Jump to content

Christopher Lee / Saruman


Saruman

Recommended Posts

Hier kann man alles über Christopher Lee loswerden. Ich hoffe hier finde ich noch weitere Fans von ihm und seinen Rollen, mit denen ich mich austauschen kann. Ich bin selbst ein großer Fan von ihm. Denn kann's ja losgehen...

Link to comment
Share on other sites

Mae govannen mellon!

Also ich kann zwar nicht von mir behaupten, dass ich ein übermäßig großer Fan von ihm bin, aber ihm gehört mein Respekt. Das mit dem Fan soll jetzt nicht heißen, dass ich ihn nicht mag!!!

Jedenfalls finde ich, dass es ein ganz schön starkes Stück ist, dass er im dritten Teil nur kurz erwähnt wird. Für Leute, die das Buch nicht gelesen haben, war es bestimmt schwierig, sich da hineinzuversetzen. Hoffentlich kommt er in der SEE vor (was ich aber auch glaube).

Link to comment
Share on other sites

der is glaub ich auch net zur premiere gekommen dritten teil gegangen weil der rausgenommen wurde....

Edited by Iluvatar
Link to comment
Share on other sites

Nee, kann ich ihm aber auch nachfühlen . . . ich wär da sowieso beleidigt gewesen, und da er ja noch so ein bedeutender Schauspieler ist (all seine anderen Filme), dann sowieso. :-O

Link to comment
Share on other sites

Ein guter Schauspieler ist er echt, aber er ist nicht so mein Lieblingscharakter.

Aber mal ne Frage ist die Szene am Schluss im Auenland wo Saruman und Grima noch auftauchen und das Auenland verwüsten, rausgeschnitten worden oder gar nicht abgedreht?

Link to comment
Share on other sites

Ein guter Schauspieler ist er echt, aber er ist nicht so mein Lieblingscharakter.

Aber mal ne Frage ist die Szene am Schluss im Auenland wo Saruman und Grima noch auftauchen und das Auenland verwüsten, rausgeschnitten worden oder gar nicht abgedreht?

Das wurde nichr gedreht. Saruman stirbt am Anfang der SEE von RotK in Isengard.

Link to comment
Share on other sites

lol, der stirbt?????

wer tötet den denn???

P.S. ich hab die DVD´s net, deshalb hab ich die SEE net gesehn

Link to comment
Share on other sites

lol, der stirbt?????

wer tötet den denn???

P.S. ich hab die DVD´s net, deshalb hab ich die SEE net gesehn

Er soll (angeblich) von Grima aus einem Fenster im Orthanc geschupst werden und dann irgendwie als "Zauberer am Spieß" unten enden.

Die SEE DVD gibts noch gar nicht ;-)

Link to comment
Share on other sites

Schade, die Auenland Szene hätte mir noch gefallen.

Aber er wurde ja auch im Buch von Grima getötet oder hab ich da was falsches im Kopf?

Link to comment
Share on other sites

Also ich glaub nich unbedingt, dass der irgendwie sterben wird. Das wäre dann ja ganz von der Romanvorlage abgehoben. Ich war von der Buchszene völlig fasziniert. Dewegen hat mich die wahrscheinlich auch so mitgenommen, als sie nicht im Film war. Hoffentlich ist das nich so ne Action-Szene, sondern handelt wirklich von "Saruman's Gesäusel". Kann auch sein, dass Lee nicht zur Premiere gekommen ist, weil er sauer war, dass Peter Jackson eine sehr wichtige Szene (finde ich zumindest) weggelassen hat und da Christopher Lee Tolkien-Fan ist, wird ihn das schwer getroffen haben.

Link to comment
Share on other sites

Lee hat den Premierenbesuch abgesagt und ich glaube er hat sogar als Begründung ganz offiziell angegeben, dass er verletzt ist, weil man die Saruman-Szenen aus RotK gestrichen hat. Es gab damals sogar eine Internet-Petition um die Szene wieder in den Film zu bringen. (Habe ich seinerzeit auch unterschrieben. :-D)

Warten wir also mal brav die SEE ab, dann sehen wir schon, welches Ende Saruman nimmt.

Weiß jemand, was aus dem Musikprojekt geworden ist, an dem Lee im letzten Spätherbst teilnahm? Er wollte doch mit einer Hardrock-Band eine CD aufnehmen.

Link to comment
Share on other sites

Was es nicht alles gibt...

Ich wusste, dass der Opern singt, aber mit einer Hardrock-Band? Das würde mich auch mal interessieren!

Link to comment
Share on other sites

Habs auch gelesen... war sogar ne Metalband... Rhapsody wenn ich mich recht entsinne. :kratz: Ich weiß nur noch, daß ich mir gedacht habe: "Klasse, Christopher Lee und Metal! *freu* Aber mußte es ausgerechnet DIESE Band sein?! :O " Habe aber weiter nix mehr davon gehört.

