagen sie ich habe Talent *meine eigene Werbekampagne start* ;-):-O

Allerdings sähe ich es lieber, (wenn ich im HdR leben würde, was ich leider icht tue :-( ), wenn meine "Feinde" nicht den Bogen benutzen würden. Er ist eine hinterhältige Waffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich isses eindeutig; da ich ja sowieso bogenschießen tu, der bogen. früher hatten die schützen auch eine bisschen größere überlebenschance, weil sie immer ganz hinten standen und die vorderen reihen der feinde anfochten.

.............nojo, wenn mans genau nimmt habn die fernwaffen über die jahrhunderte auch gesiegt. immerhin sinn panzer, gewehr, pistole, schrotflinte, granate, bombe und co. auch fernwaffen. traurig is nur, das wir damit unseren planeten zerstören.......... :-(

hm, deswegen würd ich mir auch nie ein "moderne" waffe kaufen!! *zur naturschützerin werd*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Für mich ganz klar die edelste aller Waffen Das Schwert.

Schwünge ausnützen und stechen und schlagen und sägen :-O:-O

Beim Bogen denke ich immer nur an meine blauen Flecken am Handgelenk ;-)

Und natürlich dazu ein großes Langschild um an die kleinen Bogenschützen heranzukommen ;-)

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(natüßrlich nur auf dem Platz 

hehe, da fällt mir ne nette Anekdote ein.....:hehe::

Auf nem Mittelalterfest hat so'ne Fernsehtussi mich grad erwischt, wo ich mir nen neuen Bogen kaufen wollte - "entschuldigung, warum wollen Sie sich hier einen Bogen kaufen?" - da hab ich irgentnen quatsch genuschelt, und später fielen mir die tollsten Dinge ein:

- "weil man im Supermarkt keine Bögen findet"

- "weil ich mir mein Essen selber schieße"

- "weil bei uns vorm Haus zu viele herrenlose Katzen rumlaufen"

- "weil ich grad Streit mit nem Nachbar habe"

- usw.......

:hehe:

PS: ich liebe Katzen, also bidde net falsch interpretieren.....*fieslach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol*

In diesem Sinne könnte ich doch glatt auch mal nen Bogen gebrauchen :-O

aber es gibt ja auch noch wurfäxte :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt mal kurz was dazu sagen,dass für Bögen Bäume sterben müssen.

Eigentlich ist das ja richtig,aber es gibt auch moderne Bögen,die nicht aus Holz sind(die sehen zwar total dämlich aus,aber es sollte ja mal erwähnt werden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber es gibt auch moderne Bögen,die nicht aus Holz sind

...bei deren herstellung sich so viel Schadstoffe bilden, dass die Natur nocht mehr leidet ;-)

Bäume sterben auch in der Natur, und nicht nur Bäume... so ist das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey schöner Thread !

nun , da ich Zwerg bin, kommt für mich nur die Axt in Frage ..da gibt es natürlich auch Unterschiede ...die kleine Wurfaxt , um Gegner fern zuhalten , die mittlere Einhandaxt mit Schild ...und die grossen Doppeläxte / Dänenäxte um auch mal berittene Angreifer vom Pferd zu holen ..klar ist ein Schwert die elegantere Waffe ..aber ...wehe , wenn man mit der Axt trifft ..dann ist der Schaden immens ..(ich habe es mit meiner Schaukampf-Doppelaxt an ein paar Baumstüfen ausprobiert :-0 ) ...für mich ist klar ..ich bleibe beim Grobzeug ;-)

Kaianus

Bearbeitet von Kaianus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...