Zum Inhalt springen

Es kam in den Nachrichten!


Frodo

Empfohlene Beiträge

Es gibt solche und solche, ich spreche eher von den politikern :ugly:

Auch da gibts es solche und solche.

Das die USA einem als Betrachter doch scheinbar sehr, sehr konservativ vorkommt, liegt auch da drann, dass die Leute mit diesen "Ansichten" meistens sehr einflussreich, reich und mächtig sind. Ob das alles aus einem sehr streng ausgelegtem, christlichen Glauben heraus passiert, oder vieleicht doch eher andere Gründe hat :ka:

Der "nette Herr Bush" ist übrigens ein gutes Beispiel für diese Leute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, die gelben Engel (tschuldigung, konnte ich mir einfach nicht verkneifen)

An unf für scih gibt es sowas wie DIE Amerikaner nicht. Man kann ja nicht 300 Mio Menschen über einen Kamm scheren. Leider sind die konservativen in den USA zu Zeit an der Macht, vor allem die radiakl-christlichen Protestanten (von den Bush ja nun auch einer ist) wissen anscheineind nicht wie man das Wort Toleranz schreibt. Man sollte sone Leute mal Fragen, was sie gegen Homosexuelle haben und die Antwort "Weils in der Bibel steht" aus diversen Gründen nicht gelten lassen, denn die Hälfte der biblischen Gesetzte werden auch nicht von den wiedererweckten Christen gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, irgendwelche "religiösen Lehren" lassen sich aber immer sehr gut für alles herhalten.

Sei es nun Krieg, Terrorismus, Unterdrückung von Frauen und Minderheiten usw. usw.

Ob das dann auch wirklich SO da geschrieben steht ist immer eine andere Sache. dafür lasen solche "Werke" viel zu viel Spielraum für Auslegungen und Interpretationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.

Ich meine mit "die" sicherlich nicht alle Amis.

Denn verallgemeinern sollte man in keinen Dingen, auch nicht der Politik.

Ich bezieh` mich dann auf die Leute, die solche Meinungen vertreten.

Und ich denke auch, dass Menschen immer durch irgendetwas beeinflusst werden, sprich Religion, Politik, Medien u.s.w.

Nur was mich aufregt, dass alles einfach so hingenommen wird und nichts hinterfragt wird.

Denn wenn man mal richtig überlegt, was sollte es mir schaden, wenn ein schwules Pärchen z.Bsp. heiratet?

Überhaupt nicht.

Aber da einige strenge Christen, oder was auch immer, meinen müssen, solche Regeln oder Moralen aus der Bibel zu interpretieren, finde ich das ganz schön kleingeistig.

"Liebe deinen Nächsten" ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann euch da nur zustimmen.

Spongebob und die Simpsons verderben unsere Jugend, indem sie ihr Toleranz vorführen!!!!!! Oh weh!

*rolls eyes*

Diese Sorte von Menschen kann ich gar nicht leiden...

Solche Verallgemeinerungen sind zwar meist net böse gemeint, führen aber oft zu Missverständnissen, man sollte vielleicht drauf achten sich da präziser auszudrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhmm.. ich denke nicht, dass hier irgendwer alle Amerikaner über "einen Kamm schert"... wir sind, glaube ich, alle klug genug um zu wissen, dass es nicht auf die Herkunft ankommt als vielmehr auf die Person selbst...

Bei der gleichgeschlechtlichen Ehe muss ich aber doch sagen... die spinnen die Amis (bloß nciht zu ernst nehmen ;-) )... ich meine... wieso kann man es dort nicht einfach aktzeptieren, dass gleichgeschlechtliche Menschen sich ineinander verlieben können, wieso dürfen sie denn nicht heiraten? Ich meine.. ja, ich kenne ihre Gründe, ihr habt sie hier ja auch schon genannt, aber... hmm.. ich meine.. wenn sie sich lieben und heiraten wollen.. lasst sie doch :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad auf der GMX-Seite was Nettes entdeckt:

US-Präsident räumt bei der Verleihung der goldenen Himbeere ab

US-Präsident George W. Bush hat's geschafft: Als "schlechtester Schauspieler in einer Hauptrolle" gewann der wiedergewonnene Freund von Gerhard Schröder eine der Goldenen Himbeeren für seine schauspielerische Leistung im Film "Fahrenheit 9/11".