Link to comment
Share on other sites

Dracula rock´s the house yaeh!!!

*dumdidum*

Gibt es zufällig noch einige Fans der alten Dracula Filme mit Christopher Lee hier?

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ein Dracula-Film-Fan. Doch leider kenne ich bis jetzt noch viel zu wenige. Mit Lee habe ich bisher nur einen Film gesehen und das war kein "richtiger". Da hatte Dracula einen Sohn. Ich weiß nich mehr, wie der Film hieß.

@Frodo

Sind das deine Autogrammkarten?

Link to comment
Share on other sites

@Frodo

Sind das deine Autogrammkarten?

Nö, das ist was google so rauswirft.

Lee spielte in folgenden Dracula/Vampir Filmen mit:

  • "Tempi duri per i vampiri" (1959),
  • "Vampire gegen Herakles" (1961),
  • "La Maldición de los Karnstein" (1963),
  • "Il Castello dei morti vivi" (1964),
  • "Blut für Dracula" (1965),
  • "Die Hexe des Grafen Dracula",
  • "Draculas Rückkehr" (beide 1968),
  • "Magic Christian" (Komödie),
  • "Nachts, wenn Dracula erwacht",
  • "Die Pechvögel",
  • "Wie schmeckt das Blut von Dracula" (1969),
  • "Draculas Blutrausch" (1970), ,
  • "Vampir-Cuadecuc"(1970),
  • "Totentanz der Vampire" (1970),
  • "I, Monster",
  • "Dracula jagt Minimädchen" (1971),
  • "Dracula braucht frisches Blut" (1973),
  • "Vem var Dracula?" (1975)
  • "Die Herren Dracula" (1977).

Wo Christopher Lee auch noch eine sehr gute Rolle spielt ist in "The Hound of the Baskervilles"!

Es gibt zwar etliche Verfilmungen, aber die Version von 1958 mit Terence Fisher als Regiesseur find ich am Besten. Lee spielt dort den jungen Erben der Baskervilles.

Link to comment
Share on other sites

Wo Christopher Lee auch noch eine sehr gute Rolle spielt ist in "The Hound of the Baskervilles"!

Es gibt zwar etliche Verfilmungen, aber die Version von 1958 mit Terence Fisher als Regiesseur find ich am Besten. Lee spielt dort den jungen Erben der Baskervilles.

Stimmt, der war klasse! Den Dracula-Film, den ich dann gesehen hab, war "Die Herren Dracula". Ein anderer kam leider noch nicht im TV.

Edited by Saruman
Link to comment
Share on other sites

Muss ich mal schauen...

Vampire gegen Herakles hab ich auch noch gesehen, aber das war ja nich direkt ein Dracula-Film.

Link to comment
Share on other sites

Guest Saruman der Weiße

Christopher Lee in der Rolle des Saruman ist einfach wahnsinn. Eine sehr gute Wahl war das. Wenn ich Saruman sehe im Film, läuft es mir kalt den Rücken herunter. Ich finde auch das Kostüm und das Make-up einfach wahnsinn. Zur Premiere des 3.Teils der Triologie war ich im Kino in Hamburg als Saruman verkleidet. Meine Oma hat mit mit meiner Hilfe ein sehr gut gelungenes Saruman-Kostüm genäht. Das war einfach wahnsinn.

Im ganzen ist der Film einfach wahnsinn. Ich bin wahrhaftig ein großer Fan.

Link to comment
Share on other sites

Das ist ja fantastisch!!! So was würde mir nie i Traum einfallen. Das heißt nicht, dass ich es nicht machen würde. Das würde mir einfach nicht einfallen. So ne guten Ideen habe ich gar nicht. Eiskalt über den Rücken lief es mir nicht, als ich Saruman gesehen hab. Das ist mir nur einmal ín der ganzen Trilogie passiert, und zwar in Teil 3, wo die Kameraflüge über die Leuchtfeuer sind. Ich habe den 3. teil scho 3 mal gesehen und immer noch den gleichen Effekt erzielt. Aber dafür klopft bei Saruman mein Herz schneller vor Aufregung...

Man merkt echt, wieviel Eifer und Anstrengung Lee in diese Rolle gesteckt hat. Kein Wunder: Er ist ja selbst großer HDR-Fan. Hab von ner guten Freundin gehört, dass der so ziemlich jedes Jahr einmal HDR lesen soll. Der Kerl ist einfach Wahnsinn... Als Christopher Lee - Fan (oder bist du nur Saruman-Fan), hast du ihn vielleicht schon mal um ein Autogramm gebeten? Ich schon und bin total aufgeregt, ob es zurückkommt...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...