Zum Inhalt springen

Es kam in den Nachrichten!


Frodo

Empfohlene Beiträge

ich hab echt noch nie gehört, dass es irgendwan mal ein erdbeben gab... Moment ma, ich glub meine Tante hat mir ma erzählt, dass bei ihr nen erdbebn gab, hab ich fast vergessen...

Gott sei dank muste ich noch kein erdbeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einmal eines miterlebt, da war ich auf der Strasse mit meinen Freunden, ich glaub da war ich sieben oder acht....und ich fands lustig. :-0

Trotzdem bin ich froh, dass wir in Deutschland größtenteils damit verschont sind. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, solche Erdbeben gibt es hier ja gar nicht (oder vuielleicht einmal in zwanzig Jahren) - nein, es war eben so ein kleineres, keins was großen Schaden angerichtet hat. Die Erde hat eben ein ganz klein bisschen gewackelt, und, ehrlichgesagt, wenn die Leute nicht davon gesprochen hätten wüsste ich jetzt noch nicht dass es ein Beben war. Eben als ob ein großes Auto an dir vorbeibrettert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich mein was versteht man in Deutschland unter Erdbebenzone? Sooo viele gibts hier ja nun auch wieder nicht. Und wenn Erdbeben unten in Bayern (sag ich jetz mal so) etwas öfter (also anstatt keinmal in drei Jahren, einmal in drei Jahren :ugly: ) vorkommen, find ich nicht dass von akuter Erbebengefahr zu reden ist, eben Erdbebenzone.

Aber, was quatsch ich hier rum, kenn ich mich aus? Nein! *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hakenkreuz vor US-Vertretung

"Krieg der Symbole" in Havanna

Nachdem die US-Vertretung in Havanna eine große "75" zur Erinnerung an 75 festgenommene Dissidenten angebracht hatte, stellten die Kubaner Plakate mit Misshandlungs-Fotos im US-Militärgefängnis Abu Ghraib im Irak auf.

Aus Ärger über eine Weihnachtsdekoration hat die kubanische Regierung vor der ständigen Vertretung der USA in Havanna große Plakatwände mit Bildern von Folteropfern aus dem Irak aufgestellt. Auf einer finden sich neben Fotos aus dem Bagdader Gefängnis Abu Ghoreib ein Hakenkreuz und die Aufschrift "Faschisten Made in USA". Auf der anderen ist neben der Aufschrift "Merry Christmas" (Frohe Weihnachten) ein US-Soldat zu sehen, der seinen Gewehrlauf auf den Kopf eines Kindes richtet.

Der Streit um die Weihnachtsdekoration auf dem Gelände der US-Vertretung war seit Anfang vergangener Woche eskaliert. Stein des Anstoßes ist ein rundes Schild mit der Zahl "75", das die Amerikaner auf dem Hof ihrer Vertretung zwischen Weihnachtsfiguren und Lichterketten aufgestellt haben. Die Zahl wird von beiden Seiten als Anspielung auf die 75 im vorigen Jahr zu hohen Haftstrafen verurteilten Dissidenten verstanden.

"75" als "moralische Pflicht"

Der Leiter der US-Vertretung, James Cason, war nach eigenen Angaben am Montag ins kubanische Außenministerium bestellt und aufgefordert worden, diese Dekoration zu entfernen. Er hatte dies verweigert und es als "moralische Pflicht" der USA bezeichnet, auf das Schicksal der politischen Gefangenen hinzuweisen. Daraufhin ließ die kubanische Regierung am Freitag die Plakatwände aufstellen.

Kuba und die USA haben seit 1961 keine diplomatischen Beziehungen, sind aber in den jeweiligen Hauptstädten mit Interessenvertretungen für konsularische Angelegenheiten präsent. Die US-Vertretung in Havanna liegt am viel befahrenen Küstenboulevard Malecón. Von den 75 Regimekritikern wurden bisher 14 aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig freigelassen. Die meisten von ihnen waren verurteilt worden, weil sie an Treffen mit Cason teilgenommen hatten.

:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Vier Monate Haft für ein Schlossgespenst in Südtirol

Meran - Weil sie die Bewohner in einem alten Schloss in Südtirol als Gespenst in Angst und Schrecken versetzte, muss eine 42- jährige Polin ins Gefängnis. Die Frau hatte über Wochen in einem Schloss in der Nähe von Meran, in dem ein Kulturzentrum untergebracht ist, nachts mysteriöse Geräusche produziert.

Knarrende Dielen, ins Schloss fallende Türen sowie Schritte auf den Fluren brachten die Schlossherrin und Leiterin des Kulturzentrums dazu, die Carabinieri zu alarmieren. Diese kamen ihr mit Videokameras auf die Schliche, berichteten italienische Zeitungen am Samstag. Die Polin sei aus Ärger über die Schlossherrin, bei der ihr Ehemann angestellt sei, zu ihrem nächtlichen Treiben veranlasst worden. Ein Richter verhängte vier Monate Haft wegen Belästigung.