Am schlimmsten erwischte es außerdem den Film "Catwoman" mit insgesamt vier Himbeeren. Der Filmpreis für die schlechtesten Filme wird jedes Jahr im Vorfeld der Oscar-Verleihungen vergeben.

In einer 90-minütigen Parodie auf oberflächliche Verleihungszeremonien im Allgemeinen und insbesondere der Oscar-Verleihung, wurden die diesjährigen "Preisträger" der goldenen Himbeere im Ivar-Theater in Hollywood verkündet. Von den Preisträgern war - wie immer - niemand anwesend.

Zusätzlich zum "schlimmsten Film" und Halle Berry als "schlimmster Darstellerin" gewann der Film "Catwomen" außerdem die goldene Himbeere für den schlimmsten Regiesseur und für das schlimmste Drehbuch.

Gleichauf mit dem Erfolg von Catwomen konnte sich der Film "Fahrenheit 9/11" sehen. Neben George W. Bush als "schlechtester Schauspieler in einer Hauptrolle" gewann der US-Präsident außerdem die goldene Himbeere für das "schlechteste Filmpaar" zusammen mit Condoleeza Rice. Den Preis für die "schlechteste männliche Nebenrolle" gewann souverän Verteidigungsminister Donald Rumsfeld. Die kaugummikauende, mit völligem Vertrauen in die Politik ihres Präsidenten gesegnete Pop-Prinzessin Britney Spears gewann mit Ihrer "schlechtesten weiblichen Nebenrolle" in Fahrenheit 9/11 sogar bereits ihre zweite goldene Himbeere.

Die 25. Goldenen HimbeerenKategorie Gewinner

Schlechtester Film:  Catwoman (Warner Bros.)

Schlechtester Schauspieler in einer Hauptrolle:  George W. Bush (Fahrenheit 9/11)

Schlechteste Schauspielerin in einer Hauptrolle:  Halle Berry (Catwoman)

Schlechtester Nebendarsteller:  Donald Rumsfeld (Fahrenheit 9/11)

Schlechteste Nebendarstellerin:  Britney Spears (Fahrenheit 9/11)

Schlechtestes Filmpaar:  George W. Bush und Condoleeza Rice (Fahrenheit 9/11)

Schlechteste Neuverfilmung: Scooby Doo 2:  Monsters Unleashed (Warner Bros.)

Schlechtester Regisseur:  "Pitof" (Catwoman)

Schlechtestes Drehbuch:  Catwoman (geschrieben von Theresa Rebeck, John Brancato, Michael Ferris und John Rogers

Jaaaa, sowas gefällt mir :auslach: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Zwanzigeins statt einundzwanzig

Die Deutschen sollen in Zukunft ihre Zahlen streng von links nach rechts aussprechen, fordert Mathematikprofessor Lothar Gerritzen. SPIEGEL ONLINE sprach mit dem Bochumer Zahlenverdreher über das dekadische Stellwertsystem, Kopfrechnen in der Schule und die komplizierten Franzosen.

SPIEGEL ONLINE: Was stört Sie an der Art, wie wir in Deutschland zählen?

Lothar Gerritzen: Sie ist unlogisch. Wir lesen normalerweise von links nach rechts. Wenn wir an eine Zahl wie die 364 geraten, dann lesen wir zuerst die 3, dann die 4 und müssen schließlich die 6 von rechts aus lesen. Dadurch können Missverständnisse auftreten.

SPIEGEL ONLINE: Man kann doch einfach die Ziffern aussprechen und etwa bei 64 "sechs vier" sagen.

