24. Juni 200620 J. Das is jetzt nur der erste Satz aus der Rede sollte aber zu lösen sein "König ist, wer seinen Besitz zu wahren weiß, sonst ist sein Titel leer."
25. Juni 200620 J. So sei es! Als teuer bezahlt mögen jene lieder gelten... Manwe zu den Boten ,als diese von Feanor zurückkommen!!
26. Juni 200620 J. Weder noch. Ich meinte eine andere Stelle. Hab aber nicht realiseirt, dass es diesen Ausdruck im Sil. so zweimal gibt. Feanor stimmt aber, nur nicht die Situation.
8. Juli 200620 J. Feanor stimmt, aber zu den Valar sagt er es nicht, sondern zu einem anderen Elben. Und es geschieht in Aman.
8. Juli 200620 J. "Ich höre dich", sagte Feanor. "So sei es." Feanor zu Fingolfin auf dem Fest der Valar .
10. Juli 200620 J. Neues Zitat: "Weh, die Schwachheit der Großen!" (Danach kommt noch mehr Text von derselben Person).
12. Juli 200620 J. Sauron gegenüber jenen Elben, die ihm nicht misstrauten. Bearbeitet (12. Juli 200620 J. von Mandos)
12. Juli 200620 J. Ach mist, das kommt mir so bekannt vor...weiss aber nicht mehr recht wo. ...War das nicht Aredhel zu ihrem Vater?
12. Juli 200620 J. Ne . Nich ganz . Sie sagt es zu ihrem BRUDER Turgon " Deine Schwester bin ich ,nicht deine dienerin, und jenseits deiner Grenzen gehe ich , wohin es mir beliebt. Und mißgönnst du mir eine Eskorte, so geh' ich allein."
12. Juli 200620 J. musste ja irgendwann kommen: "Mormegil kann nicht erschlagen werden , es sei denn durch bösen Zufall oder einen Giftpfeil aus der Ferne"
13. Juli 200620 J. Das sagten die Elben von Nargothrond über Túrin Turambar, als dieser als Mormegil, das "Schwarze Schwert", bekannt wurde.
Nimm an der Diskussion teil
Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.