Quelle:web.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Labor wollte Schwulmacher fürs Pentagon entwickeln

7,5 Millionen Dollar wollte ein Forschungslabor vom Pentagon für den Auftrag, homoerotische Aphrodisiaka zu entwickeln, mit denen die USA die Wehrkraft ihrer Feinde zersetzen könnten. Das US-Verteidigungsministerium beschäftigte sich allen Ernstes mit dieser Idee - lehnte den Vorschlag aber vor elf Jahren endgültig ab.

Washington - Laut Mitarbeitern des Verteidigungsministeriums sollte das Aphrodisiakum dazu eingesetzt werden, Homosexualität unter den feindlichen Truppen anzuregen. Mit dieser Wunderwaffe sollte laut einer Meldung der Nachrichtenagentur Reuters die "Disziplin und Moral der feindlichen Einheiten" untergraben werden.

"Ein widerliches, aber vollkommen untödliches Beispiel könnten durchgreifend wirkende, den Sexualtrieb fördernde Mittel sein - insbesondere wenn die Chemikalie homosexuelles Verhalten hervorruft", heißt es in einem Dokument.

Doch laut den Verteidigungsexperten war die Entwicklung dieser nicht tödlichen, chemischen Waffen zu schwierig. Ein Labor in der Wright Patterson Air Force Base in Ohio wollte für diese ziemlich absurde Idee sechs Jahre lang vom Pentagon gefördert werden und verlangte für die Entwicklung eines solchen Mittels 7,5 Millionen Dollar.

Bekannt wurde diese Idee erst jetzt durch eine US-Verbraucherschutzgruppe. Ein Pentagon-Sprecher versuchte umgehend abzuwiegeln: Dieses Projekt sei lediglich bei einem Brainstorming entstanden und wurde umgehend ad acta gelegt.

Dem Bericht zufolge wollte das Labor aber auch an besonders beiß- und stechfreudigen Käfern und Nagetieren forschen, die über und im feindlichen Gebiet verteilt werden sollten. Eine andere, ziemlich kreative Idee war auch die Herstellung eines Mittels, das heftigen Mundgeruch auslösen sollte. Der sollte dem Feind die Kontaktaufnahme mit Zivilisten erschweren.

zu finden hier

Nadann... :L

Bearbeitet von Anastasia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon hab ich im Radio gehört. :L

Allerdings könnt diese Bombe auch Teamgeist und Moral in der gegnerischen Truppe steigern. :-O:-O

Die Amis haben da wohl was falsch verstande: "Make love, no war!" :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fidel sorgt sich um sein Volk!

Kuba führt Rauchverbote ein

 

Havanna - Auf der Karibikinsel Kuba, Heimat edler Zigarren, gelten vom 6. Februar an Rauchverbote in öffentlichen Einrichtungen. «Das Rauchen wird in allen klimatisierten und geschlossenen öffentlichen Räumen verboten: in Büros, Versammlungssälen, Theatern, Kinos, Videosälen sowie für Fahrer und Passagiere in Bussen, Taxis und Zügen und in allen Sportanlagen», heißt es in einem Erlass.

In allen Restaurants müssen außerdem Nichtraucherbereiche eingerichtet werden. Damit solle die Gesundheit der Bevölkerung geschützt werden, hieß es weiter.

 

© dpa - Meldung vom 20.01.2005 09:47 Uhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tica ich hab mal im TV sowas gehört, dass das auch in Italien so sein solle und sie da bis zu 200 eur strafe oder noch mehr bezahlen müssen, vor allem wenn sie in Nähe von werdenden Müttern oder Kindern rauchen...

Ich wär dafür, das hier auch zu machen :-O

*sich vor den Rauchern duck* Obwohl.. so viele haben wir gar nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich auch, bald wird in niedersachsen das rauchen auf den schulen verboten, man darf nur noch aushalb des schulgeländes rauchen. das find ich super, da es bei uns immer solche eckelpakete gibt, die beim ruchen auf dem boden rotzen... :kotz:

aber ich finde verrückt, dass man in italien bis zu 200 € strafe zahlen solle, nur weil man in der nähe von werdenen müttern und kindern raucht, dass is schon hart... :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Irland gibt es ja auch ein ziemlich strenges Rauchverbot. In Pubs z.B. darf man net rauchen. Finde ich sehr gut, weil es nun wirklich ecklig ist, wenn einem der Rauch in den Klamotten und den Haaren hängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schmeiß mich gerade echt weg... Spongebob von US Medien bereits 2002 als schwul geoutet . Ich kann echt nicht mehr....

Mehrere christliche Organisationen in den USA haben vor den Charakteren der Cartoonserie "SpongeBob" (Schwammkopf) gewarnt.

Anlässlich eines Musikvideos u.a. mit SpongeBob-Beteiligung, das derzeit an vielen Schulen im Unterricht gezeigt wird und für Diversity und Toleranz werben soll, warnten die Organisationen, SpongeBob werbe für die Akzeptanz von Homosexualität.