Gerritzen: Das ist natürlich möglich. Manchmal muss aber der Charakter der Zahl gewahrt werden, etwa wenn es um eine Zahl als Größenordnung geht.

SPIEGEL ONLINE: Und das leistet die gültige Zählweise nicht?

Gerritzen: Nein. Wir verwenden ein dekadisches Stellwertsystem, das heißt, es werden Ziffern nebeneinander geschrieben und je nach ihrer Position hat die Ziffer einen gewissen Wert. Dieses System wird aber zerstört, wenn man die Reihenfolge bei der Aussprache umstellt.

SPIEGEL ONLINE: So schlimm kann unsere Zahlensprechweise nicht sein. Schließlich haben Generationen von Kindern damit das Rechnen erlernt. Gerritzen: Lehrer haben mir aber berichtet, dass es Kinder gibt, die diese Ziffernumstellung nicht beherrschen. Sie können im Deutschen nicht Kopfrechnen, im Englischen schon. Das Rechnen könnte also wesentlich einfacher werden. Und denken Sie einmal an die Ausländer in Deutschland. Für die meisten sind die deutschen Zahlen ein großes Problem. In Zeiten der Globalisierung und der europäischen Einigung sollten wir uns an eine Sprechstruktur anpassen, die international üblich ist.

SPIEGEL ONLINE: Nicht alle unsere Nachbarn sprechen von links nach rechts. Und manche machen es noch komplizierter: Die Franzosen sagen beispielsweise für 79 "Soixante-dix-neuf", also "Sechzig zehn neun".

Gerritzen: Das stimmt. Auch die Niederländer und die Dänen sprechen ihre Zahlen wie wir aus. Aber es gibt Bestrebungen, das zu ändern. In einigen französischsprachigen Teilen Belgiens und der Schweiz ist man schon recht weit fortgeschritten. Da sagt man für 80 "octante" und für neunzig "nonante".

SPIEGEL ONLINE: Wollen Sie den Menschen wirklich vorschreiben, wie sie Zahlen aussprechen?

Gerritzen: Wir wollen ja nicht, dass die traditionelle Sprechweise abgeschafft wird. Es soll nur möglich sein, beide Sprechweisen nebeneinander zu verwenden.

SPIEGEL ONLINE: Führt das nicht zu zusätzlichen Missverständnissen?

Gerritzen: Das könnte man annehmen. Es gibt aber Erfahrungen aus dem Tschechischen, die dagegen sprechen. Obwohl dort beide Sprechweisen angewandt werden, gibt es keine Berichte über Probleme. Man sollte sich aber schon je nach Kontext für die eine oder die andere Sprechweise entscheiden. In Schulen, Universitäten oder am Arbeitsplatz sollte man die Zahlen unverdreht sprechen, weil es dort wichtig ist, dass keine Missverständnisse auftreten. Im privaten Bereich ist vielleicht eher die traditionelle Sprechweise angebracht.

Bearbeitet von Chyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt ihr dazu?

Sieg für George W. Bush

US-Senat segnet Ölbohrungen in Alaska ab

Was Naturschützer seit Jahrzehnten zu verhindern versuchten, hat der US-Präsident jetzt durchgesetzt: In dem arktischem Naturschutzgebiet "Arctic National Wildlife Refuge" im Nordosten Alaskas soll künftig nach Erdöl und Erdgas gebohrt werden dürfen.

Der US-Senat erteilte seine Genehmigung dafür, ungeachtet dessen, dass die rund 80.000 Quadratkilometer Lebensraum für Millionen Vogel-, Fisch- und Säugetierarten sind - darunter Karibus, Moschusochsen, Bären und Wale. Um das einzigartige Ökosystem zu bewahren, hatte es Präsident Dwight D. Eisenhower 1960 unter Schutz gestellt.

