14. Mai 200620 J. ...,doch wünsche ich,daß außerhalb meiner mauern niemand sei.... Turgon zu Aredhel ;-) Bearbeitet (14. Mai 200620 J. von mormegil)
14. Mai 200620 J. da die Auswahl ja immer schwieriger wird ,versuch ich es mal so: ..., und nicht nach Norden,denn...
19. Mai 200620 J. Logisch!!! Wenn Du´s schon schwer findest Wobei : Wenn Dus weißt wirste auch schmunzeln!!! "Wenden wir uns nun nach Süden, und nicht nach Norden, Denn nach ..... will ich nicht reiten"
19. Mai 200620 J. Kommt mir schweeer bekannt vor. Beren und Luthien, bevor sie nach Nargothrond gehen?
19. Mai 200620 J. Congratulations , and celebrations.... *mittanz* Der Gag dabei is ,das das nur 10 Zeilen unter dem vorigen Rätsel is! Soo weit hab ich nich gesucht gg
26. Mai 200620 J. Genau! Ich hab gedacht, das wäre etwas schwerer, aber Mandos löst ja alles! :anbet: Bearbeitet (26. Mai 200620 J. von Alatariel)
26. Mai 200620 J. Danke! Ich nehme dann auch was schweres, glaub ich zumindest. *g* "Sie war unbesiegt."
27. Mai 200620 J. Nö. Hurin in Erinnerung an Morwen. neues Zitat: "...und alle alte Elbenmacht" Bearbeitet (27. Mai 200620 J. von Alatariel)
5. Juni 200620 J. das sollte aus dem Leithian Lied sein (von Beren und Luthien ) Doch unbesiegt er seinen Zauber in Worte fügt Und alle alte Elbenmacht. Leis hörten sie Vögel in der Nacht Von Nargothrond, und übers Meer Von fernher seufzten die Wellen schwer Fern im Westen auf den Strand Von Perlensand im Elbenland. Edit: Und neu: "Den will ich als Wergeld haben...." Bearbeitet (5. Juni 200620 J. von mormegil)
6. Juni 200620 J. Isildur zu Elrond, nach der Schlacht an den Hängen des Schicksalsberges. Es waren zwar Elrond UND Cirdan ,aber ansonsten is das natürlich richtig!!!!!
6. Juni 200620 J. Hm, war kurz davor, auch Círdan mit zu erwähnen, aber so sicher war ich mir dann auch wieder nicht. Oder nicht mehr, es ist schon lange her, dass ich etwas aus dem Silmarillion gelesen habe. Aber ihr wollt natürlich ein neues Zitat: "Groß ist des Königs Gande, fürwahr..."
24. Juni 200620 J. Ein Bote Manwes zu Feanor und den Noldor als diese an die tore von tirion kommen um Valinor zu verlassen.
Nimm an der Diskussion teil
Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.