Das Video "We are family", das auch Charaktere aus Sesamstraße und Muppets-Show und vielen weiteren Kindersendungen aufbietet, soll für respekt gegenüber Glauben, Herkunft, Kultur und sexueller Orientierung von Personen werben, so eine Statement der gemeinnützigen Organisation. Doch der Bezug zu sexueller Orientierung sei nicht nur "unsinnig", sondern überschreite auch die Linie der Moral, kritisierte James Dobson von "Focus on the familiy".

Zusammen mit der Organisation "American Family Association" wird vor allem vor dem Charakter SpongeBob gewarnt, der bereits 2002 durch US-Medien als schwul geoutet wurde

Comic-Held Schwammkopf soll Kinder angeblich schwul machen

Von EnjoyCoke

Konservative Christen aus den USA meinen, dass Kinder homosexuell werden können, wenn sie Filme mit der Comic-Figur Schwammkopf sehen.

Auf der ganzen Welt gibt es Fans von Schwammkopf, der im amerikanischen Original Sponge Bob heißt. Der gelbe lebende Schwamm mit den blauen Augen und der Zahnlücke bewohnt die Meeresoberfläche in einer Ananasfrucht. Sogar auf die Kinoleinwand hat es der Held vieler Kinderherzen geschafft. Im Film besiegt er einen bösen Diktator und rettet sein Korallenriff.

Doch jetzt warnen christliche Gruppen aus den USA Mütter und Väter vor der »Gefahr«, die von ihm ausginge. Schwammkopf würde viel Verständnis für Minderheiten – insbosondere Homosexuelle – zeigen!

Dass in Kinderfilmen die Charaktere meistens im Einklang der Natur ohne Vorurteile leben oder diese im Handlungsablauf abbauen, ist ja für Kinderserien nichts Neues. Und dieser Held zeigt sich nicht einmal im schwulen Outfit.

 

Dieser Schwamm soll schwul sein?

Ed Vitagliano von der »American Family Association« stört sich dagegen z. B. an einem Video, dass in einigen Monaten an 60.000 Schulen geschickt werden soll. Darin ist Schwammkopf zusammen mit anderen Comic-Helden, wie Bob dem Baumeister oder dem Bär Winnie Pu zu sehen und singt eine Kinderversion des Hits »We are Family« (Original von Sister-Sledge). Sinn und Zweck des Videos ist, den Kindern Toleranz gegenüber anderen Rassen, Kulturen und Religionen beizubringen.

Die Aktion wird von einer Website begleitet, auf der die Kinder mit einem Mausklick bestätigen können, gegenüber bestimmten Minderheiten sich tolerant verhalten zu wollen. Abgesehen vom Erfolg solcher virtuellen Klickrituale empören sich die Moralapostel, dass neben Angehörigen anderer Glaubensgemeinschaften auch Behinderte und Homosexuelle angeklickt werden können.

Steven Hillenburg ist der Vater von Schwammkopf. Eigentlich hätte er die Figur für asexuell gehalten, schreibt die »New York Times«. Eine Kampagne gegen eine Trickfigur passiert in den USA nicht zum ersten Mal: Schon in den Neunzigern sind dieselben konservativen Christen gegen Teletubby Twinky Winky in den Kampf gezogen.

Quelle: Deutsche Welle

Bearbeitet von Órin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:auslach: :auslach::auslach:

Das gibts nicht, ich bin jetzt fast vom Sessel gefallen vor lauter lachen!!!

Der Kampf der Christen gegen einen schwulen Schwamm (!)

Also, wenn das so ist, muss ich meine Mutter darauf hinweisen, dass sie meinen jungen Bruder vom Fernsehen fernhalten muss *gggg*.

Aber das beste ist schon dieser Satz:

Eine Kampagne gegen eine Trickfigur passiert in den USA nicht zum ersten Mal: Schon in den Neunzigern sind dieselben konservativen Christen gegen Teletubby Twinky Winky in den Kampf gezogen.

Jaja, ich hab die Teletubbies immer schon ein wenig... ähm.... SELTSAM gefunden.... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist einfach zu herrlich... :auslach:

Sogar auf die Kinoleinwand hat es der Held vieler Kinderherzen geschafft. Im Film besiegt er einen bösen Diktator und rettet sein Korallenriff.

höhö, und im Kinofilm sieht man Patrick mit langen Beinen in Netzstrümpfen und hochhackigen Schuhen....:-O Das erklärt natürlich alles :L

Ich weiß echt nicht was ich dazu sagen soll.... :-O

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den USA wurden sogar mal diese Harry Potter Besen mit Batteriebetrieb verboten, da die "Schwingungen" "sexuell stimmulierend" wirken können, gerade auf junge Mädchen.

Ein Verbot dieser Comicfigur würde mich da auch nicht wirklich wundern. In solchen Dingen sind einige Gegenden sehr, sehr "seltsam".

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konservative Christen aus den USA meinen

<{POST_SNAPBACK}>

Mit Verlaub - das reicht schon :P:

Ansonsten: Gute Sache, ich mag Spongebob eh nich, der muß schwul sein, is doch ganz klar.

:auslach: :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wundert mich doch immerwieder was einige leute so alles aus ihren fingern saugen wenn se nichts zu tun haben ...

naja wense meinen ... *mir is das doch egal ob schwul oder was auch immer*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...