Von Sebastian Hesse, MDR-Hörfunkkorrespondent in Washington

Noch wenige Stunden vor der Abstimmung hatte Präsident George W. Bush den Senat ermahnt: Er hoffe, dass der Senat das "Arctic National Wildlife Refuge", kurz ANWR, für die Öl-Industrie öffnen werde. Erwartungsgemäß knapp, mit 51 zu 49 Stimmen, stimmte der Senat dem umstrittenen Vorhaben dann zu und bescherte Bush einen unerwarteten politischen Sieg.

Der ehemalige Öl-Manager hatte sich seit seinem Amtsantritt dafür stark gemacht, das Öl-Vorkommen unter dem "Arctic National Wildlife Refuge" zu erschließen. Rund zehn Milliarden Barrel Rohöl sollen dort schlummern. Seit mehr als zwei Jahrzehnten versuchen amerikanische Öl-Konzerne, eine Bohrgenehmigung für das Schutzgebiet im Nordosten Alaskas zu bekommen. Auch in dem Bundesstaat wurde das Vorhaben weitgehend befürwortet. "Fangt endlich mit dem Bohren an", sagt Arnold de Hues aus Alaska, "damit wir weniger abhängig sind von Öl aus dem Ausland".

Doch eine Allianz aus Umweltschützern, Demokraten und einigen gemäßigten Republikanern konnte das bislang verhindern. Vor zwei Jahren erst hatte der Senat das Bohrvorhaben abgeschmettert. Doch seither verschoben sich die Mehrheitsverhältnisse zugunsten der Bush-Partei. Ökologen argumentierten stets, dass der Eingriff in das Naturschutzgebiet Zugvögel, Polarbären und die Wildbestände gefährden würde.

:grummel::grummel::grummel:

Wie kann man nur so rücksichtslos gegenüber den Tieren und der Natur sein?

Sowas regt mich einfach nur noch auf, diese dummen Idioten ;-(

Und das alles wegen reiner Profitgier, wie weit soll es eigentlich noch gehen?

Einfach nur noch erschreckend.

Und Bush gehört sowieso erschossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich bin echt schockiert. Ganz ehrlich. Ich kann mir nur wage vorstellen, was für Auswirkungen das jetzt für das Leben in der Antarktis hat.

Ich finde diese Nachricht wirklich extrem schlecht, weil sie einen sehr großen Rückschlag im Naturschutz bedeutet. Einen wirklich sehr großen Rückschlag. Da steht ein Gebiet über 40 Jahre lang unter Schutz, schon damals erkannten anscheinend die Wissenschaftler die Gefahr für Ökosysteme, die von Ölbohrungen ausgeht. Und dann kommt dieser verflixte, verschleimte Bush daher und überredet die Senatsmitglieder um für das Öl zu stimmen. Ich bin mir 100%ig sicher, dass diese verdammten Typen selber alle im Geschäft mitdrinnenstecken. Bush ist ja auch ein großer Mann im Erdölgeschäft. Ich verstehe nicht, dass diese reichen Arschlöcher (tschuldige, aber ist ja so, oder?) einfach nie genug vom Geld haben können und immer mehr und mehr wollen. Und je mehr Geld sie haben, umso mehr verwirrt es ihren klaren Hausverstand.

Meine Prophezeihung: wegen Typen wie Bush wird die Menschheit untergehen und viel von der Welt mit ihr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Prophezeihung: wegen Typen wie Bush wird die Menschheit untergehen und viel von der Welt mit ihr.

<{POST_SNAPBACK}>

Das ist immer so:

Die meisten Menschen erkennen ihre Fehler erst wenn es viel zu spät ist. Bei Bush ist das nicht so. Er erkennt seine Fehler garnicht. Entweder aus Ignoranz oder Dummheit. :-/

Die Erderwärmung hat, nach Bush, ja auch nichts mit den Treibhausgasen zu tun. Was kann man bei soviel :zensiert: noch machen?? Zum Glück kann er nicht nocheinmal gewählt werden. Aber leider ist er auch nicht der einzige der so denkt (wenn er dies denn überhaupt tut). :grummel: :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie muss ich da an diese eine Serie denken, da ging es auch um Bush&Co. keine ahnung wie die hieß, aber in der folge die ich gesehen hatte, wollten sie auch in Alaska bohren.

schon ironisch vom schiksal oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese Nachricht wirklich extrem schlecht, weil sie einen sehr großen Rückschlag im Naturschutz bedeutet. Einen wirklich sehr großen Rückschlag. Da steht ein Gebiet über 40 Jahre lang unter Schutz, schon damals erkannten anscheinend die Wissenschaftler die Gefahr für Ökosysteme, die von Ölbohrungen ausgeht.

Ja das stimmt, ich finde es ist sowieso mit das schlimmste was ein Mensch oder Menschen machen können...Lebensräume und Lebewesen einfach auslöschen.

Und vor allem ist es so ein schönes Naturgebiet das so artenreich ist.

Kann man diese Menschen nicht einfach ausmerzen, die solch ein Verbrechen an der Natur begehen?

Man mag ehrlich gesagt gar nicht dran denken, was das für Ausmaße haben wird. :-(

Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass man einen Menschen so sehr hassen kann aber Bush hasse ich von ganzem Herzen! Wie ganau diese anderen Schweine, die dort mit drinnen hängen. :grummel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man diese Menschen nicht einfach ausmerzen, die solch ein Verbrechen an der Natur begehen?

<{POST_SNAPBACK}>

*ggg* Soviel zum Thema Pazifisten *in den anderen Thread lugt*

Also sein wir mal ehrlich. Wenn wir Bush und ähnliche Kandidaten vor uns stehen hätten..... wer würde denn bei so einer Gelegenheit Pazifist bleiben :-O .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub wenn`s um Bush geht, sollten viele Pazifisten umdenken :-O *g*

Zum Glück kann er nicht nocheinmal gewählt werden.

Ja, das ist allerdings wirklich Glück. Aber bis er zurücktritt sinds halt leider noch ein paar Jährchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und erstmal abwarten, wer danach kommt *G*

Ich bin der Meinung, dass der gesunde Menschenverstand einem verbietet, Naturschutzgebiete zu zerstören, vor allem, wenn man weiß, dass es so viele Tierarten gefäreden/zerstören würde... Das nenn ich einfach nur.. mhm.. *grübel* ..

Naja.."nach mir die Sintflut" oder wie das so shcön heißt..#

Edit: Achja, wegen gesundem Menschenverstand usw... Sorry, wir reden ja von Bush und seinen Anhängern ;-)

Bearbeitet von Eldhwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade hab ich in den Nachrichten von einem erneuten Amoklauf in den U.S.A. von einem Schüler gehört, wie sicherlich die meissten.

Und prompt wird erwähnt, er wäre Marilyn Manson Fan gewesen.

Was hat bitteschön das eine mit dem anderen zu tun?

Wenn ich so eine Scheisse höre, meine Güte. :mecker:

Das wird die Leute wieder voll bestätigen, die sich gerne in solchen Vorurteilen wiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm... meiner Meinung nach können Menschen, die eben für... naja für Gewalt stehen, oder Ego-Shooter für Menschen, die für so etwas anfällig sind,schon beeinflusst werden...

Darüber wird sich eben Gedanken gemacht.

Aber eben bei normal denkenden Menschen, die wissen, dass soetwas keine Lösung ist, zu nix führt, und was real ist und was nicht... meiner Meinung nach hat das bei normalen Menschen keine Auswirkung...

Und wenn du sowas schon hier rein schreibst, kannst du auch nähere Informationen liefern.

Die Schule hatte Überwachungskameras, Metalldetektoren und einen Notfallplan, da es vor einigen Jahren an eben dieser Schule schonmal einen Amoklauf gab.

Der Vater des Jungen beging vor 4 Jahren Selbstmord, die Mutter liegt nach einem Autounfall mit Gehirnschäden im Krankenhaus.

Wenn man den Hintergrund des Jungen betrachtet, dann ist ja fast vorprogrammiert, dass er nen Psychischen Knacks bekommt.

Seine Großeltern hat er heute morgen bereits umgebracht, die Waffe war die Dienstwaffe seines Großvaters, angeblich ist er Hitler-Fan gewesen und gab sich den deutschen Namen Todesengel...

Ich glaube, er begang Selbstmord nachdem er 9 Menschen getötet hat, 15 sind leicht oder schwer verletzt...

Übrigends wurde in den Nachrichten, die ich gesehen hab, nix davon erwähnt, dass er Marilyn Manson Fan gewesen wäre...

Bearbeitet von Eldhwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeit der OPs ist vorbei Mädels ;-)

Kaugummi mit Push-Up-Effekt

Das Kauen eines speziellen Kaugummis soll einen schöneren, strafferen und sogar größeren Busen bescheren.

Das zumindest erhoffen sich Frauen aus Japan, berichtet der Online-Dienst "firstnews". Die Kaugummi-Marke "B2up" enthält Bestandteile der Pflanze "Kwao Krua". Das exotische Knollengewächs enthält sogenannte Phyto-Östrogene, die ganz ähnlich wie das weibliche Sexualhormon Östrogen wirken. Wissenschaftler der thailändischen Chulalongkorn University haben herausgefunden, dass eine Therapie mit "Pueraria mirifica", so der wissenschaftliche Name der Pflanze, die weibliche Brust um bis zu 80 Prozent größer werden lässt.

Auch britische Forscher sind begeistert von der Wirkung des Kaugummis "B2up". Tests hätten gezeigt, dass die Knollen auch den Zustand der Haut und der Haare verbessern könnten.

  Früheren Studien zufolge haben auch normale Kaugummis positive Auswirkungen. So können sie angeblich zu einer schlankeren Taille verhelfen: Ärzte der Mayo Klinik in Rochester haben bewiesen, dass Kaugummikauen rund 60 Kalorien pro Stunde verbraucht.

Wer demnach drei Stunden am Tag zuckerfreien Kaugummi kaut, kann im Jahr immerhin ein Kilo pures Fett abbauen.

:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich halte sowas immer eher für ne pfiffige Werbestrategie...ob da viel dran ist :ka:

Und *mal auf Emis Usertitel deutet* du brauchst das wohl am wenigsten...*gg*

Bearbeitet von Thuringwethil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm... meiner Meinung nach  können Menschen, die eben für... naja für Gewalt stehen, oder Ego-Shooter für Menschen, die für so etwas anfällig sind,schon beeinflusst werden...

Darüber wird sich eben Gedanken gemacht.

Das ist aber trotzdem totaler Unsinn, weil die Ursache nicht in irgendwelchen Gameboy spielchen oder einem Schockrocker liegt, sondern im privaten, familiären Bereich.

Also braucht die Presse nicht immer wieder zu erwähnen, was für Musik derjenige gehört hat.

Selbst wenn er sich daheim Klassik oder sonst was reingezogen hätte, hätte er früher oder später diese Tat begangen.

Und kannst du definieren was normaldenkende Menschen sind?

Und wenn du sowas schon hier rein schreibst, kannst du auch nähere Informationen liefern.

Das kommt zur Zeit überall in den Nachrichten und man kann es auch auf sämtlichen Nachrichtenseiten nachlesen aber das nächste mal werde ich einen Link zum Thema aufführen. ;-)

Übrigends wurde in den Nachrichten, die ich gesehen hab, nix davon erwähnt, dass er Marilyn Manson Fan gewesen wäre...

Ja und, auf was willst du damit hinaus?

Ich zumindest habe diese Nachrichten gesehen und in einer Zeitung, die ich mir heute gekauft habe, stand es auch drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber trotzdem totaler Unsinn, weil die Ursache nicht in irgendwelchen Gameboy spielchen oder einem Schockrocker liegt, sondern im privaten, familiären Bereich.

Also braucht die Presse nicht immer wieder zu erwähnen, was für Musik derjenige gehört hat.

Selbst wenn er sich daheim Klassik oder sonst was reingezogen hätte, hätte er früher oder später diese Tat begangen.

Und kannst du definieren was normaldenkende Menschen sind?

<{POST_SNAPBACK}>

Die Ursachen, warum er so anfällig geworden ist, lag mit sicherheit im familären Bereich, doch indem er von sogenannten "Vorbildern" soetwas vorgelebt bekommt, Gewalt im Fernsehen, im Computerspiel usw... ist er abgestumpft... Er hätte die Tat sehr wahrscheinlich nicht begangen, wenn er Klassik gehört hätte, wie du so schön gesagt hast, es sei denn, er hätte eben irgendwo anders Gewalt gesehen und gesehen, dass es für die Leute dort keine besonders großen Auswirkungen hat.

Normal Denkende Menschen? Du kannst dir mit Sicherheit vorstellen, was ich damit meine.

Ich meine damit Menschen, die unterscheiden können, was richtig und was falsch ist, und dir soweit denken können, dass sie, wenn sie schon irgendwen umbringen müssen, wenigstens nur sich selbst umbringen und nicht noch 10 Leute oder so mit in den Tot reißen, Menschen, die, allein aus dem Gefühl heraus, was die angehörigen der Opfer erldeiden müssen, so eine Tat nie begehen würden und Menschen, die wissen, dass die Menschen, die sie töten, nichts für seine Situation können, selbst wenn si es könnten, es ist ihr Leben und er hatte nicht das Recht, zu entscheiden, wer lebt und wer stirbt...

Und, dieser thread heißt "Es kam in den Nachrichten" *deut*, also ist er dafür da, aufzuschreiben, was in den Nachrichten kam und dann darüber zu diskutieren...

Nicht einfach ohne Hintergrundwissen etc drauf losmeckern, dass kannst du auch im GastHaus machen..

Ich meine, dass das ständig überall in den Nachrichten kommt, und dass wir das alle selbst gucken können... das lässt so ein bisschen den Sinn entschwinden, warum es diesen Thread gibt...

Und mich wegen irgendwas anzusch***, nur weil du dich darüber aufregst bringt auch nicht viel und ist vollkommen unproduktiv... (gut, das is jetzt das gleiche *G*).

Ich hab nie behauptet, dass irgendwelche Musik oder pc-spiele die Leute zu Massemördern machen lässt, aber Menschen, die dafür anfällig sind, begehen eben solche Sachen(wie ich schonmal sagte, wird sich darüber Gedanken gemacht... denn wer will wissen, wer dafür anfällig ist oder nicht?? Das kommt auf die einzelnen Menschen an...).

Wäre ich M.Manson Fan würde ich auch nicht gleich Leute abknallen, genausowenig, wie ich gleich irgendwelche Menschen töte, nur weil ich ego-shooter spiele...

Allerdings haben Hitler-Fans für mich sowieso schon ne Macke, tschuldigung, aber ich sehe es nunmal so und wenn du mich nicht verstehen kannst, tut es mir leid...

Bearbeitet von Eldhwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hätte die Tat sehr wahrscheinlich nicht begangen, wenn er Klassik gehört hätte, wie du so schön gesagt hast, es sei denn, er hätte eben irgendwo anders Gewalt gesehen und gesehen, dass es für die Leute dort keine besonders großen Auswirkungen hat.

<{POST_SNAPBACK}>

Nunja, Gewalt sieht man ja fast in jeder Nachrichtensendung. Ansosnten hast du so ziemlich recht, wenn man halt eh schon auf Gewalt anfällig ist, kann Musik, die bei anderen Menschen keine großen negativen Wirkungen zeigt, durchaus irgendwas bewirken. Obwohl ich normalerweise auch der Meinung bin, dass es Schwachsinn ist Musik und Gewalt zusammenzubringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...